Thema
Heilung
|
|
Hallo liebe Schamanen Gemeinde,
Ich war heute das erste mal DS 10er heilen und mußte feststellen dass meine Heal schamy nicht so toll healt ;( habe guides etc angeschaut aber es tut sich leider nichts. Zzt heile ich Springflut-Kettenheilung und Heilender Regen (Gruppe),Tank bekommt Erdschild und wenn nötig große Heilung. Keine ahnung was falsch läuft ;( vielleicht könnt Ihr mir ein paar tipps geben. Wäre sehr dankbar dafür ;) http://eu.battle.net/wow/de/character/arygos/Flashl%C3%AEght/simple Lieben dank schon mal, Grüße Flashlîght |
|
Für den 10er würd ich Erwachen der Ahnen mitnehmen und Fokussierte Einsicht rausschmeißen. Das Talent ist nur ein Hps Verlust, auch wenn es sich toll anhört. (Lohnt sich in DS mMn nur evtl für Deathwing).
Meta austauschen gegen den In die roten Sockel auf jeden Fall immer +40 Int rein, keine Mischsteine. Da du Herz der Leblosen und Tellurische Ströme hast, solltest du ruhig etwas Wille wegschmieden können, ohne Manaprobleme zu bekommen. Wille umschmieden in Mastery oder Tempo (-> 2005 nächster Riptide Tick), je nach Vorliebe/Setup. Außerdem kannst du noch die Wasserschildglyphe gegen die Erdschildglyphe austauschen. Heilt ihr mit 2 oder 3 Heilern und welche Klassen? Bei 3 Heilern im Normalmode ist es leider normal, dass man als Schami das Nachsehen hat, und liegt dann nicht unbedingt an dir. Besonders wenn die anderen Heiler dann auch noch Pala und/oder Diszi sind. Dagegen kann man leider nicht viel machen. Ist jetzt nur das, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist. :) |
|
Welche KLasse hat dein Heal kollege?
Gehst du mehr auf tempo oder eher auf meisterschaft? So wies aussieht gehst du ziemlich auf tempo, 916 wäre das sinnvolste cap, du bist weit drüber (das nächste evtl sinnvolle ist bei 1858 bzw. 2005 und da fehlt dann doch noch einiges). Es wäre also zu überlegen ob du nicht eher auf mastery gehen solltest, es sei denn deine Heal kollegen sind wie oben gesagt Pala oder Diszi, dann wirds schwierig ;) MFG |
|
|
Hi ihr zwei ;)
Also leider wechseln die Heiler kolegen mal Pala-Dudu und mal Pala-Holy/dizi Priest. Ich werde dann auf mastery mal umschmieden wieder ;) Habe ja neue sachen dazu bekommen. Dennoch wollte ich fragen ob man wirklich so schnell OOM geht als Schamy? Also ich erinnere mich da an schönere Zeiten mit dem Schamy zu heilen :) Mano warum nerfen die von blizz die klassen immer ;( |
Bitte tu das nicht. So gimpst du deinen Heal nochmehr. Versuche auch auf jedem Item Wille zu haben. Vorallem in diesem Content kannst sogut wie bei jedem Boss Healing rain fast auf Cd legen, wenn du das Schocktalent mitnimmst sind das sogar 30% mehr Heal für diesen. Lass dir nichts einreden. Schau einfach, wenn du mit einem Diszi/Pala im Raid spielst die stark den Tankheal supporten, solltest schon auf 2005er Hastecap gehen und den Rest auf Mastery. Auch kannst dich darauf freuen, wenn du deinen 4er endlich zusammen hast, das wird dich nochmal richtig pushen. Alles andere ist Übungssache, wie du wo am Meisten rausholen kannst in den Situationen. Solltest dir vielleicht auch überlegen das Wille/Hit Talent mitzunehmen für diesen Content, da du wirklich viel mit Healing Rain arbeiten musst, um ein Maximum rauszuholen und dich das viel Mana kostet und dir die passive Manaregg Eigenschaft deines Wassserschildes eh nicht soviel bringt. 17% Miss sind da mit steigendem Gear eher bitter. |
wenn du das Schocktalent mitnimmst sind das sogar 30% mehr Heal für diesen Eben nicht, weil das Talent mit HR etwas buggy ist. Es erhöht nur um ca 20%, und der erste Tick und alle Zusatzticks durch Haste profitieren überhaupt nicht davon. Dafür sind 3 Skillpunkte einfach zu viel. Im Normalmode braucht man das Talent mMn sogar noch weniger. Bis du da schockst und dann den HR platzierst, hat der Pala schon 2x Holy Radiance gecastet und nen guten Teil des Schadens bereits weggeheilt. Für gewisse Hardmodes oder wie schon geschrieben die beiden DW-Kämpfe sieht das sicherlich anders aus, aber für Normalmode 10er würd ichs nicht unbedingt skillen... |
|
Dann schau mal auf EJ vorbei, wenn du mir nicht glauben willst.
