Thema [RP] Rollenspiel anstoßen
Drakthul
Kult der Verdammten
Drakthul
85, Orc, Jäger
4105
Bearbeitet von Drakthul am 15.01.12 16:31 (UTC)
Sturm Hall Kult der Verdammten,

Die Straßen unserer Städte werden immer mehr von Laien-Spielern verunreinigt und ich bin der Meinung wir müssen was dagegen tun! Neue Rollesnpieler brauch das Land, denn nur ein Zuwachs der Rollenspiel Community sichert das Überleben, der jetzigen Community, bzw kann es weiter ausbauen.
Aber wie begeistert man den 0815 Spieler, RP zu betreiben? Um diese Frage sollte es in diesem Thread gehen.

Es gibt viele verschiedene Faktoren aus einem normalen Spieler einen Rollenspieler werden zu lassen. Manch einer wird WoW wegen des Rollenspiels angefangen haben, aber das ist wohl eher die ganz kleine Minderheit. Die meisten werden zwar einen kleinen Rollenspieler in sich gehabt haben, der zb durch Pen&Paper erweckt wurde, doch sie haben sich innerhalb WoW nie damit beschäftigt.
Wie bekommt man jetzt aber diesen Spieler dazu, sich in einen Rollenspieler zu verwandeln? Wie wurdet beispielsweise ihr zum Rollenspieler? Erinnert ihr euch noch an einschneidende Ereignisse?

Ich persönlich bin damals mitten in ein RP Event geplatzt und habe mich ab dann brennend für RP interessiert.

Ein wichtiger Faktor ist meiner Meinung nach die Präsenz! Nur durch aktives Vorleben kann anderen gezeigt werden, was möglich ist und das es RP überhaupt gibt! Das heißt es müssen Events, Treffen und Veranstaltungen stattfinden, die Frischlinge anlocken! Und zwar bringt es nichts ein solches Event in der hintersten Berghöhle in Tanaris zu machen. Events müssen auch in aller Öffentlichkeit stattfinden, damit auch Charakterlose nicht daran vorbeikommen, zu sehen was dort geschieht!
Der nächste wichtige Faktor ist die Werbung. das fängt bei Ausrufen in den Channels an,geht über die RP-Threads hier im Forum bis hin zu wirklich guten RP Videos bei Youtube&CO. Überall wo eine breite Masse an Nicht Rollenspielern vorhanden ist, muss gezeigt werden: "Seht her, wir sind hier, wir sind da und macht mit! Scheut euch nicht! "
Dazu muss dann auch noch der Faktor der Aufklärung kommen. Wir Rollenspieler sind keine assozialen Kellerkinder die Ihr leben in Form ihres Chars verbringen und das richtige Leben vergessen. Ein guter Aufklärungsthread ist zb: "Ein Ork zu sein" von Urog.
Für die, deren Interesse geweckt wurde, muss es dann aber auch im gleichen Zug Anlaufpunkte geben. Zb der RPsuche Channel ist so einer, oder regelmäßige RP Event wie der Laubfrosch von Sonlaj. Durch solche zwanglosen Events wird das Interesse verstärkt und ausgebaut.Ebenso natürlich das KdV Wiki!

Sagt mal was ihr dazu meint und wie ihr denkt, dass wir dem Rollenspiel hier auf die Sprünge helfen, damit wir wieder einen Aufschwung erleben und an die Spitze der RP Server geraten!
Shenbelaros
Kult der Verdammten
Shenbelaros
85, Nachtelf, Druide
1990
Auf die Straße gehen, andere Mitglieder einer Gilde anschrieben. Gildeninternes Denken, so wie es das Thema erlaubt, aufgeben und ... freie Lie-... RP!

Ich würde mich für offenes RP freuen, da ich zZ mit dem Druiden auf Wanderschaft gehen will!
Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
85, Goblin, Hexenmeister
1750
Schöne Idee aber...

...der Kdv hat nicht so viele RPler wie der pöse pöse Server mit "A."

...es gehen immer mehr Rollenspieler.

...viele sagen "die Luft ist raus."

...der "Laubfrosch" wackelt bedauerlicherweise.

