Thema WTF? Provokantes Hordeschild
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 15.01.12 19:46 (UTC)
http://img440.imageshack.us/img440/5676/lordaeronwtf.jpg

mein erster und einziger Gedanke "WTF"

Wie können die Orcs es wagen ein eindutig Menschliches Symbol anzueignen?

Nichtmal die Verlassenen beanspruches dieses Zeichen, die haben ja ihr eigenes Zeichen.

Noch dazu steht das ja MITTEN IN DALARAN, ein enger Verbündeter des Königreiches Lordaeron. Da sollten sogar den neutralsten Magier die Haare zu berge stehen.
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
Du findest immer Sachen...:x

Lordaeron gehört momentan den Forsaken, gehört ergo auch zur Horde. Wollen damit wahrscheinlich absichtlich die Allianz provozieren.

15.01.2012 20:43Beitrag von Jackyy
Noch dazu steht das ja MITTEN IN DALARAN, ein enger Verbündeter des Königreiches Lordaeron. Da sollten sogar den neutralsten Magier die Haare zu berge stehen.

Neutrale Magier haben neutral zu bleiben. Auch wenn sie innerlich Schaum vorm Mund haben sollten.
Snizzy
Die Aldor
Snizzy
74, Goblin, Schamanin
620
Die Statue wurde a) nicht von der Horde gebaut und b) ist das Schilddesign 1:1 vom "Schildwall des obersten Kriegsfürsten" übernommen wurden, dem Rang 14 Schild aus 60er PvP-Zeiten.
Die Tauren haben übrigens auch keinen Stirnkopf als Wappen, ebenso wenig wie die Darspear einen Speer, die Nachtelfen einen Mond usw.
Die kleinen Wappen sollen offensichtlich die drei "Nebenvölker" der jeweiligen Fraktion darstellen, und die Fläche ist zum Darstellen der "offiziellen" Wappen zu klein. Derartige kleine Symbole haben jedoch einen deutlichen Wiedererkennungswert und sind daher vom Item-Designer ausgewählt worden, um diese Völker darzustellen.
Da die Verlassenen nun in Lordaeron und dessen Hauptstadt wohnen... tja hat man halt das Wappen gewählt.

BTW: Die Verlassenen haben am Eingang von Lordaeron City immernoch die Lordaeronbanner rumhängen.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 15.01.12 20:12 (UTC)
15.01.2012 20:53Beitrag von Grathos
Neutrale Magier haben neutral zu bleiben. Auch wenn sie innerlich Schaum vorm Mund haben sollten.

das wird MoP klären^^ Dalaran aht ja die Allianz schon immer bevorzugt. Und es gibt noch gemeinsame projekte wie Nethergarde, das nur so btw von der Horde angegriffen wurde *hust*

15.01.2012 20:57Beitrag von Snizzy
BTW: Die Verlassenen haben am Eingang von Lordaeron City immernoch die Lordaeronbanner rumhängen.

Diese "Fetzten" scheinen eher hängen geblieben zu sein, als wieder aufgehängt worden zu sein,

Aber Ideologisch gehört Lordaeron immernoch der Allianz. Sogar auf der PvP-Flag von allis is ds Lordaeron symbol zu sehen.
Destpot
Eredar
Destpot
85, Orc, Jäger
8395
15.01.2012 20:58Beitrag von Jackyy
Aber Ideologisch gehört Lordaeron immernoch der Allianz. Sogar auf der PvP-Flag von allis is ds Lordaeron symbol zu sehen.

Und trotzdem hängen dort die Verlassenen rum, find ich schön^^

Für die Horde würde ich ma sagen^^
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
Bearbeitet von Grathos am 15.01.12 21:40 (UTC)
15.01.2012 20:58Beitrag von Jackyy
das wird MoP klären^^ Dalaran aht ja die Allianz schon immer bevorzugt. Und es gibt noch gemeinsame projekte wie Nethergarde, das nur so btw von der Horde angegriffen wurde *hust*

Neutrale Fraktionen bleiben vorerst neutral. Wenn sich eine Fraktion der Allianz anschließt, müsste der Fairness halber eine neutrale Fraktion zur Horde übertreten.

