Thema Fluchtverhalten oder Eiligkeit? (rasende tanks)
Nyamanhi
Durotan
Nyamanhi
80, Tauren, Druidin
0
HI

ich weiß es klingt ein bisschen seltsam, vielleicht auch naiv.

Aber warum haben es so viele Tanks in Instanzen so furchtbar eilig? Teilweise kommt man nicht mit dem Looten, nicht mal mit dem Einsammeln von Questgegenständen hinterher. Ab und an stehe ich dann vor der Entscheidung: möchte ich meine Quest erfolgreich abschließen oder den Tank vorm Besuch bei einer der flatterhaften Geistheilerinnen abhalten...?

Es ist als ob sie permanent auf der Flucht seien... oder gibt's nen Geschwindigkeitsbonus, wenn man die restliche Gruppe abhängen kann...? ;-)

PS: und nur um das klarzustellen, ja manchmal sind DD schneller als Tanks, aber in der Regel nicht sehr lange, denn pullen dürfen sie ja nicht, denn dann begeben sie sich auf ein Schlachtfeld wo sie viele Tanks nicht mehr retten mögen ;-)
Elysana
Eredar
Elysana
85, Blutelfe, Todesritter
10240
Wenn man die Instanz schon zig mal gesehen hat, möchte man einfach nurnoch schnell durch - vor allem auf'm <60er Bereich, da hat man nichtmal ansatzweise was zu berücksichtigen. Wenige Buttons zum Drücken, Gegner mit wenig HP und gefährlich sind sie idr. auch nicht.
Washu
Norgannon
Washu
85, Draenei, Schamanin
9330
Man wird auch als tank gerne angetrieben, ich versuch mich mit meinen tanktwink an die gruppe anzupassen. Wenn ich ne alte hc geh dann meistens an den heiler.
Kázzák
Norgannon
Kázzák
85, Blutelfe, Paladin
8580
15.01.2012 15:09Beitrag von Nyamanhi
PS: und nur um das klarzustellen, ja manchmal sind DD schneller als Tanks, aber in der Regel nicht sehr lange, denn pullen dürfen sie ja nicht, denn dann begeben sie sich auf ein Schlachtfeld wo sie viele Tanks nicht mehr retten mögen ;-)

Manchmal? Natürlich kann ich sie verrecken lassen, aber dann muss man die Sauerei wieder aufwischen, warten bis die Typen wieder Leben und Mana haben, undundund... Abgesehen davon, warten? Worauf?

Wenn der Heiler Mana braucht hockt er sich hin und ich werde mich solange nicht wegbewegen, bis er wieder aufsteht. Alles andere ist mir so ziemlich egal (vor allem seit man als Tank sowieso beinahe jeden Mist alleine ausbügeln kann).

Questitems einsammeln gibt's sowieso nur im unteren Bereich, da musst du dir nicht allzu viele Sorgen um den Tank machen (es sei denn er hat eine etwas... sagen wir exotische Ausrüstung...)

Ich warte nur, wenn "GOGO"-Schreier dabei sind. Für jedes "GOGO" in jedweder Form wird's langsamer. Ich habe Zeit...
Kâboom
Nozdormu
Kâboom
85, Gnom, Magierin
1590
bei gogogo mach ich auch immer gern so keyboardturner geschützturm einlagen ...

2 schritt vor, bzzzzzzzz 90° wendung , 3 schritte backpedaln, bzzzzzzt 180° wendung ...

da werden die leuts immer ganz fuchsig ^^
Emerelle
Die Aldor
Emerelle
85, Nachtelfe, Kriegerin
12820
Na, ist doch völlig klar. Wir trainieren für die kommenden Challenge Mode Dungeons!
http://www.mmo-champion.com/content/2620-Mists-of-Pandaria-Challenge-Mode-Dungeons-Class-Transmogrification-List
Zeromancer
Der Mithrilorden
Zeromancer
85, Worgen, Krieger
6655
Na, ist doch völlig klar. Wir trainieren für die kommenden Challenge Mode Dungeons!

Das wird es sein.

Ich selber gehöre auch zu den "Turbotanks" ich sehe jede Instanz als eine Herausforderung um meine vorherige Zeit zu schlagen. Ich freue mich deshalb schon riesig auf den Challenge Mode.
Wenn jedoch jemand schreibt mach mal langsamer, dann halte ich mich daran.
Mæyliin
Die Arguswacht
Mæyliin
85, Blutelfe, Paladin
4275
Bearbeitet von Mæyliin am 16.01.12 09:27 (UTC)
Als Tank hat mans echt nicht leicht.
Jede Gruppe ist anders, die eine trödelt lieber, der anderen kanns nicht schnell genug gehen.

