Thema [Guide] "Olaf, Mama beschützt dich! Immer noch!" (1)
Antema
Nazjatar
Antema
85, Troll, Druidin
3230
Bearbeitet von Antema am 18.01.12 13:24 (UTC)
hier ist die forsetzung zum posten, da ich darauf hingewiesen wurde, dass der originalpost voll ist. stellt hier weiterhin eure Fragen und anregungen.

Der Link zunm originalpost:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2624874448
Scordalia
Wrathbringer
Scordalia
85, Blutelfe, Priesterin
5840
Praxis
Bevor die Vögel da sind, geht ihr in Katze. Sammelt als Katze an den Druiden 5 Combopunkte. Je nach Zeitpunkt der Eier benutzt ihr Wildes Brüllen, aber definitiv kurz bevor der Druide stirbt, denn er verschwindet sobald er tot ist (also auch die Combopunkte)
Bist du dir sicher dass der Bonusschaden auch angerechnet wird? Der Buuff läuft zwar weiter, aber ich glaube die Autohits werden nicht verstärkt. GRad eben an der puppe probiert, und der schaden bleibt gleich.

Frage ist immernoch offen :)

Letzter Post.

Und nein, es wirkt nicht in der Bärenform.
Nôname
Lordaeron
Nôname
85, Nachtelf, Druide
12810
09.01.2012 20:03Beitrag von Antema
hier ist die forsetzung zum posten, da ich darauf hingewiesen wurde, dass der originalpost voll ist. stellt hier weiterhin eure Fragen und anregungen. ich werde nachher noch nen link zum mainguide einfügen bin aber momentan im raid.

Super, danke dass du so schnell reagiert hast, und sorry nochmal wegen der Störung ;)

Letzter Post.

Und nein, es wirkt nicht in der Bärenform.

Schade, aber damit hab ich fast gerechnet. Danke trotzdem :)
Fulmineus
Baelgun
Fulmineus
85, Worgen, Druide
5195
Hallo liebe Druidengemeinde,

Zum Thema Waffenkunde > Crit.
Is zwar schon eine Zeit lang her, allerdings glaube ich mich zu errinnern zu ICC Zeiten in einem Forum die Reihnfolge wie Hits berechnet werden gelesen zu haben.
Als erstes wird unter Berücksichtigung der % per rnd roll ermittelt ob der Schlag ein Crit wird oder nicht. Erst danach wenn der Schlag nicht kritisch sein sollt wird dann geschaut ob man verfehlt ect. Also ein kritischer Treffer kann nicht verfehlen.
Somit würde doch dann Crit weit vor Waffenkunde liegen da die eh nur bei normalen Schlägen dann greift.

Falls ich jetzt Mist verzapft haben bitte ich um Nachsicht und lasst mein Fell heil :)

Zum Thema Agi und Stamina. Mein Bärchen hat seit letzter Woche 7/8 FL HCs gesehn und DS alle Bosse auf Normal. Der einzige Boss wo ich an meine Grenzen gestoßen bin war Todesschwinge Wahnsinn da mir für die Debuffs von den Tentakeln die CDs ausgehn (mit RR und Baumrinde überleb ich die nicht). Ein bischen Absprache mit dem DK-Tank hat dann das Problem gelöst.

Grüße Fulmi
Scordalia
Wrathbringer
Scordalia
85, Blutelfe, Priesterin
5840
Das weiß ich grad garnicht, komme immer durcheinander bei den Rollabfragen. :D
Aber selbst wenn das so sein sollte, musst du beachten, dass Waffenkunde günstiger ist, als Krit.

Bei Madness musst du halt schauen, irgendeinen externen CD sollte es für dich doch geben. :)
Bei mir klappt das mit RR und Baumrinde meistens locker.
Inwiefern hat die Absprache denn geholfen? Bekommt ihr 3 mal pro Plattform durchbohren? Das würde doch garnicht mit dem Enrage hinhauen. :D
Dks sind echt mies, die machen das ohne CD, allein durch's Blutschild.^^
Küppers
Khaz'goroth
Küppers
85, Nachtelf, Druide
9290
Als erstes wird unter Berücksichtigung der % per rnd roll ermittelt ob der Schlag ein Crit wird oder nicht. Erst danach wenn der Schlag nicht kritisch sein sollt wird dann geschaut ob man verfehlt ect. Also ein kritischer Treffer kann nicht verfehlen.
Somit würde doch dann Crit weit vor Waffenkunde liegen da die eh nur bei normalen Schlägen dann greift.

