Thema Heroisches Raid Equip für jedermann in [MOP]?!
Pyrô
Der Mithrilorden
Pyrô
28, Mensch, Magier
230
Bearbeitet von Pyrô am 06.01.12 20:44 (UTC)
Ich habe im einem anderen Beitrag hier im Forum darüber gelesen das HC Raid Content in MOP für jedermann machbar sein wird. Anscheinend soll jeder das erreichen was er möchte auch wenn er nicht gerade der hellste Spieler ist.

Bitte sagt mir das ist nicht wahr?
Ich konnte bisher nur finden das sich der Content an Wotlk anlehnen wird was dies aber keineswegs bestätigen würde.
Granor
Khaz'goroth
Granor
85, Untoter, Todesritter
4815
Quelle linken...?
Aniael
Teldrassil
Aniael
85, Troll, Schamanin
4750
05.01.2012 20:56Beitrag von Boomers
Ich stelle mir jetzt schon vor mit Hardmode Equip rumzulaufen einfach weil es dann jeder kann wenn er möchte und nicht nur weil jemand gut Spielen muss. Ein weiterer grosser schritt in die Geschichte dieses Spiels.

Du beziehst dich doch hoffentlich nicht auf diesen Satz von irgendeinem Troll?
Feoden
Gul'dan
Feoden
85, Blutelf, Magier
10900
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Soweit ich gehört habe, wurde sich der Lootkiste am anfang der ini angenommen. Im hc modus hat die kiste natürlich ne andere farbe, damit auch der content nicht zu kurz kommt.
Yuno
Sen'jin
Yuno
85, Nachtelfe, Kriegerin
4745
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Soweit ich gehört habe, wurde sich der Lootkiste am anfang der ini angenommen. Im hc modus hat die kiste natürlich ne andere farbe, damit auch der content nicht zu kurz kommt.

das habe ich auch gehört
Diomedes
Blackhand
Diomedes
85, Blutelf, Paladin
8050
ch habe im einem anderen Beitrag hier im Forum darüber gelesen das HC Raid Content in MOP für jedermann machbar sein wird. Anscheinend soll jeder das erreichen was er möchte auch wenn er nicht gerade der hellste Spieler ist.

Ich konnte bisher nur finden das sich der Content an Wotlk anlehnen wird was dies aber keineswegs bestätigen würde.

super , endlich werden die wünsche der leute wahr, gehirn abschalten und belohnung kassieren, das was viele vom leben erwarten wird in der virtuellen umegbung schonmal wirklichkeit.

und es gibt gebug leute, die das begrüssen werden und die sich hier im forum noch ausweinen werden, wie schwer doch der content ist.

wenn das nicht so traurig wäre, würd ich glatt drüber lachen.

die abschaffung des denkens ist die oberste prämisse von blizz

Ireena
Mal'Ganis
Ireena
85, Nachtelfe, Schurkin
1270
Quelle. Auch wenn viele heulen, so wird Blizard nicht die gesamte Gemeinde mit "Anspruch" vergraulen.
Jauwau
Alleria
Jauwau
85, Troll, Schamane
6615
Ich habe in einem anderen Beitrag darüber gelesen, dass in MOP Garrosh und Varian sich ineinander verlieben und sie sogar heiraten werden am Ende des Addons. Anscheinend soll jeder dabei sein können, auch wenn er nicht der hellste Spieler ist.

Shedoro
Nethersturm
Shedoro
10, Tauren, Druide
0
Der "Heroic Content" wird für jeden machbar sein, nicht der "Heroic Raid Content", zumindest bisher nicht. Aber wer weiss was Heulthreads in den nächsten 10 Monaten bei Blizz noch bewirken können.
Und das mit dem "Heroic Content" liegt einfach nur daran das es nur noch "Heroic" gibt auf Max-Level, der Normalmode fällt weg.
Wobei, woraus sollte auch ein Normalmode "unter" "Trash zusammenziehen und bomben" und "Bossfähigkeiten ignorieren" bestehen? Da bleibt nur noch die Lootkiste.
Mir ist nur net so ganz klar was an Heroic noch heroisch ist, das erreichen des Maxlevels?
Wahrhaft eine wirklich heroische Leistung.

Nirajana
Todeswache
Nirajana
85, Nachtelfe, Schurkin
2955
Hc war nie wirklich hc. Nein auch zu BC nicht. Wer behauptet "alda zu bi si warn di hiro innis fol schwär äy!" tut das weil er seine rosarote Brille einfach nicht los wird. Oder alternativ damals seinen Horizont einfach von den classic gewohnheiten ausgehend nicht erweitern konnte. ZH war nämlich bspw nur "schwer" weil es schlechten und mittelmäßigen kriegertanks schwer fiel gruppen > 4 Mobs zu halten. Sobald man nen Paladin dabei hatte war die ganze Instanz "roflstomp". Und ja, ich habe alle bc heroics drölftausend mal noch vor irgendwelchen nerfs bespielt. Ich sage damit nicht das die genau so leicht waren wie die wrath heros, aber soooo bedeutend schwerer waren sie wahrlich nicht. Zumal auch nicht sonderlich viele Mechaniken jenseits von Tank&Spank sich dort wiederfanden.

