|
Also das hier ist kein pro und contra thread ob 25er oder 10 ner Raid schwerer oder leichter ist usw!!!
Mich würde nur brennend interessieren ob für MOP überhaupt noch 25er Content geboten wird? Würde mich über eine Antwort von nem Blauen sehr freuen. mfg |
|
|
besser wäre es sogar mit 40er das ist funny wie früher in vanila
|
|
Community
|
Zwar können sich im Laufe der Zeit viele Dinge ändern, und gerade neue Erweiterungen bringen viele neue und geänderte Inhalte mit sich, aber von einer möglichen Änderung an den Schlachtzugsgrößen ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen.
Im Gegenteil: Wir sind sehr zufrieden damit, wie das aktuelle Modell funktioniert; obwohl wir wissen, dass nicht jeder Spieler unsere Meinung teilt. Unter dem Strich ist es aber sehr gut, dass ihr zwischen der Variante für 10 und 25 Spieler ganz nach persönlicher Vorliebe wählen könnt. Über die bevorstehenden Änderungen in Mists of Pandaria halten wir euch natürlich hier auf unserer Community-Seite auf dem Laufenden. Große Änderungen kündigen wir hier rechtzeitig an und falls sich etwas an den Schlachtzügen ändern sollte (so unwahrscheinlich das auch sein mag) erfahrt ihr es hier, keine Sorge. |
13.01.2012
|
|
|
First after blue!
|
Unter dem Strich wäre es noch besser, wenn man wie früher verschiedene IDs für 10er und 25er hätte. |
|
|
Erst mal vielen Dank für das Feedback - derartige Stellungnahmen zu Themen, die einem größeren Teil der Spielerschaft unter den Nägeln brennen, sind sehr rar und ein Schritt in die richtige Richtung.
Etwas besorgt bin ich persönlich ob deiner Einschätzung, der aktuelle Zustand sei zufriedenstellend, denn dies bedeutet, das sukzessive Aussterben der 25er-Raids sei "working as intended". Für mich persönlich ist dies kein zufriedenstellender Zustand, denn der Markenkern von WoW war und ist für mich episches Raiden - was für mich eine gewisse Raidgröße voraussetzt. |
Das wäre sowohl unter, als auch über dem Strich wieder was nettes. |
|
|
wird wohl leider nicht mehr kommen dank der casuals die zu 80% einfach nur aus unfähigen spielern bestehen und deshalb nirgendwo ein 2tes mal mitgenommen wurden |
|
Mir wäre es sogar recht noch eine Stufe höher zu gehen. 40er Raids auf höheres als HC Niveau noch mit reinzunehmen. Wie oft müssen gilden teilweise 2 stammgruppen bilden. Ich kann mir vorstellen das manche Gilden sogar 2 25er regelmäßig ins rennen schicken.
Die Lösung warum nicht noch eins höher setzen. Ein 40er Stammraid nur für die wirklich erfahrenden Spieler und Gilden. Die IDs können ruhig unterschiedlich sein. Die Bosse sind natürlich mit noch fieseren Attacken ausgestattet. Doch dann winkt wirklich viel. Aber die Items sollte man schon nicht mehr Lila sondern noch eine Stufe höher setzen. (Rot oder sowas ähnliches) GS Stufe natürlich auch ebenso höher. Die Legendary Items sollten dann ebenso nur in den 40ern zur verfügung stehen. |
|
|
Bearbeitet von Avilia am 13.01.12 19:43 (UTC)
Man sollte allerdings bedenken, dass ein Grundsatz von Blizz ist "alles können, nix müssen". Wenn man aber nun einen 25er raiden MUSS um ans beste gear zu kommen, widerspricht das dem.