...ich wünsche dir trotzdem viel viel Glück, Drak.
Drakthul
Kult der Verdammten
Drakthul
85, Orc, Jäger
4105
Mok´ra Zaiel,
du solltest mich mittlerweile besser kennen. Sich hinstellen und zu sagen:

...der Kdv hat nicht so viele RPler wie der pöse pöse Server mit "A."

...es gehen immer mehr Rollenspieler.

...viele sagen "die Luft ist raus."

...der "Laubfrosch" wackelt bedauerlicherweise.

ist einfach. Etwas zu ändern, dagegen nicht. Es erfordert viel Kraft, Geduld und Ausdauer. Ich bin der Meinung, der KdV ist nicht tod. Die Aldor mögen vieleicht ein paar RPler mehr haben, aber mal ehrlich. Es kommt auch auf die Qualität an und nicht nur die Quantität. Magst du Vampire? GZSZ, ERP? Aufgrund deiner Aussage müsste ich dir das fast unterstellen ;)
Der Laubfrosch wackelt. Aber das wissen wir jetzt. jetzt können wir dran arbeiten! Ihn vieleicht verbessern? Neue Ideen brauch das Land und hier seid ihr angesprochen. Der Klingenhügelmarkt, war meiner meinung nach immer ein toller Erfolg, zumindest der letzte auf dem ich war. Schade, dass du zu SWTOR gewechselt bist, aber es gibt Leute die sich gerne dran erinnern und ihn vieleicht wieder veranstalten wollen. Ihnen fehlt nur der Tritt in den !@#$%!
Ansonsten helfen solche defitistischen, schwarzmalerischen Aussagen nicht wirklich in diesem Thread. Sprich Probleme ruhig an, aber Pauschalaussagen wie " Die Luft ist raus" werfe ich nur entgegen: "dann pusten wir halt wieder welche rein und bringen den Ballong zum platzen!"

In diesem Sinne. Blut und Ehre!

Drakthul Bloodgreed
Nannex
Kult der Verdammten
Nannex
85, Worgen, Hexenmeister
4450
Drakthul, Euer vorhaben in allen Ehren und it vollster Zustimmugn und Unterstützung meinerseits, aber Ihr wisst selber wie es um die Realität steht..Ihr könnt nicht abstreiten, dass die Leute allein schon aufgrund der Tatsache, dass RP immer weniger wurde auf den nichtaldorianischen RP Realms, insbesondere auf den RP-PVP Realms, die Lust am RP verloren haben und die Hoffnung schon vor langer Zeit aufgegeben haben. Jene wir Ihr und wir und ich und uns, die sich so sehr danach sehen das RP wieder zu seinem vollem Glanz und Potenzial aufleben zu lassen sind in so schwindend geringer Unterzahl, dass dies schon leider an wunschdenken grenzt.
Erschwerend kommt dazu, dass die Leute zusätzlich die Lust am RP verlieren, weil sie sich so sehr gegen die Entwicklung der Lore und vor allem der Spielmechanik sträuben.

Ich stimme Euch voll und ganz zu, dass Aufgeben absolut keine ALternative ist, aber ich fürchte, dass sämtliche Mühen vergebens sein werden. Ihr braucht Euch nur mal ein wenig in den europäischen und amerikanischen Foren umsehen, die Zukunft sieht alles andere als gut aus. Ich hoffe nur, dass Pandaria und der große Krieg zwischen Horde und Allianz wieder etwas Leben in das Rollenspiel bringt.
Aber das habe ich auch schon bei dem Großangriff der Geißel und dem Aufmarsch nach Nordend und dem Katakylsmus gehofft *seufz*
Drakthul
Kult der Verdammten
Drakthul
85, Orc, Jäger
4105
Es betrübt mich, dass du so denkst und dass viele so denken. Ich sehe da eine hohe ähnlichekit zur lethargie der Orks in den Internierungslagern. "Aufstand? Das bringt ja eh nichts, die Wachen sind viel zu stark, unsere Zeiten sind vorbei."

Es brauch eben Leute die das Anpacken! Und bevor es diese Leute gibt, brauch es Ideen, Konzepte! Und diese sollen hier gesammelt werden.