Und zu Nethergarde: Gemeinsames Projekt von Allianz und Krin Tor, schon wahr. Die Allianz befindet sich allerdings grad im absoluten Vernichtungskrieg mit der Horde, sollten den Kirin Tor also klar sein, dass die Horde nichts gegen die Magier hat, sondern gegen ihre werten Verbündeten.

Thrall wurde ja auch von dem SI:7 gefangen genommen (nicht als Schamane des Irdenen Rings, sondern als ehemaliger Warchief der Horde) und trotzdem steht der Ring jetzt nicht in Stormwind und fackelt alles mit Blitzen ab. Weil neutral. Und weil der Angriff gegen die Horde ging, nicht gegen den Irdenen Ring.
Ayaleth
Nethersturm
Ayaleth
85, Blutelfe, Paladin
10150
Ah, ich hab grad den Namen davon vergessen... Das is möglicherweise ein Beutestück, welches man von den Gegnern mitnimmt, die man selber umgehaun hat, wie beispielsweise ein Troll, der sich Elfenohren an den Speer knüpft. Nur auf dem Bild halt mit dem Lordaeron-Wappen.

Gruß, eine grübelnde Aya
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 16.01.12 15:16 (UTC)
15.01.2012 20:53Beitrag von Grathos

achja außerdem, Dalaran waren nie wirklich "neutral". Die Allianz wird herzlich akzeptiert, während die horde nur zur zeit von WOTLK in dalaran tolleriert wurde.

Es gab nur ne art waffenstillstand zwischen Dala und der Horde zur zeit von WOTLK.

Sie sind nicht aus überzeugung neutral, wie z.B. die Argentumluschen.

Eher aus politischen zwang zu einer gewissen zeit. Dalaran wird vermutlich nie wieder vollmitglied der Allianz, aber die Allianz werden sie immer bevorzugen.

Wie gesagt es fehlt leider in ingame up-to-date dalaran. Aber Silberwald und NEthergarde zeigen, das die "komplett neutralen" Zeiten vorbei sind.
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
16.01.2012 16:14Beitrag von Jackyy
achja außerdem, Dalaran waren nie wirklich "neutral". Die Allianz wird herzlich akzeptiert, während die horde nur zur zeit von WOTLK in dalaran tolleriert wurde.

One thing to take into consideration is that three of Dalaran's best wizards, Khadgar, Jaina, and Rhonin have had dealings with the Horde in the past. Also, Antonidas studied the effects of the orcs' lethargy extensively enough to know that they could be reasonable in the absence of their demonic bloodlust. More recently, the inclusion of the blood elf and Horde supporter Aethas Sunreaver in the Council of Six has ensured the Horde a sanctuary within the city, though Rhonin's wife Vereesa Windrunner was opposed to this notion.

Das kleine Zitat zeigt, dass die Horde nicht nur wegen dem Überlebensdrang geduldet wird. Ist eben wieder die "Neue Horde=/= Alte Horde"- Thematik, so nach dem Motto "Hey Leute, geben wir denen mal ne zweite Chance".

16.01.2012 16:14Beitrag von Jackyy
Wie gesagt es fehlt leider in ingame up-to-date dalaran. Aber Silberwald und NEthergarde zeigen, das die "komplett neutralen" Zeiten vorbei sind.

Nethergarde ist noch ein Überbleibsel aus dem Zweiten Krieg, um das Dunkle Portal zu bewachen. Der Angriff der Horde galt nicht Nethergarde, sonder primär der dort ansessigen Allianz.

Und die Magier im Silberwald gehörten zu einer kleinen Splittergruppe, die sich ofiziell zur Allianz bekannt hat und daür mächtig aufn Deckel bekommen hat. Sowas passiert nunmal mit neutralen Fraktionen, sollten sie Farbe bekennen.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 16.01.12 17:14 (UTC)
16.01.2012 17:49Beitrag von Grathos
so nach dem Motto "Hey Leute, geben wir denen mal ne zweite Chance".

es geht bei dalaran eher um verlassene. Orcs ok seh ich entfernt ein, verlassene, nicht.

