Thema Mentoring - Alte Hasen helfen Neulingen.
Bandruiel
Die Aldor
Bandruiel
30, Nachtelf, Druide
6200
/ Push in der Hoffnung hier meldet sich irgendwann mal ein Blauer
Finux
Mug'thol
Finux
85, Blutelfe, Magierin
4255
*nach oben schieb*
Melcor
Arthas
Melcor
85, Gnom, Magier
9140
Bearbeitet von Melcor am 01.06.12 17:32 (MESZ)
Name: Melcor, Cuive

Server: Arthas - Allianz (Melcor), Eredar - Horde (Cuive)

Wie lange spiele ich schon: seit TBC, Mage seit Cata

Wobei ich gerne helfe: Feuermage mit Schwerpunkt PvP, Grundlagen, Stats, Skillung, Spielweise

Was ich nicht mache: Gold, Items, VZ etc. schenken, durch Inis ziehen

Was ich vom Neuling erwarte: Interesse und Spaß am Magier im PvP, speziell Feuer

Was der Neuling von mir erwarten kann: Einen Mage, der seinen Feuerspec aus Spaß und Überzeugung spielt und nicht mal eben nen Mage erstellt hat weil den im Moment alle spielen.

Wann ich online bin: Unter der Woche meistens erst Abends ab etwa 20:00 Uhr, am Wochenende auch schon mal am Vormittag und tagsüber.

Mögliche andere Klassen: Schamane (Resto und Ele im PvP), Priest (Holy im PvE)
Crowyn
Eredar
Crowyn
90, Untoter, Magier
7230
Oh, den Beitrag gibts ja doch noch =D

Bitte weiter fleißig den Sticky Button drücken....

und immer schön hierauf verweisen ^^
Melcor
Arthas
Melcor
85, Gnom, Magier
9140
Dezenter /push
Snowcrash
Shattrath
Snowcrash
90, Blutelfe, Magierin
9585
Hoch schieb*

Wäre doch echt mal nett dieses Thema sticky zu machen, gibt doch Magier- Fragen genug...
Véndor
Frostwolf
Véndor
85, Untoter, Magier
4795
Hi Allerseits,

das mit dem Mentoring ist eine super Idee...ich hoffe, Mysíí ist noch auf Frostwolf aktiv, so dass er mich ohne Ende mentoren kann:-D

Ich melde mich!

Gruß
Pyroxan
Eredar
Pyroxan
90, Untoter, Magier
14850
So, alten Cata Beitrag ausgekramt, den man nach wie vor benutzen kann!

Name: Pyorxan

Server: Eredar

Wie lange spiele ich schon: Ende Classic / Beginn BC

Wobei ich gerne helfe: PvE Feuer/Arkan/Frost, Skillung, Rota, Socklung, Umschmieden, Theorycrafting

Was ich nicht mache: Durch Inis ziehen und Gold verschenken!

Was ich vom Neuling erwarte: Den willen zu Lernen & Social skills (!!!)

Was der Neuling von mir erwarten kann: Jahrelange Ehrfahrung mit dem Magier, klare Antworten, ehrliche Meinungen nach besten Wissen und Gewissen

Wann ich online bin: Jeden Abend ab spätenstens 20 Uhr (am besten ingame mal per Brief melden für termin ;) )

Mögliche andere Klassen: 1. Gebot der Magier: Du sollst keine anderen Klassen außer dem Magier spielen!
Bluenote
Malorne
Bluenote
90, Troll, Magier
8695
Bearbeitet von Bluenote am 29.03.13 02:18 (MEZ)
Name: Bluenote

Server: Malorne

Wie lange spiele ich schon: Mitte WotLK

Wobei ich gerne helfe: PvE Feuer, Frost und Arkan, Talente, Prio-Liste, Socklung, Umschmieden und Theorycrafting

Was ich nicht mache: Euch Gold schenken oder durch Innis ziehen!

Was ich vom Neuling erwarte: Den Willen zu lernen und adäquates Sozialverhalten

Was der Neuling von mir erwarten kann: Tipps und Tricks zu einzelnen Bossen des aktuellen und vergangenen Content, klare Antworten und Meinungen, Hilfe bei Addon- und Interfacefragen.

Wann ich online bin: Jeden Tag zwischen 17 und 24 Uhr.

Mögliche andere Klassen: Hexenmeister
Spáwn
Nera'thor
Spáwn
90, Untoter, Magier
9805
Ist eine Gute Grundlage für die Neuen Magier.

/Push
Crowyn
Eredar
Crowyn
90, Untoter, Magier
7230
Ist ja Wahnsinn....das Ding lebt noch !

Ich pushe das Ding auch nochmal und bitte die bereits eingetragenen Mentoren ihren Status zu aktualisieren.
Pyroxan
Eredar
Pyroxan
90, Untoter, Magier
14850
War bis gestern tot... dachte mir, da hier täglich ziemlich viele Fragen gestellt werden, beleb ich den thread wieder...

BTW: Vote nach wie vor für sticky!
Almaric
Frostmourne
Almaric
90, Troll, Magier
9465
Bearbeitet von Almaric am 29.03.13 21:07 (MEZ)
Name: Almaric

Server: Frostmourne

Ich spiele seit der Beta nur diesen Char. Ich bin spezialisiert auf Feuer.

