Thema BlutDK einfach zu OP!
Drawed
Eredar
Drawed
85, Worgen, Todesritter
1100
Heyho Community & mit Dk's,

ich habe lange überlegt ob ich diesen Post schreiben soll oder es einfach lasse,
aber nach gestrigen Dragonsoul Raid finde ich, dass ein Post einfach mal sein muss :)

Ich spiele diverse Klassen unter anderem Diszi, Feral Tank, Prot Warri usw.

Ich habe diesen DK eigentlich nur hochgelevelt und gespielt (werde es auch weiterhin machen da Dk irgendwie spaß macht) um zusehen wie OP er wirklich im vergleich zu anderen Tank
klassen ist.

Ich finde, dass der DK einfach zu OP im Blut Specc ist!

Wenn wir bedenken, dass der DK 1. Todesstoß benutzt um sich selber zu Heilen, dann seine
Runenheilung, Todesmantel, Diener Fressen und noch seine Blutwürmer (wenn geskillt) besitzt ist der Heal schon Hart was aber nicht so dramatisch wäre, würde noch die Absorbation des Schildes dazukommen...

Spätestens seit Mineonelol oder wie er auch immer heissen mag sehen wir, was ein DK kann. Ich habe selber mit meinem Feral einige Bosse solo gelegt und an anderen kläglich versagt einfach weil der Druide z.B. einfach nicht so einen Krassen selfheal oder möglichkeiten wie der DK besitzt. Wenn wir den DMG Output vergleichen ist der DK auch ein vorreiter.

im Dragonsoul Raid war mein Tankmate einer mit weitaus besserem Gear und Spielerfahrung wo ich auch zu 100% weiss, dass er Tanken kann, da er selber die HC modes getankt hat und auch DS HC Tankt. Er kam an meine Aggro nicht ran auch nicht durch Spott - zudem wenn es bei mir eng in Sachen Lifepool wurde, so habe ich ein Paar Cd's geschmissen und schon war wieder alles im Lot.

Mit dem Prot Warri muss ich erst garnicht anfangen, ist derzeit sowieso einer der schlechtesten Tanks :o

Im PvP habe ich den DK eigentlich nur von der gegnerischen seite kennengelernt...
Sobald ein BloodDK im opposite Team war haben wir schön den Leave Button gedrückt da es sinnlos ist gegen einen BloodDK sowie Heal zu fighten... Egal wie sehr man den DK Kitet oder den Heal down hat, der DK hat einfach zu starke DMG reductions sowie den zu häftigen selfheal.

Ich kann die Todesritter verstehen, dass sie Ihre klasse toll finden so wie diese derzeit ist und ich kann auch die anderen Spieler verstehen, die einen Mega Hass auf den DK schieben weil er einfach zu OP ist wenn er von jemand fähigen gespielt wird.

Ich denke, dass ein Nerf der eigenheilung oder der Absorbation dringend notwendig ist oder einfach ein Buff der anderen Klassen um ein Balance herzustellen.
Aesir
Die Aldor
Aesir
85, Nachtelf, Todesritter
10225
*facepalm*

Nicht schonwieder so ne "Blut ist op, ich komm aus dem Jammern nicht mehr raus" Threat. Im PvE sind sie gut, im PvP sterblich (wenn man es richtig macht). Und nach einem kurzen Blick über das Arsenal des TEs, spreche ich ihm die Kompetenz ab, ein tiefgehendes Urteil über den Bluter zu verfassen...
Drawed
Eredar
Drawed
85, Worgen, Todesritter
1100
Wieso sprichst du mir die Kompetenz ab?

Drawed
Eredar
Drawed
85, Worgen, Todesritter
1100
Wenn du auf mein gear anspielen solltest...

