Meister der Lehren: [Quests im Ödland]

90, Tauren, Schamane
15510
Moin moin,

ich hab da zurzeit nen kleinen Hänger. Und zwar bin ich dabei, alle Quests für Meister der Lehren abzuschließen, verzweifel dabei nun aber im Ödland.

Ich hab dort gerade mal 13/35 Quests abgeschlossen und finde nun auf Biegen und Brechen einfach keine Quests mehr. Weiß jemand ne Möglichkeit, wie ich dem auf die Schliche kommen kann? Oder gibt es da eine "berüchtigte Quest" bei der viele Probleme hatten?

Habs einmal mit Everyquest probiert, aber nur zu wissen was es für Quests gibt und welche ich noch nicht gemacht habe, nutzt mir ja nichts, da ich die ganze Map abgeflogen habe und nirgends etwas annehmen kann ...

Danke im Vorraus
MfG
Antworten Zitat
- World of Warcraft
67, Troll, Schurkin
1375
Hi,

na, denn will ich mal gucken, wie weit ich komme :-)

1. a) Auf nach Luntenbrand! - Östl. Pestis Kapelle / Luntenbrand-am-Meer - NPC aufsuchen (Flug) (Zählt für Ödland)
1. b) Ins Zentrum von Luntenbrand - L.-am-Meer / Luntenbrand - Teleporter benutzen und NPC aufsuchen
1.c) Einfach zu beeinflussen - Luntenbrand / Camp Kosh - Oger killen

2. a) Wenn's wieder mal schwerer wird, improvisiere! - Luntenbrand / Camp Kosh - Item beschaffen
2. b) Zeit für Ziegen, Baby! - Luntenbrand - Ziegen schubsen (ACHTUNG! Erfolg "Bock auf Ziege" möglich!)

3. a) Eine seltsame Bitte - Luntenbrand / Lethorklamm (Rheas Lager) - NPC aufsuchen (frei wenn 1c fertig)
3. b) Erste Probe: Wilde Eier - Lethorklamm - Eier aufsammeln
3. c) Zweite Probe: Welpen - Lethorklamm - Welpen killen (frei wenn 3a fertig)
3. d) Den Schleier lüften - Rheas Lager - zusehen
3. e) Dritte Probe: Implantierte Eier - Rheas Lager - Eier aufsammeln
3. f) Rhea enthüllt - Rheas Lager - zusehen

4. a) Der ehrenwürdige Doktor Blam - Rheas Lager / Agmondkuppe - NPC aufsuchen (frei wenn 3f fertig)
4. b) Immer Ärger mit den Troggs - Agmondkuppe - Troggs killen per Kanone

5. a) Blutwächterposten - Agmondkuppe / Blutwächterposten - NPC aufsuchen
5. b) Es geht nicht um Geschichte, sondern um Macht - Blutwächterposten / Grab der Behüter - Artefakte besorgen
5. c) Der Bauer des Wächters - Blutwächterposten / Grab der Behüter - Item abliefern
5. d) Das Schildwachenspiel - Grab der Behüter - Lichtstrahl zum Ziel führen (Abgeben unterwegs)
5. e) Der Bauer der Schildwache - Blutwächterposten / Grab der Behüter - Item abliefern (frei wenn 5b fertig)
5. f) Das Spiel des Wächters - Grab der Behüter - Figuren anordnen (Annahme unterwegs)
5. g) Uralte Beschützer - Grab des Behüters - Wachen "untersuchen" (An- und Abgabe unterwegs)
5. h) Der Schatz der Titanen - Grab der Behüter - Truhe öffnen (Annahme unterwegs)
5. i) Zurück zu Blam - Grab der Behüter / Agmondkuppe - NPC aufsuchen

6. a) Gewaltsame Aneignung - Blutwächterposten / Festung von Angor - Tafel besorgen

7. a) Die Schwachkopfliga - Blutwächterposten / Hammerzehs Ausgrabungsstätte - Köpfe besorgen

8. a) Neu-Kargath - Agmondkuppe / Neu-Kargath - NPC aufsuchen
8. b) Die harten Hunde - Neu-Kargath - NPC aufsuchen

Erhalt von Begleitern
8. c) Amakkar, der Alleskönner - Neu-Kargath - Fähigkeiten ausprobieren
8. d) Jurrix der Vollstrecker - Neu-Kargath - Fähigkeiten ausprobieren
8. e) Gargal, das Ungetüm - Neu-Kargath - Fähigkeiten ausprobieren
8. f) Der Zorn eines Drachenschwarms - Neu-Kargath / Staubbecken - Drachen killen
8. g) Die Jagd geht weiter - Neu-Kargath - Drachen killen (Annahme- und Abgabe unterwegs)
8. h) Das Leid und der Zorn - Neu-Kargath - Drachen killen (Annahme unterwegs)
8. i) Das versteckte Gelege - Ruinen von Kargath / Verstecktes Gelege - NPC aufsuchen (Erfolg 35 / 35 bekommen ohne 10a)
Begleiter verschwinden

