Thema
Verstärker oder Schurke ?!
|
Hallo liebe Leute,
nach langer wow Pause (Bc) hat es mich mal wieder gepackt und möchte wieder anfangen zu spielen, mich interessieren die Klassen: Schamane -> Verstärker oder Schurke -> Skillung egal ich möchte wieder einen 2 1h Waffen kämpfenden Char durch Azeroth bewegen/kämpfen. Zu was würdet ihr mir raten? Klar der Dmg sollte in Ordnung sein, und die Rota nicht allzuschwer =) Ich möchte einfach Casual bisschen Pve Raiden und bisschen PvP betreiben. Lg |
|
Also machst du PVE würde ich dir den Verstärker ans Herz legen. Der hat einen ordentlichen rumms und instantdamage. Benötigt keine Combo-Punkte wie der Schurke und bufft sich selbst.
Schurke hingegen ins nur in Stealth gut. Er hat viele CD's um zu entkommen und kann sich in PVP/PVE wirklich sehen lassen. Es kommt darauf an, was du willst. Einen schleichenden Killer oder einen hammerschwingenden Wahnsinnigen. |
|
|
Schurke. Verstärker ist im PvP Unsinn. Mauer Scahden und schlechte Überlebensfähigkeiten. Dagegen ein Schurke... Sehr guter Schaden, massig CC und gute Überlebensskills.
Damit kannst du taktisch sehr fein mit arbeiten, viel Spaß haben und deinem Team sehr gut Unterstützung anbieten. |
|
|
Frost-dw DK ;-) |
Aha. der Schurke macht beiweitem mehr Schaden als ein Verstärker(gleiches Gear/skill vorausgesetzt) PvP auch deutlich der Schurke besser weil mehr Schaden mehr CC mehr Fluchtmöglichkeiten mehr Support.(Smokebomb etc...) |
|
|
Aber Enhancer macht fun! Und man kann, richtig gespielt, durchaus Recount rocken, erleb ich ja jede Woche. Und im BG is der Enhancer auch nich schlecht, man hat Steinklauen-Totem, Shami-Wut, Wölfe (mit Stun), Frog (im Laufen!) usw.... man muss es nur einzusetzen wissen.
|
|
|
Als Schurke erdolchst Du in nem BG eigentlich alles was dir über den Weg läuft und Du kannst gut die Flagge klauen oder auch tappen.
Einziges Problem sind vielleicht Heiler in jeder Form und die Blut-DK's. Da sind Frostmagier noch n mittlerers Übel. Auch im PvE machts ordentlich Spaß, allerdings nur mit einer passenden Skillung. Von der Schwierigkeit her siehts so aus: Sub > Combat > Muti. Als Sub musst Du eben auf einige mehr Buffs, Debuffs und CD's achten. Als Muti reichts wenn Du zu WotLk n Retri aka Faceroller warst und Combat schlaucht - finde ich - tierisch. |
|
Neutral betrachtet ist der Schurke im Pve besser als der Enhancer. Man darf aber nicht vergessen, dass der Enhancer zur Zeit ein guter Pve-Char ist und im Schaden mit Legendary-Castern mithalten kann. Andere Melee-DDs stehen schlechter da.
Meiner Meinung nach ist der Enhancer hinter dem Schurken der beste Melee-DD zur Zeit. Zu PvP kann ich nicht viel sagen. Random BGs sind für eine Einschätzung nur schlecht geeignet. |
|
|
Da muss ich nun mal wirklich lachen... klar hat der Schurke seine CC und seine " Überlebensfähigkeiten" doch muss ich auch sagen das mein Verstärker Schurken im Duell bzw im BG zeigt wer der Herr im Haus ist. :-D
Skill ist vorrausgesetzt sonst kannst du das gleich vergessen. Beim Schurken sowieso aber im Großen und Ganzem ist das ziemlich Balanced würd ich sagen |
|
|
Oh mein Gott wieviele hier schon wieder keine Ahnung haben.