15.01.2012 17:15Beitrag von Kázzák
Ich warte nur, wenn "GOGO"-Schreier dabei sind. Für jedes "GOGO" in jedweder Form wird's langsamer. Ich habe Zeit...

Das kann ich auch nicht leiden, diese ganzen "Gogo" Leute, da kann man schonmal Anti drauf werden;)

Grundsätzlich bevorzuge ich ein zügiges Tempo, aber die Zeit für beispielsweise CC muss sein, denn unterm Strich profitiert man am Ende nur (zeitmäßig) davon.

Ich habe kein Problem damit wenn jemand am Anfang der Instanz sagt: "Können wir bitte langsamer, bin zum ersten mal hier" oder "Ich habe keine Zeit, bitte schnell".

Der Ton macht die Musik.

Letztendlich sind es aber sicher 75% der Gruppen denen es nicht schnell genug gehen kann.
Und wenn man dann die letzten 3,4 mal mit solchen Leuten unterwegs war, hat sich so ein Turbogang schonmal gerne auch bei der nächsten Gruppe eingeschlichen;)
Sondennummer
Frostwolf
Sondennummer
1, Orc, Magierin
0
Bearbeitet von Sondennummer am 16.01.12 09:29 (UTC)
Es ist als ob sie permanent auf der Flucht seien... [...] ;-)

Deine Interpretation, wahrscheinlich projizierst Du es von Deinem Inneren aus.
Wenn Du's langsam und ruhig magst leg Dich wieder ins Bett und schlaf weiter.
Zephyros
Frostmourne
Zephyros
85, Troll, Krieger
6020
Ich pulle immer wie der letzte beschmierte damit wenigstens ich die Aggro habe. Am besten lässt man das letzte Add stehen und charget schon in die nächste Gruppe. Das gibt einem dann die 2 GCD´s die man braucht um alles an sich zu binden. Ansonsten fangen damit halt die ddler an. Als Tank brauchst du halt die Kontrolle über deine Gruppe und das geht eigentlich nur noch darüber das man das Tempo selber vorlegt. Das gilt natürlich in erster Linie für Gruppen wo auf ein geschriebenes hallo keiner von 4 Leuten eingeht oder auf ein gz weil jemand was gutes bekommen hat und ebenso wenig auf ein danke für die Gruppe. Da das aber gefühlt 90% der Zeit so läuft kann man halt wenig machen. Sind halt alle im Geschwindigkeitsrausch... ist ja auch nicht so das man in den ersten 2 Tagen gemütlich alles gemacht hat. LFR, Alizabal, alte inis, Punktecap und im Zweifel auch der Raidcontent schon durch ist. Eigentlich könnte man es also entspannt angehen... aber naja man wirds aus den Spielern wohl nicht mehr rausbekommen.

Gruß Zephyros
Raeel
Der Rat von Dalaran
Raeel
70, Nachtelfe, Kriegerin
605
@Zephyros: +

Im allgemeinen sollte man dann auch gleich alles Pullen was in Reichweite ist, auch wenn man diese Gruppen eigentlich umgehen kann, nur um einem Kettenblitz / Mehrfachschuss / etc. zuvorzukommen.
Schön ist es immer, wenn man mit den ganzen Mobs am !@#$% zur nächsten Gruppe chargt, sobalt der Magier seinen Eisregen auspackt, oder die Gruppe konsiquent immer direkt neben dem Tod und Verfall des DK's tanken.

Die DD's werden dann oft richtig stinkig *grins* aber "Wie du mir, so ich dir". Komme ja als Tank schließlich auch nicht dazu meine Dungeonquests abzuschließen.
Skullèr
Ulduar
Skullèr
70, Untoter, Todesritter
0
Ich halte mich beim tanken jeweils an den Heiler. Ist das Mana klar, rush Ich gerne durch - insofern es dem Heiler keine Probleme bereitet. Ist also die einzige Pause, in der Ich mal die Bremse drücke. Aber ist eben auch noch lowlevel zurzeit bei mir ^Q^ (<- nich mein erster tank :P)
..und die DD's sind mir piepe! Jawohl! Die können zwischendurch reggen (ausnahmen bestätigen die regel *hust*)

