BiS Elementar Schamane (OHNE Legendary)

1, Gnom, Kriegerin
0
Hallo liebe Community,
über die Foren Suche wie z.B. "Best in Slot Schamane" oder "Bis Schamane 4.3" habe ich keine Threads gefunden.
Auch im 4.3 Schamanen Guide ist die BiS Liste 1. nichtmehr auffinbar weil der Link nichtmehr funktioniert und 2. wurde oft angeprangert das sie nicht stimmt.
Nun ist die Frage was ist wirklich Best in Slot für den Ele?
Es werden hier immer nur zu englischen Foren verlinkt und dann dazu nichtmal auf den direkten Thread. Ist das für die "Schlauen" unter uns einfach zu schwer?
Ist nicht jeder ein Englisch Profi. Ich sage bewusst Profi weil es dort unmengen von Fachwörtern gibt. Hat halt nicht jeder den englischen Client.
Also kann wer zu einer Liste linken? (ohne legendary)
Antworten Zitat
85, Tauren, Schamane
9865
http://chardev.org/?profile=286824

Wäre mein Vorschlag, obwohl ich wird Haste wert noch etwas verändern und ihn auf 2589 pushen für nächsten Fs Tick und hit könnt man auch auf 17% bringen,also reforge stimmt nicht ganz.

sollten jemand fehler finden wegen haste oder so,plz berichtigen :)

Lg Vollpro :)
Bearbeitet von Vollprofi am 15.01.2012 03:13 MEZ
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Kriegerin
10130
http://chardev.org/?profile=303998

Bis auf Vagaries of Time wäre alles BiS wobei dieser eben durch Rathrak ersetzt werden sollte.

@ Vollprofi, da musst du aber noch was reforgen bei dir...16.86% Hit is n bischen wenig
Bearbeitet von Alentium am 15.01.2012 11:34 MEZ
Antworten Zitat
90, Orc, Schamane
19255
Scheint jetzt aktuell zu sein. 17,01% nun.
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Kriegerin
10130
15.01.2012 12:24Beitrag von Bierbaron
Scheint jetzt aktuell zu sein. 17,01% nun.

...Guck dir die beiden Links mal genau an ... ^^
Na erkannt? Richtig das eine ist meine BiS Liste und die andere ist halt ne andere, ich habe die 17.01% ;)
Antworten Zitat
90, Troll, Schamane
20510
http://chardev.org/?profile=286824

Lg Vollpro :)

Persönlich würde ich NIEMALS Insignia of the Corrupted Mind als Ele nehmen, die 3k Haste sind sowas von Nutzlos das einem die Worte fehlen, der einzige Cast der davon profitiert ist LB bei BiS Gear, und selbst da hält sich der Nutzen in Grenzen.

Ganz zu schweige davon was abgeht wenn das Trinket während EM oder BL procced.

Insignia of the Corrupted Mind ist mit einem so astronomischen Haste Proc nur gut für Klassen die durch den GCD nicht stark im Schaden limitiert werden, also:
Dot Klassen (Sp / Affli / Destro dank der Conflag Mechanik) oder Klassen mit langen Casts (Fire Mage)

Das Trinket schneidet so gut ab weil es auf dem Papier nicht schlecht ist, in der "Realität" allerdings, wo so schon genug Haste Procs rumfliegen ist der Proc einfach nur Mist für einen Ele, überlasst es einfach den oben genannten Klassen, für die ist es ein wirklich starkes Trinket

BiS Trinket sind:
Cunning of the Cruel (H)
Will of Unbinduing (H)
Antworten Zitat
85, Tauren, Schamane
9865
15.01.2012 11:31Beitrag von Alentium
http://chardev.org/?profile=303998

Bis auf Vagaries of Time wäre alles BiS wobei dieser eben durch Rathrak ersetzt werden sollte.

