Thema
Mentoring - Alte Hasen helfen Neulingen.
|
|
Bearbeitet von Crowyn am 14.04.12 09:45 (UTC)
Dieser Beitrag ist zwar aus dem für Neulinge geklaut..aber ich fand es ne nette Idee, die dort angebotene Hilfe auch spezifisch für Magier anzubieten.
Doch wie funktioniert das ganze ? Jeder der sich hier einträgt, bietet an, Neulingen im Spiel, Tipps bei ihrem Magier zu geben, und ihnen weiterzuhelfen. Dazu gibt es folgendes Prozedere: Name: Server: Wie lange spiele ich schon: Wobei ich gerne helfe: Was ich nicht mache: Was ich vom Neuling erwarte: Was der Neuling von mir erwarten kann: Wann ich online bin: Mögliche andere Klassen: Ich werde mal den Anfang machen..... _______________________________________________ Name: Crowyn, Zardox, Graubárt Server: Eredar (Crowyn, Zardox), Forscherliga, (Graubárt) Wie lange spiele ich schon: Klassik-Version. Wobei ich gerne helfe: Umschmiede, Ausrüstungs und Sockelungsfragen, sowie die Talentauswahl, Bossfragen, Rollenspiel-und Geschichtsfragen in Bezug auf den Magier, Namensfragen. Was ich nicht mache: Durch Instanzen ziehen, Ausrüstung und Edelsteine schenken. (Zumindest nicht im Übermaß) Was ich vom Neuling erwarte: Den Willen sich auch verbessern zu wollen und zu lernen. Was der Neuling von mir erwarten kann : Kompentenz, Freundlichkeit und Erfahrung. Wann ich online bin: Hauptsächlich abends ab 20.00 Uhr, ansonsten am Wochenende Mögliche andere Klassen: Druide, Schamane.Edit: Wäre vielleicht ganz schön, wenn ihr auf den "Sticky" Button drückt, sonst verschwindet der Beitrag schnell wieder. |
|
|
nette Idee, da mach ich wohl mit
Name: Grazér Server: Die Silberne Hand Wie lange Spiele ich schon: Seit Classic Wobei ich gern helfe: Umschmieden, Equip, Sockel, Talente, Rotationen, Berufswahl, Situationsbedingte Tipps und Tricks, auch einigermaßen PvP Erfahrung vorhanden. Wobei ich nicht helfe: Instanzen ziehen, Sachen verschenken Was ich vom Neuling erwarte:Dauerhaftes Interesse und Spaß am Magier, keine Spieler, die ihn spielen, "weil er grad imba ist" Was ein Neuling von mir erwarten kann: Kompetenz und Erfahrung, Freundlichkeit nur gegen Bezahlung. Den Sarkasmus gibts kostenlos obendrauf Wann ich online bin: Unter der Woche abends, am WE unterschiedlich. |
|
Name: Frostfetzen, Vuvuzelix, Prozium
Server: Mal'Ganis Wie lange Spiele ich schon: mitte WotLK, Patch 3.1.1 oder so wars glaub ich Wobei ich gern helfe: So ziemlich allem außer PvP, da hab ich weder Bock noch Ahnung Wobei ich nicht helfe: Ziehen durch Lowinis, Goldspenden Was ich vom Neuling erwarte: Dass er sein Gehirn selber einschaltet und nicht schon auf Level 10 den gesamten Weg bis Level 85 erklärt haben will. Was ein Neuling von mir erwarten kann: Erfahrung, Kompetenz Wann ich online bin: Unter der Woche meist abends gegen 19:00, Wochenende variiert |
|
Name: Noisestorm
Server: Thrall (Noisestorm) Wie lange spiele ich schon: Seit Mitte BC Wobei ich gerne helfe: PvE, Rotation, Skillung, Sockelungen, Reforging, Bosstaktiken (für Mages, was zu beachten ist), Verzauberungen und Eq. Was ich nicht mache: Leute durch Instanzen ziehen, EQ, Sockel und Verzauberungen verschenken. Was ich vom Neuling erwarte: Keine FotM-reroller, Interesse an der Klasse. Was der Neuling von mir erwarten kann: Freundlichkeit, Langjährige Erfahrung. Wann ich online bin: Unterschiedlich, einfach mal bei Thrall reinschnacken und /who Noise machen. :-) Mögliche andere Klassen: - |
|
|
Coole Idee, die Magier-Community mal stärken!
