Thema Smaragdgrüne Traum - N'zoth
Aliczia
Shattrath
Aliczia
85, Blutelfe, Magierin
4810
Bearbeitet von Aliczia am 31.12.11 19:39 (UTC)
Nun, wir alle kennen ja das Ende vom Drachenseele Raid - Die Aspekte verlieren ihre Macht der Titanen. Das bedeutet, Alexstrasza ist keine "Lebensbinderin" mehr, Kalecgos verwaltet nicht mehr die Magie, Nozdormu schaut der Zeit untätig zu und .... Ysera träumt keinen Smaragdgrünen Traum mehr.

Nun da sie diesen Traum nicht mehr träumt, sollte die Welt eigentlich nichtmehr existent sein. Und N'zoth, der dadrin ja sein Lebensziel fand, sollte ja vor langeweile umkommen.

Was meint ihr? Hat Blizzard kurzer Hand mal einfach die Expansion Smaragdgrüner Traum umgangen und wird N'zoth nun unser "finaler Boss" in Cataclysm (sowie das Sonnenbrunnenplateu und Halion).
Gorgannon
Vek'lor
Gorgannon
85, Orc, Hexenmeister
5645
31.12.2011 20:36Beitrag von Aliczia
Nun da sie diesen Traum nicht mehr träumt, sollte die Welt eigentlich nichtmehr existent sein.

Warum? Es ist schließlich nicht ihre Welt gewesen, sie war nur sowas wie eine oberste Verwalterin. Andere können den Traum jetzt immernoch träumen, nur hat sie ihren Job verloren und N'zoth dürfte jetzt ungehinderter agieren können.

wird N'zoth nun unser "finaler Boss" in Cataclysm (sowie das Sonnenbrunnenplateu und Halion).

Ich hab glaub ich irgendwo gelesen, dass Drachenseele der letzte Raid von Cataclysm war. Deshalb wird N'zoth vermutlich später erst kommen.
Lhyri
Gul'dan
Lhyri
85, Blutelfe, Paladin
2280
Beitrag von Aliczia
Nun da sie diesen Traum nicht mehr träumt, sollte die Welt eigentlich nichtmehr existent sein.

Warum? Es ist schließlich nicht ihre Welt gewesen, sie war nur sowas wie eine oberste Verwalterin. Andere können den Traum jetzt immernoch träumen, nur hat sie ihren Job verloren und N'zoth dürfte jetzt ungehinderter agieren können.

wird N'zoth nun unser "finaler Boss" in Cataclysm (sowie das Sonnenbrunnenplateu und Halion).

Ich hab glaub ich irgendwo gelesen, dass Drachenseele der letzte Raid von Cataclysm war. Deshalb wird N'zoth vermutlich später erst kommen.

Hatte Blizz auch vor Sunwell groß angesagt: "Es wird keine weitere Raidinstanz in diesem Addon geben."

1 Monat später war Sunwell da.... naja bis MoP ist noch ein weilchen, die werden damit frühestens Mitte 2012 fertig.
Yørin
Mal'Ganis
Yørin
85, Zwerg, Paladin
0
Die Aspekte haben sicherlich ihre Macht verloren, aber halt nur die extra Power die sie durch die Titanen bekommen haben. Die persönliche Macht die auf jeden Drachen in ihrem Schwarm eingeht haben sie immernoch:
Nozdormu kann genauso durch die Zeit reisen wie Chromie und Ysera genauso träumen wie Eranikus ( was is eigentlich aus dem geworden? Dachte der wäre nu frei von der Verderbnis , aber seit Classic ist er nich mehr aufgetaucht). Aber Ysera kann halt nicht mehr den Traum in seiner ganzen Fülle manipulieren wie früher mit Titanen-power.
Kurzum die "Superhelden"-Form der Aspekte wurde nur weggekürtzt.

Außerdem ist der Smaragdgrüne-Traum eine Schöpfung der Titanen genau wie die Elementarebenen. Durch den Kataklysmus ist das Gefüge etwas Kaputt gegangen weshalb mehr aus diesen Paralleldiemensionen nach Azeroth gelangen kann, wie z.b. Ragi oder Cenarius. Das erleichtert es N'zoth natürlich leicht zu agieren, aber es gibt halt noch nen haufen grüne Drachen und Druiden die ihn bald nen Kopf kürzer machen werden (oder 2 , er wird wohl nen paar haben), da ihn die ganze sache um den Wyrmruhtempel ne Menge Kraft gekostet hat.
Myrnin
Die Aldor
Myrnin
85, Untoter, Priester
2190
01.01.2012 00:53Beitrag von Lhyri
1 Monat später war Sunwell da.... naja bis MoP ist noch ein weilchen, die werden damit frühestens Mitte 2012 fertig.

