Thema Shadow Priest DPS
Siyana
Antonidas
Siyana
85, Draenei, Priesterin
0
ich würde mich gerne an die erfahrenen schattenpriester unter euch wenden. :/
mein priester ist jetzt seit kurzer zeit auf lvl 85. meine gegenstandsstufe ist auf 379 und beim umschmieden sowie beim sockeln habe ich nach der intelligenz am meisten auf tempo und meisterschaft geachtet. dennoch mache ich wenn's hoch kommt nur 12-13k dps. ôo
könnt ihr mir sagen woran das liegt? ist vll meine rotation falsch? :

ich zünde zunächst alle DoTs und achte darauf, diese am laufen zu halten. um die zeit zu füllen hau ich gedankenschinden drauf und sobald ich 2 oder mehr schattenkugeln hab zünde ich gedankenschlag. bei verfügbarkeit benutze ich auch erzengel, schmuckstücke und natürlich meinen schattengeist. zusätzlich versuche ich beim erneuern der DoTs möglichst viel zu laufen, damit ich mehr schaden durch meine erscheinungen erzeuge. schattenwort: tod verwende ich nur, wenn ich gezwungen werde zu laufen um ebenfalls erscheinungen zu erzeugen, wenn mein gegner weniger als 25% hp hat oder wenn mein mana abkackt.

.. ist das richtig ? :/
Amazíng
Lothar
Amazíng
85, Nachtelfe, Priesterin
5660
Bearbeitet von Amazíng am 14.01.12 07:31 (UTC)
Erster Punkt:

WO machst du 12-13k, an ner Puppe?
Normal in meinen Augen, zu mehr als die Grundrota dort einzuüben taugt se nicht.

5er Inis?
Kommt hier stark auf die Grp selbst an, hast 2 starke DDs dabei hast als Shadow dort eher wenig zu melden, da deine Dots dort nicht zu tragen kommen.
Und eben der allseits beliebte Support über Buffs etc.

Zweiter Punkt:

Deine Spielweise.
Kampfbeginn, Dots drauf, via Gedankenschinden Prediger auf 5 stacken und Erzengel zünden. Gedankenschlag, Vampirberührung und v. Seuche erneuern und mit Gedankenschinken füllen bis die Dots zu erneuern sind.
Gedankenschlag nahezu immer auf CD nutzen, denn es bringt dir eher nen Dps Verlust auf ne Kugel zu warten.
Beim Laufen KEIN SW:D nutzen wenn der Mob über 25% Life hat, hämmer lieber fleissig v. Seuche in der Zeit, macht mehr Schaden.
Ansonsten, den Fehler hab ich gerne mal gemacht, mach nicht die Fehler ZUVIEL laufen zu wollen um ne Erscheinung zu bekommen, je mehr du stehen kannst umso mehr kannst dann auch drücken letztendlich.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen, ansonsten alles nochmal ausführlichst im Shadowguide hier im Forum nachzulesen.

Edit sagt mir gerade noch, das du noch einiges zu VZ hast in deinem Gear, wird gern unterschätzt, aber du verschenkst da doch noch einges an Stats, die wieder mehr DPS bringen.
Dazu solltest auch das umschmieden noch verfeinern, du hast zuviel Hit, was du auch in andere Stats wandeln könntest.
Gibt auch Addons wie ReforgeLite ua, die für dich auf die entsprechenden Werte schmieden, solltest du selbst damit eher überfordert sein.
Siyana
Antonidas
Siyana
85, Draenei, Priesterin
0
jaa , an ner puppe.
in 5er inis sinds allerdings auch nur 2k dps mehr.
auf kugeln zu warten bringt dps verlust ? :O kay ..
mh , verzauberungen sind zur zeit finanziell noch nicht möglich :D aber auch ohne sollte ich doch eigtl n bisschen mehr dps raushaun oder nicht ?
durch weniger hit verfehl ich doch die bosse .. :o oder ist das bei weniger als 1% chance gar nicht tragisch ?
Amazíng
Lothar
Amazíng
5660
Wie gesagt, an ner Puppe stehst quasi nackig da, ohne Buffs etc.
Viel mehr wird da nicht bei rumkommen, mein Gear is ungefähr dein Niveau, letzter Rotatest lag irgendwo bei 16k ca.

In den Inis isses wenig, stimmt wohl, aber wie schon gesagt, kommt halt auf die Zusammenstellung an, hast nen Tank der auch nen bissl was Richtung DPS macht und 2 DDs die wissen wies geht, siehst als Shadow eher den Staub von denen, weil eben deine Dots nicht zum tragen kommen.
Spiken wird da wohl auch eher wenig helfen nehm ich mal an, aber da wird dir bestimmt später nochmal jemand was zu sagen können, der mehr Erfahrung im Shadow spielen hat als ich :)

Zum Thema Hit, du braucht 17% um nen Boss nicht mehr verfehlen zu können, als Draenai noch 1% weniger, du hast 17,34%.
Zudem, man möge mich berichtigen wenn hier Quatsch erzähle, isses als Shadow nicht unbedingt Pflicht ans Hitcap zu kommen, wenn du bei 16,xx (du wieder 1% weniger) bist tut das nicht weiter weh, wenn du andere Stats dafür pushen kannst.
Dazu sei noch angemerkt, dass du die 17% für Raidbosse benötigst, wenn du nur 5er Inis spielst reichen dir 8% völlig aus.

