Thema
Sinnvollster/bester Tank für DS
|
|
Bearbeitet von Tefur am 31.12.11 17:40 (UTC)
Hallo liebe Community,
ich würde mir gerne einen Tank hoch spielen , und habe mal einen Paladin angefangen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Paladin wirklich der beste Tank für DS ist. Sind Bär , DK oder Krieger besser? Freue mich über antworten MfG & Guten Rutsch |
|
|
Es kommt immer drauf an mit welchen du spielen kannst. Habe jeden als tank ausprobiert.
Der pala finde ich einfach als tank weil der viel grp dmg hat, er kann sich auch mal selst üer heilige kraft selst heilen under kann sich zur not falls es knapp mit leben wird eine notfall heilung geben wo ihm sein ganzes leben wieder aufgefüllt wird. Der Bär macht auch spaß und hat auch gut grp dmg, der kriegt zwischendurch mal ne gute selbst heilung und hat ein buff wo kurz die erhaltene heilung erhöht wird, dafür fehlt die notfall heilung. Der krieger hat mir persönlich kein spaß gemacht und was der so alles hat weiß ich nicht. Beim Dk ist es das gleiche wie beim Krieger. Aber welcher dir mehr spaß macht musst du wissen. |
|
|
Bearbeitet von Tefur am 31.12.11 20:07 (UTC)
Spass machen tun mir sowohl Paladin als auch DK und Bärchen. Ich würde alle hoch spielen (ausser Krieger , macht mir auch keinen Spass) , nur möchte ich mich gerne für einen entscheiden. Deswegen frage ich welche Tank Klasse für DS gut wäre. Bärchen finde ich auch sehr interessant mit dem vielen ausweichen und beweglichkeit sockeln. So kann man tank gear auch für katze nehmen. Am meisten Spass würde mir wohl der Bär machen. Wie sieht es mit dem bären aus? Kann er mit pala / Warri mit halten oder ist das bärchen ehr hinten?
MfG |
|
DS tanke ich persönlich zwar nur als Todesritter - habe allerdings auch Druide und Paladin als Tank und level mir nebenher einen Krieger zum tanken hoch.
Du solltest wirklich das spielen, was dir am meisten Spaß macht. Tanken können die tankfähigen Klassen in DS alle, sofern der Spieler an der Tastatur sich vernünftig anstellt. Es gibt nur bei den Progress-Raids eben die Leute, die auf jedes Promille achten und das absolute Optimum wollen - etwa ein Krieger, der seit T13 nun prinzipiell die Möglichkeit hätte, ans Critblock-Cap zu gelangen. Aber was Todesritter, Absorption und Selbstheilung auf gleichem Nenner zusammengezählt, an Heilermana sparen können (wenn auch nicht permanent, sondern eher wellenartig), ist auch recht pervers. Wenns um DS geht, würde ich persönlich allerdings am ehesten zum Todesritter greifen, selbst wenn ich alle anderen Tanks vollständig equippt zur Verfügung hätte - warum? Ganz einfach: die Kämpfe sind verhältnismäßig langweilig aus Tanksicht. Als Todesritter kümmert man sich wenigstens noch bei jedem noch so langweiligen Kampf aktiv darum, Heilermana zu sparen, indem man jeweils im bestmöglichen Moment die Todesstöße einsetzt und zusätzlich versucht, die Menge an Todesstößen zu maximieren. Selbst bei z.B. Ultraxion, den ich mir, wenn ich nicht DK wäre, wirklich unglaublich langweilig vorstelle, hab ich aufgrund jener Mechanik meiner Tankklasse trotzdem Spaß - und hey, wenn Recount dann hinterher bei praktisch jedem Kampf sagt, dass 30-40% meiner benötigten Heilung von mir selbst kam (Nicht nur Todesstöße) und ich laut Blood-Shield-Tracker vom eingehenden Schaden rund 30-35% selbst absorbiert habe (etwaige Absorb-Effekte anderer Klassen fließen dabei nicht mit ein), dann weiß ich: das, was mir da bei jedem noch so langweiligen Kampf durch meine Klasse Unmengen an Spaß bringt, sorgt auch noch dafür, dass ich meinen manalastigen Heilungsbedarf