16.01.2012 17:49Beitrag von Grathos
Nethergarde ist noch ein Überbleibsel aus dem Zweiten Krieg, um das Dunkle Portal zu bewachen. Der Angriff der Horde galt nicht Nethergarde, sonder primär der dort ansessigen Allianz.

Nethergrarde = die dort ansässige allianz.

Außerdem sogar die Truppen von Dalaran, die sich noch in den Ruinen von Dalaran aufhalten, wurden angegriffen. Daher ist eine neutralität nichtmehr zu rechtfertigen, zumindest gegenüber den verlassenen.

da ja die verlassenen Dalaran schon immer bedrängten.

Wie gesagt ein up-to-date Dalaran ist nötig. Dalaran ist immerhin nicht so blöd wie die Argentumluschen, die den Tod vor ihre Türschwelle lassen.

HALT ich weiß was du sagen willst, bla bla bla neutral ist neutral bla bla bla.

aber halt... Dalaran ist nicht richtig neutral, da anhänger von dalaran immer wieder angegriffen wurde von der horde.

Naja aber seit Runenwebers "verschwinden" (ich glaub noch imer Sylvanas steckt dahinter) wird dalaran eh zu grunde gewirtschaftet. "ach verschieben wir die stadt mal eben nach northend, mit magie kann ja nix schiefgehen" schlimmere zustände als in zin-aszhari...
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
Bearbeitet von Grathos am 16.01.12 17:30 (UTC)
16.01.2012 18:02Beitrag von Jackyy
es geht bei dalaran eher um verlassene. Orcs ok seh ich entfernt ein, verlassene, nicht.

Hättest du etwas konkretisieren sollen. Ja, die Forsaken werden mehr geduldet als gemocht.

Außerdem sogar die Truppen von Dalaran, die sich noch in den Ruinen von Dalaran aufhalten, wurden angegriffen. Daher ist eine neutralität nichtmehr zu rechtfertigen, zumindest gegenüber den verlassenen.

Die Tatsache, dass die Magier dort schon immer Allianzfreundlich/Hordefeindlich waren, lässt wohl darauf schließen, dass sie zu dem Trupp aus Mühlenbern gehören, der sich der Allianz angeschlossen hat.

Anders gesagt: Der Großteil der neutralen Magier der Kirin Tor ist nach Northrend abgewandert, die Allianztreuen blieben dort.

Nethergrarde = die dort ansässige allianz.

Ich werde es etwas besser ausdrücken: Der Angriff galt nicht den Kirin Tor, sondern der Allianz.
Nachthauch
Der Mithrilorden
Nachthauch
85, Untote, Schurkin
7350
http://img440.imageshack.us/img440/5676/lordaeronwtf.jpg

mein erster und einziger Gedanke "WTF"

Wie können die Orcs es wagen ein eindutig Menschliches Symbol anzueignen?

U mad, bro? *trollface*
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 16.01.12 18:40 (UTC)
16.01.2012 18:26Beitrag von Grathos
Ich werde es etwas besser ausdrücken: Der Angriff galt nicht den Kirin Tor, sondern der Allianz.

tja nur dumm das nthergarde ein 50:50 projekt von Stumrwind und Dalaran ist.

Außerdem: Nethergarde hatte sich bis dato eher neutral verhalten, jetzt nehmen wir mal an ich spreche für ein allianz freundlichen Mitglied des Rates von Dalaran:

"Wenn sie Nethergarde grundlos angreifen, wieso sollten sie dann Dalaran in Ruhe lassen?"
(Gegenargumentation erwünscht)

Außerdem: mich wunderts das deine Quelle von oben Khadgar als ein Magier von Dalaran darstellt, der hatte sich mehrmals deutlich von Dalaran distanziert.

16.01.2012 18:26Beitrag von Grathos
Die Tatsache, dass die Magier dort schon immer Allianzfreundlich/Hordefeindlich waren, lässt wohl darauf schließen, dass sie zu dem Trupp aus Mühlenbern gehören, der sich der Allianz angeschlossen hat.

Eher nicht, die wurden von Dalaran selbst dorhin geschickt um die Nachwirkungen des versetztens der Satdt zu bekämpfen (arkane auswucherungen, blaue Drachen usw...) Sie unterstehen nicht dem Komando von Erzmagier Ateric.