Und letztendlich wie gesagt, unterschätze die VZ nicht, in der Summe sind das noch einiges an Int, Haste, Mastery, die dir eben fehlen, merk ich bei meinem Gearstand auch, das da noch einiges an Spellpower ua fehlt.

Zimet
Lordaeron
Zimet
85, Nachtelf, Priester
9765
Hey

Was mir beim 1.Blick aufgefallen ist

Es fehlen VZ wie zb Machtstrom ( Waffe ) ect
Kopf Schuhe Schultern ect eigentlich fehlt fast alles

2. Berufe machen auch doch schon einiges aus :P ( sollte man vll nachollen )
Siyana
Antonidas
Siyana
85, Draenei, Priesterin
0
doch doch, raiden geh ich auch .. & da reichen echt 15%? :o
Amazíng
Lothar
Amazíng
5660
Also du hast mit deinen 17,34% schonmal 1,34% was du in andere Stats umschmieden kannst.

Dazu ein Zitat aus dem Guide von Manaflask:

Trefferwertung: 17% (1742) ist das Hitcap, welches nicht unbedingt erreicht werden muss, da es wichtigere Ziele, wie z.B. das "Haste-Softcap" gibt.

Was jetzt nicht heissen soll, dass du mit 1-2% Hit rumrennen sollst um alles andere gut aussehen zu lassen!
In deinem Fall aber wirst ziemlich sicher nicht merken ob du jetzt das 16% Hitcap hast oder nur 15,xx% als Beispiel.

Wie oben schonmal erwähnt, es gibt Addons die dir helfen die Caps ziemlich genau zu erzielen und den Rest in sinnvolle andere Stats zu schmieden, bei dir sinds zB jetzt über 1% Hit was völlig sinnlos auf dem Gear ist, weil dus schlicht nicht brauchst.

Siyana
Antonidas
Siyana
85, Draenei, Priesterin
0
alles klar, dann werd ich wohl demnächst umschmieden :D
dankeschön :3
Ramana
Mannoroth
Ramana
85, Mensch, Priesterin
13455
Der Vollständigkeit halber sei auch noch auf den hier im Forum verfügbaren Schattenpriesterguide verwiesen: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2423045244
Modi
Mal'Ganis
Modi
85, Zwerg, Priester
11490
zum gear optimiern kannst du mal diese webseite versuchen
http://simbot.dyndns.info/
einfach den char im armory suchen und auf email warten das erledigt für dich die lästige arbeit mit simcraft und gibt dir die optimale sockelung/VZ an
Steelone
Alexstrasza
Steelone
85, Worgen, Priester
7640
klingt sehr seriös

:<
Déju
Un'Goro
Déju
85, Blutelf, Priester
3125
Hallo
Ich hab auch das Problem das ich in 10er raids nur mit müh und not 15k schaff. das mir noch einige verzauberungen fehlen ist mir klar daran arbeite ich :) solltet ihr noch andere verbesserungsvorschläge haben nur her damit.
Cordylida
Nazjatar
Cordylida
85, Untote, Priesterin
5355
Bearbeitet von Cordylida am 15.01.12 16:05 (UTC)
Auf den Umhang solltest du die Schneiderverzauberung packen Déju. Weitere fehlende VZs hast du ja schon selbst angesprochen.
Du bist über dem Hitcap: Ich würde die Waffe so lassen wie sie ist, dafür auf den Armschienen Mastery in Haste reforgen. So kommst du knapp unter das Hitcap.

Ansonsten: Rota üben ;-)
Guide gibts dazu im Priesterforum hier in den Stickies.

Gruß

Edit: hab gar nicht SO genau hingeschaut, aber ein Trinket, welches auf Heals procct kannst du getrost auch ausziehen. ;-)
Du hast keine Gürtelschnalle auf deinem Belt.
Desweiterein immer in Spirit (nicht Hit) reforgen und kleine Glyphen schaden auch nicht. Hat aber alles nicht direkt mit deiner DPS zu tun.
Destard
Dethecus
Destard
85, Troll, Priester
12380
Bearbeitet von Destard am 15.01.12 16:53 (UTC)
15.01.2012 17:03Beitrag von Cordylida
Desweiterein immer in Spirit (nicht Hit) reforgen

