Thema Dunkelmond-Jahrmarkt: Bekannte Probleme (Update: 03.02)
Community
Bearbeitet von Cerunya am 03.02.12 18:01 (UTC)
Update 03. Februar
Wir haben bezüglich des Fortschritts bei den Erfolgen des Dunkelmond-Jahrmarkts ein Update für euch. Bitte folgt für weitere Informationen diesem Link: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3313033207

Update 10. Januar
Wir haben diesem Monat mehrere Probleme beim Dunkelmond-Jahrmarkt ausgemacht, die mit dem Februar-Jahrmarkt behoben sein sollten. Wir haben Fehler bei folgenden Aktionen festgestellt:

• Dem Versuch, das Tagebuch des Abenteurers und die eroberte Insigne aus den Quests „Das erbeutete Tagebuch“ und „Das Insigne des Feindes“ einzutauschen. Solltet ihr Schwierigkeiten beim Eintauschen dieser Gegenstände haben, kontaktiert bitte unsere Kundendienstabteilung über http://eu.battle.net/support/de/. Sie wird euch daraufhin 5 Dunkelmond-Gewinnlose pro Gegenstand zukommen lassen.
  • Leider kann Charakteren, die die Quest "Der Dunkelmond-Jahrmarkt" bereits abgeschlossen haben, diese nicht noch einmal zugänglich gemacht werden. Das liegt daran, dass es sich dabei um keine neue Quest handelt und sie die alte Quest-ID weiterverwendet. Uns ist bewusst, dass dies das ein Fehler war und werden entsprechende Schritte einleiten, um ihn bei zukünftigen Quests nicht zu wiederholen. Dies bedeutet jedoch, dass Charaktere, die sie bereits abgeschlossen haben, nicht die neue Version mit der Gewinnlosbelohnung spielen können.
  • Das Zurücksetzen der monatlichen Erfolgsfortschritte, das manche Spieler erlebt haben, kann leider nicht rückgängig gemacht werden. Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen und haben Maßnahmen unternommen, um sicherzustellen, dass er nicht noch einmal auftreten wird.

Der Januar-Dunkelmond-Jahrmarkt endete am Samstag, den 7. Januar, um Mitternacht. Der Jahrmarkt wird wie geplant am 5. Februar wiedereröffnet.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die einigen Spielern durch diese Probleme verursacht wurden. Vielen Dank für eure Geduld und euer Feedback.

-----------------

Update 4. Januar:
In der vergangenen Nacht wurde ein Hotfix aufgespielt, um die Probleme zu beheben und die monatlichen Quests sollten jetzt wieder verfügbar sein. Falls euer Charakter allerdings bereits Probleme mit einigen der monatlichen Quests gehabt hat, werdet ihr bis zum nächsten Dunkelmond-Jahrmarkt am 5. Februar warten müssen, um diese Quests und die zugehörigen Erfolge abschließen zu können.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Probleme entstanden sein können.

-----------------

Die momentanen Probleme mit den monatlichen Quests und dazugehörigen Erfolgen des Dunkelmond Jahrmarkts, welcher heute in Azeroth eröffnet wurde, sind uns bekannt.

Unsere Entwickler untersuchen diese und arbeiten bereits an einer Lösung.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Cerka
Kargath
Cerka
57, Troll, Schurkin
1130
Hi,

fein :-)

Hm, hab ich das Marschenläuferchen schon mal gesehen?

*grübel*

Egal *wink*

trollische Grüße,
Cerka
Efka
Nozdormu
Efka
85, Nachtelf, Krieger
11815
Toll, wahrscheinlich noch nen bann wegen bug using, da ich schon eine mehr abgegeben habe als der erfolg benötigt, also doppelt.^^
Jihh
Destromath
Jihh
85, Nachtelfe, Schurkin
12780
01.01.2012 15:34Beitrag von Thyvene

In der deutschen Sprache bittet man für gewöhnlich um Entschuldigung. Sich selbst zu entschuldigen ist eine recht unhöfliche Angewohnheit.
Märu
Rexxar
Märu
85, Gnom, Magier
13085
wie wärs mal mit ner entschädigung statt nen freundlichen sorry.
ist ja wie die southpark folge mit den öl bohren wo sich die leute auch entschuldigt haben..