Ich helfe generell Leuten die freundlich mich anfragen. Insbesondere alles um den Magier. Bitte habt Verständniss dass ich Gildenleader bin und im Raid schlecht ansprechbar bin. Das bedeutet dass ich meistens im TS in einem Gespräch befinde oder im Channel am schreiben befinde. Daher kann es sein dass ihr mich mehrmals müsst anwispern.

Was ich mache : Ich helfe gerne weiter

Was ich von euch erwarte : Hilf dir zuerst selbst dann hilft dir Gott. Sonst könnt ihr zu mir kommen und alles Fragen, insbesondere über den Magier.
Ihr könnt von mir einen angagierten Magier erwarten und einen sozialen Mensch der gerne weiter hilft.

Was ich nicht mache: Ich schenke kein Gold. Ich ziehe niemanden durch die Inis dafür gibts Gilden. Ich fliege nicht über den halben Kontinent nur um ein Portal zu stellen. Stehst du vor mir gebe ich dir gerne ein Portal.
Ich bin regelmässig online. Wegen der Schichtarbeit gibts keine festen Tage oder Zeiten die ich IMMER online bin.
Décision
Aegwynn
Décision
90, Mensch, Magierin
16140
Name : Décision

Server : Aegwynn

Wielange spiel ich schon: Ende Wotlk, Anfang Cata

Woebei ich gerne helfe: PVP Fire, Frost PVE Fire Frost, umschmieden, Sockeln, Rota etc.

Was ich nicht mache: Inis ziehen, Eq schenken, Gold geben, Sockel oder Vz's beisteuern

Was ich vom Neuling erwarte : Den Willen zu lernen und zuzuhören

Was der Neuling von mir erwarten kann: Ausführliche Hilfe zum Mage, Hilfreiche Antworten, Tipps und Tricks zum Magier, Bosstaktiken etc.

Wann ich online bin : Meiste Zeit des Tages

Mögliche andere Klassen : Krieger
Track
Frostwolf
Track
90, Troll, Magierin
15970
Name: Azíra

Server: Aegwynn

Wie lange spiele ich schon: Beginn TBC

Wobei ich gerne helfe: theoretische Fragen -> z.B. Reforging, Hastecaps, Gearwahl, allgemeine Spielweise, etc.

Was ich nicht mache: Ziehen, Geschenke, etc. / PvP

Was ich vom Neuling erwarte: Wille zur Optimierung, Basiswissen

Was der Neuling von mir erwarten kann: Kompetenz & Hilfsbereitschaft

Wann ich online bin: Wochentags meist Abends, ca. ab 18/19 Uhr; Wochenende wechselhaft

Mögliche andere Klassen: /

Update - Track, Frostwolf EU, Flawless Guild
Mögliche andere Klassen - Rogue und DK zusammen mit Tick und Trick!
Aemy
Thrall
Aemy
90, Troll, Magierin
11550
Name : Aemy

Server : Thrall EU

Wielange spiel ich schon: Mitte BC

Woebei ich gerne helfe: Alle 3 Skillungen PvE Bereich, Theorycrafting, Sockelung, Makros, Weak Auras, Encounter Tipps

Was ich vom Neuling erwarte : Lernwilligkeit

Was der Neuling von mir erwarten kann: kein getrolle, ich antworte eigentlich immer und für Rückfragen bin ich ebenfalls da

Wann ich online bin : meiste Zeit des Tages

Mögliche andere Klassen : Hexer, Shadow, alle arten von Tanks
Sallarius
Dethecus
Sallarius
90, Troll, Magier
16085
So, dann aktualisier ich auch mal ;)

Name: Sallarius

Server: EU-Dethecus

Wie lange spiele ich schon: Anfang WotLK

Hilfe: PvE und was dazu gehört (Crafting, WA, bossspezifische Dinge etc.)

Online: Abends immer ;) nur bitte nicht anschreiben, während ich im Raid bin ;)

Andere Klassen: Blut DK
Bluenote
Malorne
Bluenote
90, Troll, Magier
8695
/push
Myrddin
Die Aldor
Myrddin
90, Worgen, Magier
10740
So, ich werd auch mal, hoffe allerdings, es gibt noch andere. Ich biete mich jetzt nur an, weil ich noch keinen weiter ovn meinem Server hier gesehen hab, aber denke Grundsachen sollte ich drauf haben :)

Name: Myrddin

Server: Die Aldor (EU)

Wie lange spiele ich schon: ende WotLK

Hilfe:
+PvE (so ziemlich alles) für Feuer und Frost, Arkan hab ich zugegebener maßen mich seit MoP nicht mit beschäftigt. ansonsten natürlich grundlagen was Umschmieden, Addons, Cooldowns, Edelsteine und VZ angeht.
+ PvP: Feuer und Frost-Tipps ... allerding nr Semi-Professionell ^^ gibt vermutlich bessere ^^

Online: Meist später Nachmittag/Abends .... Aktuel MO und MI Raid von 20:30 - 23:00 Uhr, daher in der Zeit def. nicht erreichbar, aber direkt im anschluss.

Am besten auf FL nehmen, und anschreiben sobald man mich sieht ^^

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]