träum weiter^^

Die Aspekte haben sicherlich ihre Macht verloren, aber halt nur die extra Power die sie durch die Titanen bekommen haben. Die persönliche Macht die auf jeden Drachen in ihrem Schwarm eingeht haben sie immernoch: Nozdormu kann genauso durch die Zeit reisen wie Chromie und Ysera genauso träumen wie Eranikus ( was is eigentlich aus dem geworden? Dachte der wäre nu frei von der Verderbnis , aber seit Classic ist er nich mehr aufgetaucht). Aber Ysera kann halt nicht mehr den Traum in seiner ganzen Fülle manipulieren wie früher mit Titanen-power.Kurzum die "Superhelden"-Form der Aspekte wurde nur weggekürtzt.

/This
Alphawólf
Norgannon
Alphawólf
85, Nachtelf, Druide
9635

Außerdem ist der Smaragdgrüne-Traum eine Schöpfung der Titanen genau wie die Elementarebenen. Durch den Kataklysmus ist das Gefüge etwas Kaputt gegangen weshalb mehr aus diesen Paralleldiemensionen nach Azeroth gelangen kann, wie z.b. Ragi oder Cenarius. Das erleichtert es N'zoth natürlich leicht zu agieren, aber es gibt halt noch nen haufen grüne Drachen und Druiden die ihn bald nen Kopf kürzer machen werden (oder 2 , er wird wohl nen paar haben), da ihn die ganze sache um den Wyrmruhtempel ne Menge Kraft gekostet hat.

Ich denke die Emerald Thematik wurde so erst wieder zum laufen gebracht,
nachdem man den Albtraum im Buch Sturmgrimm verheizen musste,
um Malfurion und Konsorten in Cata einbinden zu können.

Wir haben einen versiegelten Riss mit nem alten Gott drinne,
keinen Aspekt mehr der den Traum wie früher schützen kann,
und das ganze gefüge wurde vom Cataclsymus ins wanken gebracht.

Dagegen spricht aber das der Emerald Dream riesig ist, und Azeroth in seiner ur-form entspricht. Das würde bedeuten das man entweder wieder die Welt neu desingt und
nen riesen Addon rausbringt, oder nur Teile vom Emerald Dream freigibt.

Ich tendiere zum letzteren und Blizz verheizt den Traum als Raid Instanz,
ich verspreche mir jedenfalls nix großartiges mehr in der richtung,
obwohl es riesen Potential hätte.
Myrnin
Die Aldor
Myrnin
85, Untoter, Priester
2190
Bearbeitet von Myrnin am 01.01.12 17:50 (UTC)
Der smaragdgrüne traum ist azeroth in seiner ur-form ohne einwirkung von zivilisation....ich möchte keine ganze welt die nur aus ollem dschungel besteht.N´zoth rules <3 <3 <3 <3 <3
Märu
Rexxar
Märu
85, Gnom, Magier
13085
sicher gammeln daa paar drachen rum, nachtelfen die am pennen sind, Tarzan ? o.o.
Aber soo gesehen hat der traum nur n'zoth als feind. ich hab das buch ned gelesen, hat er da auch ne armee im traum oder ist er allein da
Rokaron
Die Aldor
Rokaron
85, Orc, Todesritter
6210
sicher gammeln daa paar drachen rum, nachtelfen die am pennen sind, Tarzan ? o.o.
Aber soo gesehen hat der traum nur n'zoth als feind. ich hab das buch ned gelesen, hat er da auch ne armee im traum oder ist er allein da

Alleine ist er sicher nicht, aus den Quests wo man den Held in Nordend retten soll, muss man kurz in den Traum und da gibs viele Schattengeister.
Am Hyal wo man Fandral übergibt sind diese Dinger auch wieder.
Die alten Götter sind nie alleine, es bereitet ihnen Spass niedrige Wesen wie Schachfiguren zu führen.

Alka
Dalvengyr
Alka
85, Orc, Todesritter
0
Der smaragdgrüne traum ist azeroth in seiner ur-form ohne einwirkung von zivilisation....ich möchte keine ganze welt die nur aus ollem dschungel besteht.N´zoth rules <3 <3 <3 <3 <3

Dass stimmt ja auch, oder nicht? Ich bin gerade etwas verwirrt, diese Theorie meiner Meinung nach sollte stimmen .. Jedoch erinnere ich mich plötzlich das im Buch : "Krieg der Ahen: Brunnen der Ewigkeit" Malfurion bei seinem ersten Smaragd-Besuch Azahras Palast fand und reingehen wollte .. Wieso ist dass dann in der Welt, wenn die Welt eig. ist wie sie am Anfang entstanden ist.

