Thema 23 Sekunden, wie Burst optimal nutzen?
Tarazhin
Madmortem
Tarazhin
85, Worgen, Hexenmeister
13130
Hallo Hexergemeinde,

wir Tryn momentan den Rücken im 10er HC und ich verzweifle so langsam an der Sehne.
Egal ob Destru oder Demo, so wirklich Schaden kommt von meiner Seite aus nicht auf die Sehne. Sei es mal Critpech (Ja, 23 Sekunden mit allen Cooldowns up als Demo und ein kritischer Tick von Feuerbrand sind nice...) oder sonstwas.

Also die Frage an alle anderen Hexer die momentan am Rücken sind oder ihn schon gelegt haben: Wie Burstet ihr dort am Besten?

Ich bin da mal für jeden Tip dankbar.

Mfg
Vanmattahorn
Kel'Thuzad
Vanmattahorn
85, Orc, Hexenmeisterin
7750
31/10 speccen, vorm abheben der schuppe möglichst viel mit corr dotten und in der burst phase auf instant sbs hoffen.

paar sek bevor die schuppe hochgeht bereits demon form an, pet switch auf köter u doomguard vorher rufen, das spart alles globals beim bursten
Omnjom
Kult der Verdammten
Omnjom
55, Untoter, Todesritter
0
Hi, ich wollte auch gerade für rücken ein thema erstellen, aber dann bin ich hier drauf gestoßen. Also vanmattahorn schreibt die 31/10 skillung mit schattenblitz soll besser sein (hätte fast gedacht verbrennenskillung wegem schnellen casten), das ist schonmal gut zu wissen. Ich würd dann gern noch wissen, welche schmuckstücke so am besten für den fight sind ( Kelch vielleicht?). Ja und sonst, gibts da noch einige kleine tricks?

Ach und für den kampf allgemein benutz ich da auch viel aoe? also ich denke am ende muss das blut ja irgendwie verschwinden. Also wir haben jetzt grad erst mit rücken angefangen und generelle tipps für den kampf wären gut ;)

Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

mfg omnjom
Verzal
Dethecus
Verzal
85, Untoter, Hexenmeister
10700
hm, sicher dass man 31/10 spielen und auf köter wechseln sollte?

12% auf corr, dass ja durchticken kann, bringt auch einiges. davor noch alles mit feuerbrand zudotten, damit molten core öfters procct.

und wenn du vorher schon auf köter wechselst, geht dir halt das instant sf und ein großteil der 10% spellpower flöten. die wache kann ja auch noch schön wirbeln und der hund würde bei 18 sekunden auch nur 3 shadow bites durchbringen.

also ich spiel 3/31/7 und bleib bei der felguard. pro abheben bekomm ich ca. 1mio dmg auf die sehne, wenns gut läuft auch mal 1,3mio. wieviel machtn ihr da?
Xhubus
Nazjatar
Xhubus
85, Orc, Hexenmeisterin
11895
1,2m kommt hin
Vor dem Hochgehen der Platte alles hochfahren, soulburn+SF drauf und losbursten
Trotzdem nicht ansatzweise das möglich, was arcanemages, rets oder sogar shadows mit 4er draufbekommen
Hoffmeister
Das Syndikat
Hoffmeister
85, Orc, Hexenmeister
9650
Bearbeitet von Hoffmeister am 16.01.12 12:22 (UTC)
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3710773960?page=8

hier wird dir schön erklärt, wie du vorgehen solltest um max dps auf die sehne zu fahren.

ich würde die verbrennen skillung spielen, nicht die mit schattenblitz. außerdem würde ich auf jeden fall ein use trinket verwenden. am besten das moonwell trinket, die wünsche sind aber auch ok und dazu am besten das spine trinket.

generell würd ich euch im 10er aber dazu raten auf den hexer zu verzichten, da es wie xhubus schon schreibt, wesentlich stärkere dds für die sehne gibt. wenn ihr den spellpower buff braucht würd ich sogar eher nen ele mitnehmen als nen hexer...
Karkia
Onyxia
Karkia
85, Orc, Hexenmeisterin
8055
Bleibt dir eig nur die Wahl mit Demo und jedesmal moonwell chalice ziehen (da ihr im hc eh 2 anlaufe brauchenwerdet und du nur jedes 2te mal mwc fertig haben wirst musst du beim ersten mal gut vorlegen) max mastery für höchsten burst, erste platte 3te platte doomguard.
kann keine guten tipps geben da ich den encounter leider nur in der theorie kenn
Limitz
Blackrock
Limitz
85, Orc, Hexenmeisterin
4705
Bearbeitet von Ympetn am 16.01.12 15:16 (UTC)
Ich packe 1 Mille pro HOchheben, ohne Kampfrausch.

Ich möchte ein paar Dinge hervorheben.