@ Vollprofi, da musst du aber noch was reforgen bei dir...16.86% Hit is n bischen wenig

sagte ja ,reforge stimmt net ganz :)

@alen ,ich geh mehr auf mastery ,in deiner BiS gehst auf Haste, bzw mit der Waffe geb ich dir recht,wenn man auf hc rankommt . Sollte @*#% skalieren der naturdmg :D

= @ kral,muss ich schau evlt hast recht, aber dadurch das ich haste eh etwas lower halt ,gehts evlt auf, muss ich testen , Brightleaf scheint damit ja auch ganz gut zu fahren :D
Bearbeitet von Vollprofi am 15.01.2012 15:26 MEZ
Antworten Zitat
90, Troll, Schamane
20510
15.01.2012 15:12Beitrag von Vollprofi

= @ kral,muss ich schau evlt hast recht, aber dadurch das ich haste eh etwas lower halt ,gehts evlt auf, muss ich testen , Brightleaf scheint damit ja auch ganz gut zu fahren :D

http://elitistjerks.com/attachments/f79/a12949d1323312468-elemental_cataclysm_discussion_patch_4_3/t13trink3.jpg

Das aktuelle BiS Trinket ranking, zugegeben Insignia steht besser da als ich es beschrieben habe, liegt allerdings daran dass es wohl komplett gesimmed wurde, im realen test würde die Insignia wohl schlechter abschneiden.
Es ist ziemlich sicher besser als Necromantic Focus Hc, ob es besser als VLPC Hc unter Raidbedingungen ist zweifel ich dennoch an.
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Kriegerin
10130
15.01.2012 14:35Beitrag von Kralljin

BiS Haste unbuffed 23.24% (2900Rating) + 3000Rating = 50% (6000Rating) + 30% BL + 20% EM = 100%
Wie würden also kurzzeitig drüber kommen mit Buffs, hast recht wäre in diesem Fall ein Dmg verlust.
Allerdings sollte sowas ziemlich selten vor kommen.

15.01.2012 14:35Beitrag von Kralljin
Das Trinket schneidet so gut ab weil es auf dem Papier nicht schlecht ist, in der "Realität" allerdings

Hast du schon beide Trinkets und BiS Gear um sowas sagen zu können? Theoriecrafting ist genau so "Realitätsnah" wie dein stück Papier.

Wie auch immer, das Trinket ist deshalb so gut weil man wirklich nen soft Hero bekommt der sich grade mal um 5% vom richtigen unterscheidet.
Was nun wirklich besser ist und was nicht wird sich erst zeigen sobald ingame dieses Thema getestet werden kann.
Vorallem frag ich mich ja immer wie alle von Eltistjerks ausgehen können ohne zu wissen mit welchen einstellungen sie es getestet haben.
Stelle man sich mal vor mit Settings für Morchok...okay alles klar aber wer denkt dran das es auch für yorsahj sein könnte wo wiederrum adds kommen können wo sich das potential von CotC voll entfallten kann? Selbst 2 adds können da schon über besser oder schlechter entscheiden und bis sowas nicht geklärt ist und Live getestet würde ich mal von gar nichts ausgehen.
Antworten Zitat
90, Troll, Schamane
20510
15.01.2012 16:12Beitrag von Alentium

BiS Haste unbuffed 23.24% (2900Rating) + 3000Rating = 50% (6000Rating) + 30% BL + 20% EM = 100%
Wie würden also kurzzeitig drüber kommen mit Buffs, hast recht wäre in diesem Fall ein Dmg verlust.

Das Trinket schneidet so gut ab weil es auf dem Papier nicht schlecht ist, in der "Realität" allerdings

Hast du schon beide Trinkets und BiS Gear um sowas sagen zu können? Theoriecrafting ist genau so "Realitätsnah" wie dein stück Papier.