Ich kann aber auch gleich sagen, dass es manchmal schon mehrere Gründe gibt, zu rushen. Z.B. wenn man eine supertolle Gruppe hat, die weder Zuhört noch evtl mal antworten könnte/kann, 4 Spieler und eine Antwort, Puha, Herausforderung ;)
Da springt mir die Schädeldecke auch gerne mal weg (Ich bin kein natural-born-leaver, deshalb ->) und dann denke Ich immer Zackzack, bloss weg hier, Fury GRAAAAARRR! Durchrushen, Endboss plätten und Fitz di Dudel, auf nimmer wiedersehn >_<
Dâriâ
Norgannon
Dâriâ
85, Mensch, Paladin
9065
Ich bin in Instanzen oft auch zügig unterwegs, richte mich dabei wie die meißten vor allem nach dem Heiler (man ist ja eh bei ~50% Gruppenschaden leider...).

Das mache ich, da ich stillschweigend davon ausgehe, dass der großteil der Spielerschaft schon länger als Cata spielt, die Innis genauso satt hat wie ich und auch nur schnell durch will. Außerdem könnte man sich ja einfach kurz im Chat melden wenn es zu schnell geht, dann würde ich natürlich auf die Bremse drücken^^

Wie bei beinahe allen anderen zwischenmenschlichen Problemen die man in WoW haben kann ist Kommunikation der Ausgangspunkt um das Problem zu beheben.

MfG Daria
Sarastrea
Die Aldor
Sarastrea
85, Blutelfe, Kriegerin
2790
werte Nyamanhi, was sollen wir tun....
legen wir kein Tempo vor pullt irgend ein DDler völlig brainafk... schafft es...auch wenn ich mich frage wie das noch geht umzukippen motzt einen voll....
legen wir Tempo vor... motzt auch irgendwer das es zu schnell geht

also setzt man sich den heiler ins blickfeld, und solange der mitkommt ignoriert man den restlichen Ballast der erwartet das man aus dem Kaffesatz seine Wünsche erkennt weil er in etwa so kommunikativ wie ein NPC ist
Elùna
Eredar
Elùna
85, Draenei, Priesterin
9550
Ich als Tank hasse es, wenn leute trödeln!
Man braucht nicht 10 Minuten vor einem Boss oder
einer Trash gruppe zu stehen und alles totzuschweigen bzw.
zu warten bis der letze DD endlich da ist usw.
Da wird gepullt und geschaut wiegut der Heal ist... Je besser
umsomehr wird gleichzeitig gepullt - Damit die DD's nicht auf dumme
Gedanken kommen und ich als Tank endlich wieder draußen bin,
da es seit den Nerfs eigentlich eh nur eine 2 Tasten Tank Rotation
gibt in den HC Inis.
Vedra
Die Aldor
Vedra
85, Zwerg, Kriegerin
3930
wenn ich tanke dann mach ich auch vorwärts. Trotzdem loote ich erstmal, und gehe dann weiter. Und wenn jemand trinken muss, dann wart ich auch. Meist komm ich aber in eine Ini und es heisst schon direkt: "gogo pls, will hier schnell durch"... Dann geb ich gelegentlich auch extra gas. Man ist ja nett.

und btw. manchmal gibts auch so extreeeeeeeme Schnarchnasen, die 10 minuten / pull brauchen. Das kanns dann auch nicht sein.
Xiombarg
Frostwolf
Xiombarg
85, Tauren, Paladin
1780
Warum Tanks sich so aufführen, als seien sie auf der Flucht? Bei mir sind die DDs schuld. Als ich mit dem Tanken anfing hab ich mir vorgenommen, nie so durchzurushen, weils mich persönlich auch immer genervt hat (als Heiler und als DD). Wenn man dann aber in die zigste Inze kommt, keiner auf ein "Hallo" oder "braucht jemand die qs?" antwortet, aber trotzdem jeder meint er sei der Tank (zumindest wenns ums Pullen geht), dann reißt einem irgendwann der Geduldsfaden. Ich hab das Glück, dass ich mit meinem Lebenspartner, der nen Wiederherstellungs-Dudu spielt in Instanzen gehe und daher gut und gern ab und an mal ein paar DDs zum Geistheiler befördere - natürlich mit Vorwarnungen en masse, aber einige sind einfach wirklich so dermaßen hohl, dass sie eben sterben müssen, um zu lernen^^

