Thema
2h Verstärker Schamane!
|
Ach ja wie gerne ich mich an Classic erinnere mit der
|
|
|
Extra 390er pvp gear gefarmt + 378er pvp axe aber geht absolut nicht ab ^^
dadurch dass lavapeitsche fehlt und man nur physischen schaden macht suckts arg ab! |
|
Das Problem ist einfach nur das Lavapeitsche fehlt...
Wenn die Lavapeitsche mit einer 2h Waffe einfach nur weniger DMG machen würde wäre alles in Butter, ich verstehe nicht wieso die Gamemaster hier einfach nichts tun. Einen 2h Streitkolben mit Beweglichkeit ins Spiel implementieren wäre super, Druiden und Jäger würden auch davon profitieren. Ich hoffe die von Blizz lesen mal das sich so viele Leute den 2h Schamanen wiederhaben wollen. Ich fänds wirklich sehr schade drum! :( |
|
|
Ach beim Schamanen weiß blizz immernoch nicht genau was sie wollen. Mal im ernst mit Cata Release wurde eine Tankwaffenverzauberung implimentiert. Und nicht verfügbar auf low level ne die bekommst erst auf 72 wenn ich noch richtig im kopp hab. Was soll das denn, wenn immernoch abgestritten wird Schamanen werden NIE TANKEN. Und anknüpfen an das was oben genannt wurde. Jede Klasse soll etwas einzigartiges haben. Schamane hat totems die vor langer Zeit mal einzigartige Buffs Hatten, Betonung auf HATTEN. Genauso wie Kampfrausch... Hatten die Schamanen in Wc3 ich mich mega gefreut als es in BC rauskam. Plötzlich hats jeder drecks Mage. N Charackter der mit ner 2h Waffe draufhaut die Beweglichkeit hat wäre meiner meinung nach einzigartiger als wie Schurken mit 2 Agi Einhändern auf die Mobs zu prügeln.
Ich bin dafür. Classic hat auch mich starkt geprägt!!! |
|
|
Jop, also ich kann auch nur sagen: Bringt den 2h-Enhancer wieder! Ich hab zwar ne WoW-pause gemacht, und Wotlk fast komplett ausgelassen, aber hey, ich hab das so schön in Erinnerung.
Man war einzigartig. Einfach einzigartig. Totems waren angesagt. Wenn ich heute so mitbekomme wie Schami mit Hunter und Mage verdrängt wird, ist es einfach lächerlich. Verstärker sind zu eingeschränkt. Aber mal anders angefangen. Wenn Mages Zeitkrümmung haben, will ich als Schami auch, dass ich mich, wie beim Krieger, entscheiden kann, ob ich 2 Einhänder oder 1 Zweihänder nehme.... |
|
|
ODER: Zwei Zweihänder :F |
|
|
Wo is das Problem mit der 2 Hand? versteh ich nicht, einfach wieder den Waffenschaden für wf mit 2 Hand erhöhen und für Lavapeitsche dem 2 Hand ein Spell geben, Punkt.
Wobei 2 Hand auch läuft, bis auf den fehlenden heal durch maelstroms kommt guter burst dmg, vorallem bei Stoff ^.-. |
|
|
Casuals versammelt euch!
|
|
|
^
Harter Junge. |
|
|
Lasst die Leiche doch mal ruhen, den 2H Verstärker wirds nicht geben und "."
Wäre ja auch zu schön nem sowieso unzureichend gebalanceten Specc noch ne alternative Spielweise zu bieten die dann auch noch konkurrenzfähig sein soll. |
|
|
Wäre es dann nicht schlauer den sowieso schon unzureichend gebalanceten Specc erstmal zu balancen, statt ihn zu erweitern? |
|
|
Genau das wollte ich damit sagen^^ |
|
Bearbeitet von Krollgar am 27.04.12 14:31 (MESZ)
This again...
Nein, Nein und Nein. Wieso? 2H Enhancer war nur eines, ein laufendes RNG Monster dass wahllos Leute oneshotten konnte. Die Spielweise war total langweilig, man hat ganze 2 Dmg Spells: Earth Shock und Storm Strike, beide natürlich mit 6-10 Sec CD, die Zeit dazwischen ohne WF Procs war wirklich toll, zu schauen bis der ewige Swingtimer von 2H zuschlägt. Den meisten die 2h Enhancer zurückwollen geht es darum einfach wieder völlig lächerlich OP zu sein und alle anderen Klassen niedermetzeln im BG, tolles Spaßprinzip dass ihr mit jedem Forentroll teilt, da ihr jeglichen Spaß daraus zieht anderen Leuten gehörig auf den Sack zu gehen. Die Spielweise ist auch einfach nicht mehr UP to Date, Spells wie Lava Lash ergeben keinen Sinn mit 2H, Maelstrom Procs müssten umgebalanced werden, der passive Schadensbonus von FT müsste woanders untergebracht werden, selbiges gilt für den zusätzlichen DMG von Unleash Elements. Und so nebenbei, bevor ihr euch an die tollen Zeiten zurückerinnert wo man mit Epic Äxten und Maces durchs BG lief, schlagt euch dass aus dem Kopf. WENN Blizz sich dazu entscheidet 2H Enhancer spielbar zu machen dann werdet ihr einen Waffen Typ tragen: Stäbe, Stäbe sind die einzige 2H Waffe die AGI hat und der Schamane tragen kann. Und wenn ihr hofft dass es eine AGI -> STR Konversion kriegt, dann muss ich euch fragen wovon ihr Nachts träumt, eine AGI -> STR Konversion würde den möglichen Loottable eines Enhancers sprengen. Sorry für die etwas harschen Worte aber persönlich bin ich der Meinung dass man 2H Enhancer endlich begraben sollte, da dass Thema einfach der Vergangenheit angehört. |
|
|
Ich denke uns, die 2Hand mögen geht es nicht um konkurenzfähigkeit im Pve, mr zumindest nicht.