Name: Tyraqt Server: Arygos Wie lange spiele ich schon: Classic erstellter Mage Wobei ich gerne helfe: PvE, Raids, Rota/Prios, Gear, Taktiken, Gems, Reforge, Caps etc Was ich nicht mache: kein nicht-Wissen vergeben Was ich vom Neuling erwarte: Hingabe zum Mage! Was der Neuling von mir erwarten kann: Erfahrung, Nettigkeit, Magier-Liebe Wann ich online bin: Ziemlich oft, einfach /who en Mögliche andere Klassen: |
|
|
Name: Sallarius
Server: Amanthul Wie lang spiele ich schon: Dezember 08, richtig aktiv seid Cata Wobei ich helfe: Pve und alles was dazugehört Was ich nicht mache: Zeugs verschenken, Leute ziehen etc. Was ich vom Neuling erwarte: kein reroller, der denkt, nur weil er mage ist, haut das schon hin; lernfähigkeit ;) Wann ich online bin: zu unterschiedlichen zeiten, meist abends ;) fast alles was bei uns in der gilde mit salla* beginnt ist meins ;) Mögliche andere Klassen: Magier ;) |
|
|
Bearbeitet von Ðyor am 22.01.12 23:49 (UTC)
Name: Ðyor ( Das Ð schreibt man : Alt + 209 ( auf der Zahlentastatur ) ]
Server: Blackrock Wie lange spiele ich schon: Seit Classic Wobei ich gerne helfe: Bei Allen Fragen rund um den Magier Was ich nicht mache: Gold ausgeben um was zu Sponsorn; Inis ziehen. Was ich vom Neuling erwarte: Interesse am Magier, Lernfähigkeit, Umsetzungsvermögen Was der Neuling von mir erwarten kann: Jahrelange Erfahrung mit dem Magier, Hilfsbereitschaft und Zeit für Euch ( gern auch per TS ) Wann ich online bin: Täglich. Ca. ab 15-16 Uhr Mögliche andere Klassen: Krieger/Schamane |
|
Name: Wasserbauch
Server: Ysera Wie lange Spiele ich schon: Seit Classic / Magier Beginn BC Wobei ich gern helfe: Umschmieden, Equip, Sockel, Talente, Rotationen, Berufswahl, Situationsbedingte Tipps und Tricks, Log Analyse Wobei ich nicht helfe: Instanzen ziehen, Sachen verschenken, Grundlagen!, PvP Was ich vom Neuling erwarte:Dauerhaftes Interesse und Spaß am Magier, keine Spieler, die ihn spielen, "weil er grad imba ist", man muss ein gewisses Grundmaß an "Vorbildung" erkennen können... Magier mit WK Sockeln brauchen sich nicht zu melden, bitte keine Whisper, wenn ich gerade in DS bin Was ein Neuling von mir erwarten kann: Hilfe Wann ich online bin: Online oft, nur für Fragen bitte am Wochenende, Woche ist "raidvoll". Twink ist "Notärztin" @Grazer: Danke für die Vorlage :D |
|
|
Name: Hlódyn
Server: Nera'thor Wie lange spiele ich schon: Seit WotLK Wobei ich gerne helfe: Alles was PvE angeht (haupstächlich Feuermage, kenne mich aber auch mit Arkan aus). Sockel/VZ/Flasks/Pots herstellen. Den Einstieg ins WoW-Universum erleichtern ^^ Was ich nicht mache: Items/Mats/Vzs/Gold verschenken. Durch inis ziehen. Was ich vom Neuling erwarte: Lernfähigkeit, sich auch mal nen Guide durchlesen und sich nicht alles vorkauen lassen. Was der Neuling von mir erwarten kann: Geduld :) Wann ich online bin: Abends ab ca. 18:00 Twinks sind in der Gilde und heissen alle gleich ^^ Mögliche andere Klassen: Holypala, BlutDK |
|
|
Name: Mysíí