Und wenn man dann eben mal nicht seinen Schatzi neben sich sitzen hat, der mit in die Instanzen kommt, dann wird das alles schwieriger. Da kann ich mich dann nicht mehr an die verbleibenden 2 DDs anpassen, dies vllt doch ganz gern langsamer angehen lassen wollen als das durchgeknallte Etwas, das ein Makro für "GOGOGO" hat. Der Heiler sitzt ja nicht neben mir, sodass ich ihm zugrinsen kann "Lass den Kerl mal sterben, der geht mir aufn Geist". Da muss man dann halt leider Gottes schauen, dass man als erstes an den Gegnern ist - sich da gegen nen Hunter zu batteln kann halt dann auch mal in nem Speedrun enden^^

Was ich persönlich (egal ob als Tank, DD oder Heal) am nervigsten finde sind die Vollpfosten-DDs, von denen dann 2 zusammen im TS sitzen. Dann kommt der Heiler nicht mehr hinterher, wenn die DDs tanken, als Tank sagst du zum gefühlt 6000000sten Mal was und sie tanken immer noch. Die Gruppe wipt auch zum gefühlten 100sten Mal und was passiert? Auf einmal bekommst ne Meldung, dass der Heiler gekickt wird (mit der Begründung "useless heal"). Meistens sind da leider die DDs schneller im anklicken, als die *%#!e Kuh, die sich gerade überlegt, was der Boss da vorn nochmal für tolle Fähigkeiten hat. Heiler weg. Da kams bei mir als Tank dann schon das eine oder andere Mal vor, dass ich den Boss getanked hab, ihn in die DDs rennen ließ, damit diese Aggro ziehen und dann die Gruppe verlassen hab. Extrem !@#$%ig, aber muss halt bei solchen Gruppen manchmal sein. Dann gehts zum Frustabbau halt in ein BG, bis ich wieder in ne Inze kann - die dann auch meist viel entspannter läuft^^
Ibkiz
Madmortem
Ibkiz
85, Blutelf, Paladin
6750
Oo also ich ärgere mich in der letzten Zeit viel mehr über Tanks, welche kurz vor dem Koma stehen.

Ich schreie zwar nicht "gogo" oder so ähnlich sondern tapse brav hinterher.. aber hinter dem Bildschirm beisse ich fast in die Tastatur.

Sicher. Ich freue mich wirklich immer über Tanks, die auf mich achten. Bzw die nach der Gruppe sehen und nicht durch die Inis rennen, als würde jede Sekunde der Server explodieren, aber knapp 2 Min nach jeder Mobgruppe rumzustehen nur um sich ausgiebig am Hintern zu kratzen halte ich doch etwas für übertrieben ^^".

Psychotanks lasse ich unheimlich gern Pingpong spielen :3 heal ab 25-10% Leben.
(Pt = Superpuller (wahlweise auch dd's) die schon am Boss stehen obwohl sie noch mehrere Trashviecher am Hintern halten oder ähnliches - wie z.B. bei so Aktionen keine CD's nutzen)
Groktos
Ulduar
Groktos
85, Orc, Krieger
8985
Egal ob level ini oder heroic: Das Wort des Heilers ist für mich Gesetz, schließlich ist er meine Lebensversicherung. Wenn ein DD rumjohlt ist mir das ziemlich egal, es sei denn er kann sich in einem normalen Ton verständigen, was allerdings nie vorkommt.
Nyamanhi
Durotan
Nyamanhi
80, Tauren, Druidin
0
Leute (solche wie Sondennummer (wer auch immer sich dort versteckt ;-)), Sarastrea & Elùna, stellvertretend, nicht ausschließlich ;-)), es geht mir doch nicht ums trödeln, sondern wenigstens genug Zeit lassen, dass man zu Beginn der ini die quests annehmen kann ohne dass der Tank bereits rumprügelt und auf 50% LP runter ist (macht manchen Heiler nervös, mich bspw^^) oder den Loot einsammeln

Also grob betrachtet würde das einen Großteil derer die hier gepostet haben gar nicht treffen. Blöd dass sich immer die melden die nicht gemeint sind

Das Argument: war schon zig mal in der Ini, kann ich zwar verstehen, aber das trifft ja nicht auf alle zu. Und wer dann von euch Rücksicht auf Neulinge nimmt, ist mit meinem Posting auch net gemeint :-))

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]