reduziere, soweit es mir in der jeweiligen Situation möglich ist - und doch findet man immer mal wieder kleine Tricks, um die Spielweise noch weiter zu optimieren. Deswegen tanke ich (nicht nur) DS als Todesritter. Es kommt zwar aufgrund der ganzen Todesstoß/Blutschild-Mechanik, wenn ich mal nicht aufmerksam bin, auch vor, dass ich umkippe - allerdings ist das nicht die Schuld der Klasse, sondern meine Schuld, bzw. die des Spielers, um es allgemein auszudrücken. Ich wünschte mir irgendwie, diese aktive Schadensverminderung wäre bei jeder Tankklasse gegeben - und zwar nicht nur in Form von "oh, ich hab eine Fähigkeit mit 2 Minuten CD", sondern in Form von "oh, das kann ich ja ständig machen". Dann würd ich vermutlich mit jeder Tankklasse jede ID-Woche tanken und hätte so nach 2-3 Wochen tiefste Augenringe. :) |
|
DK >> Rest
|
|
|
Danke erstmal für die ganzen Antworten. Dennoch bin ich jetzt ein wenig verwirrt.
Anfangs war ich der Meinung DK ist der schlechterere Tank , da er sehr viel Schaden frisst , allerdings hat mich Knaxfudscha's Post zu etwas anderem belehrt. In deinem Post ist sehr viel neues für mich , dafür erstmal danke. Dann hat Wellpappe folgendes gepostet:
DK auf dem vorletzten Platz. Nun habe ich noch eine Frage: Ist DK wirklich eine der schlechteren Klassen , oder liegt es dadran wie man sie spielt? Paladin ist als letzte Klasse aufgelistet. Allerdings habe ich selbst schonmal pala tank gespielt (auch in DS), und ich habe auch nicht wirklich viel Schaden gefressen. Deshalb gehe ich mal davon aus , dass es am spieler liegt. Und auf Warrior habe ich wirklich keine lust , da diese Klasse keine Kriterien hat , die mich interessieren. mfG |
|
Bearbeitet von Livedilii am 31.12.11 23:17 (UTC)
die unterschiede mit best in slot-gear (heroic ds!) sind marginal bei drood/dk/warrior. Der Paladin ist einfach aufgrund seiner schwachen dps, den wenigen (sinnvollen) raid-cds und aufgrund survivablity-mängel einfach der schwächste tank.
Da du detailliert wissen magst, welcher Tank wo punktet, liste ichs dir mal auf: Morchok: Alle 4 in etwa gleichgut, wenngleich Warrior/DK aufgrund ihrer Masteries extreme Vorteile bieten (die Rede liegt von 4k+ mastery, die durch FL (heroic) gear machbar sind). Yorsahj: Alle gleichgut, da gibt es keinen Gewinner/Verlierer Zon'ozz: Auch hier allesamt ausgeglichen, wenngleich DK durch AMS bei hohen Stacks von Zonozz zumind. die Möglichkeit von hard hit + hard magic aushebeln kann (die anderen tankklassen durch trinkets o.ä. jedoch auch) Hagara: Drood/DK im Vorteil wegen Focused Assault, allerdings soll das wohl im Januar gefixt werden, sodass es blockbar wird (GM-Aussage.. njo.. ma abwarten ^^). Wenn ja, dann alle gleichauf. Ultraxion: Krieger/Drood beste Kombo für den geringsten dmg-inc und den größten Raid-Nutzen plus dps als Gesamtes. DK ist iO, hat aber aufgrund der Klassenmechanik bissl arg zu kämpfen mit DS und so. Pala.. njo.. wasted, weil zu wenig dps (nur heroic mode) Blackhorn: Warrior > all. Danach DK/Drood > Pala Spine: Warrior (v.a. im Hardmode) > all. Drood/DK gut. Pala useless, weil (v.a. im hardmode) zu wenig dps/raid-cds. Madness: DK > all. Warrior/Drood gleichwertig. Pala useless. Und zwar komplett. Leider. V.a. im Hardmode. Entscheide also du ^^ Man kann natürlich jeden encounter mit jedem Tank spielen, doch derzeit sind Drood/DK/Warri ganz gut dabei und v.a. gleichauf. Es liegt also an dir, womit du am meisten Spaß hast. Ich mitm Warrior, aber das auch schon seit etwas mehr als sieben Jahren. PS.: Frohes Neues! |
|
|
Vielen Dank für die Auflistung der einzelnen Bosse.