For FI affected HoTs and Healing Rain: The first tick will not gain the bonus Naja, jeder wie er will, aber er spielt 10er Normalmode mit 3 Heilern, was will er da mit FI? Das meiste vom HR geht da sowieso in den Overheal, warum dann auch noch nen GCD verschwenden um ihn zu buffen? Ist ja schön und gut, wenn man die Skillung der Schamis aus den Topgilden von den Worldfirsts kopiert, aber nicht für jeden Fight macht die auch Sinn.. Dort wurde FI hauptsächlich für die beiden DW Fights mitgenommen, und dass es da durchaus Sinn macht hab ich ja schon geschrieben. Jetzt wunderts mich auch nicht mehr, warum man als Resto Schami so leicht an Rankings kommt, wenn die Hälfte mit FI o.ä rumläuft.. Aber ich will bestimmt keinem was vorschreiben, wers skillen mag, solls skillen, habe nur meine Meinung dazu abgegeben. ;) |
|
Skyhigh ist so ein typischer "Ich raide HC, was ich sage ist nie falsch ich bin unfehlbar" Typ.
Das Schocktalent ist der größte Quatsch, wie oben und auf EJ beschrieben ist der Healbuff geringer als angegeben, zweitens spart man kein Mana wenn man dafür einen Schockzauber benutzen muss der Mana kostet, man verliert also nur einen GCD. 3 Heiler sind in seinem Raidkader vertreten, selbst wenn man einen wesentlich stärkeren Effekt dadurch hätte (Wohlgemerkt nur für den ersten Tick, danach ist der Bonus aufgezeert), bei 3 Heilern ist der Raid die meiste Zeit sowieso auf 100% und das Schocktalent würde die 24% dann teilweise nur ins Overheal einarbeiten. Es gibt immer seltene Situationen und Fälle in denen so ein Talent Sinn machen würde, aber es kann auch passieren, dass man von einem Meteoriten auf der Straße erwischt wird... Für den Normalcontent definitiv unnötig, während man noch fleißig schockt haben die anderen Heiler den Lebensdefizit schon behoben. Wille auf jeden item ist noch so ein Märchen das von Leuten erzählt wird, die es für sich gerne so spielen. Wenn du einen Spiritwert von 2500 hast, kannst du getrost alles an Wille darüber in sinnvolle Werte schmieden. Selbst mit 2000 Wille kommst du hinten und vorne noch aus solltest du mal 10er HC heilen. Du hast ein Manatide, du hast einen Manapot und solltest dir am besten deine eigene Mischung suchen. Manche gehen auf Tempo>Mastery, andere sagen das das Müll wäre und Mastery>Tempo das einzig sinnvolle ist, und wieder andere die sagen man müsse maximal auf Wille gehen und nur das Temposoftcap erfüllen. Lieber TE, höre nicht auf solche HC-Raider wie Skyhigh. Da schreibt das Ego und nicht der Verstand und dann kommt sowas dabei raus. Wenn man den leichten HC Content down hat bildet man sich schnell ein, dass man etwas besseres sei und das alles so richtig ist, wie man das selber macht. Schau bei EJ vorbei, versuch einfach dich stetig zu verbessern und heile viel. Springflut auf 3 Ziele obenhalten, Erdschild immer auf einem Spieler der Schaden nimmt, muss nicht der Tank sein, spricht nichts dagegen wenn du es auch mal auf einen Heiler setzt oder Melee, der Tank hat im zweifelsfall genug Heilung auf sich und die 4k ticks vom Erdschild alle 3sek machen den Tank da auch nicht stabiler. Setze Heilender Regen wenn die Gruppe zusammensteht, nutze begleitend die Kettenheilung in so einer Phase und jede Sekunde in der du weder schweren Schaden noch Gruppenschaden heilen musst und deine Springtflut oben ist, heile mit deinem kleinen Heal einfach den Tank und die einzelnden Leute die ein wenig Life verloren haben. Viel Erfolg ! |
|
Bearbeitet von Skyhígh am 07.01.12 18:04 (MEZ)
