Thema Todesschwinge treibt mich in den ''Wahnsinn''
Shatona
Rajaxx
Shatona
85, Blutelfe, Priesterin
3645
Hallo liebe Heilergemeinde,

ich bin langsam echt dabei verrückt zu werden. Wie am Threadnamen unschwer zu erkennen sein sollte, handelt es sich um den Kampf gegen Todesschwinges Wahnsinn. Ich habe auf der vierten Plattform einfach unheimliche Probleme.

Ich schildere einfach mal die Situation:

Es wird gepullt, alles läuft prima und alles harmoniert super. Die ersten 2 Plattformen mit Blitzverlangsamung laufen geschmeidig. Die dritte Plattform geht eigentlich auch noch recht fein.

Auf der vierten Plattform bricht dann die Hölle los. Der Blitz kommt angerast und klein Shati macht sich fast ins Hemd, weil der Wipe wieder so gut wie sicher ist. Der Blitz schlägt also ein und die Lebensbalken sinken. Shati fängt an zu heilen, doch plötzlich, mitten während Shati brav die Gotteshymne castet klatscht dieses ach so gemeine Tentäkelchen voll auf sie rauf. Da sie aber so kurz nach dem letzten Blitztick noch nicht wieder auf 100k Life ist, stirbt sie. Ein Battlerezz ist mittlerweile schon nichtmehr verfügbar.

Jetzt kommen wir zum Cooldowntiming: Meistens beginne ich auf der ersten Plattform nachdem das Tentakel down ist damit, eine Kuppel zu stellen, um ein wenig Mana für den restlichen Kampf zu sparen, meine Seele + Majo HC Trinket kann ich sowieso auf jeder Plattform nutzen. Auf der zweiten Plattform gibt es dann eigentlich nichts nennenswertes. Auf der dritten Plattform angekommen, zieht unser Shadow seine Manahymne. Kurz bevor der Blitz ankommt stellt unser Schami sein Geistertotem und der Shadow nutzt seine Gotteshymne um uns andere Heiler zu unterstützen. Soweit so gut, ich zünde wieder Seele + Trinket und der Arm geht gut tot.

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem, der vierten Plattform. Auf dieser angekommen, ziehe ich meine Manahymne. Kurz bevor der Blitz einschlägt, stelle ich schön weit hinten meine Kuppel und alle laufen rein. Der Tank vorne am Tentakel bekommt meine Schmerzunterdrückung. Minimal vor Einschlag des Blitzes, beginne ich, die Gotteshymne zu casten. Wenn diese (meist zur Hälfte) durch ist, werde ich von dem Tentakel umgenuked.

Ist es möglic, dass die DDs eventuell den Blitz zu langsam down bekommen und er zu oft tickt? Oder liegt das Problem nun einfach an mangelnder Heilleistung?

Isêra
Blackrock
Isêra
85, Tauren, Druidin
11975
2 oder 3 Heiler?
Welche?

Wir spielens mit 3 Heilern und werfen bei der 4. Plattform so ziemlich alle Raid-CDs beim Blitz-Einschlag.
Je nach Setup Aura-Mastery + Glocke/Totem, ich zieh meine Gelassenheit.
Wichtig ist auch nicht zu früh zusammenzulaufen und nach dem einschlag relativ schnell wieder auseinander zu laufen, damit das Tentakel net in den Pulk reinhaut.

Was mir so einfällt für dich:
- vor dem Einschlag durschilden
- den Leute in den A**** treten ihre eigenen CDs zu nutzen (Baumrinde, Finte, Netherschutz, etc etc)
- Shadow Hymne ziehen lassen
Hopsi
Antonidas
Hopsi
13, Draenei, Jägerin
0
Wir machen die Plattformen nach folgender Reihenfolge (ob dies das beste ist, weiss ich nicht, so kommen wir zurecht): grün, rot, gelb, blau

Knackpunkt war immer die blaue (da sämtliche Begünstigungen bis auf die 20% mehr damage wegfallen). Dort ist es wichtig die Tentakel so schnell wie möglich wehzubekommen (nutze Heldentum), und sobald der Blitz kommt alle (auch die Nahkämpfer) drauf. Ich zünde dort den Baum plus Aurenbeherrschung vom Pala ( was vorher gezündet wird, ist eigentlich egal, sollte nur wieder für die Plattform frei sein). Ebenso ein Knackpunt sind die anderen Tentakel (blassige oder so ähnlich), bei den ersten zünde ich Gelassenheit und bei den zweiten unser Priester Gottehymne. So schaffen wir die 4. Plattform.

