Thema
Wie sehr kann einen 'ne schlechte Gruppe runterziehen?
|
ich war vorhin in der stunde des zwielichts und habe sage und schreibe ca.17k DPS am boss gefahren. der hunter 15k und der mage 14k. in einer guten truppe gehe ich auf jeden fall mit 22k bis 27k, so mein recount mich net besch eißt. bin zwar auch nicht gerade der übergamer,aber mit 17k is mir das vor mir selbst peinlich.sage ich wärend des fluges zur gruppe, "leutz, bufft dann mal bitte durch." weil ich merkte, dass nur mein horn und eisige klauen und vom krieger der ausdauerbuff drauf waren. als heal war ein schami dabei. motzt mich der mage mit seinem kr üppeligen schaden an, ich solle mir die chars der grp betrachten, dann wüsste ich, dass deren buffs mir nix bringen. der heal würde nicht extra wegen mir ein totem stellen...
hab ich nix drauf geantwortet, obwohl mir sehr danach war und hab nur noch minimalschadengefahren...da kam ich sogar auf 15k (lol). mache ich jetzt betreffs der grp einen denkfehler oder lag ich richtig? |
|
|
naja er hat recht in ner gruppe wo es spass macht läuft qwasi alles von selber der schaden stimmt auch ne gruppe wo 1 schmerz im hindern ist wirkt sich auch negativ auf spielspass und leistung aus
|
|
Bearbeitet von Erbrechen am 21.01.12 06:49 (UTC)
normal geb ich als dd alles, was ich an schaden und support bieten und leisten kann. immer mein bestes...aber bei dieser grp hab ich nur so viel gemacht, dass grade so nicht nur autoattack
lief. mein b rezz hab ich auch zurückgehalten-und SO bin ich eig überhaupt nicht. ich mags halt net,wenn man offenen auges sch ei ße spielt und dann noch das große ma ul hat. was hätte es die leute gekostet die arkane brillianz oder die aura des volltreffers zu geben? des war bestimmt auch der grund, warum ich nach dem ersten boss in die grp kam. meinem vorgänger-dd hat das wahrscheinlich noch weniger gepasst. naja,is rum. |
|
|
Bearbeitet von Chanyn am 21.01.12 07:56 (UTC)
Bis dahin wars ja halbwegs nachzufühlen... Aber ein wenig Ahnung von den Klassen darf man schon haben, wenn man nach Buffs schreit. Aura des Volltreffers (AP-Buff) gibts NUR (damit meine ich ausschliesslich) vom Treffsicherheitsjäger! Und da erst noch automatisch... Wenn man es denn übrhaupt noch skillt^^ Folgerung: Arkane Brillanz? !@#$%^-egal Aura des Volltreffers? Gibts halt nicht wenn der Jäger auf Überleben oder Tierherrschaft geskillt ist. Totems? Gäbs nicht mal welche. Haste und Str/Agi hast du selber. Grüsse |
|
Bearbeitet von Erbrechen am 21.01.12 16:02 (UTC)
und wenn die arkane brillanz nur n mikromü gibt, es kost doch nix, oder?
und ausserdem habbich net nach buffs geschrien, sondern einen vernünftigen ton angeschlagen. aber der mage muss ja erstmal die leut angeifern.... und die ahnung von den klassen lern ich halt peu á peu...so wie jetzt grade... auf jeden fall, hab ich mich ja net im ton vergriffen, wie der andre kasper. |
|
|
Je schlöechter die Grp, desto länger dauert der Boss, desto kürzer ist der Anteil an Bloodlust & auch Deiner eigenen CD's!