Was mir eben in den Sinn kam. Gab es schonmal ein Kosh´Arg Fest? Könnte man sowas mal organisieren, oder sind die Unstimmigkeiten immer noch zu groß @ Steinkrallenpakt und Donneräxte. Schließlich ist es das höchste, jährliche orkische Fest! Vieleicht kann man ja den Kreis der Gäste auf Tauren, Trolle und Goblins erweitern? Ideen?
Nannex
Kult der Verdammten
Nannex
85, Worgen, Hexenmeister
4450
Glaub mir, moch stört das schon seit Jahren mindestens genauso sehr wie dich und ich wünschte, die Leute würden endlich mal aus ihren Ecken kriechen und vor allem das Open RP mal wieder einführen und zwar allesamt, denn das würde definitiv helfen, einfach wieder Leben in den normalen Städtischen und dörflichen Alltag bringen, einfach mit /s und /e und /y mit Spielrrn und NPCs interagieren in Städten und Dörfern, auf dem Dunkelmondmarkt, auf dne anderen Festlichkeiten und einfach nur beim Alltagsgeschäft. Ein bisschen /s und /e kostet kaum Zeit und tut niemanden weh, auch keinem "Ich wollt nur kurz n bissl farmen". Und wenns nur ein "/e niest" "/e stolpert" oder was weiß ich ist, aber es hilft. In den Städten wenn man "Nur mal eben kurz nen Schmied für ne Rüssi" sucht, einfach im /s IC brabbeln, nein nicht dieses hochgestochene "Bla bla blub danke werter Herr Ihr seid so gütig" wtf bla krams, einfach mit "/nicken" "/danke" "/s Dank Euch + /nicken" oder was weiß ich. Das belebt allein die Städte und weckt evtl. das Interesse bei anderen und obendrein gibt es genug nette Nicht-RPler die beim Handeln mitziehen und auch mal eben kurze "RP Konforme" "/s" von sich geben. Aber allein bei solchen Kleinigkeiten hapert es ja schon..
Ich hab das seit BC immer wieder auf den RP-PVP Realms versucht in Foren mit anzusprechen, aber jedesmal bekommt man von allen Seiten nur ein schlichtes "Ich hab keine Lust dauernd IC zu sein" oder "Wenn ich nur kurz was farmen oder gecrafted haben will hab ich keine Lust da groß IC zu sein" usw.
Und wenn es bei so Kleinigkeiten schon hapert werden Events auch nichtsmehr retten, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, so sehr mich das auch enttäuscht.
Gorgesh
Kult der Verdammten
Gorgesh
74, Orc, Krieger
760
Auch wen viele schwarz sehn so gibt es doch auch noch welche die Hoffen und versuchen.
Es gäbe viel was man machen kan auch wen es derzeit für großes an Rpler mangelt doch Public geht auch auf andre Realms über udn wen die Werbung gut ist kommen mehr Rpler.

Und mal angemerkt für den Anfang sind weniger mehr wen man Events Ihsn lebenrufen will wen gleich 200 da stehn haste kein Überblick mehr aber wen es überschaubar ist kan man fehler finden und ausbessern.

Z.b. wie wäre es mit einen Feiertag auf Seite der Horde und Allianz Helden wo man Helden aus allen Kriegen erht wo alle kommen um über sie zu reden udn so weiter damit alle nicht vergessen werden.

Ob die in Orgrimmar und Sturmwind seperat ablaufen soll liegt an euch oder man trift sich auf neutrallen Boden da Horde und Allianz in vielen Kriegen zusammen gekämpft hatt: Brennden Legion, Geissel, Schattenhammer/ Todesschwinge ect

lg
Sniggly
Kult der Verdammten
Sniggly
85, Goblin, Jägerin
3300
ich hab auch festgestellt, dass der KdV RPtechnisch leider nicht mehr führend ist, was Quantität und Qualität angeht. Ich hab mich zum RP´n auch erstmal auf die Aldor verzogen. Gut, natürlich kann man meckern, dass dort nur die speziellen RPler unterwegs sind, aber dem ist nicht so. Ist man erst einmal aus Goldhain raus, kann man durchaus wertvolles Rollenspiel bekommen. Dort werden viele Events, wie Bälle und Hafengeburtstage organisiert, und du findest wirklich 24/7 Rollenspiel.

