|
Ja das wäre toll.
Ein gemeinsames "Konto", wo die ehrenhaften Siege des Accounts gezählt werden für die Titel. Es ist einfach langweilig, mit dem Mainchar nach 4 Jahren PvP zu machen. Ein neuer Char wäre interessant, aber die Kills sind dann vergeudet. Mit allen Chars komme ich atm auf rund 280K Siege. Pro Char sind es ungefähr 70-90k. Ein gemeinsames Konto wäre nice. Technisch wohl nicht so schwer umzusetzen, da man ja nur die Statistik zusammenrechnen müsste. |
|
|
/sign ich meine auf mein alten account hatte ich 160k aufn pala und ich hab wirklich nicht mal mehr bock die 100k mit dem zu zocken
|
|
|
Wenn ich mir die statistiken von meine main anschaue und an die ganzen tickets die ich deswegen schon geschrieben habe dann denke ich nicht das es ganz so leicht ist. Aber wäre schon gut da sollte man aber auch mit gold machen und eine große bank für alle chars eines acc damit man nicht ständig hin und her logen muss. |
|
Dagegen.
Das sind Char bezogene Titel bzw Erfolge. Ausserdem ist es lediglich ein Titel. Fehlte noch daß überall Level 23 Chars "Feuerfürst", "Herold der Titanen" oder eben auch "Blutrünstig" rumlaufen. |
|
|
Dagegen. |
|
Bearbeitet von Laîla am 30.01.12 11:26 (UTC)
Wie so oft, wird man es nicht allem Recht machen können.
Das derzeitige Erfolgssystem spiegelt nur die Leistungen einzelner Chars wieder. Ich weis noch, wie es damals Diskussionen gab, dass man sich hier zu sehr über die Ausrüstung definierte. Man konnte einen langjährigen und viel gespielten Char nicht von einem schnell hochgespielten Neuen unterscheiden. Aber wie ist es so im 7. WoW Jahr? Zu einer Zeit, wo mehr Spieler die WoW Verlassen als neue dazu kommen? Es gibt viele Gründe zu gehen. Einer ist wohl auch die Erfolge. Was macht jemand, dem die Erfolge sehr wichtig waren und er das Interesse an der damaligen Klasse verloren hat? Nach man bei Null anfangen. Die ganzen Erfolge und Titel, über die man sich mal gefreut hat, sind weg. Nicht jeder hat dazu die Kraft und mache gehen lieber. Man hat es vereinfacht, neue Chars hochzuspielen und alle Erfolge gehen verloren bzw. müssen neu gemacht werden. Zum einen verstehe ich , wenn man nicht unbedingt einen level 20 Char mit dem titel „von der Horde“ sehen will und doch ist es auch eine Leistung, die der Spieler mal verdient hat. dazu haben sich garde bei den PVP Titel im Laufe der Zeit, die Bedingungen auch geändert. Beispielweise war es zeitweise in der Classic möglich Marken für Ruf abzugeben. Ehrfürchtig auf den 3 alten BGs war so leichter möglich als heute. Bei der Allianz mit ihren Dauerniederlagen in der WSS ist das heute ungleich schwerer die Silberschwingen auf ehrfürchtig zu bekommen. Genau so ist es mit den Siegen. Bei den alten Zerg BGs im Alterac Tal, konnte man an einem Sonntag schon mal in wenigen stunden + 1000 siege bekommen. Dafür bracht man heute sehr viel länger. Ich wäre dafür, dass man die Leistungen des Spielers zusammenrechnen würde und nicht nur die einzelnen Chars sieht. |
|
Auch dagegen. Wohin führt's denn? Es wird genau der Twink gespielt der gerade OP ist und sonst nichts mehr. Danke, will ich nicht sehen. Ich will wissen ob der Kollege Schamane neben mir was drauf hat oder nicht. Ob er gerade 3 Monate als Blut-DK ode Frost-Mage rumgeeiert ist sagt nichts über seine Fähigkeiten als Schamane aus.
Äquivalent gilt das für PvE - ich will wissen ob der Heiler dem ich mein Leben anvertraue die Hardmodes auch wirklich als Heiler durchgezogen hat, ob er das als Schurke kann ist mir eigentlich egal. Warum eigentlich den Charakteren das letzte bisschen Inividualität nehmen was sie noch haben? |
|
Community
|
Accountweite Erfolge und Statistiken sind auf jeden Fall etwas, dass wir für Mists of Pandaria genauer ins Auge fassen. Im bisherigen System können wir diese Werte lediglich pro Charakter festhalten und anzeigen, nicht für euren gesamten Account. Die entsprechende Änderung erfordert einiges an Arbeit „unter der Motorhaube“ von World of Warcraft und gestaltet sich deswegen etwas aufwändiger, als ein reines „Rechnen wir doch einfach alles für alle Charaktere zusammen!“ vermuten lässt.