Daher: je schlechter die Grp, desto geringer die eigenen dps! |
|
|
Also du spielst selbst keinen Mage oder Jäger wie du selbst sagst,
woher masst du dir dann ein Urteil über den Schaden der beiden an ? Vielleicht lags ja auch an dir, zuwenig Tötungsmaschine oder Rauhreif-Proccs, ausgelaufene Krankheiten auf dem Ziel oder Runen nicht ready. Nur mal so als Denkanstoss. |
|
|
Bearbeitet von Valcry am 23.01.12 07:24 (UTC)
ich war vorhin in der stunde des zwielichts und habe sage und schreibe ca.17k DPS am boss gefahren. der hunter 15k und der mage 14k. Bla bla bla Verzauber erst einmal die Hose, die Du am 20.12. bekommen hast. Und dann geh mal in einen Raid und logge dort mit, lade das hier hoch und lasse Dich von uns auslachen. Erfahrungsgemäss haben Leute, ja diejenigen die in 0815-Inis auf Recount gucken, keinen Plan von ihrer Klasse und sind Raidunfähig. PS: Lass mich raten: Overall Damage, oder? Ne Ohrfeige müsste man Dir dafür geben. TRASH INTERESSIERT KEINEN! Und die Bosse dort sind auch nicht viel mehr als Trash. |
Je schlöechter die Grp, desto länger dauert der Boss, desto kürzer ist der Anteil an Bloodlust & auch Deiner eigenen CD's! Man sieht schon vorm Boss wie die Grp sich im Schnitt hält, da kann man am Boss dann seine eigenenen CD's umstellen für größtmögliches Potential. Und selbst wenn net ist ein Unterschied von 5-10k NICHT die Schuld einer unerfahrenen Gruppe.
Denkfehler mit massivem Selfown vor fremden Leuten :) |
|
Bearbeitet von Erbrechen am 23.01.12 19:40 (UTC)
ich habe kein problem damit, zu fragen wenn ich was nicht weiß. und wenn ich was weiß, tue ich allerdings auch nicht so, als hätte ich die weisheit mit löffeln gefressen. ich bleibe immer höflich, im gegensatz zu manchen hier im thread. @ valcry: mich nu wieder interessiert das ganze raid-blabla nicht. einfach aus dem grund,dass ich eh nie raiden kann(war vielleicht 3-5mal). ich kann nur 5er inis gehen und versuche da mein bestes zu geben. DAFÜR gugg ich nach dem recount, net weil die andren weniger dmg machen oder mehr,sondern um mein eigenes spiel zu prüfen. du solltest auch net vergessen,dass wow nur ein spiel ist,jedoch die leute im chat und im forum sind RL. du kennst mich gar nicht und versuchst hier, mir gegenüber den macker raushängen zu lassen? ich kann nur betonen dass ich wissen wollte, ob das so sein kann oder anders. auch habe ich eingeräumt, dass der fehler bei mir liegen kann. und der gruppe gegenüber hatte ich mich bis auf meine (sicherlich auf unwissen basierende) freundliche anfrage korrekt verhalten. mit leuten wie dir, valcry möcht ich gar nix zu tun haben. du willst dich nur reiben oder aufspielen...
|
|
|
Ach solche Leute musste einfach reden lassen:-) die sind mit sich selber und seiner Welt so unzufrieden das sie hier im Forum die Leute an machen müssen.
Ich finde du hast nicht mal so unrecht ;-) So fa nilu |
|
Bearbeitet von Misslowbob am 28.01.12 23:20 (UTC)
omg 15k die welt geht unter 2012 R.I.P. zu wenig dmg T.T
warum hast du die nich gekikt man so !@# schlimm dir wurden wertvolle minuten deines lebens gestohlen alles nur dank spielern mit wenig dmg traurige welt was? |
|
Bearbeitet von Erbrechen am 30.01.12 09:30 (UTC)
@misslowbob: für dich gilt das selbe wie für valcry,was in meinem letzten post obendrüber steht. und wenn du hier nen breiten machen willst, lies dir bitte erst ALLE meine posts durch. und denke nach! ansonsten würd ich sagen: verzieh dich aus meinem thread. deine äußerungen sind nicht produktiv.
und an alle,die mir hier durch kritik oder gutem rat geholfen haben, vielen dank. |
|
|
Bis zum Erbrechen kann sie einen runterziehen.
|
|
Bearbeitet von Xiombarg am 01.02.12 10:49 (UTC)
Ohje... Da kümmert sich mal jemand drum, rauszufinden, ob er/sie Fehler macht, oder obs an ner Gruppe liegt und dann geht hier so die Post ab...