Wie auch immer, das Trinket ist deshalb so gut weil man wirklich nen soft Hero bekommt der sich grade mal um 5% vom richtigen unterscheidet.
Was nun wirklich besser ist und was nicht wird sich erst zeigen sobald ingame dieses Thema getestet werden kann.
Vorallem frag ich mich ja immer wie alle von Eltistjerks ausgehen können ohne zu wissen mit welchen einstellungen sie es getestet haben.
Stelle man sich mal vor mit Settings für Morchok...okay alles klar aber wer denkt dran das es auch für yorsahj sein könnte wo wiederrum adds kommen können wo sich das potential von CotC voll entfallten kann? Selbst 2 adds können da schon über besser oder schlechter entscheiden und bis sowas nicht geklärt ist und Live getestet würde ich mal von gar nichts ausgehen.

Welche Spells profitieren denn noch von Haste davon wenn du den GCD erreicht hast?
Nurnoch LB, Jeder andere Spell in unserer Rotation (Abgesehen vom FL Dot) gewinnt keinen Nutzen mehr durch Haste.

Bei 50% Haste erreicht man das GCD Cap (Was mit dem Trinket kein großes Problem darstellt), LB sitzt dann bei einer soliden 1.333 Casttime, allerdings verliert ab diesem Punkt Haste stark an Nutzen.
Der Haste Bonus von EM betrifft nurnoch LB.
Berserking betrifft nurnoch LB.

Das Trinket an sich ist nicht schlecht, nur wenn ich alle 3min Berserking ziehe und ungefähr jede 1:30 min Elemental Mastery, schwindet der Nutzen während dieser Zeit stark.

Dort liegt für mch das Problem, man müsste dann auch den Nutzen während dieser kalkulieren und diesen demensprechend mit der Chance verrechnen dass es während dieser Zeit nicht procced, da der Nutzen nicht konstant ist sondern eben schwanken *kann*.

EJ Theorycrafting:
Man berechnet generell den Fall von einem Patchwerk Fight, kein movement, nichts, einfach nur stupides Boss nuken, das dies mit dem jetzigen Raidcontent nicht mehr soviel zutun hat ist klar, dennoch ist das sehr akkurat bei Bossen die weder Cleave noch AoE Phasen enthalten, der Nutzen von einzelnen Stats bzw. Trinkets verschiebt sich da selten.

Bei AoE Fights ist die Geschichte dadurch anders dass es eben schwer zu sagen ist wie lange die AoE Phase dauert.

Wenn ein Boss Fight (Also im Durchschnitt 5-10min) permanentes AoE'n wäre, fällt das leicht allerdings sind die meisten AoE Phasen eben nur verhältnismäßig kurz wodurch man das nur bedingt festlegen kann.

Der Punkt ist, AoE Phasen sind nach je nach Raid schonmal keine Sandbox Fights mehr, allein schon durch ihre Dauer kann der Nutzen von Trinkets variieren, ob die Dauer es zulässt dass ein Trinket 1x oder 2x procced ist entscheidend.

Deshalb ist die Kalkulation von solchen Sachen extrem Situationsabhängig, es macht schließlich einen starken Unterschied ob ich nun 30sec lang AoE Prioritätenliste abklappere oder ich bereits nach 10sec zum normalen Single Target übergehe.

Beim AoE muss das jeder für sich selbst entscheiden, allerdings findet man auf EJ Wegweiser wann was besser ist, die Entscheidung muss man selbst herausfinden.
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
0
Hätte mal eine Frage sollte ich Rathrak, der verderbliche Geist (ilvl 403) oder Skalpell der unerbittlichen Pein(ilvl 397) benutzen? Habe das Gefühl das der Effekt von Rathrak nicht gerade stark ist (zumindestens singletarget) und halt keine Extrahaste wie auf dem Skalpell vorhanden ist.
Antworten Zitat
85, Draenei, Schamanin
8265
Ist der Kolben mit Crit nicht besser, der hat einen roten Sockel also insgesamt +60 int. Is für mich besser als das Skalpell. Crit kann man ja umschmieden.
Antworten Zitat
90, Draenei, Schamanin
15415

du weißt, dass das multiplikativ und nich additiv berechnet wird?
es sind also nicht 100% haste sondern
1.5*1.3*1.2 = 2.34 => 134% haste
allein durch trinket proc 1.5 und em 1.2 ist man bereits bei 80% haste und nahe dem gcd cap für lb...
bzw mit haste totem 89% und mit bloodlust dazu 146% (wie kann man beim schami bei solch einer rechnung einfach den hastebuff ignorieren, wenn man ihn selber stellen kann?)