Natürlich hilft das dem KdV nicht. Auf meinem alten Server ist es auch so, da haben wir glaube ich 2 Jahre lange versucht, das Rollenspiel wieder zu etablieren. Aber einfach keine Chance...die ewige Wacht ist von Brabblern geflutet und du hast wirklich nur eine Handvoll, die inzwischen auch demotiviert sind.

Ich wünsche dir aber wirklich viel Erfolg, vielleicht hast du mehr Glück.

Und was ich noch anmerken wollte: Für diejenigen die sich in SWtoR rumtreiben. Fangt dort mal an zu RP´n. Das macht dermassen Spaß und wird durch die tolle Storyline der Klassenquests sooooooo genial unerstützt, das macht wirklich Spaß...natürlich fehlen da Orks und Zwerge, aber ich finde gerade den Science Fiction Aspekt echt was neues nach so vielen Jahren WoW-RP...:)
Gorgesh
Kult der Verdammten
Gorgesh
74, Orc, Krieger
760
Auf Aldor ist das Gute RP so wie hier meistesn für sich.
Die Gilden arbeiten mehr zusammen da es mehr Spieler gibt aber im großen und gansen auch Lager RP SM und GH läßt man als Rpler eigentlich eh links liegen.
Vulana
Kult der Verdammten
Vulana
85, Goblin, Jägerin
4655
Ich weiß nicht, was alle immer mit der Aldor haben. Ich spiele da nicht mehr.

Generell denke ich, dass wir zwar wenige sind, aber uns zusammenraufen müssen. Zaiel kann man nun wirklich nichts vorwerfen, er hat das RP lange genug bereichert, wenn dann auch noch die wenigen RPler sich zerstreiten und so ein Event sprengen durch Abweseheit ... naja ich will keine alten Sachen aufwärmen.

So oder so wird es vom wegschauen sicher nicht besser werden!
Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
85, Goblin, Hexenmeister
1750
Bearbeitet von Zaiel am 16.01.12 16:25 (UTC)
Jetzt hat mich dein beißender post doch wirklich dazu gebracht, nochmal darüber nachzudenken, Drak...und dass obwohl ich gar nicht mehr spiele!

Schande über mich, aber was solls...

Was hat der KDV was Aldor nicht hat?
Na? Na? Wisst ihrs noch?

Richtig!

RP-PvP

Viele der "Schnupper-threads" fragen explizit nach diesem Thema, denn Aldor hat derartiges nicht. (Oder zumindest nicht in der Form wie der Kdv...und ohne allzu große Streitereien mit der community)

Vielleicht wäre es gut, sich auf die alten Stärken zu besinnen. Der Kdv stand damals, als noch die "besseren Zeiten" herrschten für epische RP-PvP Gefechte mit Regeln und Plots usw.

---> Schlacht um Menethil

--->Schlacht um die Nordwacht

--->Schlacht um das Arathihochland (*Drak mal ganz persönlich zuzwinker*)

Ein weiterer Punkt sind sicher die "Chroniken des vierten Krieges." Gefechte zwischen Rollenspielern, die solche Ausmaße erreichen und die servereigenen Chroniken machten den Kdv zu etwas besonderem, ja, einzigartigem.

Aber ach...

RP-PvP Gefechte gab es in den letzten Monaten überhaupt keine (zumindest keine dieser Größenordnung)

Es wurde bereits vor einem Jahr ein versuch gestartet, die Chroniken wiederzubeleben.
Ergebnis: Leider an der community gescheitert! (Es fand sich bis auf drei Leute keiner, der mitmachen wollte...aber Interesse haben natürlich alle bekundet. Leider blieb es auch dabei...wie meistens eben.)

Zum Thema Klingenhügelmarkt...
...ach, eigentlich muss ich dazu nichts mehr sagen. Wer meine persönliche Meinung dazu wissen möchte, lese sich bitte den Thread zum Markt durch. (Einfach im Forum unter "Klingenhügelmarkt" suchen. Sehr interessant übrigens für alle Sturmäxte.)
Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
85, Goblin, Hexenmeister
1750
Es gibt so vieles, was man umsetzen kann/könnte, um das RP (mal wieder) zu beleben.
De fakto wäre es vielleicht nicht schlecht, das Forum mit einer ganzen Reihe von events zu überschwemmen. Als da wären zum Beispiel:

-Die "Gnoblinischen Spiele"
----> Ein Wettkampf in verschiedenen Disziplinen, in denen Gnome und Goblins gegeneinander antreten um endgültig die Überlegenheit der (goblinischen *hust*) einen Rasse über die andere klarzustellen. Hierbei könnte man z.B. eine Flugrennen mit bestimmten Punkten machen, die abzufliegen sind.
Oder ein Rennen zu Fuß, oder irgendwas mit Dampfpanzern, Fallschirmen, Tauchgängen usw.
Natürlich kann man da auch andere Rassen miteinbeziehen, die dann "gesponsert" werden und für einen bestimmten Goblin/Goblinvereinigung/Verein (selbiges mit Gnomen) antreten.