Kinder, WoW ist immer noch ein Spiel und man muss jemandem nicht gleich den Kopf einschlagen, nur weil er/sie ne andere Meinung hat als man selbst. Schön sachlich und konstruktiv kritisieren, dann passt auch die Stimmung. Und wenn ihr nen !@#$%^tag habt, na und? Geht ihr dann eure Eltern so patzig an? Nicht? Dann lasst es auch bei Personen bleiben, die ihr nicht kennt. Sowas gehört sich nicht. Um was Sinnvolles beizutragen: 17k DPS am Boss sind kein Beinbruch und auch kein Weltuntergang. Ebenso die 15k und 14k von Hunter und Mage. Solange ihr nicht durch die Bahn dauergewipt seid ist es doch gar nicht übel gelaufen. Find dich mal in ner Hero mit nem Heiler, der auf Shadow gespecct ist (und sich dann wundert, warum er dich nicht hoch bekommt) und DDs, die 3k und 5k DPS fahren. So ne Gruppe kann dich dann wirklich mal runterziehen. Aber oberhalb von 10k ist doch alles grün. Würde dir im Übrigen auch nahelegen, nicht so sehr auf Recount zu achten, sondern eher darauf, wie du die Gruppe als Ganzes unterstützt. Der hilft es viel mehr, wenn sinnvoll CCt wird, wenn gruppenschadenreduzierende Fähigkeiten eingesetzt werden, wenn du Spielern die Instanz erklärst, die diese vllt nicht kennen, und und und. Es gibt so viele sinnvollere Tätigkeiten, als lediglich auf die DPS zu achten. Der genommene Schaden ist auch immer ganz interessant. Reduziere den, dann wird dich der Heiler lieben. In Relation zu 1k DPS mehr oder weniger ist verringerter Schaden Gold wert. LG Kathi |
|
Krieger, Mage, Hunter, Schami - und du (DK).
Tja ..da fehlen tatsächlich alle Buffs die dich pushen könnten (Hunter Specc wurde oben schon erwähnt) - der Mage hat recht. Nehmen wir mal an es wäre Bärchen, Mage, Hunter, Palaheal - und du (DK). Durch SDM + MDW machst du da locker einige k DPS mehr. |
|
|
Bearbeitet von Keross am 02.02.12 13:42 (UTC)
Eine schlechte gruppe (bzw nennen wir sie mal bufftechnisch ungünstige Gruppe) zieht dich in einer 5er ini nicht wirklich weit runter. Mit deinem Gear solltest du selbst ohne Buffs über 20k kommen. Kommt auch auf den Bossfight an. Beim zweiten SdZ boss sind 17k gerade noch an der Schmerzgrenze, aber bei den anderen beiden solltest du deutlich mehr haben, Buffs hin oder her. Gerade in einer 5er ini machen die Buffs keine 5-7k aus, maximal 1-2k. Und Arkane Brillanz macht nicht mal ein Makromü aus, sondern einen Wert der in der Tat gleich null ist. Und zwar exakt. Int nützt dir als dk absolut NICHTS.
Davon abgesehen hat Xiombarg schon recht. Solange der Boss ohne größere Problene liegt, wen kümmerts? Die Heros sind ja dafür da, sich das Equip für raids zusammenzufarmen. Die persönliche Leistung verbessern zu wollen ist durchaus löblich, aber hast du es mal mit einem Guide versucht? Dein Equip sieht nämlich nicht danach aus. (zB Grüner Sockel, verhältnis Haste/Mastery) |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||