Ich denke das ich mich wohl für den DK entscheiden werde. Fals ich das mit den Tanken nicht allzu gut hinkriegen sollte , kann ich immer noch Frost spielen ,was mir persönlich wahnsinnigen Spass macht. Und das der Pala so schlecht ist , hätte ich jetzt gar nicht gedacht , gut das ich hier nochmal ein Thema eröffnet habe , bevor ich noch einen Pala hoch levle. Meinen bereits vorhandenen Paladin werde ich für DS nhc nehmen und den DK für nhc und hc. Das mit dem mehr als guten Self-Heal und Absorb hört sich recht spannend an und ich werde mich ran wagen :) Frohes Neues Jahr allen! |
|
|
Das man mit jeder Klasse DS (nhc) tanken kann , war mir auch schon klar. Die Frage richtete sich viel mehr danach , welche Klassen die größeren Vorteile haben und im hc auch noch gut zu gebrauchen wären.
Tanken kann man DS sogar mit einem Hunter-Pet ^.^ MfG |
|
|
Bearbeitet von Grimog am 01.01.12 05:43 (UTC)
Die Situation in DS gerade bei den Heros ist halt so, dass bei bestimmten Bosse bestimmte Tanks besser sind als woanderst.
Gründsätzlich kann man unterscheiden in Blocktanks Pala/Krieger und dann halt die Absorbtanks dk/feral Meinen Erfahrungen zu folge ist der Krieger momentan der stärkere Blocktank. Der Pala hat seine vorteile aus dem 4.2 Content ggnüber dem Warrior eingebüßt durch Gear und Setbonis. Durch Critblock bekommt hier nen krieger merklich weniger ins gesicht. Bei den Absorbtanks denke liegt der DK ein wenig vor dem Druiden. Hier muss man auber auch immer schauen wie der Incdmg aufgeteilt ist. Je mehr Physikalischer schaden rein kommt desto stärker wird der Druide im Vergliech zum Dk tank. So was ist nun der beste Tank in welcher situation. Grundsätzlich ist erstma zu sagen, dass bei Bossen wo Primär Meleeschaden reinkommt der Krieger > all ist. Bsp Zonoss Morchok Hagara Blackkhorn. Er frisst den wenigsten Schaden und bieten 2 Raidcds wovon 1ner enorm stark ist. Bei Bossen wo erhöhter Magieschaden reinkommt bietet sich ein dk tank an. Bsp, Yorshai etwa 70% des schadens ist der leerenblitz. Hier ist der Dk mit selfheal anitmagicshield und absorb einfach enorm stark. Zudem kommen phasen wo kein direkter dmg rein kommt wo das schild hochstacken kann. Es ist zwar alles mit allen Tankbar aber einige boss werden durch nen passendes Tanksetup einfach ein wenig leichter. Meiner Meinung nach sieht die Prio wie folgt aus: Krieger (best allround tank mit starkem Raidcd) > DK ( best Tank in magieschadenintensiven fights) > Feral ( guter allround magieschadenbosse wohl besser als der Krieger aber schlechter als der dk) > paladin ( kann alles aber nichts richtig) Mfg Grimog
das würde ich so nicht unterschreiben. Ein Dk der gerade im Hero mit Selfheal und Absorb nur so geringfügig geheilt werden muss, dass bei lila keine Explosion getriggert wird ist im vergleich zu allen anderen Tankklassen enorm im Vorteil. Ich z.b explodiere bei Lila in der Regel 2 mal pro Phase, ein Dk nicht einmal. Das nimmt in etwa 500k raiddmg pro explsosion raus vlt auch bissle mehr. Muss man sich ja nur ma die loggs anschauen mit dk tank wo die heiler zusammen 30-35k hps fahren und die kills ohne dk tank wo die heiler zusammen 45-50k hps raushauen müssen. |
|
|
paladin ( kann alles aber nichts richtig). Nett gesagt ;) Danke dir jedenfals auch für den übersichtlichen und informativen Beitrag. Diese ganzen Posts von euch haben mir ehrlich gesagt die Augen geöffnet. Ich dachte anfangs wirklich Paladin wäre einer der guten Tanks, wobei ich sagen muss , dass ich in DS ab und zu schon richtig heftige Kellen rein bekommen habe und mich ein DK Tank abgelöst hat. Ich danke euch allen für die Infos, ihr habt mich in Sachen Tank jetzt mal richtig aufgeklärt. Ich bin dann mal meinem DK hochziehen ;-) MfG & schönen Sonntag |
|
|
Gutes Neues.