16.01.2012 00:01Beitrag von Vanmattahorn
31/10 speccen, vorm abheben der schuppe möglichst viel mit corr dotten und in der burst phase auf instant sbs hoffen.

Das ist Quark.

Vor allem beim ersten Liften hast du nichts zum zudotten, danach willst du ernsthaft 10 oder mehr GCDs verschwenden, um während dem Liften tatsächlich ein paar Instants zu bekommen?
3/31/7 ist der stärkste SIngletarget-SPecc und das bleibt er auch in 23 Sekunden.

Mein Opener sieht wie folgt aus (hierbei gilt zu beachten, dass wir weder 5% Crit auf dem Mob hatten, noch 8% Spelldmg, musste ich also beides zu Anfang setzen, denn der Overalldmg geht über meine maximierte DPS, wenn ihr mit Firemage oder EUle spielt, kannst du anpassen und HoD vor Shadowflame setzen, dann kriegt der Felhunter auch noch 10% Crit für den ersten voll gepowerten Shadowbite)

Nuclear Blast wird gecastet, eien Cast raushauen, falls ihr WIll of the Unbinding besitzt, damit der Stack nicht ausläuft.
MwC+Meta+DemonSoul+Immolation Aura raushauen, 1 Sekunde bevor NuclearBlast durch ist, Soulburn -> Felhunter raus -> Makro spammen (siehe unten) und dann den Opener packen.
(Ich hatte beiunserem Killtry noch die 397 RaggiHC Waffe und insgesamt 392 Ilvl, eine MIllionen DMG waren beim ersten Liften immer drin, beim zweiten Liften wirds meistens etwas weniger, weil OdV meistens nicht ticken kann)

#showtooltip Incinerate
/tar boss2 (wenn ihr immer die Rechts Seite anhebt)
/cast Incinerate

Dann direkt FdE hinterher.
Darauf folgt Omen der Verdammnis -> Feuerbrand -> Corruption -> Schattenflamme -> Hand von Gul'dan -> Filler spammen

Wieso diese merkwürdige Reihenfolge?
Ganz einfach, der Shadowbite vom Felhunter soll maximal profitieren.
Wenn ihr zu Anfang Incinerate precastet, haut der Felhunter einen ungebufften Shadowbite raus, dann habt ihr 6 Sekunden, um die volle DotPalette draufzukriegen. Logischerweise OdV zuerst, einen Tick müsst ihr rauskriegen, dann die restlichen DoTs, jeder gibt ungefähr 20k mehr Dmg auf den Shadowbite.

Btw, ich starte den Kampf mit dem Felhunter und wechsle nach dem letzten Grip vor dem Liften auf die Felguard.

Achja, reforged war ich Full Mastery, aber ich habe das 1993-HasteCap mitgenommen, weil ich Probleme mit der Metauptime hatte.
Aus dem Guide von Darkzyrlord geht leider nicht hervor, welchen HasteWert er für Full Mastery ansteuert
Vanmattahorn
Kel'Thuzad
Vanmattahorn
85, Orc, Hexenmeisterin
7750
ich werd das oebn beschriebene mal austesten.
die 31/10 variante hatte ich so getestet und damit recht guten schaden gemacht.

sollte der inci specc dennoch besser sein, dann betrachtet mein oben geschriebenes als ungültig.
Limitz
Blackrock
Limitz
85, Orc, Hexenmeisterin
4705
Ich denke nicht, dass sich die Speccs viel nehmen, nur die Vorgehensweise alles vollzudotten um Instants zu kriegen ist eher suboptimal.
Vanmattahorn
Kel'Thuzad
Vanmattahorn
85, Orc, Hexenmeisterin
7750
hat allerdings funktioniert ;)

is eben nur rng lastig
Schokolala
Ysera
Schokolala
85, Worgen, Hexenmeisterin
8885
Hat viell auch jemand nen Tipp wie ich das als Destro am besten löse?
Valcry
Baelgun
Valcry
85, Mensch, Hexenmeisterin
7890
Bearbeitet von Valcry am 17.01.12 07:43 (UTC)
17.01.2012 04:37Beitrag von Schokolala
Hat viell auch jemand nen Tipp wie ich das als Destro am besten löse?