Denke du als Diszi solltest vorm Blitz versuchen die Ägaeis zu stecken und 11 sek vorher Schilde verteilen , dann deine abgeschwächte Gotteshymne zünden wenn er da ist (auch wichtig sei so weit wie möglich weg vom Aufschlagpunkt, und alle sollten def-cd´s zünden (wenn sie welche haben), auch ein guter Zeitpunkt einen Gesundheitsstein zu schlucken)
Rautn
Azshara
Rautn
85, Gnom, Priesterin
8560
Bearbeitet von Rautn am 07.01.12 15:22 (UTC)
2 oder 3 Heiler?
Welche?

Wir spielens mit 3 Heilern und werfen bei der 4. Plattform so ziemlich alle Raid-CDs beim Blitz-Einschlag.
Je nach Setup Aura-Mastery + Glocke/Totem, ich zieh meine Gelassenheit.
Wichtig ist auch nicht zu früh zusammenzulaufen und nach dem einschlag relativ schnell wieder auseinander zu laufen, damit das Tentakel net in den Pulk reinhaut.

Was mir so einfällt für dich:
- vor dem Einschlag durschilden
- den Leute in den A**** treten ihre eigenen CDs zu nutzen (Baumrinde, Finte, Netherschutz, etc etc)
- Shadow Hymne ziehen lassen

Genau so.

Wenn dein tank auf schmerzunterdrückung verzichten kann gibt es dir selber und gibt dir auf jedenfalnn ein Schild. Damit sollteste du auch die tentakel überleben können

Edit 1: Du könntest für den Kampf die Gebet der Heilung glyphe anstatt der Sühne Glyphe benutzen. Tank Heal scheinst du ja nicht zu machen wenn du göttlicher Furor nicht auskillst.

Zulindra
Mannoroth
Zulindra
85, Draenei, Priesterin
7920
Naja selbst bei unserer zweiten Gruppe war die Tentakel down, als der Blitz kam. Pots und co. helfen. Spielen aber auch mit 1 Tank, 2,5 Heiler (Ich smite nur stumpf auf die Tentakel drauf)
Shatona
Rajaxx
Shatona
85, Blutelfe, Priesterin
3645
Wir machens mit 3 Heilern ( Pala, Schami und meine Wenigkeit). Die Hymne vom Shadow wird auf der 3. Plattform mitbenutzt und auf der 4. macht der Dudutank noch Gelassenheit, da beim Blitz unser Warri tankt. Aurenbeherrschung ist auch auf der 3. schon mit dabei, eventuell sollte ich mal vorschlagen, diese mit auf die 4. zu verlegen. Ich werde auch auf jeden Fall mal das mit der Glyphe und den Schilden ausprobieren.

Wäre es eventuell eine Möglichkeit zwecks etwas erhöhter Gruppenheilung für diesen Kampf eine Holyskillung zu nehmen? Wobei der ganze Raid dann ja nahezu alle CDs neu aufteilen muss.

Und schonmal herzlichen Dank dür die schnellen Antworten.
Isêra
Blackrock
Isêra
85, Tauren, Druidin
11975
Wir machens mit 3 Heilern ( Pala, Schami und meine Wenigkeit). Die Hymne vom Shadow wird auf der 3. Plattform mitbenutzt und auf der 4. macht der Dudutank noch Gelassenheit, da beim Blitz unser Warri tankt. Aurenbeherrschung ist auch auf der 3. schon mit dabei, eventuell sollte ich mal vorschlagen, diese mit auf die 4. zu verlegen. Ich werde auch auf jeden Fall mal das mit der Glyphe und den Schilden ausprobieren.