Aber ja wir wollen die alten Zeiten wieder haben, das hast du richtig erkannt. Ich finde allein die aussage wieder OP zu sein ist bisschen lächerlich, ich glaube der Schamane ist die ab am besten ausgeglichenste Klasse von allen. Der Knackpunkt liegt bei den anderen Klassen. |
Völliger Schwachsinn. Ich will einen PvE konkurrenzfähigen 2H Schami, keinen "oneshoter". Nebenbei wäre es sicherlich auch für einige PvP Veteranen nett einen 2H Schami wieder zu spielen, dies trifft aber nicht auf alle zu also sollten Leute wie du sich eine etwas ruhigere Schreibweise angewöhnen wenn sie den Gegenüber nicht kennen.
Und genau das wissen wir alle. Deine Erklärung enthält schon Ansätze die mir durchaus gefallen, und dies zeigt schon das es möglich wäre den 2H Schami wieder einzuführen.
Auch totaler Blödsinn, tut mir Leid wenn ich das so einfach abstreiten muss. Ich erläutere: Jäger und Druiden können 2H Streitkolben tragen, genau wie der Schami. Diese nur noch mit Agi pumpen und fertig. Oder Blizz führt ein das Schamis Stangenwaffen tragen könnten. Wäre meines erachtens auch eine Möglichkeit um die Vielfalt zu garantieren.
Das klingt für mich logisch, da sonst keine Konkurrenten von Jägern vorhanden wären bzw. auch keine für den STR Schamanen. |
|
Bearbeitet von Krollgar am 28.04.12 14:40 (MESZ)
Das Thema wird seit BC diskutiert, mit jeder Expansion hat sich der Spec weiter davon entfernt, Blizzard hat während Wotlk bereits gesagt dass sie den 2h Enhancer für nichtmehr sinnvoll betrachten, weshalb diese Forderung nach einem 2H Enhancer soviel Erfolg haben wird wie nach einem MM Spec ohne Hunter Pet.
Zuviel Änderung für ein Talent, dazu halte ich es für fraglich ob es Blizzard überhaupt möglich ist Skills so einfach zu ändern je nach dem welche Waffe man trägt. Sie scheitern ja schon technisch daran den Warlocks grünes Feuer zu geben.
Hunter können keine 2H Maces tragen, dazu verlieren Hunter den Melee Slot mit MoP. Monks können keine 2h Maces tragen dafür aber...Stäbe! Dazu hat Blizzard hat Spec interne Variationen aus einem Grund eingeführt: Dass Spec X kein Monopol auf Itemtyp Y hat. Als Beispiel, Fury Krieger können 2 1H Waffen tragen damit Frost Dk's wenn sie DW spielen nicht als einzige 2 1H STR Waffen tragen. 2H Frost wurde eingeführt damit, falls die kleine Sparte 2 1H STR Waffen nichts hergibt man eben auf 2H wechseln kann. Beim den AGI 2H Waffen gibt es keinen Grund eine zusätzliche Klasse einzuführen, 2 Monk Specs tragen AGI 2H Waffen und 2 Feral Specs, damit wären wir bei 4 Specs, das ist gerade mal 1 Spec weniger als bei 2H STR Waffen. Also aus Sicht der Itemisierung und dem Spec / Nutzen Verhältnis gibr es keinen Grund wieso 2H Enhancer nötig wären. Und das mit Polearms, naja du weißt wie lange sich Blizzard dagegen gesträubt hat dem Enhancer bzw. Rogue einen zusätzlichen gemeinsamen Waffentyp zu geben, dazu gilt hier dasselbe wie bei jeder anderen 2H Agi Waffe, 4 Specs können diese benutzen, mehr als Genug wenn man es mit anderen Itemklassen vergleicht. Zusätzlich kommen noch Monks in die *mögliche* 1H Agi Sparte, weshalb man mehr 1H Waffen für Enhancer sehen wird, ein zweites T11 wird es deshalb wohl nicht geben. Persönlich glaube ich dass es wahrscheinlicher ist dass Enhancer 1h Schwerter tragen können als Polearms, in Cata gab es schließlich nur 3 1H Agi Swords für PvE, dazu können Monks auch 1H Schwerter tragen. Eines davon war Craftable, eines ein RND Drop in T13 und das letzte hat dazu geführt dass jeder Enhancer auf eine 372 Waffe warten musste bis sein Raid Nef HC tot hatte. Um das ganze mal anders zu formulieren: 2H Enhancer wird es wahrscheinlich nicht geben weil es keinen rationalen Grund gibt ihn wieder einzuführen. Zusätzlich würde eine Wiedereinführung eine große Arbeit darstellen mit fraglichem Nutzen da schließlich 2H Enhancer von der Spielweise her sich nicht groß von 2 1H Enhancer unterscheiden dürfte. (Was bedeuten würde dass für einige Befürworter heißen würde dass ihr Spielspaß in der Relation zur Form ihrer Waffe steht(?)) |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||