Warum man nicht 25er raiden mag? Gründe gibts da sicherlich einige, wie z.B. mag ich es nicht in solchen "großen, unpersönlichen" Raidgruppen zusammen zu spielen. Das beruht natürlich nur auf meiner persönlihcen Erfahrung. Eine andere, simplere Begründung kann auch sein, dass ein 25er Raid viel mehr Rechenleistung erfordert. (Ja, bei mir ging das bis vor kurzem auch nicht wirklich. hi @1 fps) Im aktuellen Modell hat man einfach die Wahl. Man kann 25er, muss aber nicht... |
Das System mit 40 Spielern war zu Classic nur möglich weil es eben möglich war 10 afkler mitzunehmen und trotzdem Bosse zu legen. Alleine die Vorstellung 40 konzentrierte, fähige Spieler in einer Gruppe zusammen zu bringen ist bei heutigen Verhältnissen in weiter ferne. Das wäre keine Lösung sondern nur harte Demotivation für den "Mittelstand" der Gruppen. |
Glaubst du die !@#$%^-e selber oder war das auch wieder eine vorgegebene Copy Paste Antwort wie von euren GMs? Man konnte auch vorher frei wählen! Wenn ihr die 25er Semi Hardcore Raids(Rank 500-1000) schon killt steht wenigstens dazu und spielt mit offenen Karten. Diese lächerlichen Aussagen machen euch nur noch unglaubwürdiger, als ihr es mit euren "den einen Bann ich und den anderen nicht Aktionen" ohnehin schon tut. Siehe LFR Bannwelle und 1. Schurken Legendary |
Ich habe nicht diese angesprochen. Ein 40er sollte nur für die sein die sich zusammen richtig reinhängen. Also große Gilden die sehr auf Progress raiden. Das Thema afkler da muß man aber auch was tun. Ein 40er Boss sollte nur zu legen sein, wenn zumindestens 35 eher bis auf 37 aktiv an den Boss arbeiten. Selbst bei 25er Raids gibt es einige afkler und trotzdem wird der boss gelegt. Das einzige Problem was ich nur sehe. Bei 10er fallen die schon auf. Bei 25er fallen diese afkler ja nicht auf. Und das kann es ja nicht sein oder? |
|
|
du redest jetzt aber nur vom lfr oder? wenn du eine richtige und eingespielte 25er truppe hast, merkst du sehr wohl, wer failt und wer nicht zum thema 40er raids, war damals eben nur aufgrund der simplen bossmechaniken möglich, wenn man mal einen damaligen endcontent boss mit heute raggy hc vergleicht, wird man feststellen, dass man für die heutigen encounter deutlich mehr skill aufweisen muss, als damals, das einzig schwere war damals die koordination von 40 mann! |
|
Ich Persönlich würde mich über 15er und 25er Raids freuen. Für kleinere Gilden wären 15er Schlachtzüge Ideal, die meisten Gilden haben ja das Bekannte Problem das meistens zuviele DDs gibt und zuwenig Raidplätze.
|
|
|
Bearbeitet von Nexús am 16.01.12 01:04 (UTC)
Mir wäre es sogar recht noch eine Stufe höher zu gehen. 40er Raids auf höheres als HC Niveau noch mit reinzunehmen. Wie oft müssen gilden teilweise 2 stammgruppen bilden. Ich kann mir vorstellen das manche Gilden sogar 2 25er regelmäßig ins rennen schicken.Eben dieses - auf Masse beschränken - wurde ja extra mit der ID Zusammenlegung und dem Angleichen der Beute abgeschafft. Wäre reichlich sinnfrei, das ganze nun nochmal zu extremisieren. Nicht das derartige Handlungen nie vorkamen, aber ich denke mal es ist klar was gemeint ist. Sollte es wieder 40er Raids geben, dann wohl genauso angepasst wie die andern beiden Größen mit dem schlichten Unterschied, dass etwas an den Zahlen gedreht wird. Es war ja Sinn der Sache, dass man sich die Größe aussuchen kann ohne alles über den Haufen zu werfen oder auf etwas verzichten zu müssen. |
|
|
Da gibt es ein viel größeres Problem: Jede Progressgilde, sowie alle die sich für Pro und Harcore halten, wird sich genötigt fühlen beide IDs zu nutzen, um sich optimal zu equippen. Und die Kritik die dann kommen wird: "Jede Woche 2mal das gleiche", "Ich hab keine Zeit für 2 Raids", "aus unserem 25er kann man keine 2,5 10er machen", usw.. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||