Wäre es eventuell eine Möglichkeit zwecks etwas erhöhter Gruppenheilung für diesen Kampf eine Holyskillung zu nehmen? Wobei der ganze Raid dann ja nahezu alle CDs neu aufteilen muss.

Und schonmal herzlichen Dank dür die schnellen Antworten.

Ihr solltet auf der 3. Plattform eigentlich keine CDs brauchen.
Den Schaden durch die kleinen Tentakel sollte man ohne grössere CDs wegheilen können.
Hosenträger
Antonidas
Hosenträger
85, Nachtelf, Druide
6500
Optimal auf 4. Plattform ist:
Beim Meteoreinschlag ist das große Tentakel down, das ist extrem wichtig, da sonst Meteoreinschlag+Tentakelschmettern sehr böse enden können.
Desweiteren sollten natürlich keine kleinen Tentakel beim Meteoreinschlag da sein.
Dann kann eigentlich nichts passieren, alle gehen auf Range zum Tentakel, es wird ein starker Raid CD genutzt und dazu zündest du die Gotteshymne. Wenn der Meteor schnell genug stirbt kommt nahezu kein weiter Schaden rein nach dem Einschlag.
Jinthalor
Khaz'goroth
Jinthalor
85, Goblin, Schamane
9830
Ändert mal die Reihenfolge, wie ihr die Plattformen bezwingt.

Setup: (3 Heiler)

1 Plattform : Grün Ysera
2 Plattform : Rot Alexstrasza
3 Plattform : Gelb Nozdorum
4 Plattform : Blau Kalecgos

Sammeln auf der 4 Phase beim Blitzeinschlag tut ihr euch für wenige Sekunden ganz vorne an der Klaue von Todesschwinge. Dort alles zünden und schon ist es kein Problem.

KR: Kr nutzt ihr auf der 1 Plattform und wahlweise auf der 4ten Plattform ( 50 Sekunden Rest bis Kataklysmus ) oder in Phase 2,dort dann wenn die Adds down sind,(die Großen)

Gruß Jin, sollte damit alles Klar sein =)
Shatona
Rajaxx
Shatona
85, Blutelfe, Priesterin
3645
Optimal auf 4. Plattform ist:
Beim Meteoreinschlag ist das große Tentakel down, das ist extrem wichtig, da sonst Meteoreinschlag+Tentakelschmettern sehr böse enden können.
Desweiteren sollten natürlich keine kleinen Tentakel beim Meteoreinschlag da sein.
Dann kann eigentlich nichts passieren, alle gehen auf Range zum Tentakel, es wird ein starker Raid CD genutzt und dazu zündest du die Gotteshymne. Wenn der Meteor schnell genug stirbt kommt nahezu kein weiter Schaden rein nach dem Einschlag.

So wäre es in der Tat optimal. Allerdings hilft mir das wenig weiter, da wir dazu anscheinend mit dem aktuellen Equipstand noch nicht in der Lage sind. :)

Danke trotzdem.
Cattivo
Nazjatar
Cattivo
85, Blutelfe, Priesterin
8405
Wenn der Blitz angekündigt laufen bei uns alle ohne eigenen Deff-CD zur Klaue und ich stelle meine Bubble, nach dem Einschlag verteilen sich alle wieder und es geht normal weiter.
Hosenträger
Antonidas
Hosenträger
85, Nachtelf, Druide
6500
Wenn ihr das große Tentakel noch stehen habt auf Plattform 4 wenn der Meteor kommt, dann kann es auch helfen beim Spawn des Tentakels Heldentum zu zünden und alle nutzen einen Pot, das macht ne Menge aus. Außerdem kann einer von den 3 Heilern locker mit DMG aufs Tentakel machen, es hilft wirklich enorm, wenn das Tentakel bereits down ist beim Meteor, vor allem, wenn man im Kampf noch keine Routine hat.