-Ein Rätselwettbewerb
----->Fiel mir vor ein paar Tagen ein und erschien mir irgendwie spaßig für ein RP-event. Hierzu könnte man wieder bestimmte Preise und dergleichen ausschreiben.

-Die Poolparty
------>Diese Idee hatte Vulana schon lange und ich bedaure es sehr, sie wohl nicht mehr zu erleben. *Vulana zuzwinker*

-Der Ball
------->Auch eine Idee von Vulana über die wir auch mit anderen Personen gesprochen haben. Hierbei handelt es sich um eine edle Festivität, zu der man in bestimmter Garderobe und natürlich nur mit Einladung erscheinen darf. Es könnten Ausrufer angeheuert werden, es könnte ein Tanzwettbewerb veranstaltet werden usw.

-Ein Theaterstück
------->Hierbei könnte man bestimmte Geschichten nachspielen. Zur Auswahl stünden Märchen aus dem RL (in abgewandelter Form versteht sich) oder Geschichten aus der World of warcraft. Vielleicht sogar aktuelle Ereignisse, wie der Kampf von Garrosh gegen Cairne? Oder längst vergangene Sagen wie die Befreiung Thralls aus Durnholde? Oder die rekonstruierte (und natürlich mit Fehlern versehene) Geschichte von Arthas und seinem Aufsteig zum Lichkönig? Oder die Geschichte der Orks? Oder...oder...oder...ihr wisst, worauf ich hinaus möchte.

(Um auch etwas kriegerisches reinzubringen)

-Ausbildungsabende z.B in Waffenkunde
---------->Vor allem Orcs wären hier natürlich sehr gefragt. Jeder, der Interesse am Führen einer Axt/Schwer/Dolch usw hat, kann an diesem Abend von einem erfahrenen Kämpfer unterrichtet werden. Auch Gruppenunterricht wäre möglich.

-Vorlesungen in Sachen Magie/Religion/Schamanismus
----------->Sollte sich von selbst erklären. Schlicht ein Vortrag über eben diese Arten. Mit Fragerunde, Diskussion und möglicherweise Anschaungsmaterial? Bei diesem event könnte man gerade in Sachen Magie natürlich (bei Interesse) auch eine Akademie einrichten, die dann "Diplome" oder "Bescheinigungen" vergibt. Besonders Blutelfen wären gefragt, sich als Lehrer bzw. Magister zu engagieren. (In Sachen Magie)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich stimme ich Drak voll und ganz zu. Allerdings wurden solche "Wiederbelebungsaktionen" schon oft versucht...daher überwiegt die Skepsis und verdrängt die Hoffnung.
Ich habe hier extra keine Kriegs-events aufgelistet, die man veranstalten könnte, da bei diesen ein umfassender Plot, sowie das "Warum, wieso und überhaupt" geklärt werden muss....

Aber ein Grund ist schnell gefunden. Beispielsweise durch die Geiselnahme einer hochrangigen Gildenpersönlichkeit?
Nehmen wir an, die...ähhh...(ich kenne mich nicht mehr so mit den Gilden aus, daher schreibe ich jetzt einfach ne mir bekannte Allianzgilde, die damals noch aktiv war)
Streitkräfte Sturmwinds treffen einen Offizier der Sturmäxte irgendwo allein vor (oder suchen sogar nach ihm weil Bedrohung und so...) und entführen ihn nach...öhh...ja, warum nicht gleich SW?
Die Sturmäxte sind natürlich wütend, wissen aber, dass sie die Stadt nicht allein stürmen können. Also suchen sie sich Hilfe...voilla...RP Plot. (Natürlich nur grob)

Da mir jetzt leider die Zeit ausgeht, höre ich an dieser Stelle auf.^^

Schöne Grüße
Zaiel
Drakthul
Kult der Verdammten
Drakthul
85, Orc, Jäger
4105
Das is doch schonmal ordentlicher RP-stoff und es tut mir leid, dass ich deinen ersten post so harsch angegangen bin :) Ich weiß, dass du ene der Personen bist, die sich wirklich kümmern/gekümmer haben und auch gehandelt haben. Danke dafür nochmal!