Noch dazu sind diese nicht Allianz geflaggt, was dafür spricht sie höchstens als "Allianz Freundlich" einzustufen.

Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
Bearbeitet von Grathos am 16.01.12 19:00 (UTC)
16.01.2012 19:34Beitrag von Jackyy
tja nur dumm das nthergarde ein 50:50 projekt von Stumrwind und Dalaran ist.

Der Angriff galt der Allianz, gegen die Kirin Tor hat die Horde nichts, dass sollten sie eigentlich auch verstehen.

Horde und Allianz befinden sich in einem Vernichtungskrieg, dessen Ende wohl nur eine Seite erleben wird. Im Klartext: Alles, was dem Feind gehört und ihm einen Vorteil verschafft, muss platgewaltzt werden. Das ist in Zeiten des Krieges völlig normal, die Kirin Tor wird der Angriff auf Nethergarde sicherlich missfallen, aber sie dürften das "Warum?" verstehen.

Und mal eine Gegenthese in den Raum zu werfen: Die Allianz hat den neutralen Thrall auf den Verlorenen Inseln angegriffen und gefangen genommen, als dieser seinen Pflichten als Schamane nachkommen wollte. Der Irdenen Ring brutzelt jetzt auch nicht alle Allianzler weg, eben weil sie wissen, dass dieser Angriff der Horde galt, nicht dem Irdenen Ring. Sie heißen es natürlich nicht gut, können es aber nachvollziehen.

Außerdem: Nethergarde hatte sich bis dato eher neutral verhalten, jetzt nehmen wir mal an ich spreche für ein allianz freundlichen Mitglied des Rates von Dalaran:

"Wenn sie Nethergarde grundlos angreifen, wieso sollten sie dann Dalaran in Ruhe lassen?"
(Gegenargumentation erwünscht)

Bis dato war ja auch kein offener Krieg zwischen Allianz und Horde ausgebrochen.

Und hier kommt meine Gegenargumentation:

Die Horde wird Dalaran in Ruhe lassen, da die Kirin Tor, anders als die Allianz, nicht im Krieg mit der Horde liegt. Es gibt absolut keinen Grund, warum die Horde eine neutrale Fraktion, die keine von beiden Fraktionen offen in diesem Krieg unterstützt, angreifen sollte. Damit würde sie sich ins eigene Bein schießen.

Und den Grund für den Angriff auf Nethergarde hab ich ja schon erläutert.

16.01.2012 19:34Beitrag von Jackyy
Noch dazu sind diese nicht Allianz geflaggt, was dafür spricht sie höchstens als "Allianz Freundlich" einzustufen.

Sämtliche Streitkräfte der Kirin Tor in Lordaeron sind Allianz Freundlich und Horde Feindlich. Das spricht klar für eine Farbbekennung der dort ansessigen Kirin Tor.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 16.01.12 19:37 (UTC)
16.01.2012 19:59Beitrag von Grathos
Und den Grund für den Angriff auf Nethergarde hab ich ja schon erläutert.

das ist kein richtiger grund eine halb neutrale burg anzugreifen. und wenn dann ist ds ein gewaltiger politischer fehler der horde noch dazu da die verwüstete lande strategisch kaum von bedeutung sind.

Da hat der örtliche befehlshaber wohl die nutzen und risiken eines angriffs nicht wirklcih abgewogen.

dass sollten sie eigentlich auch verstehen.

ja orcs töten mitglieder dalarans und die sagen "is ok, macht nix".

Die Horde wird Dalaran in Ruhe lassen, da die Kirin Tor, anders als die Allianz, nicht im Krieg mit der Horde liegt. Es gibt absolut keinen Grund, warum die Horde eine neutrale Fraktion, die keine von beiden Fraktionen offen in diesem Krieg unterstützt, angreifen sollte. Damit würde sie sich ins eigene Bein schießen.

ist relativ unglaubwürdig da ja nethergarde auch nicht gegen die horde vorging.