Auf Plattform 4 braucht man weder Heldentum noch Pot, so war zumindest unsre Erfahrung.
Modae
Gorgonnash
Modae
85, Troll, Priester
5265
im 10er spielen wir das mit 1 Tank(am besten Pala, hat die meisten CD's) und 2 Heilern, ich als Diszi und ein Pala.

Wichtig ist das auf den Tank immer nur 1 Durchbohren kommt, dann muss die Tentakel liegen. CD's werden ausschließlich auf der 4. Plattform genutzt. Auf der 3. kannst die Grp locker mit Seele hochziehen.
Auf der 4. is halt wichtig vorm Einschlag Aegis stacken und Schilde verteilen, dann rein in die Bubble, Hymne durchziehen und dann Seele und PoH spamen. Und PoM immer auf CD halten, da so gut wie immer alle 5 Stappel aufgebraucht werden.
Heona
Kult der Verdammten
Heona
85, Nachtelfe, Priesterin
xE
8420
Bearbeitet von Heona am 08.01.12 20:27 (UTC)
Hey Shatona,

Wir spielen den mit folgendem Setup: 2 Tanks (2 Paladine oder Krieger + Paladin), 3 Heilern (Diszi, Druide, Schamane) und 5 DDs.

Reihenfolge bei uns ist: Ysera, Nozdormu, Alextrasza, Kalegos.

Auf Plattform 1+2 einfach sauber spielen, wir benutzten keinerlei CDs und alle 3 heiler kommen eigentlich mit 80-100% Mana auf Plattform 3.

Hier geht nun das erste mal der Splitter durch. Sobald er kommt, benutzten wir alle verfügbaren CDs, was bei uns Bubble, Gelassenheit, Baum, Totem, Schildwall (T4 Bonus), Schrei vom Krieger und RaidCD vom Paladin ist. Der Splitter stirbt bei uns dann auch vor dem 2. Tick. Ausserdem lebt dann der Tentakel noch und wird anschliessend getötet.

Wenn der Tentakel tot ist, warten wir nun aber mit Schaden auf den Flügel bis die Blutadds da sind und töten diese. Erst dann richtig Schaden auf den Flügel. Warum so? Nun bei uns geht es dann ziemlich genau 3 min bis der nächste Splitter einschlägt auf Plattform 4. Dementsprechen können wir dort wieder das volle Arsenal an CDs zünden.

Auch auf der 4. Plattform lebt die Tentakel bei uns noch. Aber mit allen CDs, + Schmerzunterdrückung auf dem Tank + jeder zündet seine eigenen CDs (Klingenbarriere, Finte, Raptorstoss, Manabarriere, Schildwall etc.). Wichtig ist nur, dass der Elementiumsplitter nur einmal Schaden macht. Das sollte aber eigentlich vom Schaden her kein Problem sein mit Kalegos aktiv.

Alle CDs sind dann so auch wieder bereit, wenn das 2. mal die grossen Adds in Phase 2 kommen. Wo wir dann auch Heldentum verwenden.

Hoffe konnte helfen und viel Glück euch

Heona
Kalîfa
Khaz'goroth
Kalîfa
85, Gnom, Priesterin
YoT
11175
Bearbeitet von Kalîfa am 09.01.12 08:50 (UTC)
08.01.2012 15:46Beitrag von Modae
im 10er spielen wir das mit 1 Tank(am besten Pala, hat die meisten CD's) und 2 Heilern, ich als Diszi und ein Pala.

am besten pala... -.-
DK´s und Druiden sind vorallem für P2 um einiges besser, unser DK oder druide in in katzenskillung + gear sind da um einiges leichter zu heilen, als nen scheîss blocktank bei dem boss

bei meinen 2 kills haben wir mit 1 tank(erst DK, dann Pala) und 2 heilern(diszi + schamane) Todesschwinge den gar aus gemacht
der tentakel ist bei uns dann schon locker down, wenn der blitz einschlägt
der feral hilft in P2 bei den großen adds enorm^^

wir machen allerding links, zweite von rechts, zweite von links, rechts
Schnofi
Mug'thol
Schnofi
85, Blutelf, Paladin
8485
Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich 3 Heiler im Weg stehen, wir habens am Anfang auch versucht zu 3t (Pala, Shami, Druide) zu Heilen. Mit 2 Heilern ist es viel entspannter abgegangen.

wir machn 3-1-2-4.