Schurken sind momentan in allen Bereichen besser als Verstärker. Sei es nun bei BIS Gear DPS im Endcontent oder PVP. Geht es dir nur um den Spaß, musst du selbst entscheiden worauf du mehr Lust hast, da alle Meinungen dazu von der Community sowieso absolut pateiisch sind |
|
|
Denke schon das der Schurke ne Nasenlänge voraus ist
Trotz allem ist der Verstärker auch nicht ganz chancenlos im PvP Allerdings geht dies auch weit über die magische 3 Tasten Bedienungsweise hinaus wenn man ihn einigermaßen vernünftig spielen möchte sollte man sich schon mit schnellen Waffen Vzs,Totemwechsel usw. je nach Gegnerklasse vertraut machen Und ein bisserl eigensupport hat man ja schon ( instant Heilung usw.) Ansonsten haste ja beim schami den riesenvorteil,sollte der Verstärker keinen Spaß machen,auf Ele oder Heiler umzuswitschen *lach* das dir beim Schurken ja verwehrt bleibt |
|
|
also ich an deiner stelle würde mir überlegen ob du lieber schaust welcher cd ready ist oder ob du lieber auf deine energie schaust und combopunkte aufbaust. Ich persönlich finde die schurkenrota ist eher ne vereinfachte katzenrota aber das ist nur mein gefühl.
der schamie hat meiner meinung nach den großen vorteil, dass du auf heiler oder rangedd umskillen kannst wenn du mal nichtmehr so lust auf verstärker hast. |
|
|
Ganz ehrlich spiel lieber Shamy. Da haste manchmal noch bissl struggle ^^
Schurke einmal gespielt und du willst nie was anderes :P Vanish, Cloak, TotT, Sprint...das macht schon süchtig ^^ |
|
|
Im Raid: Schau auf deine Gruppe. Was wird benötigt? Habt ihr schon einen Schurken, dann spiel Verstärker oder andersrum. Schaden kann man mit allen Klassen fahren, der Schami ist im Raidsupport eben gut dabei.
Im PvP ist der Schamane eindeutig die richtige Wahl, um alleine durch unrated BGs zu ziehen. Ähnlich wie Jäger ist man als Einzelkämpfer unterwechs, daher auch optimal für Casuals.
Sicher... Jeder gute Heiler kommt mit einem Schurken klar. Ohne Shadowdance ist da nichts mehr mit Schaden in Sicht. Als Schurke bist du Teamplayer: Du stunnst mit ein wenig Schaden und der Schami macht das Opfer dann noch ordentlich frisch ; ) MfG |
|
|
Was du jetzt im Endeffekt spielen möchtest ist deine Entscheidung, aber ich kann dir garantieren beides macht spaß :)
Es kommt halt darauf an wo du mehr aktiv sein möchtest, pve oder pvp. Im pve hast du als enhacer klar die besseren Karten was ein Platz in einem Raid betrifft durch support der andern Klassen, nur wird es dann evtl dazu kommen das du secondspecc heal machen "musst" was als schamy aber auch lustig ist. Und was den schaden angeht liegen beide sehr weit oben im vergleich zu andern melee Klassen. Im pvp macht mir persönlich der Schurke 100 mal mehr spaß! man hat unzählige möglichkeiten von Cc äußerst gute Überlebenschancen dank Gesundung und es macht einfach spaß die andern klassen zu ärgern; vor allem der Burst von Täuschungsschurken kann sich sehen lassen, man liest mehr wie einmal im bg Sc...ß Schurken... also was du spielen sollst kann dir glaub ich keiner sagen aber empfehlen würd ich dir ein Schurken weil er einfach sehr viel freude bereitet und wenn man angefangen hat die quest für die Dolche zu machen "lernt" man auch wieder was der Schurke eigentlich für eine Klasse ist du musst wirklich mal wieder anfangen Schurken in seinem element zu spielen und nicht wie unsere Sprachunfähigen Krieger durch die Gegend zu watscheln ;) [an der Stelle möcht ich nur auf allimania verweißen :D ich hab nix gegen krieger] Schurke einmal gespielt und du willst nie was anderes :Pdas stimmt :) mfg und viel spaß beim Spielen im reich der Schatten ;) |
|
Sowohl im Pve als auch im PvP hat der Enhancer seine feste Daseinsberechtigung.
Wenn du in beiden Bereichen meleemäßig das Beste zocken willst, dann wähle den Schurken. Anmerkung: Es gibt meiner Meinung nach weit weniger Enhancer-Schamis als Schurken. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||