Thema Retri, der DD den keiner haben will?!
Cadrimasa
Aegwynn
Cadrimasa
87, Mensch, Paladin
12690
Hi Ritter des Lichts,

ich durchlebe derzeit eine Krise sondergleichen.
Kann es irgendwie sein das keiner einen Retri mitnehmen will?

Beispiele:
/2 LF DS10er DD Rouge und RDD's
/2 [RBG] Need Mage, Dk, Rogue, hunter, Ele, WL
/2 [Arena] Lf 3s (no need Retri)
Kick im Dungeon Finder Grund: Retri.

Keine !@# will mehr einen Retri mitnehmen.
Gründe:
niedriger DPS im vergleich zu anderen DD's
kein CC
kein wirklicher Nutzen für die GRP was nicht auch nen Holy mitbringt..

Irgendwie verzweifel ich da gerade...

MFG
Lianne
Onyxia
Lianne
85, Blutelfe, Paladin
7270
03.01.2012 19:00Beitrag von Cadrimasa

Wenn man falsch spielt sicherlich.

kein CC

Buße?

kein wirklicher Nutzen für die GRP was nicht auch nen Holy mitbringt..

3% mehr Dmg ist zumindest etwas.

Ret mag derzeit nicht die Facerollklasse schlechthin sein, aber seit dem Patch definitiv wieder spielbar, auch wenn die Mechanik immer noch nicht das gelbe vom Ei ist.
Donpala
Area 52
Donpala
85, Mensch, Paladin
5995
Also..
1. ist die DPS sicher kein grund..die ist mehr als konkurrenzfähig!
2. Sehr wahrscheinlich ist, dass bei den Suchanfragen im /2 oft schon ein retri oder andere klassen dabei sind und sie deshalb nicht mehr explizit gesucht werden..rein aus klassenbalance-gründen!
3. Und Arena ist retri halt mies...da macht der Titel deines Threads durchaus Sinn.
Cadrimasa
Aegwynn
Cadrimasa
87, Mensch, Paladin
12690
@ Lianne

1. trotz des Patches fahren alle Melee-Klassen immer noch nen besseren DPS als der Retri. Wenn mein Roller nur 25km fahren kann, fährt der auch nicht schneller obwohl ich nen Mototrrad fahren dürtfe..

2. Buße ist kein wahrer CC: jeder kann es disspellen und sehr einfach auskontern.

3. Klar da gebe ich dir auch recht. Aber trotzdem heisst es für die optimale Gruppenbesetzung immer: retri hingt etwas hinterher und wer will schon nen 5tes Rad am Wagen ^^
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
ich durchlebe derzeit eine Krise sondergleichen.
Kann es irgendwie sein das keiner einen Retri mitnehmen will?

*HUSTEN* ganz ehrlich wann waren retris jemals so beliebt wie z.B. Mages?

Selbst zu WOTLK wurden retri höchstens Warris vorgezogen, weil sie evtl nen heilspecc nebenbei hatten. und von TBC und classic fang ich garnicht an...
Dernils
Blackrock
Dernils
85, Zwerg, Paladin
3025
Du wurdest im Dungeonfinder gekickt weil du retri warst? Lol ne das war jetzt entweder gelogen oder du hast nebenbei Däumchen gedreht
Cadrimasa
Aegwynn
Cadrimasa
87, Mensch, Paladin
12690
@ jackyy
naja zu classic & bc zeiten galt auch noch etwas eher der slogan: bring the player not the class. seit wotlk isses eher anders rum... habs damals nie so schlimm empfunden wie heute..

@ dernils
mich juckt es in den fingern, aber ich lass es mal lieber...
Supermann
Rexxar
Supermann
90, Mensch, Paladin
14325
Bearbeitet von Supermann am 03.01.12 20:56 (MEZ)
@ Cadrimasa,
Du hast wohl ein anderes Vanilla und Bc gespielt als ich. Im Pve war war die Klasse sehr viel entscheidenter als der Spieler und bis zu nem gewissen gear unterschied, war sogar gear wichtiger als der Spieler.

