Thema
Arkan Hastecap
|
|
Hiho
Hat sich mit 4.3. eigentlich groß was beim Arkan Mage geändert??? Allem vorran interessiert mich das Hastecap. In den meisten Beiträgen hier wird das nicht wirklich rausgeschrieben. Wenn ich mir vereinzelte Spieler anschaue variiert das auch ziemlich stark fängt bei dem einen bei ca 1,3k an und hört bei dem anderen bei ca 2k auf (wobei ich hier nicht sicher bin ob er das Feuer equip an hatte) In nem Guide hatte ich vorhin was von 1768 gelesen stimmt das? Würde mich über sinnvolle Beiträge freuen :) Und bitte nicht spiel Feuer... ciao |
|
|
Also kann ich Tempo dann auch ohne Bedenken umschmieden in erst Hit dann Mastery?
Crit sowieso... Das ist doch mal ne Aussage die mir weiterhilft^^ Danke dir für weitere Tipps bzw. Anmerkungen bin ich immer Dankbar :) ciao |
|
So viel ich weiss hat sich da nichts geändert. Grundsätzlich Tempo bis Cap (13,5% glaube ich, d.h. mit 5% Tempo von Eule/Shadow/Schami und HT und 4 Stacks hat man eine Arkanschlag-Castzeit von 1 Sek), danach auf Mastery.
Ich habe auch gemerkt, dass es immer schwieriger wird, Tempo wegzukriegen, habe gestern 1 Std lang umgeschmiedet und bin immer noch nicht ganz zufrieden...bin jetzt bei 13,3% Tempo. Aber mein Equip ist auch noch nicht so bombig ^^ |
|
|
Mit dem T13 2er Bonus wirds noch schwerer an weniger Tempo zu kommen :|
Wowreforge begann bei mir schon auf Crit zu reforgen als ich ne minimale Wertung von 1300 angab (sollte reichen mit Bonus um den Arkanschlag auf 1 sec zu drücken), jetzt bin ich bei 1500, was eigentlich zuviel ist, allerdings muss man auch bedenken, dass man nur 40 sec HT hat, den Rest des Kampfes muss man mit seiner normalen Tempowertung zurecht kommen, und da hab ich lieber zuviel Tempo als dass ich beginne ich Crit umzuschmieden. |
|
|
Bearbeitet von Benebella am 17.01.12 15:56 (UTC)
Tempo sollte zwischen 12xx (genauen Wert nimmer im Kopf) und 1768 liegen.
In dem Bereich skaliert Tempo gleich wie Mastery, darüber ist es schlechter wie Mastery und minimal schlechter wie Crit (wobei ich persönlich es noch immer über Crit stelle). d.h. Richtwert ~1300-1700 Je nach Bonus sinkt das ganze natürlich. z.B. mit 4er T13 Bonus braucht man dann 500 weniger. (d.h. 800-1300) Wobei ich sagen muss, mit wenig Tempo spielt es sich teilweise sehr zäh. Aktuell habe ich 1374 Tempo + 500 aus dem Setbonus = 1874, also leicht darüber, da Crit & Tempo vom Wert aber sehr nahe liegen, will ich nicht weniger Tempo ;) Habs auch wider der Mathematik einmal mit 1850+500 = 2350 probiert, auch wenn der Schaden etwas sinkt, das hohe Tempo spielt sich gefühlt angenehmer, zumindest hat man dann eine endliche Burnphase, dafür in der Conservationphase auch mehr Abbrüche. Aktuell mit 1374 Tempo + Bonus läuft ja auch am Ende der Burnphase das Tempo aus und die Burnphase will einfach kein Ende nehmen. Mit Sinestra Trinket wird das wohl noch 3 Ecken ärger sein. |
|
|
Bearbeitet von Toterbaum am 17.01.12 17:23 (UTC)
Und wie sieht es derzeit mit Schmuckstücken aus?? gehts da immernoch primär darum möglichst viel Int mitzunehmen???
Oder ist die Wünsche in der Flasche (Markentrinket) ne alternative??? Hab derzeit (da ich noch Feuer spiele) die Insignie mit dem Tempoprocc der für Feuer zwecks erster Combustion sehr nett ist allerdings bezweifle ich stark das mir das Tempo bei Arkan viel hilft... ciao |
|
|
Kommt natürlich auf den Kampf an, aber generell:
INT > all INT + use Trinket mit SP, INT, Mastery ist nicht verkehrt (als Nicht-Ingi). Trinkets sind (nicht geordnet) z.B.: Splitter der Not Wille der Loslösung Wechselimpulskondensator Mondbrunnenkelch Verderbte Gabe des Dämonenlords Theralions Spiegel Insigne des korrumpierten Gedanken |
|
|
Danke Benebella
Wieso liest man in Verbindung mit dem Arkanmagier eigentlich nie das Trinket Listigkeit... mit dem schattenblitzsalve zeug? Najo den Mondbrunnenkelch habe ich noch bin halt am überlegen ob ich den dann statt der Insignie nehme da verlier ich zwar reichlich Int habe aber dafür den Mastery schub wenn ich ihn brauche... hmm seh schon werde da einige Zeit mit rumprobieren totschlagen^^ aber 118Int schmerzen dann doch schon ziemlich... mal sehen xD ciao |
|
|
Die Listigkeit wird scheinbar stark unterschätzt. Das Ding kritet gerne für 50k+ und afaik wird die Arkan Mastery auf alle schadensquellen gerechnet. (verbessert mich falls es nicht stimmt).