Der Faktor Open PvP-RP. Leider war ich bis auf die Schlacht am Thandolübergang an keinen dieser großen "kriege" selbst beteiligt und habe daher auch keine ahnung wie sowas zu organisieren ist. aber ich denke, der Thread von Fenriz geht da in eine gute Richtung! Und su hast Recht. Wir sind der #!!!ste RP-PVP Server und da können die Aldor auch nicht mithelfen, deswegen bin auch ich hier. Darauf muss man auf jedenfall aufbauen.

Deine sonstigen Vorschläge finde ich schonmal sehr gut und hoffe sie werden von der Community angenommen und die Leute machen sich mal gedanken drüber.
So ein Waffentraining ist zb bei uns Klanintern geplant, aber du hast Recht, man könnte das für alle machen (wie zb das Training des Pakt des Zorns damals)

Die Poolparty scheint glaube ich mal stattgefunden zu haben, zumindest hieß es so im Handelschannel. Leider gab es nirgendwo und ebsonders hier im forum keine ankündigung dazu.

Hier kommt doch langsam eine Diskussion zustande *grunzt zufrieden*
Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
85, Goblin, Hexenmeister
1750
Bearbeitet von Zaiel am 16.01.12 19:32 (UTC)
16.01.2012 12:24Beitrag von Sniggly
Und was ich noch anmerken wollte: Für diejenigen die sich in SWtoR rumtreiben. Fangt dort mal an zu RP´n. Das macht dermassen Spaß und wird durch die tolle Storyline der Klassenquests sooooooo genial unerstützt, das macht wirklich Spaß...natürlich fehlen da Orks und Zwerge, aber ich finde gerade den Science Fiction Aspekt echt was neues nach so vielen Jahren WoW-RP...:)

So gerne ich auch TOR spiele, ein wenig muss ich dir da doch widersprechen. Hm, zumindest aus meiner persönlichen Sicht.

Die Storyquests und Klassenquests sind schön gemacht, das stimmt zwar, aber im RP bietet sich gerade bei den Jedi-Klassen nicht so wirklich viel.
Wer einen "echten" Jedi spielt, geht nicht in eine Bar, er kauft nicht auf einem Markt ein, er nimmt an keinem Wettbewerb teil, Theater fällt auch aus, er sammelt keine Gegenstände, er geht nicht auf einen Ball.
Was macht er denn dann?
Tja, eben über die Macht referieren...und gegen Sith kämpfen...und das wars dann auch.

Bei den anderen Klassen ist es ähnlich.

Dies nur am Rande....

Back to topic

@Drakthul
Keine Sorge, ich hab das nicht falsch verstanden. War schon richtig, wie du es geschrieben hast. Ich bin nur leider immer noch ein wenig sauer darüber, wie es beim Klingenhügelmarkt lief.
Daher sich ich auch für das große Fest der Orks schwarz. IC wie ooc. Aber ich möchte, wie auch Vulana, keine alten Geschichten aufwärmen.
Lontencaras
Kult der Verdammten
Lontencaras
85, Blutelf, Magier
10475
Bearbeitet von Lontencaras am 16.01.12 20:45 (UTC)
Es widerstrebt mir das andere Thema hier breit zu treten, da es ja eigentlich um das Rp auf dem KdV geht aber...

So gerne ich auch TOR spiele, ein wenig muss ich dir da doch widersprechen. Hm, zumindest aus meiner persönlichen Sicht.