Ich weiß ja nicht ob ihr beide den !@#$%^ auch testet den ihr postet oder einfach nur irgendwo was lest und das für die Wahrheit haltet. Aber wer es selber ausprobiert und logs auswertet der weiß das ich recht habe. Es war ne Zeit lang verbuggt und hat damit nicht skaliert, aber das ist schon einige Zeit her... Aber hey ich bin cool und poste mit lvl 0 chars von Sachen die ich irgendwo ma gelesen habe gz!
Viele besserwisser hier(: Im Endeffekt muss er selbst wissen was er macht. |
|
|
hiho
so wie ich das jetzt alles zusammenfasse hat sich die hilfe für den pala in einen flamethread ,ob FI sinnvoll ist oder nicht ,gewandelt. Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt gerne ,aber dann auch richtig: @Skyhigh hit brauchste nur für tellurische ströme, FI wird auch beim miss ausgelöst, weiß du meinst das auch so, es kam nur nicht deutlich heraus @Vhica und Crotor: Hab mir mal die EJ seite durchgelesen und lustigerweise neben euren kontra FI Zitaten auch folgendes nur 2 sätze weiter gefunden: It [FI] is however strong when used before Healing Rain. In this case the shock works out to more than 20k HPCT for ridiculous 33 HPM . Less effective but still interesting is FI charging Chain Heals or Greater Healing Waves in expectation of damage bursts [...] Meine Meinung dazu ist: grade bei sowas wie dem 2. und 3. boss und Ultraxion macht es sich schon bemerkbar, da du da konstanten schaden hast und somit erst am ende der Phasen der Regen in den Overheal gehen würde. Auch werden 2/3 des Regens immernoch gebufft, was bei Crotor nicht ganz rauskam (es sei denn man hat um die 2,8k bis 3k tempo, dann wärens nur noch 4/7).Schami ist halt leider ne Klasse wo du mit der Heilung vorrausplanen musst und erst dann zu casten wenn (berechenbarer) schaden reinkommt ist schon zu spät (ja der Heilende Regen kann auch vor dem eigentlichem dmg stehen^^). Dürft mich jetzt gerne flamen weil ich ne unorthodoxe skillung habe (ja ich nehme Totemfokus nicht mit weil ich andere talente für mich persönlich besser finde) und ich mit dem char nur bis Hagara gekommen bin. Generell würde ich dem TE (falls er das hier überhaupt noch liest) aber empfehlen entweder Tellurische Ströme mitzunehmen, DANN aber auch Elementare Präzision im Ele baum, oder es ganz rauszulassen und dafür versuchen manasparender zu heilen. (sprich große welle nur in notfällen, sonst eher versuchen mit kleinen wellen den Tank obenzuhalten und immer den Flutwellen buff dabei zu nutzen, sprich Springflut 2* kleine Welle kettenheilung 1bis 2 kleine Wellen und wieder von vorne) mfg Fengir PS: let the flame begin, bringe auch ein paar würstchen zum bruzeln mit. |
kontra FI Ich glaube meine Argumente wurden von einigen hier falsch aufgefasst. Ich habe nirgends geschrieben dass FI allgemein sinnlos oder schlecht ist. Ich habe geschrieben, dass es sich im Fall vom TE nicht besonders lohnt. 10er normalmode mit 3 Heilern ist ne anderer Geschichte als 25er oder Hardmodes. Für Ultraxion hm findet das Talent durchaus seine Verwendung, oder bei den Deathwing Fights. Im 10er mit 3 Heilern wirds allerdings nur Overheal produzieren. Am besten der TE probiert beides einfach mal aus. Als er den Thread erstellt hat, hatte er ja FI bereits mitgeskillt und trotzdem Hps Probleme. Da kanns ja nicht schaden, einen Raid mal was anderes auszuprobieren. Einfach ein bisschen rumspielen mit den Talenten, und sehen womit man persönlich am besten zurecht kommt, dann wird das schon! |
|
Also ich muss dazu sagen ich bin derzeit nich auf mastery sondern auf krit und komm an unseren palaheal ohne probleme ran stehen immer mit 1-2% auseinander im heal. auch ohne das schocktalent
|
|
Btw, ähm was man auch gerne vergisst, den equipstand.