Hc was sich auch hc nennen darf gibts erst seit wrath und der einführung der hardmodes in raids. In 5ern gabs das nie. Nicht berechtigt.
Shedoro
Nethersturm
Shedoro
10, Tauren, Druide
0
Hc war nie wirklich hc. Nein auch zu BC nicht. Wer behauptet "alda zu bi si warn di hiro innis fol schwär äy!" tut das weil er seine rosarote Brille einfach nicht los wird. Oder alternativ damals seinen Horizont einfach von den classic gewohnheiten ausgehend nicht erweitern konnte. ZH war nämlich bspw nur "schwer" weil es schlechten und mittelmäßigen kriegertanks schwer fiel gruppen > 4 Mobs zu halten. Sobald man nen Paladin dabei hatte war die ganze Instanz "roflstomp". Und ja, ich habe alle bc heroics drölftausend mal noch vor irgendwelchen nerfs bespielt. Ich sage damit nicht das die genau so leicht waren wie die wrath heros, aber soooo bedeutend schwerer waren sie wahrlich nicht. Zumal auch nicht sonderlich viele Mechaniken jenseits von Tank&Spank sich dort wiederfanden.

Hc was sich auch hc nennen darf gibts erst seit wrath und der einführung der hardmodes in raids. In 5ern gabs das nie. Nicht berechtigt.

Ich hab ZH pre nerf selbst getankt mit nem Bärchen, auch wenn man damals noch Dornen precasten musste. "Nicht schwer" ist immer relativ, mehr Anspruch als alles momentane oder in LK hatte es aber definitiv. Palas waren zum damaligen Zeitpunkt ein wenig op was die AoE-Aggro angeht, aber machbar wars letztendlich mit jedem Tank wenn jeder einigermassen konzentriert gespielt hat.
Labby hatte ähnliches Niveau, aber das wirklich Schöne war doch das man die Wahl hatte ob man lieber eine etwas längere oder kürzere Instanz machen möchte oder lieber etwas schwerer oder einfacher.
Es musste nicht alles in 15 Min durch sein weil Zeit=Marken, entsprechend waren die Freiheiten beim Design der Instanzen auch einfach grösser.
Was die Heroes an sich angeht, du meinst die Hardmodes wären Hero?
Mag teilweise stimmen, aber bei einigen Dingen läufts doch gerade bei den ganz oben spielenden Gilden nicht anders ab als in den Heroes zu BC.
Class-Stacking nennt man das glaub ich, wie zu TdM-Zeiten das "LF 3 Mages für TdM".
Es wird nur ganz gezielt nach der einfachsten Lösung gesucht, unabhängig davon ob es so gedacht war.

Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Alter zum anfang von cata hattet ihr nur mittelmäßig schwere heroics und euch wars zu schwer! und jez is euch alles zu einfach?

Entscheidet euch mal!
Goldbäumchen
Blackrock
Goldbäumchen
70, Nachtelfe, Priesterin
0
Ich habe im einem anderen Beitrag hier im Forum darüber gelesen das HC Raid Content in MOP für jedermann machbar sein wird. Anscheinend soll jeder das erreichen was er möchte auch wenn er nicht gerade der hellste Spieler ist.

Na Bitte, konnte ja nicht sein das nur wenige den HC-Content zu Gesicht bekommen. :) Ein Schelm der dabei Böses denkt.
Nirajana
Todeswache
Nirajana
85, Nachtelfe, Schurkin
2955
Bearbeitet von Nirajana am 06.01.12 15:23 (UTC)

Ich hab ZH pre nerf selbst getankt mit nem Bärchen, auch wenn man damals noch Dornen precasten musste. "Nicht schwer" ist immer relativ, mehr Anspruch als alles momentane oder in LK hatte es aber definitiv. Palas waren zum damaligen Zeitpunkt ein wenig op was die AoE-Aggro angeht, aber machbar wars letztendlich mit jedem Tank wenn jeder einigermassen konzentriert gespielt hat.
Labby hatte ähnliches Niveau, aber das wirklich Schöne war doch das man die Wahl hatte ob man lieber eine etwas längere oder kürzere Instanz machen möchte oder lieber etwas schwerer oder einfacher.

Ich stimme dir onsofern zu das ich es ganz ansprechend fand auch mal ein bisschen mehr Zeit in einer 5er Instanz zu verbringen. Der Punkt ist nur, wie du selber oben schon erwähnt hast, das es schweirigkeit auch in bc hc 5ern schlicht nicht gab wenn man halbwegs bei der Sache war. Ich würde sogar sagen das die Cataclysm Heros zum Releasestand höheren Anspruch hatten - allein dadurch das viel mehr Mechaniken Anwednung fanden.

Es musste nicht alles in 15 Min durch sein weil Zeit=Marken, entsprechend waren die Freiheiten beim Design der Instanzen auch einfach grösser.