Es ist aber definitiv auf unserer Liste, schließlich kann es sich im Moment fast wie eine Strafe anfühlen, von einem Hauptcharakter mit vielen Erfolgen auf einen Nebencharakter zu wechseln, der im Vergleich wie ein Hanswurst wirkt. Welche Erfolge und Werte in Zukunft accountweit gelten können, ist aber meines Wissens nach noch nicht festgelegt und noch Teil von internen Besprechungen (und möglicherweise abhängig technischen Herausforderungen). |
31.01.2012
|
Grundsätzlich kann ich ein solches Empfinden natürlich absolut nachvollziehen, aber ist es nicht so, dass, wenn wir von einem Mmorpg reden, eigentlich folgende Aussage richtig ist: ? Wie ist denn die grundsätzliche Einstellung der Entwickler in dieser Hinsicht? Denn das RP in Mmorpg steht doch nicht nur für Spieler, die auf RP-Realms spielen, sondern gilt doch grundsätzlich für alle. Oder ist Wow kein Mmorpg (mehr)? |
Accountweite Erfolge und Statistiken sind auf jeden Fall etwas, dass wir für Mists of Pandaria genauer ins Auge fassen. Im bisherigen System können wir diese Werte lediglich pro Charakter festhalten und anzeigen, nicht für euren gesamten Account. Die entsprechende Änderung erfordert einiges an Arbeit „unter der Motorhaube“ von World of Warcraft und gestaltet sich deswegen etwas aufwändiger, als ein reines „Rechnen wir doch einfach alles für alle Charaktere zusammen!“ vermuten lässt. Das einzigst Sinnvolle wäre die Erfolge für Raids auf alle Chars des gleichen Levels automatisch zu übertragen um den Randomsuchenden Spielern in SW oder OG zeigen zu können "Ich war da drin ich kenn und kann das" Auch wenn es mittlerweile LFR gibt... Weltevents wären evtl noch eine Diskussion wert, denn diese mit allen Chars machen zu müssen... Machen die wenigsten. Allerdings könnte dann letztendlich weit mehr Langeweile aufkommen als bisher. |
|
|
du kannst ja weiterhin deinen lvl 9 schamanen spielen, daran stört dich ja keiner
es wird eben ( hoffentlich ) nur der frust wegemacht damit du leichter rerollen kannst falls du willst ich spiel den pala seit classic und würde mit MoP sogar rerollen auf den kung fu panda... aber wegen der erreichten erfolge is das ziemlich schwierig und genau da greift blizzard ( hoffentlich ) ein |
|
Wie gesagt, ich verstehe das grundsätzliche Problem und kann es nachvollziehen.
Dieser Teil deiner Antwort hat aber gleich in doppelter Hinsicht nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun.
2. würde eine solche Einstellung doch dem Mmorpg-Gedanken widersprechen? |
|
Das kein lvl 15 Char als "Feuerfürst" etc. rumlaufen soll ist nachvollziehbar und verständlich,
ich wär dafür Titel, Mounts, Pets etc. an die chars erst zu vergeben wenn sie die maximalstufe erreicht haben oder so, das verhindert zumindest schonmal nen kataklysmischen Gladi der Stufe 20 :D ansonsten kann man ja sowas wie einen separaten erfolgsreiter einführen, damit man sowas wie den jenkins-titel etc auf stufe 60 auch schon erhalten kann und damit andere sehen können was der und der char schon getan hat und was der spieler des accounts im allgemeinen drauf hat, somit kann man das meiner meinung nach besser abwägen (aber das nur eine idee am rande) die erfolge nicht zusammen zu fassen, weil man sehen möchte ob der spieler mit dem char dieses und jenes auch als heiler kann, halte ich persönlich für einen recht schwachen Grund, weil man das früher auch nicht konnte und da kam man auch bestens zurecht, da muss man eben ein wenig vertrauen haben, klar geht es ab und an in die Hose aber: thats the game :D Auch die individualität der charaktere geht, meiner Meinung nach, nicht dadurch flöten, da es aus meiner sicht nicht die Erfolge sind die die Charaktere unterscheiden bzw. individuell machen, sondern schlicht und ergreifend "nur" die klasse. Wenn ein Hexer irgendwann Lichtblitz castet oder ein Schurke jemanden rangrapt, DANN sollte man sich um die individualität der chars sorgen machen :D Und wie gesagt, einen individuellen charreiter der nur die erfolge anzeigt die der char und nicht der account bzw spieler gesamt gemacht hat könnte man ja auch einbauen, wenn man unbedingt wissen muss ob derjenige es auch als heal drauf hat :) Es ist nun einmal verständlich das man nach 5 - 6 Jahren Jäger eben mal die schnauze voll hat von der klasse und lieber n melee zocken möchte oder so, aber alle über die jahre gesammelten erfolge noch mal machen? Da hört man entweder lieber auf oder gammelt weiter mit dem jäger rum, so oder so ist niemandem damit geholfen^^ Deswegen bin ich für meinen Teil FÜR eine zusammenfassung der erfolge! PS: Sorry wenn sich das bisschen komisch liest, bin grad erst aufgestanden, ich vermute aber im Großen und Ganzen ist rüber gekommen worauf ich hinaus will. ^^ |
|
|
Wie gesagt, ich verstehe das grundsätzliche Problem und kann es nachvollziehen. in einem mmorpg bist du der charakter den du am längsten spielst, d.h sollte blizz diese action durchführen bist du automatisch jeder charakter den du spielst = $$$ für blizz und zufriedenen kunden da man sein '' rp'' umverlagern kann aber der RP aspekt kommt sowieso nur auf rp servern vor alle anderen interresiert das sowieso nicht es mag sein das es gegen die natur geht, aber blizz is ne firma die nur eines will : möglichst großen profit machen und zwar mit allen mitteln die ihnen zur verfügung stehen |
|
Titel sollten weiterhin an deinen Char gebunden sein.. nicht mehr als logisch.