Würde es. Aber für die DDler gilt hitcap >> crit. In Wahrheit ist es andersrum, also erst wird geschaut, ob getroffen wird, danach, ob es kritisch trifft oder nicht. Mobs hingegen haben 1-Roll, deshalb wird ctc erst möglich.
Fulmineus
Baelgun
Fulmineus
85, Worgen, Druide
5195
Bearbeitet von Fulmineus am 12.01.12 16:30 (UTC)
Jetzt müsst ich wissen was ctc is :). aber schätze mal du meinst wenn man theoritisch 100% crit hätte könnte man nicht mehr verfehlen... Für DDler hit>crit ist logisch da die ja Schadenseinbußen haben wenn sie verfehlen. Beim Tankdruide verhält es sich ja ein bischen anders. Vereinfacht ausgedrückt brauchen wir ja nur die Crits damit wir WV bekommen den Rest kann man vergessen von dem her mein ich Crit erhöht das was wir brauchen und WK nur den Rest der eigentlich wegfallen könnte.
Durchbohren haben wir nur 2x pro Plattform gekriegt allerdings hats bei mir mit den CDs nur hingehaun wenn ich auf der ersten Plattform "In den Traum übergehn" + Baumrinde benutze, auf der 2ten das erste Durchbohren mit Überlebensinstinket + BR nehm und dann auf 3 das 2. und 4 brauch ich dann noch ein externen CD.

Ach ja noch ne ganz dumme Frage wird WV nur bei Autohit Crits ausgelöst? Sonst ist ja der 2er Setbonus vom T13 fürn ...
Scordalia
Wrathbringer
Scordalia
85, Blutelfe, Priesterin
5840
Küppers hat es dir doch erklärt, zuerst wird gefragt, ob etwas trifft, dann ob es krittet.
Deswegen - und weil Exp günstiger ist - gilt richtigerweise Exp>Krit.

Nein, unser Schild wird natürlich auch von Styles ausgelöst. Aber jeder Krit hat nur eine 50%ige Chance (Treffer: Ja/Nein?--> Krit: Ja/Nein?--> 50/50 Chance auf's Schild), mit dem 2er T13 hat jedes kritische Mangle eine 100%ige Chance, statt der 50%igen.
Escalante
Mannoroth
Escalante
85, Troll, Druide
13820
man muss zwischen soft-&hardcap differenzieren bei Exp

Felyae
Kil'jaeden
Felyae
85, Nachtelfe, Druidin
13880
Ok, um mal ein paar Sachen etwas klarer/expliziter darzustellen:

Styles (Spieler) werden mit einem 2-roll-System ermittelt: D.h. es wird zuerst geprüft, ob ein Schlag überhaupt trifft und danach - in einem zweiten "Wurf" - ob er ein crit ist. Hier gilt: Was nicht trifft, kann auch nicht critten. Und das ist der Grund, warum Exp (bis zum Softcap) für Feral-Tanks so stark ist - der größere Teil unserer Schläge sind halt einfach Styles.

Auto-Hits (sowohl bei Spielern als auch Mobs) werden mit einem 1-role-System ermittelt: Hier kommt der Combat Table und ctc (Combat Table Coverage) ins Spiel. Grundlegend hat hier jedes mögliche Ergebnis (Hit, Crit, Miss, Parry, Dodge, Block, Glancing Blow) eine bestimmte Chance - z.B. wie folgt:
5% Miss (1-5)
5% Dodge (6-10)
12% Parry (11-22)
30% Crit (23-52)
48% Hit (53-100)
Summe: 100%
Jetzt wird mit einem einzigen Zufalls-"Wurf" ermittelt, welches Ereignis eintritt: Stellen wir uns hierzu vor, es würde eine Zahl zwischen 1 und 100 zufällig ausgewählt. Fällt die 7, sind wir im Bereich 6-10 = Dodge. Fällt die 25, sind wir bei 23-52 = Crit. Die Größe der jeweiligen Bereiche beeinflusst die anderen nicht direkt. Verändern wir durch Expertise diese Verteilung und reduzieren Dodge + Parry um je 5%, sieht das Ergebnis so aus:
5% Miss (1-5)
7% Parry (6-12)
30% Crit (13-42)
58% Hit (43-100)
Wie man sieht, ändert sich an der Crit-Chance hier einfach mal gar nix.

Das, was an Dodge+Parry weggefallen ist, ist bei Hit einfach dazu gekommen. Und hier setzt ctc an: Die Idee (von Schild-Tanks) ist es, das andersrum zu machen und so lange Dodge+Parry+Block zu steigern, bis ein Mob keine Chance mehr auf einen Hit hat. Kurz davor kann das dann so aussehen:
5% Miss + 15% Dodge + 15% Parry + 60% Block => 5% Hit (35% Total Avoid und 60% Block)
Wird jetzt Block noch um 5% gesteigert, verschwindet Hit komplett - die Chance auf einen Hit sinkt einfach auf 0%.

