Thema Euer bestes Spiel der letzten Zeit
Katrana
Durotan
Katrana
85, Gnom, Hexenmeisterin
6740
Bearbeitet von Katrana am 12.01.12 23:48 (UTC)
Hallo.

Nachdem ich weiter unten eine Art Meckerthread über Spiele entdeckt habe, würde mich interessieren welche Spiele euch so in den letzten Monaten bzw 1-2 Jahren wirklich umgehauen haben, bzw ihr sagen könnt, das das Spiel wirklich jeden cent der 50Euro+ (bei Neukauf) Wert war und das nicht schon nach ein paar Stunden in der Ecke einstaubt.

(WoW zählt nicht^^)

Mein bestes Spiel 2011 war Dark Souls, dicht gefolgt von Castlevania Lords of Shadow.
Dark Souls ist noch recht neu und kaum unter 50Euro zu bekommen aber Castlevania gibts sogar neu schon unter 30Euro (geschenkt für das Spiel)

So nun seid ihr dran.

(ich denke nähere Beschreibungen zu den Spielen brauchen wir nicht (vielleicht das Genre als Info. Denn jeder kennt Google)
Cassanthra
Blackrock
Cassanthra
85, Blutelfe, Priesterin
5280
Skyrim, Deus Ex 3, Witcher 2, Mass Effect 2

Wann ist denn nochmal Dragon Age Origins erschienen?
Josy
Aman'Thul
Josy
85, Gnom, Magier
2535
Bei den ganzen Fehlkäufen gabs nur 2 letztes Jahr, die Ihr Geld auch wert sind und in meinem Besitz sind:

Anno 2070 und Battlefield 3

Swoozzel
Frostwolf
Swoozzel
85, Tauren, Druide
3510
Heavy Rain
Senyiâ
Anub'arak
Senyiâ
85, Blutelfe, Magierin
6400
Batman Arkham City

Zelda Skyward Sword

Zelda Ocarina of Time 3DS

Tja, im großen und ganzen war es das auch schon.

MfG Senyiâ
Filzstift
Onyxia
Filzstift
85, Blutelfe, Paladin
0
Bearbeitet von Filzstift am 13.01.12 09:27 (UTC)
Defintiv Skyrim. Bestes Rollenspiel, das ich je gespielt habe.
Lost
Krag'jin
Lost
33, Tauren, Schamane
300
Bei den ganzen Fehlkäufen gabs nur 2 letztes Jahr, die Ihr Geld auch wert sind und in meinem Besitz sind:

Das neue Anno? Wirklich? Ich frag nur, weil ich bisher nur gehört habe, was fürn Schrott das sein soll^^

Bei mir auch definitiv Skyrim, hab zwar erst 40 Stunden gespielt, aber es wird immer besser
Postboteudo
Aegwynn
Postboteudo
1, Mensch, Krieger
0
BF3 und Anno 2070
Nétiri
Thrall
Nétiri
85, Troll, Priesterin
10240
Ich habe nur wenig Zeit für Spiele, daher hab ich die letzte Zeit auch nur wenige "angetestet" oder gespielt.

Highlights waren/sind:

- SWTOR (Story und Umsetzung)

- Avatar PC Game (noch nie eine derart geniale, photorealistische Grafik in einem Game gesehen - mach auch in 3D immer wieder Spass)
Senjar
Eredar
Senjar
85, Tauren, Kriegerin
9370

Das neue Anno? Wirklich? Ich frag nur, weil ich bisher nur gehört habe, was fürn Schrott das sein soll^^

Bei mir auch definitiv Skyrim, hab zwar erst 40 Stunden gespielt, aber es wird immer besser

das neue anno toll, hat nur leider massive serverprobleme.
aber ansonsten ist es schon super.

käufe die ich 2011 nicht bereuht habe sind wohl anno2070, skyrim, rock of ages, batman arkham city und dota2 (okay, der beta invite kostete nichts, ist trotzdem mein liebstes spiel zur zeit).
Kheldar
Blackhand
Kheldar
85, Zwerg, Jäger
10040
13.01.2012 08:12Beitrag von Swoozzel
Heavy Rain