Server: Frostwolf Wie lange spiele ich schon: TBC Wobei ich gerne helfe: PVE (Fire // Arkan), Equipfragen (Sockel, Vz's, etc..) Was ich nicht mache: Instanzen ziehen // Gold, Items, Mats o. Vz's verschenken Was ich vom Neuling erwarte: Freundlichkeit, Lernbereitschaft Was der Neuling von mir erwarten kann: Hilfe, Tipps & Tricks Wann ich online bin: Jeden Abend ab 18 Uhr außer Samstags (Do, Mo & So Raidtage // ungünstige Zeitpunkte) Mögliche andere Klassen: 1. Gebot -> Du sollst neben dem Magier keine anderen Klassen haben |
|
Name: Calla <Nero>
Server: EU-Antonidas Wie lange spiele ich schon: Beginn BC Wobei ich gerne helfe: Mage-PvE, Rota, Gemming, Enchants, Skillung Was ich nicht mache: Ausziehen gegen Gold. Was ich vom Neuling erwarte: Dass es um OPTIMIERUNG geht nicht um "Hallo hier bin ich erklär mir die Welt" > elitistjerks/manaflask/WoW-Foren zur Vorbildung. Was der Neuling von mir erwarten kann: Offenheit, Gnomischen Humor, jahrelange durch Raidlead gestärkte Erfahrung & Geduld, Wann ich online bin: ab 18 Uhr, bitte nicht im Raid stören Mögliche andere Klassen: DAS wollt ihr nicht wissen ;) |
|
|
Bearbeitet von Valestra am 24.01.12 21:54 (UTC)
Name: Valestra
Server: Deathwing EU (en) Dabei seit: Classic Beta, ehemaliger Rang 10er (Champion), TBC S2 Duelist, Cata S 10 Rivale, bin nicht der tollste und uebragender PvPler, aber fuer Tips geben reicht es allemal. Wobei ich gerne helfe: Tips zu PvP, Skillungen mit Schwerpunkt Frost, Enchants, Reforging, Enchanting/Tailoring, Sets fuer Transmog farmen, Instanzen ziehen, WoW Geschichtsstunden (*g) Was ich nicht mache: Grosse Mengen an Gold und Silber verschenken Was ich erwarte: Etwas Respekt, Freundlichkeit und ein klein wenig Geduld (beiderseits) Andere Klassen: Todesritter Onlinezeiten: Meistens Abends von 8 Uhr bis 11 oder 12 Uhr
Aber ja! ;) |
|
|
Bearbeitet von Senyiâ am 07.02.12 10:39 (UTC)
Melde mich zum Dienst :D
Server: Anub'Arak Wie lange spiele ich schon: Beginn Cataclysm Wobei ich gern helfe: Mage- PVE, Rota, umschmieden, Verzauberung, Skills, Berufewahl Was ich nicht mache: Instanzen ziehen, Materialien, Gold oder ähnliches verschenken Was ich von Neuling erwarte: Lernfähigkeit, Engagement und den Willen sich auch mal nen Guide durchlesen und sich nicht alles vorkauen zu lassen. Was der Neuling von mir erwarten kann: Tipps & Tricks, Hilfe alles was eben zum Mage gehört. Wann ich online bin: Unter der Woche ab 19:00 Uhr Wochens einfach schauen ;) Mögliche andere Klassen: Diszi Priest, Frost DK, Schurke, Holy Pala MfG Senyiâ P.S. Sticky beantragt |
|
|
Bearbeitet von Todomeda am 23.01.12 10:44 (UTC)
Name: Todomeda
Server: Die Silberne Hand Wie lange spiele ich schon: Ende Classic Wobei ich gerne helfe: Fire PvP, Progress PvE für Mages, Theorycrafting, zweckdienliche Addon-Konfigurierung Was ich nicht mache: Durch Inis ziehen, Sachen an Fremde verschenken. Absolut grundlegende Sachen vorkauen (z.B dass Hitcap bei 17% liegt, warum man nicht Ausdauer oder Stärke sockelt etc...) Was ich vom Neuling erwarte: Stickies und Guides im Vorfeld zumindest mal überfliegen, Grundvokabular aneignen. Kurz: nicht komplett ahnungslos um Hilfe fragen. Was der Neuling von mir erwarten kann: Klare Antworten, ehrliche Meinungen nach besten Wissen und Gewissen Wann ich online bin: Mo, Di, Mi, Do, So abends. Längere Gespräche ausschließlich Donnerstags und Sonntags. An den anderen Tagen sitze ich im Raid und muss mich darauf konzentrieren. Mögliche andere Klassen: - |