Und Buße ist kein cc weil er dispellbar ist? also ist sheep kein cc? Ein Priester kanns mit schattenwort tot auskontern und man kanns dispellen. Fear ist also ein Kein cc weils dispellbar ist?
Also gibts jan ur noch 3 cc´s, Wirbelwind, Drohruf und Blenden. Das sind die einig nicht dispellbaren cc´s.

Und über deine pve dps solltest dir keine gedanken machen, geh mal Fl und DS richtig raiden das du auch mal ein paar vernünftige items hast, hau die CS Glyhe raus und mach die Exo Glyhe rein und schmied mal etwas anders um.

Und man Staune, es kommt auch schaden dabei herrum.
Und ohne es jetzt ausgerechnet zu haben, mit deinem gear sollten locker 25 bis 28k dps drin sein was im lfr normalerweise top3 bedeutet.

Mfg Supi
Ariastos
Aegwynn
Ariastos
85, Zwerg, Paladin
6220
im pve stimme ich dem nicht zu.
was pvp betrifft ist das v.a. für rbg zutreffend!
denn in jeder erfolgreichen rbg gruppe sind halt bestimmte speccs gesetzt :
- wari als fc
- mage (begründung spar ich mir :>)
- hexer (dispellschutz + cc)
- dk zumeist frost ( fährt im zerg einfach den meinsten schaden)
- rouge (smokebomb)
- holy pala
- ele oder eule
- 2 weitere heiler

bleibt noch 1 platz frei und da sind halt meistens andre klassen z.B hunter wesentlich beliebter als rets. ob das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt (der ret mate heal ist schließlich völlig op) ebenso bieten wir viele supportmöglichkeiten. aber rnd ne gruppe als ret zu finden ist wirklich schwer.
was arena angeht ist es zumindest so das ret in jeder tripple dd comb ein muss ist. beim gewöhnlichen 2+1 set up liegen wir halt auch hinter andren klassen zurück ( ausnahmen bestätigen die regel). das liegt nicht daran das der ret schlecht ist, er ist einfach die letzten jahre wesentlich unattraktiver als andre speccs.
Rödisan
Gorgonnash
Rödisan
90, Mensch, Paladin
14220
Retri kein DMG? witz? lernt spielen...
ich bin in einer guten raidgilde uns stehe immer oben im dmg IMMER!
http://www.worldoflogs.com/guilds/6032/
schaut euch logs durch und die anderen klassen können auch gut spielen von uns also heult nicht rum das retri keine chance gegen andere klassen hat...
lernt einfach den retri und macht dmg.. dann kickt euch keiner
Goldbrand
Lordaeron
Goldbrand
85, Mensch, Paladin
10365
Bearbeitet von Goldbrand am 03.01.12 21:41 (MEZ)

sagt wer? stimmt nicht - überhaupt sind gerade die, die retris unterschätzen ziemlich hinter uns.
an bossen die kein großartiges movement erfordern, sind wir durchaus gute DDs.

ich als casual kann aber "leider" nur vom LFR sprechen. dort bin ich fast immer #1 oder #2 im gesamtschaden eines bosskampfes.

mir fallen da immer andere vergelter auf, die völlig falsch spielen. manche nutzen keine proccs von TV oder exo ...

sind das dann die, die fragen wieso der retri nicht mitgenommen wird?
Tryanddie
Frostwolf
Tryanddie
90, Draenei, Paladin
10975
Bearbeitet von Tryanddie am 03.01.12 22:16 (MEZ)
@ jackyy
naja zu classic & bc zeiten galt auch noch etwas eher der slogan: bring the player not the class. seit wotlk isses eher anders rum... habs damals nie so schlimm empfunden wie heute..

Hast du Classic oder BC überhaupt mal Retri gespielt oO

1. trotz des Patches fahren alle Melee-Klassen immer noch nen besseren DPS als der Retri. Wenn mein Roller nur 25km fahren kann, fährt der auch nicht schneller obwohl ich nen Mototrrad fahren dürtfe..

http://raidbots.com/dpsbot/
Râre
Un'Goro
Râre
85, Tauren, Paladin
13360
Retri DPS ist fine..