Je nach mana hätte man dann einen ähnlich starken nutzen wie der Shadow. Unterm strich mag zwar ein use trinket fein sein nur gibt's da bekanntlich Probleme mit den Ingi Handschuhen, die in meinen Augen Pflicht sind für Burst Klassen. Falls ich wieder auf Arkan gehen sollte, werd ich Ingi + Listigkeit + spine spielen. Unterm strich wohl die stärkste Kombination für den arkanmagier. |
|
|
Denke auch das es unterschätzt wird lese bei meinem Hexer immer das es zwischen 6-10% seines schadens macht... aber das es von Meisterschaft profitiert kann ich kaum glauben wäre ja dann schon ziemlich ima für nen arkan mage oder??
Klär mich bitte kurz auf wieso du die Handschuhe für so wichtig hältst... wenn ich das richtig gesehen habe bringen sie einem 480Int für 15sek was zwar nicht schlecht ist aber denke da gibts bessere Use trinkets oder??? ciao |
|
|
Bearbeitet von Hybriá am 18.01.12 12:13 (UTC)
Skalliert sicher mit Meisterschaft hat der Kondensator auch ;)
Im übrigen ist Listigkeit total unterschätzt - macht auch beim Feuermage (ohne Mastery aber mit viel crit) 4-8% vom Gesamtschaden je nach Boss/Luck dazu noch das Int. Ich mag das ding und geiere schon aufs 410er ! (Droppt halt auch !@#$%^- selten wie alle Random Boss drops ... wir hatten bisher 1 Trinket 0 Ringe im 25er und wir clearen seit ID 1 8/8) |
|
|
Bearbeitet von Benebella am 18.01.12 13:04 (UTC)
Listigkeit war in der Liste einfach deswegen nicht drinnen, weil ichs überblättert habe.
Ist im Prinzip die neue, bessere Variante vom Kondensator. Die Listigkeit wird scheinbar stark unterschätzt. Das Ding kritet gerne für 50k+ und afaik wird die Arkan Mastery auf alle schadensquellen gerechnet. (verbessert mich falls es nicht stimmt). Mastery = Manaabhängigkeit = erhöht JEGLICHEN Zauberschaden => Mastery wirkt (wie du sagst) |
|
|
Hmm hatte letztens mal wieder nen kleines Problem mit nem Makro...
Und zwar sieht das Makro wie folgt aus: /cast [nochanneling] Geistesgegenwart /use [nochanneling] Manaedelstein /cast [nochanneling] Arkane Macht /cast [nochanneling] Arkanschlag Allerdings hatte ich das problem das ich selbst nach 5maligem drücken keine Arkane Macht ausgelöst wurde... Hat da jemand ne ahnung woran das liegt bzw wie ich das Makro verbessern kann das es beim erstenmal drücken gleich läuft??? ciao |
|
|
Bearbeitet von Tenebráe am 23.01.12 11:34 (UTC)
Wenn man Geistesgegenwart aktiv hat, kann man keine Arkane Macht zünden. Und umgekehrt.
Müsstest das Makro in 2 aufspalten. /cast Geistesgegenwart /cast Manaedelstein herbeizaubern (bzw Arkanschlag, hat allerdings den Nachteil gegenüber dem Edelstein dass man nur 1 Stack Arkane Kraft mit in die Burstphase nimmt) und /cast Arkane Macht /Use Manaedelstein /use Trinket (falls du ein On use Trinket hast) /cast Arkanschlag |
|
|
Ach genau da war ja was...
Danke dir. bei deinem 2ten Makro ist Manaedelstein an 2ter Stelle nach Arkane Macht, bilde mir ein das es früher hieß man soll das vor AM nutzen... hat man mir da einfach unfug erzählt oder ist die abfolge da doch wichtig??? ciao |
|
|
Das einzige was an der Reihenfolge wichtig ist, ist wenn du ein On Use Trinket mit Int hast, das sollte natürlich vor dem Edelstein stehen, aber ob nun Arkane Macht oder der Edelstein vorne stehen soll weiss ich nun nicht, ich denke dass es vollkommen egal ist.
|
|
|
Ich missbrauche jetzt mal meinen ArkanThread für ne Feuer frage xD
Procct das Schmuckstück Wille... (was Int stackt) auch bei Dots sprich LB??? Da ich das leider nicht habe kann ichs leider nicht selber ausprobieren... ciao |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||