Bitte um Erklärung

M.f.G. der Alka
Gorgannon
Vek'lor
Gorgannon
85, Orc, Hexenmeister
5645
05.01.2012 15:31Beitrag von Alka
Wieso ist dass dann in der Welt, wenn die Welt eig. ist wie sie am Anfang entstanden ist.

Cenarius hat Malfurion mehrere Ebenen des Traumes gezeigt, in einer ist halt alles wie es am Anfang war, in einer anderen so wie es normal ist.
Kyrmor
Die Aldor
Kyrmor
85, Tauren, Druide
8205
Könnte die Magie nicht eine Gefahr werden, wenn Kalecgos sich einfach so entschließt nurnoch seine Gefährtin zu... äh... verwöhnen um seinen Drachenschwarm zu erhalten?

Muss der Aspekt der Magie nicht auch in irgendeiner Form als Katalysator fungieren? Sollte es nicht wenigstens formal einen geben, der diese Rolle erfüllt?

Azeroth war vorher noch nie ohne. Malygos war zwar nicht dauerhaft aktiv, aber er existierte.

Gleiches gilt beschränkt auch für Zeit. Kann die Zeit fließen, wenn es keinen gibt, der außerhalb der Zeit existiert, wie es Nozdormu tat?
Wenn ja: Worin ist die Zeit? In sich selbst? Das ist wie die frage, ob eine Menge, die ALLES enthält auch sich selbst enthalten muss.

Dass das Leben ohne Einwirken eines Aspekts funktioniert ist klar. Sonst wären die Titanen nicht entstanden und die leben ja wohl. Der Traum ist nur eine alternative Realität, wie die Elementarebene. Die funktioniert auch ohne Drache.
Wofür der Aspekt der Erde gut sein soll ist mir sowieso schleierhaft.

Was ist nun also mit der azerothanischen Zeit und der Magie? Sind sie selbstregulierend, oder wird der Planet in ein paar Sekunden detonieren (vielleicht am 21 Dezember 2012?)
Myrnin
Die Aldor
Myrnin
85, Untoter, Priester
2190
ähm als malygos gestorben ist ist die welt auch nicht explodiert...soweit ich weiß.

und die zeit ist einfach DA.Norzdormu war ja nicht die zeit selbst sondern hat nur aufgepasst das keiner dort hineinpfuscht(was ich übrigens für sinnlos halte,weil nur die bronzenen in den zeitfluss eingreifen können...hätten die titanen die bronzenen nicht geschaffen könnte die zeitlinie auch niemand angreifen)
Gorgannon
Vek'lor
Gorgannon
85, Orc, Hexenmeister
5645
20.01.2012 23:32Beitrag von Myrnin
hätten die titanen die bronzenen nicht geschaffen könnte die zeitlinie auch niemand angreifen

Auch die Alten Götter konnten mit der Zeit rumpfuschen. Nozdormu wurde im Zeitgeflecht fast von ihnen vernichtet.

20.01.2012 23:32Beitrag von Myrnin
ähm als malygos gestorben ist ist die welt auch nicht explodiert...soweit ich weiß.

Die Essenz des Spruchwirkers war ja noch vorhanden. Alexstrasza hat drauf aufgepasst soweit ich weis.
Garukk
Das Syndikat
Garukk
85, Orc, Hexenmeister
3705
Ok...ich hatte eine 3 Monate lange WoW-Pause, habe also einiges nachzuholen....warum verloren bitte alle Aspekte eigentlich ihre Mächte? Deathwing wurde doch besiegt.

Btw: Es steht das MoP erst im 4. Quartal 2012 rauskommen wird. Wenn Blizzard ernsthaft glaubt, dass Spieler bis Herbst ohne neue Raids auskommt, dann sollten sie doch lieber mal bedenken, welche Folgen das haben wird.
Ickbart
Gilneas
Ickbart
85, Zwerg, Paladin
6320
01.02.2012 20:09Beitrag von Garukk
Ok...ich hatte eine 3 Monate lange WoW-Pause, habe also einiges nachzuholen....warum verloren bitte alle Aspekte eigentlich ihre Mächte? Deathwing wurde doch besiegt

Weil das ihre Bestimmung war.
Sie haben die Mächte bekommen um die Welt zu beschützen und die Stunde des Zwielichts (Ende der Welt) abzuwenden. Mit dem Tod von Deathwing ist ihre Aufgabe erfüllt.