8. j) Rheastraszas Geschenk - Das Versteckte Gelege - zuschauen (Film!) (Abgabe unterwegs)
8. k) Verwüstung - Das Versteckte Gelege - nach Zeichen suchen (Annahme unterwegs)
8. l) Das Ei lebt weiter - Das Versteckte Gelege - Erhalt von Rheas letztes Ei! (Annahme = Abgabe)

9. a) Überleben der Dic.ksten - Neu-Kargath / Staubspeiergrotte - Fleisch und Seide besorgen

10. a) Hinunter zur Narbe - Neu-Kargath / Narbe des Weltenbrechers - NPC aufsuchen
10. b) Der Tag, an dem Todesschwinge kam - Narbe des Weltenbrechers - Film zum Mitmachen (Zwerg)
10. c) Der Tag, an dem Todesschwinge kam: Die wahre Geschichte - Narbe des Weltenbrechers - Film zum Mitmachen (Gnom)
10. d) Der Tag, an dem Todesschwinge kam: Was wirklich geschah - Narbe des Weltenbrechers - Film zum Mitmachen (Orc) ( u.a. Knobelzangs Schrumpfer als Belohnung wählbar)

11. a) Tonnenschwere Starrköpfe - Neu-Kargath - Oger killen

12. a) Hilfe für die Thoriumbruderschaft - Neu-Kargath / Thoriumvorstoß - NPC aufsuchen (Zählt für Sengende Schlucht)

questende Grüße,
Cerka
Bearbeitet von Cerka am 19.01.2012 09:04 MEZ
Antworten Zitat
- World of Warcraft
67, Troll, Schurkin
1375
Hi,

so, wieder ein Gebiet durch. Die obrige Auflistung ist für die Horde. Für die Allianz dürfte es ähnlich sein, ich reiche das später mal nach.

Ich bin dem Questverlauf so gefolgt, wie er mir angeboten wurde, wobei ich i.d.R. einen Queststrang erstmal fertig gemacht habe.

Wer also den Faden wieder aufnehmen will, kann sich an der Liste orientieren, die genannten Orte anfliegen und nachschauen, ob da die Q offen ist, die ihn weiterbringt.

Grundsätzlich bietet es sich immer an einmal einen Blick auf die Karte zu schauen und sich zu fragen, war ich denn schon da am Sägewerk questen gewesen (westliche Pestländer) oder mußte ich denn schon in dieser Höhle da oder jener Buch was tun. Wenn einem bei Flugpunkt oder sonstigen Lagern die NPCs nichts anbieten, empfiehlt es sich eben jene Orte mal aufzusuchen. Gerade, wenn man die "Brotkrumen-Quest" also jene, die dort hinführt, bereits abgeschlossen hat.
Sofern Platz im Questlog lasse ich diese hinführenden Qs gerne im Log bzw. nehme zumindest eine Q dort an, damit ich mich später leichter reinfinde.

Soweit ich es erkennen konnte, habe ich Abhängigkeiten zwischen den Qs angegeben.

Das Schema ist:

Name der Queste - Ort des Q-Gebers / Quest-Ort / Ort des Q-Abnehmers - Aufgabe (Bemerkungen)

Orte von Q-Geber, Q-Abnehmer bzw. Quest-Ort überschneiden sich oft, weshalb i.d.R. nur einer oder zwei Orte angegeben wurden.

Annahme / Abgabe unterwegs bedeutet, daß die Queste in der Q-Verfolgung angenommen bzw. abgegeben wird.

Die Einteilung nach Nummern orientierte sich mal nach dem Q-Gebiet, mal am Q-Geber. Was sich zusammengehörig anfühlte, blieb selbst bei NPC-Wechsel zusammen.

Dann viel Spaß beim Questen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

trollische Grüße,
Cerka
Bearbeitet von Cerka am 19.01.2012 09:01 MEZ
Antworten Zitat
90, Tauren, Schamane
15510
Ah dvielen Dank für die Hilfe und die Umstände, ich habs derweil nun gefunden ... :)

Ich habe da vor einer Ewigkeit ein paar Quests gemacht, um die Widder für das Achievement von de Klippen schubsen zu können und hab nach dieser Quest:

"3. a) Eine seltsame Bitte - Luntenbrand / Lethorklamm (Rheas Lager) - NPC aufsuchen (frei wenn 1c fertig)"

aufgehört. Der Npc hockte nun mitten im Nirgendwo und hat dort auf meine Entdeckung gewartet ;x

Antworten Zitat
- World of Warcraft
67, Troll, Schurkin
1375
Hi,

schön :-)

Ist aber auch ein nettes Questgebiet. Zum Abschluß dieser Reihe gibt es (auch?) ein Item (Schmuckstück), daß man sich unbedingt aufheben sollte.

Fällt mir leider jetzt erst ein :-(

trollische Grüße,
Cerka
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]