Das ist zwar klasse, aber doch schon 2 Jahre alt (hab damals die PS3 als Bundle mit dem Spiel gekauft).
Anno 2070 hab ich zwar nicht selber gespielt, aber mein Patenkind, dem ich das Spiel zum Geburtstag gekauft hab, ist hell begeistert.
Bei mir liegen zwar einige 'Hits' auf dem Schreibtisch, aber bin zu sehr MMO fixiert, so das die meisten Spiele bei maximal 2-4 Stunden Spielzeit abgelegt wurden (Deus Ex 3, Witcher 2, Skyrim z.B.). Einzige Ausnahme letztes Jahr war Rage.
Ist zwar kein Quake oder Halflife 2, aber war prima Unterhaltung, wenn auch etwas zu linear.
Ansonsten halt wie seit vielen Jahren kram ich immer mal wieder das gute alte Far Cry raus, Szenario, Atmosphäre und Geballer, Herz was willst du mehr.
Die meiste Zeit ging für WoW drauf und seit 4 Wochen SW:ToR.
Falesas
Kult der Verdammten
Falesas
85, Blutelf, Priester
6730
Uncharted 3, Cataclysm und MW3
Vedra
Die Aldor
Vedra
85, Zwerg, Kriegerin
3930
bei mir isses auch Skyrim. Macht echt Spass :)
Farela
Area 52
Farela
85, Mensch, Todesritter
7285
-Alice Madness Returns fand ich entgegen der Kritiker grandios.
-Skyrim natürlich
-Terraria
-Castlevania Lords of Shadow

Vielleicht noch andere die ich vergessen habe.
Thiri
Die Silberne Hand
Thiri
85, Gnom, Priesterin
0
Skyrim. Hatte mir von der TES-Reihe nach dem Desaster Oblivion eigentlich nicht mehr viele Hoffnungen gemacht, bin aber sehr positiv überrascht worden.

Und TOR. Auch da dachte ich: Viele Vorschusslorbeeren um vielleicht nichts, aber allein die verschiedenen Stories waren und sind mir das Geld wert. Bleibt in diesem Fall halt abzuwarten, wie viel Content außerhalb von Operations (das TOR-Äquivalent zu Raids) kommt. Im Moment sieht es gut aus.
Kel
Antonidas
Kel
85, Nachtelf, Jäger
6475
Hmm... Fürs gesamte vergangene Jahr?

Portal 2, Skyrim, Bulletstorm... Aber ich hab noch nicht alle die ich gern hätte... Zelda und L.A. Noire stehen z.B. noch auf meiner Liste...
Talahassee
Proudmoore
Talahassee
85, Goblin, Magier
2815
Bearbeitet von Talahassee am 14.01.12 13:25 (UTC)
Elite!

von harmlos bis elite hochgespielt, es gibt nichts besseres ausser vieleicht die Desert Combat final - No Fly Zone - Karte mit 32 vs 32 Spielern. Selbstverständlich beides mit Joystick gespielt.

p.s. ups hab "bestes Spiel der letzten Zeit" als "bestes Spiel aller Zeiten" gelesen. In 2010/2011 gabs eigendlich nichts was mich wirklich lange gefesselt hat.
Iyonaya
Der Rat von Dalaran
Iyonaya
85, Nachtelfe, Schurkin
3870
Bei mir waren es 2011:

Skyrim
Batman Arkham City
FIFA 12 ;)
Battlefield 3
NBA 2k12
Kázzák
Norgannon
Kázzák
85, Blutelfe, Paladin
8580
Da wären mal Skyrim und Anno 2070.
Dann hab ich noch während den tollen Weihnachtsangebotswochen Overlord: Raising Hell aus dem Steam-Store gefischt. Ist zwar schon etwas älter, aber die Erweiterung ist genauso genial wie das Originalspiel. Werde wohl niemals aufhören, auf ein Overlord 3 zu hoffen.

Xenoblade Chronicles wegen den 80 Stunden Spielzeit, in denen ich es noch immer nicht durchgespielt habe.
The Legend auf Zelda - Skyward Sword weil... The Legend of Zelda.
Und Super Mario 3D Land weil Bowser der unkaputtbarste Oberböse von überhaupt ist :P
Sonsaku
Zirkel des Cenarius
Sonsaku
66, Mensch, Kriegerin
0
Die letzten Nicht-MMOs der letzten paar Jahre die ich gekauft habe waren Company of Heroes, Starcraft II, Heroes of Might and Magic V und Torchlight. Davon hat sich aber nur CoH gelohnt.

SC2 hatte nach der Kampagne für mich keinen Wiederspielwert, Homm V war die totale Enttäuschung und Torchlight hat mir zuwenig Abwechslung (Stichwort Charakterklassen) geboten.

Company of Heroes spiel' ich aber immer mal wieder aufs neue, da machen auch die Skirmishes Spaß. Zumal ich die sehr "kommunikativen" Einheiten auch mag.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]