Und mal eine Gegenthese in den Raum zu werfen: Die Allianz hat den neutralen Thrall auf den Verlorenen Inseln angegriffen und gefangen genommen, als dieser seinen Pflichten als Schamane nachkommen wollte. Der Irdenen Ring brutzelt jetzt auch nicht alle Allianzler weg, eben weil sie wissen, dass dieser Angriff der Horde galt, nicht dem Irdenen Ring. Sie heißen es natürlich nicht gut, können es aber nachvollziehen.

halt. da war thrall noch kriegshäuptling.

Sämtliche Streitkräfte der Kirin Tor in Lordaeron sind Allianz Freundlich und Horde Feindlich. Das spricht klar für eine Farbbekennung der dort ansessigen Kirin Tor.

nur dumm das die Truppen Dalarans in Alterac wirklich noch Dalarn unterstehen.
Wie gesgt Dalaran in northend =/= akutell

vielleicht machen die schon lange was mit der Allianz und wir bekommens bloß nicht mit weil northend nicht upgedated wird, bzw null lore dazu geleifert wird.
Parcius
Malorne
Parcius
85, Mensch, Paladin
2350
ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, ist etwas her, dass ich in dieser region gequestet hatte, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass der angriff der horde in den verwüsteten landen nur dazu diente die allianzstreitkräfte von den sümpfen abzulenken, da in diesen ja die allianz einen klaren militärischen sieg davongetragen hatten (warum sie es nicht niedergebrannt hatten...ich hasse diesen general immernoch..."wir sind nicht so schändlich wie die orcs",...naja passt nicht zum thema daher egal). nun kämpft die horde in den VL halt mit härteren mitteln, so haben sie zB den gold/soldnachschub also komplett zum erliegen gebracht,
was meines erachtens doch recht klug ist (in bezug auf:)
16.01.2012 20:29Beitrag von Jackyy
Da hat der örtliche befehlshaber wohl die nutzen und risiken eines angriffs nicht wirklcih abgewogen.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
16.01.2012 20:35Beitrag von Parcius
naja passt nicht zum thema daher egal). nun kämpft die horde in den VL halt mit härteren mitteln, so haben sie zB den gold/soldnachschub also komplett zum erliegen gebracht,

ja nur dumm das Nethergarde garnicht für den vierten Krieg gedcht war. es war selbst in Kriegszeiten gedacht dämonen fernzuhalten. tja die orcs werden sehen was sie davon ahben nethergarde den nachschub abzuschneiden.

ich schreib schonmal ein banner mit "Welcome Back Lord Kazzak!" der will sicher zurrück in die verwüsteten landen ^.^
Parcius
Malorne
Parcius
85, Mensch, Paladin
2350
Bearbeitet von Parcius am 16.01.12 19:44 (UTC)
16.01.2012 20:40Beitrag von Jackyy
ja nur dumm das Nethergarde garnicht für den vierten Krieg gedcht war. es war selbst in Kriegszeiten gedacht dämonen fernzuhalten. tja die orcs werden sehen was sie davon ahben nethergarde den nachschub abzuschneiden.

ich weiß nicht so recht, ich dachte die dämonen in den VL sind alle aus der scherbenwelt gekommen, und da die von uns "gereinigt" wurde scheint nethergarde nicht mehr zu sein, als eine festung im nirgendwo, die aber jederzeit militäisch agieren könnte, oder verwechsel ich grade etwas? (bin wie gesagt lange nicht mehr da gewesen)
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
16.01.2012 20:43Beitrag von Parcius
und da die von uns "gereinigt" wurde scheint

hmm? so weit sind die noch nicht. es gibt da immernoch dämonen und nicht grad wenige. Wir haben nur eine Offensive der Legion aufgehalten, aber von Reinigung kann man nicht sprechen.
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
Bearbeitet von Grathos am 16.01.12 19:51 (UTC)
halt. da war thrall noch kriegshäuptling.

War er nicht. Sein Amt hatte er schon an Garrosh weitergegeben, bevor er zum Mahlstrom aufbrach.

ja orcs töten mitglieder dalarans und die sagen "is ok, macht nix".

Nochmal: der Angriff war gegen die Allianz gerichtet, nicht gegen die Kirin Tor an sich.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]