Stab oder Dolch+Schildhand

90, Pandaren, Magierin
6940
Tag,

ich nutze momentan Jainas Stab mit Waffe - Machtstrom.

Nun habe ich im LFR gerade Rathrak, der verderbliche Geist bekommen und frage mich, was ich nutzen sollte.
Ich spiele erst seit 2 Monaten und kenne mich daher nicht soooo gut aus. Kann ich auf Rathrak, der verderbliche Geist ebenfalls Waffe - Machtstrom packen?

Was ist besser - Ein Zweihandstab oder Dolch+Schildhand?

Desweiteren würde mich interessieren, welchen Gegenstand ich in der Schildhand nehmen kann, damit es besser als Jainas Stab ist.

LG Chris

PS: Wäre nett, wenn mir da ein erfahrener Mage helfen könnte :)
Antworten Zitat
100, Gnom, Magierin
18985
Offhand würde z.B. der 1. Boss im Brunnen der Ewigkeit dazu droppen.
Machtstrom auf den Dolch, 40 int auf die Offhand, there you go :)
Antworten Zitat
90, Pandaren, Magierin
6940
hört sich definitiv gut an!

Danke für deine schnelle Hilfe!

LG Chris
Antworten Zitat
90, Gnom, Magierin
9825
Ja wen du sagst welche off-Hand is besser als der Stab.
Dann nimmst am besten eine HC off-Hand aber ich denke das is für uns beide nur Wunschdenken.
Sehe das auch so die vom ersten Boss is fürn anfang ganz nice und dann kommt ja später noch LFR und Normal mod zeug das kannst dann noch tauschen.
Antworten Zitat
85, Orc, Magier
6690
Es gibt noch eine off-hand in DS. Die droppt aber beim Trash, glaube ich und ich weiß nicht ob die im lfr dann überhaupt droppt.

Außerdem solltest du unbedingt deine Trinkets ändern. Der Kern der Reife ist ein Heilertrinket.
Bearbeitet von Thenexturi am 18.01.2012 15:07 MEZ
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Magierin
0
hmpf..hab hurrikan auf meinen dolch..muss da unbedingt machtstrom rauf?
Antworten Zitat
90, Goblin, Magier
6875
Machtstrom >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Hurrikan
Antworten Zitat
85, Untote, Magierin
6640
Du hast ein > vergessen.
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Magierin
0
hm...die antwort überzeugt mich nicht so recht... :P

ok,danke fürs antworten :)
Antworten Zitat
85, Troll, Schamane
1150
Mainhand + Offhand ist leider IMMER besser als Stab des gleichen Levels
Antworten Zitat
35, Gnom, Hexenmeisterin
10605
19.01.2012 02:06Beitrag von Moritar

Verallgemeinerungen sind IMMER schlecht :-P

Ich werf' als Gegenbeispiel mal Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe in den Raum.
Antworten Zitat
85, Gnom, Magier
11115
19.01.2012 02:06Beitrag von Moritar

FALSCH, auch ohne Legendary. Es gibt sowohl Stab, als auch einen Dolch mit erhöhtem iLvl. Was es allerdings nicht gibt, ist eine Offhand mit erhöhtem iLvl. Angenommen die Proccs von den DW Waffen wären so gut wie die Stats, die drauf sein könnten, hast du durch Mainhand+Offhand einen Werte-Verlust.

In dem Fall der DW Waffen hättest du zwar einen Werte-Gewinn, aber nur dadurch, dass auf der Offhand Werte drauf sind, das lassen wir aber mal beiseite, denn das wird durch die Gewichtung der Proccs, die dir die Waffen geben, zunichte gemacht:
Stab > Dolch

Zumal eine vernünftige DS Offhand eh beim Trash dropt, welcher in DS im Vergleich zu FL Mangelware ist.

Tante Edith hat ein Wort hinzugefügt
Bearbeitet von Schdinger am 19.01.2012 11:03 MEZ
Antworten Zitat
85, Troll, Magier
3650
Ist jetzt wahrscheinlich Grundsatzdiskussion, aber die Art wie es skaliert ist Stab gegen Main + Offhand schlechter, da MH/OH mehr Int haben, Stab mehr Ausdauer und Sekundär stats.

Das es keine Vernümftige Offhand gibt ... macht meine Theorie zunichte :P

Und Legendary ... ja stimmt, hab ich verdrängt =/
Bearbeitet von Moritár am 21.01.2012 14:47 MEZ
Antworten Zitat
90, Mensch, Magierin
11825
Ist jetzt wahrscheinlich Grundsatzdiskussion, aber die Art wie es skaliert ist Stab gegen Main + Offhand schlechter, da MH/OH mehr Int haben, Stab mehr Ausdauer und Sekundär stats.

Und Legendary ... ja stimmt, hab ich verdrängt =/

Ich werfe einfach mal folgendes Gegenbeispiel in den Raum, was deine These widerlegt.

Vulkanstachel + Geschmolzener Schrei + 40 Int = 493 Int
Runenstab von Nordrassil + 2x 40 Int + 20 Int = 520 Int

Früher war es so, dass die Stäbe mehr Ausdauer etc hatten, das ist aber schon ne Weile her.
Antworten Zitat
85, Troll, Magier
3650
*schwenkt die weiße Flagge*

Okay, ich resigniere ;)
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]