wobei das weit überm gcd cap für lvb, cl, fs und es ist... welche mit steigendem equip bzw bei aoe phasen auch zunehmend häufiger genutzt werden
wobei em bei mir alle 60-90 sek aktiv ist, also 12-25% uptime... bis zu 25% in denen ein solcher tempo proc wesentlich weniger bringt

mit hc equip wird die em uptime steigen und der nutzen des trinkets weiter abnehmen, ich würde allein das schon als kritierium für einen ausschluss in einer BEST in slot liste ansehen
Bearbeitet von Rakshasa am 26.01.2012 17:31 MEZ
Antworten Zitat
85, Orc, Todesritter
11880
moin moin, hätte da zwei fragen^^
1.diese 2589 haste sind die nur auf dem gear oder inkl totems?
2. ich geh jetzt einfach mal davon aus das man pech hat und das randomdroptrinket nicht bekommt.
was wäre die beste alternative ausgehend davon was ich bekommen kann?
Wechselimpulskondensator (nhc)
Nekromantischer Fokus (HC)
Wünsche in der Flasche

wenn ich bedenke auf 2589 zu gehn und das dadurch einiges an mastery verloren geht, nekromantischer fokus oder?

Antworten Zitat
58, Mensch, Todesritter
500
ne frage undzwar benutze ich zurzeit denn stab vom luftschiff 397Itm
jetzt wollt ich fragen lohnt es sich ihn auszutauschen gegen rathak 403 + das schildhand aus Brunen der ewigkeit 378 würde mich auf klare antworten freuen
Antworten Zitat
58, Mensch, Todesritter
500
push könnt ihr mir bitte weiter helfen
Antworten Zitat
85, Orc, Todesritter
11880
naja vergleich halt die stats.vermute das der stab in dem fall besser is,
allerdings in ae situation könnt die andre variante besser sein.

/push
Antworten Zitat
86, Draenei, Schamane
0
ich finde auch dass die BiS Liste nicht stimmt!!! Da wird viel zu viel auf haste reforged!!!
Ihr müsst ja auch mal die dauerhaften 750 haste vom 4er t13 boni mit einrechen wenn mann lieber mehr auf mastery geht!!! also ich bin auch der meinung dass man mastery den vorzug gibt beim reforgen weil man durch ordentlich mastery und den dadurch resultierenden dauernden proccs durch den 4er boni ja 750 haste geschenkt bekommt!!! Und man kommt unweigerlich auf mind. 2,3-2,5k haste bei der BiS liste die oben von alan gepostet wurde da biste mit dem 4er boni infight ja dauerhaft locker über 3k haste und brauchste net noch drauf geforgen (es sei denn es is schon mastery auf dem teil und man will wille kürzen!!!) geschweige denn sockeln!!!

Also meine aussage is klar: HIT>INT>MASTERY>HASTE
(mit T13 4er boni!!!)
Antworten Zitat
85, Orc, Todesritter
11880
warte immernoch auf die trinkets-antwort :)
/push
Antworten Zitat
20, Draenei, Schamanin
250
2. ich geh jetzt einfach mal davon aus das man pech hat und das randomdroptrinket nicht bekommt.
was wäre die beste alternative ausgehend davon was ich bekommen kann?
Insignie hc > Insignie nh >= Kondensator hc > Kondensator nh >= Insignie LfR

Erster Trinketplatz sollte für eines der Spine-Trinkets reserviert sein - die belegen Platz 1 bis 3 der BIS-Liste.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]