Unsere Legendaryträger sind immer ranked und ich habe meistens 1 -2 k DPS weniger.
Also ich bin immer in den Tops und zufrieden mit meiner DPS.

http://www.worldoflogs.com/reports/nxoko7914iqhzg5w/sum/damageDone/?s=745&e=932
Cadrimasa
Aegwynn
Cadrimasa
87, Mensch, Paladin
12690
Bearbeitet von Cadrimasa am 04.01.12 10:50 (MEZ)
@ Superman
also ob ich classic gespielt habe als retri?
ich denke schon.
Cadrimasa war einer der ersten die Sulfuras hatte. Top PvE Gilde die oben mit waren bei MC/BWL und AQ... also erzähl mir nicht was ich gespielt habe.

Thema Buße: du hast da ja voll recht. die fakten weiss ich auch. nur sheep zb kannste zwar mit dr sofort neu casten... bei unserer buße wartest erstmal schön ne minute.
es geht ja nicht darum das nichts kann, sondern das andere klassen einfach immer nen takken besser sind und deshalb eher mitgenommen werden.

DPS: joar kann sein das ich nicht die opti items habe(kein würfel & drop glück).
im thema reforg lass ich mich gerne beraten, aber wenn man nach dps gefragt wird für ds10er normal und man antwortet ca 30k und die antwort sorry zu low bekommt, ja wie soll man dann bessere items farmen....

und dazu noch nachträglich: der damage ist definitiv auch besser geworden, leider wird der retri nur nicht als besserer dd wahrgenommen
Legga
Anetheron
Legga
90, Orc, Schamane
10515
ist halt schon oft ein tankpala / healpala oder beides dabei. oder tankpala + diszi + wl und man will weiter keinen der auch das token braucht ...
Schwobby
Frostwolf
Schwobby
47, Orc, Schamane
0

Triple Dps (Als Retri bist du ein halber Heiler und ein vollwertiger DD mit @**%en Burst)
Um nur ein Bsp. zu nennen. Wenn die Leute lieber stumpf ihre Fotm Combos spielen , naja..
Cadrimasa
Aegwynn
Cadrimasa
87, Mensch, Paladin
12690
04.01.2012 11:58Beitrag von Schwobby

Triple Dps (Als Retri bist du ein halber Heiler und ein vollwertiger DD mit @**%en Burst)
Um nur ein Bsp. zu nennen. Wenn die Leute lieber stumpf ihre Fotm Combos spielen , naja..

genau das ist was ich meine und was ich versuchte zu sagen. es geht mir ja nicht darum das der retri !@#$%^-e oder low ist, sondern das fürn retri kein platz in fotm oder opti besetzungen ist.
Xilas
Aegwynn
Xilas
85, Mensch, Paladin
8905
Du bist doch auf Aegwynn, da werden laufend Retris für irgendwelche combos gesucht, sei es Tripple DD oder was auch immer.

In BC war es schwer als Ret, da war man ein Außenseiter. Heute ist man nichts besonderes und wird als DD akzeptiert. Seit Wotlk konnte ich nie deine Erfahrung teilen und mache im LRF über 40k dps und stehe immer in der top10. Mein pve gear ist zum teil t12 und ini Zeug, kein t13 (kein Glück gehabt).

Gruß,
Xilas.
Bolvard
Dun Morogh
Bolvard
90, Mensch, Paladin
13070
Bearbeitet von Bolvard am 04.01.12 13:05 (MEZ)
also ich fahre mit meinem n2 retri gear locker 33 - 35k dps kommt eben auf die bosse an

bei ultraxion wo man es am besten testen kann 31 - 33 k je

retri is definitiv spielbar nur ist der großteil leider dafür zu blöd weil sie noch das wotlk facerollen gewöhnt sind

wer glaubt, nur weil ein spell aufleuchtet, gleich zu benutzen sollte nicht retri spielen

edith : die dps zahlen sind ohne dmg cd's

mit wächter wings und zealotry komme ich über 50k wenn es mit hero gut getimed ist
Paxter
Aegwynn
Paxter
90, Mensch, Paladin
10535
im pve ist der ret was die dps betrifft gegenüber anderen melees absolut konkurrenzfähig...wenn man ihn richtig spielt :-)
wenn man natürlich sieht,das manche rets mit ilvl 385+ im LFR mit 12k dps als letzte im recount rumgimpen (hab ich selbst erlebt) braucht man sich nicht wundern wenn der specc einen so schlechten ruf hat.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]