Wenn du kein Mensch bist oder die Items auch für Healgear nutzen willst macht es keinen Unterschied.
Tablette
Kel'Thuzad
Tablette
85, Troll, Priester
8100
Bearbeitet von Tablette am 15.01.12 16:41 (UTC)
Desweiterein immer in Spirit (nicht Hit)

Wenn du kein Mensch bist oder die Items auch für Healgear nutzen willst macht es keinen Unterschied.

manaregLOL du noob! :D *achtung ironie*
Déju
Un'Goro
Déju
85, Blutelf, Priester
3125
Hallo,

So hab umschmieden bei der waffe zurück gesetzt und hab mir eine gürtelschnalle+stein besorgt sowie das healerschmuckstück gegen ein anderes ausgetauscht.

naja ich denk schon das ich die richtige rota fahre. also beim boss halte ich immer Schattenwort: Schmerz, Verschlingende Seuche und Vampierberührung auf dem boss und dann cast ich immer nur Gedankenschlag und Gedankenschinden.
Khañy
Aegwynn
Khañy
11570
huhu :)

ich hab hier grad mal rum gestöbert und dachte ich frag auch mal in die runde
der schattenpriester, ich hab im moment irgendwie keine ahnung was mit meinem priester los ist, und würd hier gern mal um rat fragen.

und ich hab da eine frage zu "gedankenschlag auf cd halten" dieses löst ja bei einer kugel das talent "machterfüllte schatten" aus, und dort steht immer "regelmäßiger schaden um 31% erhöht" manchmal steht aber auch 41% - meine frage ist, procct das wirklich random oder muss ich da was beachten?

und kann mir jemand helfen bitte mit dem hastecap? ich denke immer ich habe zuviel und sollte in was umschmieden, dann denk ich an mastery, und krit, wenn ich dann andere chars an seh haben 50% mit dem selben gear nicht auf krit geschmiedet und die andern 50% schon.

im grunde einfach mal HILFE :<
Quitecute
Rexxar
Quitecute
85, Troll, Priesterin
10270
Regel Nummero 1:

NIEMALS, NIEMALS in Crit reforgen (außer evtl. für Spine hc :>)

Regel Nummero 2:

Guide und Tooltipps lesen

Regel Nummero 3:

Sich sein eigenes Gear anschauen und bisschen denken..

Regel Nummero 4:

Es gibt kein Hastecap, nur Softplateaus, an denen Haste zusätzlich an Stärke gewinnt!

So, nun aber etwas ausführlicher und netter:

Zu deiner ersten Frage mit machterfüllte Schatten. Du hast ein Trinket an, welches dir einen Masteryprocc gibt. Nun - Machterfüllte Schatten skaliert mit der Mastery, die du hast. Heißt: Je mehr Mastery, desto stärker der effekt. Procct nun der Masteryprocc & du erhälst den Machterfüllte Schatten Buff, wird dieser dementsprechend auch stärker.

Warum reforge ich afaik nicht in Crit?

Haste & Mastery sind einfach stärker. Krit kann (!) mit dem Ragnaros Trinket stärker sein, muss es jedoch nicht. Spätestens ab 4er T13 kannst du dir folgende Richtwerte im Hinterkopf behalten:

Haste => Mindestens 2589, sofern du keine Finsteren Absichten hast. Weshalb? Weil du ab dann den nächsten Vampierberührungstick erhälst & dieser eben einiges ausmacht. Und ab dann ist Haste auch nicht sinnlos, wird jedoch leicht schwächer im Singletarget als Mastery.

Sofern du diese 2589 hast (Man geht nicht drunter, drüber ist aber nicht unbedingt das Problem) gehst du auf Mastery. Wichtig jedoch: Erst mit dem 4er T13 Bonus. Genaueres, was sich mit dem 4er T13 Bonus an der Prioritätenliste ändern, findest du im Shadowguide hier im Forum!

=> Int > Hitcap > Haste (2589) > Mastery > Haste (Ab 2589) > Crit > Hit überm Hitcap
Khañy
Aegwynn
Khañy
11570
es ist ja nicht so als ob ich jetzt keine kopfschmerzen habe von millionen guids lesen videos gucken und leute anschauen :>
aber manchmal brauch ich eben jmd der auch shadow spielt mit dem ich mal reden kann, ein guid basiert immer auf dem anfang des patches iwie und dann ändert sich das alles.

zb bei ragna heute hat n shadow mit gedankenstachel und gedankenschlag gespielt und war iwie 10k dps mehr als ich hatte :>
deswegen hab ich mich einfach ma entschlossen zu fragen :D

also ist hase haste hast (natürlich bei hitcap) immer noch gut :)?

danke auf jedenfall für die schnelle antwort <3
Raizyn
Onyxia
Raizyn
85, Draenei, Priesterin
9540
So, nun aber etwas ausführlicher und netter:

Ich finde, du bist nur NOCH UNNETTER geworden !

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]