Thema
Guild Wars 2. Ernsthafter Konkurrenz oder eher nicht?
|
Guild Wars 1 war schon damals richtig gut und spielt sich heute noch gut. Es ist aber nicht mit WoW zu vergleichen. Anders jetzt Guild Wars 2. Angeblich ein Schwergewicht und nach Gerüchten ein Killer für WoW. Wie seht ihr das?
Ich persönlich bin zwar GW-Fan, aber ich gehe eher nüchtern an neue Spiele heran, obwohl die Screenshots schon mal für eine tolle Grafik sprechen. |
|
Siehe in den gefühlten zwölf anderen Threads zum Thema
|
|
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3129364797
Nur einmal nach unten scrollen... und nein, es wird kein Konkurrent, sondern nur ein weiteres Spiel, wie alles bisher dagewesene. Warum sollte man sich immer für ein Spiel entscheiden müssen? |
|
|
Wow ist am 30.Juni.2012 TOT
|
|
|
Nun, ich habe gerade auf Buffed das erste Beta Video gesehen, bei den Animationen dient GW2 bestenfalls für einige herzhafte Lacher aber nicht als WoW Killer!
|
|
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64931
Hier man Video von Gamestar. Ich hatte auch das Gefühl, dass das Spiel auf der Gamescom noch irgendwie etwas anders aussah. Nichtsdestotrotz finde ich die Architektur ziemlich gut, gerade in den Hauptstädten. Nur die Seitwärtsanimation ist irgendwie ver!@#$%^-t. |
|
|
Wie hastn das gemacht? Das Video lädt bei mir nicht ansatzweise nach der Werbung. Bei mir startet das Video einfach. Dank Firefox und div. Addons auch ohne Werbung. |
|
|
sieht toll aus, sehr stimmig. weiß nicht was du hast. |
|
Gefällt mir fast perfekt, aber:
Die Dame am Anfang wackelt beim laufen mehr wie ein Typ in 20cm Highheels auf nem Kopfsteinpflaster und die Animation des Feuersturms beim Magier... meh. Aber der Rest, top :D |
|
|
Wenn du die Animationen toll findest kann ich das nicht nachvollziehen, die Grafik ist ja wirklich ok, aber bei den Animationen graust es mir. |
|
|
Bearbeitet von Senjar am 20.02.12 21:13 (UTC)
besser als bei wow, wo es mich auch kaum stört. *shrug* |
|
|
Die Animationen? Die liegen für mich in einem Schulnotensystem eher bei 1- für WoW und einer glatten 6 bei GW2, da ist ja selbst SWTOR mit seiner schlechten 4 noch besser ;-) |
|
|
mir fällt es gerade sehr schwer dich ernst zu nehmen. nichts für ungut. |
|
Es glaub ihr redet gerad aneinander vorbei. ich denke Blades will darauf hinaus das die Animationen - so viele verschiedene es sein mögen oder so grafisch aaufwändig sie sein mögen - einfach nicht flüssig wirken. Und da hatter nich ganz unrecht mit seiner Benotung :) Wibei ich swtor da schon besser als mit ner 4 bewerten würd. Richtig stimmig, wenn auch recht eintönig sind sie aber in der Tat wenn dann praktisch nur bei wow ;)
|
|
|
ich fasste es genau so auf wie du es zu denken scheinst. ja, sie sind etwas hakelig und nicht perfekt, aber hey, es ist eine beta und keineswegs eine note 6. ebensowenig ist wow in sachen animationen eine 1-. gw2 hat noch mehrere monate feinschliff vor sich, in denen (ganz bestimmt) auch an den animationen gearbeitet wird. ändert alles übrigens nichts an meinem früheren post:
(da steht übrigens nichts davon, dass sie "perfekt <33333" sind, falls du das zwischen den zeilen gelesen haben willst, bladesy) |
|
|
WoW Animationen ne 1? Du musst einen verbesserten Client oder so haben, bei mir würde WoW für seine Animationen mit viel Wohlwollen maximal ne 3+ bekommen. |
|
|
Nur mal zur Klarstellung ;-) Mir geht es bei Animationen in erster Linie darum das sie flüssig sind. Und die WoW Animationen sind sehr schön flüssig. Es sind zuwenige aber diese samt Laufbewegungen passen einfach. SWTOR Animationen machen hingegen immer den Eindruck als hätte man einen Stock verschluckt, aber zumindest sind sie flüssig. GW2 Animationen hingegen sehen für mich aktuell wie die von Warhammer aus. Die Perspektive ist unstimmig, bei Drehungen hakt es und insgesamt wirken sie unnatürlich. Natürlich ist es eine Beta, aber meiner Erfahrung nach sind die Animationen von WoW über LOTRO, Warhammer, AOC und STWOR (mehr habe ich nicht gespielt ;-)) nach der Beta noch nie wirklich besser geworden. Dummerweise trägt nun aber diese Animation der Spielfigur die ich ständig sehe bei mir (!) extrem zum Spielspass bei. Natürlich kann sie diesen nicht verbessern aber bei mir (ja mir ;-)) können sie ihn schon zerstören was bei Warhammer und nun GW2 passiert ist. |
|
46, Mensch, Jäger
400
|
Die WoW Anmationen sind wirklich das Beste, was das Genre hergibt!
Ich habe noch nie so realistische und flüssige Animationen wie in WoW gesehen! Es ist einfach nur eine Freude, dem Reittiger oder zB den Drachen zu zusehen. Besser geht es nicht mehr. Da ist WoW wirklich top ! |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||