-ich habe den gott bla bla bla beschworen der der welt 1000 jahre finsternis bringt entschuldigung :)
Jihh
Destromath
Jihh
85, Nachtelfe, Schurkin
12780
01.01.2012 21:19Beitrag von Märu
wie wärs mal mit ner entschädigung statt nen freundlichen sorry.

Du willst eine Entschädigung dafür, dass Du Quests, für die Du eine ganze Woche Zeit hast, erst 1-2 Tage (je nachdem wie lange das mit dem Hotfix dauert) später machen kannst? Lass den Programmierern doch bitte ihren Feiertag (Silvester) und bedenke dabei, dass die Staaten ein paar Zeitzonen hinter uns liegen. Am 2.1. oder 3.1. wird das alles sicherlich ordnungsgemäß funktionieren.
Frech ist nur einfach, dass man sich heutzutage selbst entschuldigt. Man kann sich nicht selbst die Schuld nehmen, wenn man sie hat. Wohl aber kann man sein Bedauern kund tun und darum bitten von den Spielern entschuldigt zu werden.
Irony
Ulduar
Irony
11, Zwerg, Krieger
0
01.01.2012 22:26Beitrag von Jihh
Frech ist nur einfach, dass man sich heutzutage selbst entschuldigt. Man kann sich nicht selbst die Schuld nehmen, wenn man sie hat. Wohl aber kann man sein Bedauern kund tun und darum bitten von den Spielern entschuldigt zu werden.

Frech ist vielmehr, sich über derartige Banalitäten hier im Forum zu echauffieren. "ich entschuldige mich" ist Umgangssprache und mittlerweile vom Duden akzeptiert.
Lôbi
Frostwolf
Lôbi
85, Tauren, Todesritter
4730
Leute das ist nur ein Spiel, solche Themen könnt ihr Telefonisch klären aber sie gehören sicher nicht in diesen Thread!
Venrai
Garrosh
Venrai
22, Blutelf, Jäger
230

Sorry, ich kann den Satz nicht mehr sehen. So häufig wie dieser Spruch hier im Forum und in den Antworttickets der GMs benutzt wird, klingt er mittlerweile einfach nur noch unglaubwürdig und fast höhnisch.

Ist es so schwierig, den Satz von Mal zu Mal ein wenig zu variieren? Die deutsche Sprache hat doch gewiss dafür ein paar Synonyme.

Cephodrin
Die Silberne Hand
Cephodrin
85, Mensch, Hexenmeister
5100
01.01.2012 21:04Beitrag von Jihh
In der deutschen Sprache bittet man für gewöhnlich um Entschuldigung. Sich selbst zu entschuldigen ist eine recht unhöfliche Angewohnheit.

*schnirrrk-schnirrrk*
Ja, so klingt es immer, wenn ich meine Axt zum Haare spalten schärfe.

02.01.2012 00:46Beitrag von Venrai
Ist es so schwierig, den Satz von Mal zu Mal ein wenig zu variieren? Die deutsche Sprache hat doch gewiss dafür ein paar Synonyme.

Dem kann ich schon eher beipflichten, obgleich sprachliche Kreativität nicht unbedingt die Botschaft ändert...
Als Entwickler (respektive GM/CM) jede Bug-Erklärung mit einer neuen Entschuldigungsformulierung stützen? Meh...Die Zeit kann meinethalber gerne auch mit sinnvoller Arbeit gefüllt werden.

"Es tut uns leid, dass Ihr die angekündigten Inhalte noch nicht im vollen Umfang nutzen könnt und arbeiten an einer Lösung." - Ändert m.M.n. wenig.

Cheers

Ceph
Grimgagorim
Rexxar
Grimgagorim
85, Zwerg, Jäger
10050
01.01.2012 22:26Beitrag von Jihh
Du willst eine Entschädigung dafür, dass Du Quests, für die Du eine ganze Woche Zeit hast, erst 1-2 Tage (je nachdem wie lange das mit dem Hotfix dauert) später machen kannst?