|
|
Zwar nicht DIE Koriphäe, aber Hilfe gebe auch ich gerne so weit ich kann... also dabei :)
Name: Jehuel (Twinks: Mahariel-Druide, Mahasiah-Schamane, Eoneara-DK) Server: Antonidas Wie lange spiele ich schon: mitte Wotlk Wobei ich gerne helfe: Skillung, VZ, Sockelung, Reforging, Rota/Prioliste Was ich nicht mache: Inis ziehen und ähnliches Was ich vom Neuling erwarte: Freundlichkeit, funktionierendes TS (tippe mir ungerne die Finger wund), Bereitschaft zum lernen Was der Neuling von mir erwarten kann: Freundlichkeit, auch offen für neue Ideen, Geduld, ehrliche Meinung Wann ich online bin: Mo - Fr ab ca. 18/18:30 Uhr, Sa/So fast gesamter Tag Mögliche andere Klassen: Wiederherstellungsdruide Btw: tolle Idee, vote4sticky^^ |
|
Schliesse mich mal an :)
Name: Abraxis Server: Lothar Wie lange spiele ich schon: Classic Wobei ich gerne helfe: PVE (Fire, Arkan) Was ich nicht mache: Instanzen ziehen, Zeit verschwenden, Sachen verschenken Was ich vom Neuling erwarte: Freundlichkeit, Lernbereitschaft, keine Fragen, die man sich selbst beantworten kann Was der Neuling von mir erwarten kann: Hilfe, Tipps & Tricks Wann ich online bin: Jeden Abend ab 18.30 Uhr, Wochenends mal früher, mal garnicht Mögliche andere Klassen: - |
|
Bearbeitet von Fühler am 23.01.12 12:35 (UTC)
Name: Fühler
Server: Aegwynn Wie lange spiele ich schon: Seit BC, Mage seit Cata Wobei ich gerne helfe: Theorie, VZ, Gems, Forging, Hastecaps und Tipps und Tricks für DS Was ich nicht mache: Ziehen, Geschenke etc. Was ich vom Neuling erwarte: Lernbereitschaft, Selbstständiges weiterbilden (Guides etc.) Was der Neuling von mir erwarten kann: Hilfsbereitschaft, Mein Wissen über Mages :) Wann ich online bin: Täglich Nachmittags Mögliche andere Klassen: - P.s.: Tolle Idee! |
|
|
Name: Sará (oder /who Umruppen, da sind alle meine nicht-Bankchars)
Server: Festung der Stürme Wie lange spiele ich schon: BC Wobei ich gerne helfe: Alles rund um Frost im PvE (Solo/Grp/Raid); allgemeines Magier-Gameplay (Kiten/CC/Utility-Zauber sinnvoll nutzen); Berufe; Erfolge; Makros und Addons für jeden Zweck Was ich nicht mache: Ziehen, Werte aus Guides vorkauen Was ich vom Neuling erwarte: Interesse für Hintergründe, Mechaniken und das "Warum?". Simple Antworten stehen in jedem Guide. Was der Neuling von mir erwarten kann: geballtes Wissen aus 5 Jahren Leidenschaft für eine Skillung Wann ich online bin: meist nicht vor 21:00 Uhr, dafür oft auch noch nach Mitternacht Mögliche andere Klassen: Druide (Tank) |
|
|
Bearbeitet von Chipzcola am 15.04.12 12:46 (UTC)
Name: Chipzcola
Server: Gorgonnash Wie lange spiele ich schon: Seit TBC Wobei ich gerne helfe: Umschmieden, Verzaubern, Sockeln, Rotation, Talentverteilug, Addons, PvE Tipps & Tricks Was ich nicht mache: Ziehen, Geschenke Was ich vom Neuling erwarte: Interesse, Vorkenntnisse (Guides etc.), Feedback Was der Neuling von mir erwarten kann: Freundlichkeit, Geduld, Erfahrung Wann ich online bin: Täglich, meistens Nachmittags/Abends Mögliche andere Klassen: - edit: Auch zu erreichen auf dem Realm Madmortem unter folgenden Chars: Kandi, Nyh, Samiya |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||