==============

Was Durchbohren bei Madness angeht:
Wir machen Alex als drittes, also fehlt deren HP-Buff nur auf der letzten Plattform. Was zuletzt funktioniert hat, war: 1. Plattform -> Traum; 2. SI; 3. nix; 4. SI - und natürlich auf jeder Baumrinde. Wobei ich, wenn ich grad drüber nachdenke, auf der 3. Plattform irgendwas externes bekommen haben muss - wahrscheinlich Heiliger Wächter vom Prot-Pala. Sache ist die: Ich hab gut 200k HP im Raid, d.h. ~245k mit Alex Buff. Impale macht 400k Schaden, -18% durch Talent, -20% durch Baumrinde = 262,4k. Hmm... muss was kleines externes da gewesen sein. ;)

Rasende Regeneration gegen Impale find ich bissel blöd, weil das halt mitm 4er nen ziemlich netter Raid-CD ist. Wobei man das natürlich so timen kann, das es sowohl Impale als auch den Einschlag vom Elementium-Blitz abdeckt, dann ist das wieder ok.
Tigersoul
Blackmoore
Tigersoul
85, Nachtelfe, Druidin
4795
Bearbeitet von Tigersoul am 14.01.12 21:34 (UTC)
Hallo meine haarigen Kollegen(-innen),
da wir am Mittwoch Morchok HC gekillt haben möchte ich euch bitten nochmal meinen char zu checken und evtl. zu verbessern. Außerdem will ich fragen wie hoch die DMG Anforderungen bei den nächsten Bossen ist und ob es sich lohnt hybrid zu spielen??

Schonmal danke im Voraus
Mfg Tiger
Dragól
Die ewige Wacht
Dragól
85, Tauren, Druide
4900
Hallo Bärchen,

wollte nochmal horchen was zur Zeit die besten Trinkets für uns sind?

MfG Dragól
Isêra
Blackrock
Isêra
85, Tauren, Druidin
11975
Hallo meine haarigen Kollegen(-innen),
da wir am Mittwoch Morchok HC gekillt haben möchte ich euch bitten nochmal meinen char zu checken und evtl. zu verbessern. Außerdem will ich fragen wie hoch die DMG Anforderungen bei den nächsten Bossen ist und ob es sich lohnt hybrid zu spielen??

Schonmal danke im Voraus
Mfg Tiger

Yorsahj hc wird durch einen Feral imho recht stark vereinfacht, da er dann jede Phase kurz den Boss nehmen kann und so die Stacks aufm MT auslaufen können. Die restliche Zeit kannste da normal dps fahren.
Scordalia
Wrathbringer
Scordalia
85, Blutelfe, Priesterin
5840
Hallo Bärchen,

wollte nochmal horchen was zur Zeit die besten Trinkets für uns sind?

MfG Dragól

Trinkets kann man nicht pauschalisieren, nimm mit welche du bekommen kannst!
Overall aber das mit Dodgestacking und das mit Agistacking.
Sixpounder
Destromath
Sixpounder
85, Tauren, Druide
10585
Könntest du den Link zum Orginalpost bitte oben einfügen?
Antema
Nazjatar
Antema
85, Troll, Druidin
3230
jo hab ich erledigt. sry für das momentane gar nciht reagieren, aber etwas stress im RL und dann will noch ein Hüter mit einem Lichtschwert gespielt werden
Sixiana
Destromath
Sixiana
85, Blutelfe, Todesritter
3255
Push
Scordalia
Wrathbringer
Scordalia
85, Blutelfe, Priesterin
5840
Man muss den hier mal zum Sticky machen. Leute mit Fragen stoßen im Stickyverzeichnis nur auf den vollen Olafthread. Bei Curan hat es auch 3 Monate gedauert, also votet mal fleißig. Antema müsste den Eingangspost mal ordentlich editieren, oder immerhin im Originalthread auf diesen Thread hier hinweisen.
Antema
Nazjatar
Antema
85, Troll, Druidin
3230
dann schlage ich vor wir machen besagte person ausfindig und spammen seinen Briefkasten voll, dass er bitte auf den neuen post verwesein möge
Scordalia
Wrathbringer
Scordalia
85, Blutelfe, Priesterin
5840
Den Poster des letztens Posts im Sticky kann ich gerne kontaktieren, für dich immer Antema. :)
Er hat sogar schon mit Twinks im Forum gepostet, dürfte leicht auffindbar sein.^^

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]