Wie gesagt, ich fänds auch ganz schön wenns wieder die eine oder andere etwas längere Instanz gibt. Schade ist nur das es das sobald nicht geben wird, weil 5er für das Gros der PvE spielenden gemeinschaft einfach nur ein notweniges übel darstellen in dem sie lieber noch weniger Zeit verbringen würden. Ich für meinen teil würde mich sogar über 5er "Raids" freuen, also entsprechend große 5er Instanzen die man aber auch nicht zwangsweise an einem Stück leerräumen muss sondern die am ganz normalen Lockout hängen. Ausreichend besucht würden sie hingegen wieder nur wenn der Loot dort auch entsprechend besser wäre. Wäre er das aber wiederrum würde das ganze system nachm anlaufen zusammenklappen und alles weitere auf der Schiene wieder Fast Food :/

Was die Heroes an sich angeht, du meinst die Hardmodes wären Hero?
Mag teilweise stimmen, aber bei einigen Dingen läufts doch gerade bei den ganz oben spielenden Gilden nicht anders ab als in den Heroes zu BC.
Class-Stacking nennt man das glaub ich, wie zu TdM-Zeiten das "LF 3 Mages für TdM".
Es wird nur ganz gezielt nach der einfachsten Lösung gesucht, unabhängig davon ob es so gedacht war.

Class Stacking war in den BC hcs keine anwandlung der "Top-Gilden" sondern der schlechten bis mittelmäßigen Spieler. Selbst TdM ging auch locker flockig ohne "richtigen" CC wenn man wusste was man tat. Und ja ich meinte mit hc auch die Hardmodes in Ulduar - ab PdK wars dann ja auch wirklich der einstellbare hc Modus. Fakt jedoch ist das selbst wenn dort Klassen gestackt wurden dort erstmals die Bezeichnung heroisch wirklich zutreffend war. In BC stand heroisch einfach nur für"lass von alten gewohnheiten ab, konzentrier dich ne Minute und leer is das Ding"

Edit: Ums nochmal erwähnt zu haben: Der Te brabbelt wirres zeug. Es wurde seitens Schneesturm bisher mi keiner Silbe auch nur Ansatzweise erwähnt das der hc-raid-content einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden soll. Ledigilich der 5er Content soll wieder dauerhaft auf den Stand geschraubt werden den wir mit 4.1 in den ersten Cata hcs hatten - sprich den Cata hcs in der generften Version.
Caramldansen
Eredar
Caramldansen
56, Untoter, Magier
270
ich hab gehört ,dass dein account an einen kleinen holländer verschenkt wird
Kjêll
Die Aldor
Kjêll
73, Zwerg, Jäger
0
Das köstlichste wäre, wenn sie nun auch den Klassen wieder ihre "Gimmick" Fähigkeiten wiedergeben.

Oder, eigentlich wesentlich besser, neue hinzufügen. Also anstatt immer zu substranihieren. ja? ja.
Community
Die Schlachtzüge in Mists of Pandaria sollen drei Schwierigkeitsstufen haben, ebenso wie es aktuell bei der Drachenseele der Fall ist: Ein entschärfter Modus für Zufallsgruppen aus dem Schlachtzugsbrowser, einen normalen Schwierigkeitsgrad für die meisten gut organisierten Gruppen und eine heroische Herausforderung für die ehrgeizigsten und ambitioniertesten Spieler.

Die niedrigste Stufe, der Schlachtzugsbrowser, sollte von sehr vielen Spielern gemeistert werden können. Der normale Modus hingegen dürfte bereits einiges an Organisation in der Gruppe voraussetzen, während der heroische Schwierigkeitsgrad wie gewohnt nur von einem Bruchteil der Spielerschaft gemeistert werden dürfte.
Xioth
Teldrassil
Xioth
85, Mensch, Paladin
8015
06.01.2012 16:52Beitrag von Ulvareth
einen normalen Schwierigkeitsgrad für die meisten gut organisierten Gruppen

Don't know if serious..... o.o
Pyrô
Der Mithrilorden
Pyrô
28, Mensch, Magier
230
Bearbeitet von Pyrô am 06.01.12 16:04 (UTC)
06.01.2012 16:52Beitrag von Ulvareth
Der normale Modus hingegen dürfte bereits einiges an Organisation in der Gruppe voraussetzen, während der heroische Schwierigkeitsgrad wie gewohnt nur von einem Bruchteil der Spielerschaft gemeistert werden dürfte.

Da sah in Feuerlande auf normal aber ganz anders aus -.-

Und im Heroischen Modus war es auf unserem Server (Alleria) selbstverständlich das man Shannox mit ein paar wenigen versuche in einem Random Raid umhaute...
Elrendir
Antonidas
Elrendir
57, Mensch, Magier
0
Bearbeitet von Elrendir am 06.01.12 16:04 (UTC)
06.01.2012 17:03Beitrag von Xioth
einen normalen Schwierigkeitsgrad für die meisten gut organisierten Gruppen

Don't know if serious..... o.o

Wenn dir der normale Schwierigkeitsgrad zu einfach ist, dann mach eben den heroischen Schwierigkeitsgrad. Ich sehe das Problem nicht.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]