...so entnehme ich das zumindest aus dem Game.
Rahtokh
Gul'dan
Rahtokh
85, Orc, Schamane
oRk
4245
Bearbeitet von Rahtokh am 02.02.12 08:59 (UTC)
Ok...ich hatte eine 3 Monate lange WoW-Pause, habe also einiges nachzuholen....warum verloren bitte alle Aspekte eigentlich ihre Mächte? Deathwing wurde doch besiegt

Weil das ihre Bestimmung war.
Sie haben die Mächte bekommen um die Welt zu beschützen und die Stunde des Zwielichts (Ende der Welt) abzuwenden. Mit dem Tod von Deathwing ist ihre Aufgabe erfüllt.

...so entnehme ich das zumindest aus dem Game.

Die Aufgabe der Aspekte ist wie der Kollege schon sagt, das abwenden des Weltuntergangs.

Das sie bei der Vernichtung von DW jedoch ihr Macht "verloren" haben, war denke ich mehr Zufall...

Jetzt stehen wir aber leider vor einem grösserem übel... da nun ja die Aspekte "keine" macht mehr haben, wer macht dann iwas wenn die AG's versuchen auszubrechen?

sag jetzt nicht du und ich... das müssen wa sowieso...
Ickbart
Gilneas
Ickbart
85, Zwerg, Paladin
6320
Bearbeitet von Ickbart am 02.02.12 09:08 (UTC)
Aus Die Aufgabe der Aspekte
http://eu.battle.net/wow/de/game/lore/short-story/charge-aspects/5#readmode

Alexstrasza neigte ihren Kopf zu Nozdormu und sagte mit leiser Stimme: „Für jeden von euch eine Gabe ...“

Für jeden von euch eine Pflicht“, vervollständigte der Zeitlose die uralten Worte ohne zu zögern. Es waren die letzten Befehle der Titanen an die Aspekte, eine Erinnerung daran, dass zwar jeder Aspekt einzigartig war, ihre Kräfte und ihr Wissen jedoch nicht getrennt von den anderen existieren sollte. Sie waren eine Einheit.

„Die Zeit ist Eure Aufgabe, so wie das Leben die meine ist, aber was ist Eure Pflicht?“, fragte Alexstrasza.
Diese Welt um jeden Preisss zu bewahren ... Die Stunde des Zwielichtsss zu verhindern“, flüsterte Nozdormu.

[...]
./.
[...]

„Eine Frage quält mich“, sagte Kalec. „Wenn es unsere Aufgabe ist, die Stunde des Zwielichts aufzuhalten, wenn es das ist, wozu die Titanen uns erschaffen haben – was wird dann aus uns, wenn das Ziel erreicht ist?
Rahtokh
Gul'dan
Rahtokh
85, Orc, Schamane
oRk
4245
Hab ick auch schon gelesen, jedoch find ich das dies mit:
http://eu.battle.net/wow/de/game/lore/story-so-far/chapter-1/4#readmode

Die Weisung der Drachenschwärme
Damit zufrieden, dass Ordnung auf die kleine Welt gebracht worden und ihre Arbeit getan war, bereiteten sich die Titanen darauf vor, Azeroth zu verlassen. Vor ihrem Aufbruch jedoch wiesen sie noch der größten Spezies dieser Welt die Aufgabe zu, Kalimdor zu behüten, sollte je etwas den perfekten Frieden bedrohen. In jenem Zeitalter existierten viele Drachenschwärme. Fünf Drachenschwärme gab es, die Macht über ihre Brüder ausübten. So beschlossen die Titanen, die aufblühende Welt in die Obhut dieser fünf Schwärme zu geben. Die größten Mitglieder des Pantheons erfüllten jeden Anführer eines Schwarms mit einem Teil ihrer Macht. Diese majestätischen Großdrachen (nachfolgend aufgeführt) wurden unter der Bezeichnung Große Aspekte oder Großdrachenaspekte bekannt.
[...]

Solchermaßen ermächtigt erhielten die Fünf Aspekte die Aufgabe, die Welt in Abwesenheit der Titanen zu schützen. Nachdem die Großdrachen bereit waren, ihre Schöpfung zu verteidigen, verließen die Titanen Azeroth für immer. Zu ihrem Unglück dauerte es nicht lange, bis Sargeras von der Existenz der neugeborenen Welt erfuhr…

Auch naja.-.. ich hab keine ahnung mehr was ich sagen wollte...
Ickbart
Gilneas
Ickbart
85, Zwerg, Paladin
6320
Bearbeitet von Ickbart am 02.02.12 09:46 (UTC)
"...in Abwesenheit der Titanen..."

Was uns zu der These bringt, ob die Titanen zurück gekehrt sind - oder kurz vor der Rückkehr stehen.

Dialogtext am Ende DS: "Preist die Titanen - sie sind zurück gekehrt" oder so ähnlich.
Hmmm.....

Thread dazu : http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3109941334

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]