Einige skillungen sind mit schlechterem equipstand schwer zu realisieren. Wo man in fl zb ohne manaprobleme durchkommt hat man in ds aufeinmal eventuell wieder probleme. Und da wir auch von nonhc content (auf den te bezogen) sprechen ist das von skyhigh empfohlene wirklich sehr nutzlos. Zb habe ich im 25er jetzt mal testweise auf magie dispellen verzichtet. Da ich heute eh aushilfsheiler machen musste und das bei morchok hc als tankheal und beim warlord für gruppenheilung, habe ich den dispell nicht gebraucht. Und klar wird später der hit alles andere als unwichtig aber für nonhc ist es eben ziemlich egal, da hat man immer zeit blitzschlag zu casten und 2-3 misses tun da keinem weh. |
|
Nun,.. ich hab sogar eine ganz unübliche Skillung -> ich skille nämlich Fokussierte Einsicht UND Tellurische Ströme (mit letzterem konnte ich mich erst mit DS anfreunden)
Ich komme damit am besten klar - und wenn man Fokussierte Einsicht in der "Rota" drinnen hat - ists mMn Gold wert. Und bei Todesschwinges Absturz von Plattform zu Plattform mit 100% Mana zu springen kann schon was :) Dafür despelle ich im Raid nicht mehr, und in Inis ist es locker wegheilbar Es nützt die beste Skillung nichts, wenn man damit nicht spielen kann, wenn bspw. jemand weder Flammenschock noch Blitzbällchen einbauen kann, dann sollten die Punkte anders vergeben werden wo sie dann eventuell besser sind. |
Btw, ähm was man auch gerne vergisst, den equipstand. Kenne den Blog nicht und wie gesagt teste es mal selber für dich bevor anderen Meinungen glaubst und dann wirst feststellen das meine Aussage richtig ist. Ist ja kein Zufall, wieso alle besseren Spieler aus dem 25er Progress eben dies Talent seit DS für viele Bosse mitskillen. Zum anderen stimmst du mir nicht zu, aber sagst selber das bei dir gewisse Manaprobleme auftreten, also den Zusammenhang müsstest du mir mal erklären=) |
Zu deiner Sichtweise muss ich sagen. Es kann durchaus sein das man mit Crit gut fährt nur ist dieses Talent sehr Rng und hat im Progress nichts zu suchen. Wo ich dir recht gebe, wenn die Bosse generft werden oder man nur Nonhc raidet ist halt Mastery fast für die Katz, weil der Schaden der in den Raid kommt weitaus geringer ist und die Schamanenheilung mit zu den letzten gehört. Man muss immer genau schauen was man raidet und wieviel Sinn es macht. Die meisten Guides sind auf den Progress und die Urform der Bosse ausgelegt. Trotzdem immer lesen> selbst testen, wie man an einigen Aussagen hier Merkt machen das einige viel zu wenig, wobei es garnicht soviel Zeit kostet, vorallem das mit dem Healingrain mal zu testen. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||