Als Destro löst man das, in dem man auf Dämo skillt :)

Gegenfrage: Wie machst Du das denn im Normalmode? Weil die Diskussion hier geht über den Hardmode. Selbst wenn Ihr die im NM 2 mal anheben müsst, ist das kein Problem, da die Sehne beim zweiten mal auf keinen Fall mehr als 2-10% mehr hat. Und das mit ILV 378 im Schnitt. Ich wüsste jetzt nicht, warum man mit 39x da im NM ein Problem haben sollte.
Anigma
Mannoroth
Anigma
85, Untoter, Hexenmeister
15000
Dämo skillen, voll auf Mastery forgen, on Use Trinket für VP kaufen.
Kurz bevor Amalgation explodiert:
a) Doomguard ziehen (wenn kein CD)
b) Meta anmachen.
Kurz bevor die Sehne angreifbar ist Immo-Aura+Demonsoul ziehen, Trinket kann man z.b. in ein Makro mit Demonsoul packen.
Wenn die Sehne angreifbar ist, Fluch der Elemente drauf, dann ein Instant Soulfire für die 10% Spellpower, Omen der pein, Feuerbrand und HoG/Schattenblitz.
Die herkömmliche Dämoskillung ist hier effektiver als die Incinerate orientierte.

Hexer ist leider eine der schlechtesten Klassen für Sehnendmg und wird egtl nur für CoE und Gesus mitgenommen.
Limitz
Blackrock
Limitz
85, Orc, Hexenmeisterin
4705
17.01.2012 13:57Beitrag von Anigma
Wenn die Sehne angreifbar ist, Fluch der Elemente drauf, dann ein Instant Soulfire für die 10%

Wie soll das funktionieren?
Das impliziert, dass du entweder DemonSoul: Felhunter gezogen hast, was definitiv nicht optimal ist, oder aber DemonSoul:Felguard und keinen Felhunter nachbeschworen hast.
Beides gravierende Fehler.
Omen der Pein ist ebenfalls totaler Quark, Omen der Verdammnis tickt härter, auch wenn es nur einmal tickt.
Bei deinem Opener fehlt Corruption, das heißt, kein optimaler DMG durch den Shadowbite und ein fehlender DoT, der wenn du gut spielst, gute 12 Sekunden ticken kann.
Der herkömmliche SPecc ist nicht besser, da Incinerate eine erheblich kürzere Casttime hat und du mehr Filler rauskriegst.

Die Doomguard zieht man NACH der Meta.
Jeder sollte nun MoonWellChalice besitzen, das heißt, MwC -> Meta#DemonSoul -> Doomguard -> beim Hinlaufen die Immoaura anmachen.
Omnjom
Kult der Verdammten
Omnjom
55, Untoter, Todesritter
0
Hey, also man nimmt auf jedenfall OdV und nicht OdP, das stimmt wohl, aber ob man nun verbrennen-skillung oder sb-skillung nimmt bin ich mir noch nicht ganz sicher. Klar du bekommst mehr verbrennen raus als schattenblitze, aber dafür macht verbrennen auch etwas weniger scahden als sb. Aber wie gesagt, da bin ich mir noch nicht ganz sicher was mehr Schaden macht.

Was ich noch fragen wollte wäre: Macht es mehr sinn seelenbrand und Hund rufen oder vllt besser nen seelenbrand+seelenfeuer (macht schließlic hauch 30-70k dmg)? Und halt bei der seelenfeuervariante die wache dmg machen lassen (auch wirbeln).

Limitz
Blackrock
Limitz
85, Orc, Hexenmeisterin
4705
Und da der Incinerate-Specc im allgemeinen schneller ist, spielt man ihn.
Der einzige Vorteil, den er bietet, ist der rnd Instant SB und schnelleres Immolate.

Und im Incinerate-Specc macht Verbrennen nicht weniger DMG als Shadowbolt.

Und du willst 3 mal die Chance auf 100k Crits durch Shadowbite verschenken für ein Instant-Soulfire?
Keine gute Idee :(
Lizana
Alleria
Lizana
85, Mensch, Hexenmeisterin
4810
Macht es nicht Sinn mit Incinerate Specc aber ohne Meta Glyphe zu spielen und dafür die Corr Glyphe zu nehmen? Ob nun 30 oder 36 Sekunden macht bei 20s Burst doch eh keinen Unterschied. Und mit der Corr Glpyhe hat man immerhin noch die chance auf nen instant SB. Oder habt ihr das oben eh schon vorrausgesetzt? ^^
Limitz
Blackrock
Limitz
85, Orc, Hexenmeisterin
4705
Bearbeitet von Ympetn am 17.01.12 21:02 (UTC)
Das war ein Gedanke, mit dem ich während des Progresses gespielt habe, allerdings habe ich letzten Endes die Metaglyphe dringelassen, weil die Meta beim vorletzten Liften noch 12 Sekunden up ist und wir die AMalgamation einfach nur umgeburnt haben.

Da war jedes Quäntchen wichtig.
Omnjom
Kult der Verdammten
Omnjom
55, Untoter, Todesritter
0
So, hab das jetzt extra auch nochmal getestet und bei mir macht 1 Schattenblitz mehr Schaden als 1 Verbrennen (ja mit glyphe und aktivem feuerbrand). Und darum bin ich mir auch nicht sicher ob sich das was nimmt, ob man sb-skillung oder verbrennen-skillung nimmt ;)

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]