Ich persönlich würde den Krieger was Gesamt-Dmg Incoming auf Platz 1 natürlich stufen. Aber:Bei Bossen wie Hagara, Yorsai, Zonnoz, Morchok, und deathwing im hero punktet man als Absorbtank einfach ungemein gut. Hagara:3x Todesstoß und die gesamten Fokusierten Schläge sind Negiert Zonnoz:Wenn man Ams aktiviert, kann man diesen komischen Strahl wo er zur Selbstheilung benutzt negieren Yorsai:Hei, wer kann von sich behaupten den schlimmsten leerenblitz einfach mal wegzuabsorben, und spart sich da einen ganzen Debuff, was schon bemerkbar ist. Morchok:Wir habens mal mit Krieger ausprobiert, irgendwie...ist der immer schnell gestorben. Deathwing:Wenn man in der phase wo man nicht dran ist, bei dem Tentakel ein Absorbschild aufbaut das wie ich letztens 420k absorbiert hat, ist das Durchbohren komplett ins Blutschild gegangen Was ich ungemein witzig finde;). Bei Ultraxion gibt sich ein Blut-dk der spielen kann nicht viel mit Bären oder Krieger, ich hab laut logs nicht mehr gefressen sondern sogar weniger wenn man die Selbstheilung mit hineinrechnet, natürlich, jedes mal Vampirblut rdy zu haben ist sehr nützlich vor den nächsten Debuffs. Kriegsherr:Puuuh, schwierig...schwierig, haben ihn nur einmal angetryed im hero, daher weis ich das noch gar nicht so richtig;) Rückgrat:jaaa..das liebe Rückgrat, da habe ich noch gar keine ahnung, habe aber gehört das dort Krieger stark sein soll, wenn man mir mal erklärt warum Krieger dort sehr viele vorteile haben sollen, währe ich sogar dankbar, weils mich interessieren würde^^ |
|
|
Wenn ich das so höre ist vlt am ende dk doch noch vor krieger...
|
|
|
Dk ist am anfang crap, mit low eq, aber je besser er eq ist, desto weniger frisst er, wenn man gewisse caps Erreicht hat, schafft man es sogar den dmg genug runterzudrücken, natürlich bekommt man im ersten moment mehr dmg rein aaaber, Es ist unheimlich nützlich, wenn man danach ein 80k schild aufgebaut hat mit einem DS.
Wenn man seinen Ds sinvoll nützt, und nicht auf cd, kann man so spitzen abfangen die mehr als @!!#o währen. |
|
|
Dk ganz klar ich hab 250k live in DS 46k rüssi 29,xx mastery usw Ich schmiede sogar schon parry auf hit um weil man kaum schaden bekommt und gute 39k dps mache ich so als tank auch noch ^_^#
|
|
|
Bearbeitet von Grimog am 01.01.12 21:49 (UTC)
neko du raidest nhc content hast da nur 4 bosse down.
Komm hc dann kannste sinnvoll mitreden |
|
|
Würde gerne mal sehen, wie du bei Ultraxion/Morchok 39k DPS machst.
|
|
|
XD, wie diese Dk mal hart lügt ey, so geil ;)
Und ich glaube, Sie spielt mit Main n Krieger oder so^^ |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||