Die Storyquests und Klassenquests sind schön gemacht, das stimmt zwar, aber im RP bietet sich gerade bei den Jedi-Klassen nicht so wirklich viel.
Wer einen "echten" Jedi spielt

Dann fange ich mal mit dem widerlegen an auch wenn's hier nicht reinpasst!

geht nicht in eine Bar

Der Grund für einen Jedi in eine Bar zu gehen ist, dass einen ein Auftrag in die Gegend führt und man sich eben mal umsieht und informationen sammelt. In Bars geht das gut.
Beispiel aus den Filmen: Obi-Wan in Episode II
Beispiel aus KotoR 1+2: man geht da eigentlich ständig in Cantinas um informationen zu sammeln.

er kauft nicht auf einem Markt ein

Wenn er länger auf einem fremden Planeten verbleibt MUSS er ja irgendwo Lebensmittel und derartiges herbekommen. Oder wenn ihn ein unvorhergesehenes Ereignis dazu zwingt nach etwas bestimmtem wie ersatzteile für einen Antrieb zu suchen.
Film-Beispiel: Qui-Gon auf Tatooine aus Episode I
KotoR-Beispiel: Fällt mir gerade gar nichts ein. War man in Kotor 2 nicht auf Onderon mal auf so einem Markt unterwegs?

er nimmt an keinem Wettbewerb teil

Wenn es einem guten Zweck dient, oder seiner derzeitigen Mission hilft, dann schon.
Film-Beispiel: gibt es glaub ich nicht außer vielleicht in diesen clone wars dingern die hab ich nicht alle geschaut.
KotoR-Beispiel: Auf Taris das Swoop-Rennen, oder auf Dxun gegen die Mandalorianer das Turnier und... da muss man sowas ja öfter machen.

Theater fällt auch aus, er geht nicht auf einen Ball.

Auch ein Jedi hat Freizeit und Theater und Kunst dürfte eine recht gern gesehene Freizeitbeschäftigung sein.
Film-Beispiele: Anakin in episode III
KotoR-Beispiele: gibt es glaub ich keins

er sammelt keine Gegenstände

alte Artefakte, Kulturelle Gegenstände, Bauteile für Droiden... Viele Jedi sind Wissenschaftler und Gelehrte.
Film-Beispiele: fällt mir gerade nichts ein, außer das es heißt Anakin hätte gerne an Droiden rumgebastelt auch als Jedi noch aber davon sieht man in den Filmen nichts.
KotoR-Beispiele: die Karte der Sternenschmiede, Lichtschwertkristalle, Ausrüstung, Datapads mit Informationen drauf usw..

Ich spiele meinen Jedi zu jederzeit ic. Ohne Probleme.

so... da das nun geklärt wäre... zurück zum WoW-Rp!
Nicht aufgeben wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant. Passiert zwar ständig, aber das dürfte die Ereignisse, die zu aller Zufriedenheit laufen wert sein =)
Drakthul
Kult der Verdammten
Drakthul
85, Orc, Jäger
4105
macht doch bitte einen swtor thread ;(. es gibt da doch viele leute die das spielen und das würde sich schon lohnen.
Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
85, Goblin, Hexenmeister
1750
Bearbeitet von Zaiel am 17.01.12 12:27 (UTC)
Drak hat recht.

16.01.2012 19:00Beitrag von Drakthul
Deine sonstigen Vorschläge finde ich schonmal sehr gut und hoffe sie werden von der Community angenommen und die Leute machen sich mal gedanken drüber.

Sie werden allerhöchstens überflogen.
Woraus besteht denn die Rp-community noch?
Als ich vor ein paar Monaten noch gespielt habe, war die größte Ansammlung von Rollenspielern im Steinkrallenpakt bzw. der lebenden Horde vertreten.
Wer mich kennt/kannte weiss, dass ich nicht unbedingt ein Fan dieser Gruppierungen bin, um es vorsichtig auszudrücken. Man verzeihe mir daher mögliche Subjektivitäten. Wie auch immer. Den meisten Rollenspielern reicht es offenbar, hin und wieder in ihrer eigenen Gilde ein paar Stündchen Rp zu machen. Wozu das führt? Richtig! Zur altbekannten Grüppchebildung.