Merkt euch eines : Die Klauen sind nicht Prio Nr1 bei dem Kampf :), geht die Tentakel schnell down , is Zeit für Blitz. Nur 1 Durchbohren auf den Tanks, usw usw usw
Auf der 4ten Plattform setz ich CD auf Tank, Bubble, Shamitotem, dann Auramastery, dann Gelassenheit. und so spürt man den Blitz nicht allzu stark.
Shya
Kel'Thuzad
Shya
85, Mensch, Paladin
7370
Wir habens jetzt mit 3 Heilern ziemlich gut drauf: Diszi, Shami und meine Wenigkeit. Das lässt sich recht gut wegheilen. Man muss natürlich hin und wieder mal darauf achten, dass man richtig steht und die CDs regelmässig used (ich kann da jetzt nur für den Pala sprechen, Göttliche Bitte, Richturteile und der ganze Quatsch), aber machbar ists auf jeden Fall.
Manaprobleme hab ich keine, und wir 3 sind auch so eingespielt, dass wirs schaffen, den Raid ohne nennenswerte Verluste zu toppen.
Wichtig ist noch, dass auf der vierten Plattform jeder Spieler daran denkt, seine Selbstschutz-CDs zu usen (Auramastery, Bubble, Schild, was weiss ich), dann geht sich das relativ gut aus.
Antall
Kult der Verdammten
Antall
85, Mensch, Paladin
6370
Wir sind auch eine kleine Gilde die viel Übung für solche Kämpfe braucht.
Meist gehn unsere BR für die Tanks drauf weil der eine nicht im TS reden kann und der andere vergisst zu sagen das er grade keinen eigenen cd für durchbohren hat etc. etc.

4. Plattform haben wir folgendes gemacht:
kuppel vom diszi an die kralle und alle da rein.
dann vorher explizt nochmal von mir angesagt das jeder seine cds nutzt.
-pala gotteschild
- magier eisblock
- Shadow sein 90% damage reduce
- druide baumrinde an
damit hast du im 10er etwa 3-4 leute die keine hp verlieren.
Als diszi preschilden mit aegies ist natürlich auch genial.
direkt nach dem einschlag schmeissen wir das shammy totem und die leute sind schonmal bei ner ordentlichen hp von ~ 60% aurenbeherrschung noch an gotteshyme und ae heal und wir waren nach 3sec wieder bei fast 100% hp.
vorallem leute die keinen schaden bekommen + das shammy totem wirken genial zusammen.

das sollte euch helfen die phase zu überstehn... und dann halt noch genug dps für die blasigen und die kralle ohne das er es wie bei uns schafft kataklysmus zu zünden.
Morgáine
Der Mithrilorden
Morgáine
55, Blutelfe, Todesritter
0
19.01.2012 10:05Beitrag von Antall
direkt nach dem einschlag schmeissen wir das shammy totem

Stellt das Totem vor dem Einschlag, es gleicht nicht nur die HP aus, sondern reduziert den reinkommenden Schaden um 10%.

Wir laufen (alle DDs und Heiler) auf der vierten Platform zusammen, ich stell das Totem, der Blitz schlägt ein und alles wird gut ;-)
Karalas
Das Konsortium
Karalas
85, Blutelf, Paladin
4995
Wir Spielen es mit 2 Heilern und 1 Tank

wenn der Blitz kommt mit seiner Geschwindigkeit sollte ihr euch ans Ende der Plattform verziehen mit der Grp alle Gesammelt dann eine Raid CD wie deine Bubble dort zünde wo ihr euch drunter verkriechen könnt, ansonsten ist es mit 1 Tank und 2 Heiler entspannter da das Olle Tenakel down gemacht wird bevor das durchbohren auf den Tank kommt.

Zudem sollten alle ihre Deff CD ´s die sie zuverfügung haben zünden bei Blitzeinschlag.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]