Leveln mit einem Schamanen

46, Troll, Schamane
400
Guten Tag schamanische Community,
ich spiele schon seit mehreren Jahren WoW, jedoch habe ich noch nie einen Schamanen angefasst.

Nun ist es soweit und ich hatte gehofft, mich von euch ein wenig inspirieren lassen zu können.
Ich bin mir beispielsweise noch absolut unschlüssig, ob ich mich eher mit dem Elementar- oder dem Verstärker Schamanen identifizieren kann.
Beim ersten überfliegen der Talentbäume und der in den nächsten Leveln erlernbaren Skills, hatte ich das Gefühl, dass dem Ele noch ein paar styles fehlen und er vermutlich erst mit Level 50+ in Schwung kommt und hatte mich daher zunächst für den Verstärker entschieden. Für einen melee habe ich jedoch das Gefühl, dass ein wenig mobility fehlt. Mit dem Krieger kam mit Anstürmen irgendwie mehr Schwung ins Spiel, auch der Schurke hatte mit Stealth und Schattenschritt ein paar nette utilities, vom Feral ganz zu schweigen.
Erfahrungsgemäß werde ich ca. 30% über Quests, 30% BG und 40% über Inis Leveln, von allem also etwas.
Wie sind eure Erfahrungen, welche Skillung könnt ihr empfehlen?
Es wäre wirklich toll, wenn ihr mich in irgendeiner Weise inspirieren könntet oder mir die Entscheidung mit knallharten Fakten erleichtern könntet... vielen Dank!
Antworten Zitat
87, Goblin, Schamanin
12565
Hi Mokraa

ich habe mittlerweile 2 Schamanen hochgespielt. Meinen ersten habe ich durchweg als Verstärker über Quests gelevelt und bin dann auf Heiler gegangen.
Fürs Questen ist der VS aus meiner Sicht stärker, da man als Fernkämpfer gerne von den Mobs unterbrochen wird. Mit dem VS hat man zumindest dieses Problem nicht.

Meine Goblin - Schamanin hier habe ich zu 99% über Inis gelevelt, hier als Heilerin, da mir Heilen eh am meisten Spaß macht und man meist schnellere Invites bekommt. Zweitskillung war in diesem Fall der Ele.