Daraus resultiert wiederum ein wegfallen größerer und vor allem öffentlicher events. Um ehrlich zu sein war das letzte event, welches ich außerhalb meiner damaligen Gilde besucht habe, das Trollkrieg-event. (Und natürlich der Laubfrosch)

Dabei wäre es nicht so, dass es keine Vorschläge und Ideen bezüglich weiterer RP-events im Forum gegeben hätte. Oh nein! Ideen gab es reichlich...und meist auch regen Zuspruch in Form von Aussagen wie:
"Klingt interessant, wünsche dir viel Glück dabei...werde versuchen auch zu kommen."
Das Ende vom Lied?
Viele geplante events wurden wieder abgebrochen, da einfach die Beteiligung zu gering war. Es blieb eben bei der Beteuerungen im Forum oder im ooc Gespräch.
Als Beispiel wäre hier der Klingenhügelmarkt zu nennen. Ich sagte, ich werde keinen weiteren organisieren, dass soll doch bitte jemand anders machen.
Was war die Reaktionen?
"Der Markt wird nicht untergehen"
"Zur Not veranstalten wir einen in Billgewasserhafen"
..."Und wenn ich ihn selbst organisieren muss"
Das war vor über drei Monaten...
Den einzigen, denen ich es zugetraut hätte, dass sie es wirklich durchziehen, wären die Sturmäxte gewesen. Aber Kargul hat damals selbst eine Pause eingelegt.

Ich möchte den betreffenden Spielern nichts vorwerfen, sondern lediglich die allgemeine Mentalität verdeutlichen.
Zweites Beispiel:
Der Ball.
Die Überlegungen liefen und es fand sich auch recht schnell ein Rollenspieler (Keine Namen...aber es war ein Blutelf) der die Organisation übernehmen wollte. Daraus wurde bis heute leider nichts. Auch auf Nachfrage kam nichts.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es tut mir in meiner (zugegebenermaßen etwas angestaubten) WoW-Rollenspielerseele weh, solche Sachen schreiben zu müssen...aber das sind nunmal meine Erfahrungen.
Bis zu diesen Ereignissen habe ich mir selbst immer wieder gesagt:
"Es ist die Kdv-community", die reden nicht nur, die tun auch etwas!" Ich habe mich vorgehalten, nicht so schwarz zu sehen und mich von Einzelfällen beeinflussen zu lassen...
Aber irgendwann ist es einfach mal gut. Irgendwann verliert jeder seine Zuversicht und seinen guten Willen.
Es ist ganz offenbar so, dass die Spieler, die den Kult legendär gemacht haben, nicht mehr spielen. Ansonsten würde es ja momentan nicht so mau aussehen.
Und es ist offenbar auch eine Tatsache, dass die Kdv-Rollenspieler nur noch im Forum große Töne spucken können.
(Von Ausnahmen wie Drak abgesehen)

DESHALB habe ich meinen Glauben und meine "Der Kult ist Kult" Einstellung verloren und mich anderen Dingen zugewandt.

Ich lasse mich allerdings auch gerne eine besseren belehren!

Grüße
Zaiel
Alween
Kult der Verdammten
Alween
85, Blutelfe, Priesterin
9025

Zweites Beispiel:
Der Ball.
Die Überlegungen liefen und es fand sich auch recht schnell ein Rollenspieler (Keine Namen...aber es war ein Blutelf) der die Organisation übernehmen wollte. Daraus wurde bis heute leider nichts. Auch auf Nachfrage kam nichts.

Besagte Person wie auch einige weitere Personen aus diesem Umfeld spielen leider seit einiger Zeit nicht mehr. Einige weitere leider nur noch sehr sehr selten.

Diese Person wollte den Ball eigentlich in Eigenregie mit Dir und Vulana planen, weshalb bspw. ich mich hier nicht weiter eingebracht habe.
Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
85, Goblin, Hexenmeister
1750
Bearbeitet von Zaiel am 17.01.12 13:17 (UTC)
Besagte Person wie auch einige weitere Personen aus diesem Umfeld spielen leider seit einiger Zeit nicht mehr. Einige weitere leider nur noch sehr sehr selten.

Diese Person wollte den Ball eigentlich in Eigenregie mit Dir und Vulana planen, weshalb bspw. ich mich hier nicht weiter eingebracht habe.

Richtig.

Wir haben ihn auch merhmals darauf angesprochen. Das letzte, was ich persönlich zu hören bekam, war, dass diese Person warten wollte, wie es nach ihrem Urlaub aussieht. Sie möchte aber nicht, dass wir das alleine übernehmen. Also haben wir gewartet.
Und das wars dann.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]