Die Quest sind glaub ich verschmerzbar. Das aber bei einigen Chars sämtliche Erfolge weg sind u.U. nicht. Es soll Chars geben, die keine Lust haben, nochmal alle Artefakte zu sammeln/kaufen, weil 1x teuer genug war.
Ich hätte auch gekotzt, hät ich nicht noch genug Artefakte gehabt , um den Erfolg nochmal zu machen (der war nämlich weg).
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
85, Untoter, Hexenmeister
14945
Bearbeitet von Vinador am 02.01.12 12:49 (UTC)
Was ist eigentlich an:

Unsere Entwickler untersuchen diese und arbeiten bereits an einer Lösung.

so schwer zu verstehen?

Und wieso hackt jeder auf:

rum? Klingt ja fast wie 'n Lehrer, aber nicht die Art von Vertrauenslehrer sondern eher die Fiesen Gemeinen die sich richtig freuen, wenn Schüler etwas an der Tafel vorne nicht sofort wissen bzw. falsch machen.
Prowlin
Blackrock
Prowlin
1, Zwerg, Paladin
0
Bearbeitet von Prowlin am 02.01.12 15:50 (UTC)
Weil es nun mal inhaltlich FALSCH ist! Und außerdem wird wohl jeder diesen Satz langsam mal gefressen haben, vor allem da sich bei Blizzard eh nie etwas ändert.
Efka
Nozdormu
Efka
85, Nachtelf, Krieger
11815
an Grimagorim,
Was heisst die quest ist nicht so schlimm, wenn es die letzten zwei waren damit ich den eroflg bekomme, bedeutet das genauso wie bei den anderen auch, das ich den erfolg nochmal machen muss, schreibe ich so undeutlich ? oder ist das so schwer zu verstehen ?
Efka
Nozdormu
Efka
85, Nachtelf, Krieger
11815
Nun ja letzte nachricht war das an der Lösung des Problems gearbeitet wird.^^
Rabamsel
Frostwolf
Rabamsel
85, Gnom, Schurkin
12155
ich hoffe, das problem wir noch diese woche gefixt vor ablauf des dunkemond jahrmarktes.
Veronica
Die Silberne Hand
Veronica
85, Tauren, Schamanin
10590
jep, wäre nett wenn ich meine 2 questitems noch eintauschen könnte die zur zeit nicht benutzbar sind
Néfarius
Un'Goro
Néfarius
85, Blutelf, Schurke
2320
Wann werden eigentlich die Beiden Hallen geöffnet ??

MFG Néfarius
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
85, Untoter, Hexenmeister
14945
02.01.2012 16:48Beitrag von Prowlin
Weil es nun mal inhaltlich FALSCH ist! Und außerdem wird wohl jeder diesen Satz langsam mal gefressen haben, vor allem da sich bei Blizzard eh nie etwas ändert.

Nicht wirklich :-/
Catburglar
Blackrock
Catburglar
85, Troll, Druidin
13650
beimm letzten jahrmarkt alle bücher für die 2 Erfolge abgegeben bis auf diese rare "Abhandlung zu strategischem Vorgehen" - diese war mir zu teuer im Ah und wollt mal schauen ob ich sie selber gefarmt bekomme.

ist aber nie gedroppt also hab ich sie heute (für viel Gold) gekauft und abgegeben - aber was ist? kein Erfolg -.-

dann schau ich in die Erfolge und muß feststellen daß die Abgabe der Bücher vom letzten Jahrmarkt gelöscht wurde. ok - alles halb so schlimm dacht ich mir weil die Dinger sind ja schnell besorgt.

Gesagt, getan - nur daß ich ~60% davon nicht abgeben kann (Fehlermeldung)

Na super. Da bin ich mal gespannt wie das aussehen wird nachdem die ne Lösung dafür haben. Ich bezweifle es ja stark daß die den individuellen Quest/Erfolgsvortschritt widerherstellen können. D.h. wenn ich Pech habe, darf ich diese teure Abhandlung grad nochmals neu kaufen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]