Nur weil mein Paladin Boss x umgehauen hat soll mein Hunter der auf Level 59 gammelt sich doch nicht auch "Hunter der blabla" nennen dürfen. Ich fände Erfolge wie "Ehrenhafte Siege", was ja auch eigentlich das Grundthema das Post war könnten ruhig zusammengelegt werden. Leute die gerne viele Klassen spielen werden so vermutlich eher schwer auf 250.000 kommen (als vergleich: Ich besitzte knapp 35k Punkten mit 4 Chars) Wie das jetzt zu unterscheiden ist, welche Erfolge zusammengelegt werden können oder sollten muss schlussendlich Blizzard entscheiden. Wäre auf jeden Fall eine Interessante Idee :) |
|
Bearbeitet von Marsu am 31.01.12 12:28 (UTC)
Warum? Welchen Vorteil bringen Dir denn die Erfolge? Wird Dein Panda irgendwie schneller weil Du die Kinderwoche erfolgreich mit dem Paladin absolviert hast? Wird er stärker weil Du den Titel "Guffelgnarz der Fleißige' trägst? Wenn Dir die Erfolge so wichtig sind, dann verdien sie Dir nochmal. Mit dem Char der sie trägt. Ich seh schon die BG's mit Pandaren-DD's voll weil halt gerade OP und den Titel tragen dann irgendwelche Schamanen in grün/blauem Questequip :(
Nein aber da wusste man auf was man sich einlässt - weil er eben den Titel nicht hatte. Hatte er den Titel, hat er den Kontent als Heiler gespielt. Die paar Figuren die es nötig hatten sich ziehen zu lassen ... je nun, Restrisiko ist immer :)
Ja? Pandarenmönche mit Titeln aus Classic und BC? Das ist Individualität? 'Nur die Klasse'? Du bist also nicht der Meinung dass es einen Unterschied macht ob Du als Blut DK die PvP Erfolge machst oder als Heiler? Die Klasse ist die Basis der Idividualität. Was denn sonst? edit: Irgendwie sind die Namen der Poster flöten gegangen, sorry. Wer es geschrieben hat wird sich aber hoffentlich wiedererkennen :) |
Entschuldige, aber das ist grundsätzlich erst mal nicht korrekt. Man ist in einem RP normalerweise immer der Charakter, der gerade online ist, völlig unabhängig von seinem „Alter“ (und von dem Server, auf dem man spielt). Und gerade weil ich wissen wollte, ob Blizzard diese Definition künftig weniger oder nicht mehr beachten will, hatte ich nachgefragt. Da würden sich aber nicht nur die RPler in diesem Spiel bedanken. Könnten wir uns darauf einigen, dass in deinem Satz das Wort „alle“ besser durch „viele“ zu ersetzen wäre? Sonst müsste ich dir nämlich schon wieder widersprechen. :) Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun. |
|
|
Und gerade weil ich wissen wollte, ob Blizzard diese Definition künftig weniger oder nicht mehr beachten will, hatte ich nachgefragt. wenn man sieht wie steil es derzeit bergab geht storytechnisch dann wird blizz in zukunft nicht mehr auf ein solches element aufpassen. wenn du mich fragst is das schon mit wotlk vorbei gewesen als das faction change losging |
Da es Pandaren eig schon immer gab (nur halt nicht als spielbares Volk), SOLLTE dies durchaus möglich sein.
Das hab ich in keinster Form gesagt. o.O Aber es ist nun einmal Fakt das die meisten Spieler mittlerweile nicht mehr "nur" 200 erfolge haben sondern schon 800 - 1300 oder sogar noch mehr. Und wenn man nach Jahren eben mal die Schnauze voll von seiner Klasse hat, tja dann ist es doch verständlich das man ne neue Klasse spielen bzw. rerollen möchte! und dann soll man die 800-1300 erfolge nochmal machen? wer wäre davon nicht mehr als angepisst? |
Schön und gut, wobei ich momentan unschlüssig bin, ob mir Lvl1 Chars mit z.B. Adal-Titel oder Bezwinger von DW gefallen. Eine Bitte hätte ich an die lieben Entwickler: macht ein Backup, bevor ihr an den Erfolgen rumbastelt, nicht so wie beim Schlüsselbund und dem dazugehörigen Erfolg. Aber Hand aufs Herz: Gibt es wirklich nichts wichtigeres als Erfolge für Twinks? |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||