Deffgear ist seit Cata fast nutzlos da man das fehlende Reforgen kann und dennoch auf seine Werte kommt und wenn man eine deutliche verbesserung als zu Blauen Items bekommt, nimmt man auch DD Items ;) Ich erinnere an die DD Rufschuhe die damals reforged BIS waren :X
Démétrius
Arthas
Démétrius
85, Blutelf, Todesritter
9400
vielleicht erlaubt sich aesir dieses Urteil weil du bisher keinen Schlachtzug mit deinem DK getankt hast ^.^
Sehér
Arthas
Sehér
55, Untote, Todesritter
90
Also zum Thema urplötzlich op *lol*

Mal schaun DK und Federal skallieren von 0 bis unendlich gleiche mit Mastery. was Bei blocktanks nicht der fall ist. Dann zusätzlich nach erreichen des CtC der blocktanks skalliert der Krieger noch immer mit Mastery zwar nicht mehr so viel aber er tut es trotzdem noch pala sagt ade.
Dann kommt noch hinzu dass alles was in DS mächtig aua macht magie schaden ist was dem DK zu gute tut und zack hast schon eine relative Reihenfolge der Tankklassen wobei zwischen feral und Krieger noch gestritten wird.

DK>>Feral/Krieger>>>>>>>>>>>>>Pala

Und jetzt frag ich was willst du balancen? du hast 3 klassen die Platte tragen und unterschiedlicher jeweils skalieren dann kommt noch der Leder könig unser Bärchen.

Da du ehrlichgesagt hast mit inkompetenz gerade zu strozst wollte ich dich mal aufklären und nun lieber TE les jetzt noch mal deinen Beitrag durch und überlegt dir nochmal wieso du so ein schlecht prot warrie bist ach ja hier noch was in eigener Sache *facepalm*
Drawed
Eredar
Drawed
85, Worgen, Todesritter
1100
Bearbeitet von Drawed am 30.01.12 09:01 (UTC)
Hmm Dragonsoul hab ich getankt oO

Alizabal genauso^^
Drawed
Eredar
Drawed
85, Worgen, Todesritter
1100
Traust dich ned mit deinem Main zu posten wa :D

Feral hat auch Absorbation durch mastery - KORREKT! Aber hier geht es lediglich um den Selfheal + Absorbation sowie der Aggro verteilung. Balancing war darauf bezogen alle Klassen einheitlich zu gestalten du Nuss.
Démétrius
Arthas
Démétrius
85, Blutelf, Todesritter
9400
Hmm Dragonsoul hab ich getankt oO

Alizabal genauso^^

Klasse LFR und den PVP-Billig Boss^^

Ich find den DK definitiv nicht OP als Tank schließlich fressen wir viel mehr schaden als z.B. der Dudu oder Warri - gerade deshalb ist das Schild so wichtig und sollte nicht generft werden.

in den normal modes merkt man das schon finde ich. da kommt !@# viel schaden rein, da bin ich als tank schon glücklich das ich ds hab ;)

andere klassen brauchen das ja gar nicht weil sie nicht so viel fressen^^
Drawed
Eredar
Drawed
85, Worgen, Todesritter
1100
Also ich heal im HC Content auch den DK und so ziehmlich alle gängigen Tanks und muss sagen, dass der DK definitiv am wenigsten frisst...

Spätestens seitdem ich gesehen habe, dass ein DK im nHC mode bei Baleroc einen Heiler ersetzt (Er war über den Druidenheal und der konnte Heilen...)

LFR hin oder her - es ist ein Raid ;)
Aesir
Die Aldor
Aesir
10225
Bearbeitet von Aesir am 30.01.12 09:15 (UTC)
30.01.2012 09:51Beitrag von Drawed
Wieso sprichst du mir die Kompetenz ab?

17 Ehrhafte Kills auf Eredar als DK + Raiderfahrung mit deinem Char 0 (LOL DS ist kein Raid, sondern LOL)

= Kompetenz als DK nicht vorhanden (Vorläufiges persönliches Urteil).

Nun, zu einigen deiner Punkte. Ja, die Aggrogenerierung des BlutDKs im PvE ist Stark. Und okay. Den es geht bei der Aggrogenerierung nicht darum, ob ich als DK alle anderen Tanks vorraus bin, sondern darum, das irgendein Tank die Aggro hält, damit die DDs ihren Job machen können. Das ist alles.

Zweitens: Selfheal im PvE ist dir also zu stark? Weisst du... andere Tanks haben auch so ihren Vorzüge. Ein Kriegertank mit relativ moderen EQ ist heutzutage schon Hitimmun. Alles, was ein Boss auf ihm Körperlich veranstaltet, wird parriert, verfehlt, Ausgewichen oder (kritisch) geblockt. Und er muss nur dafür anwesend sein und die Aggro halten. Da muss ich als BlutDK schon ein wenig aktiver Spielen, meine DS passend timen, mit CDs arbeiten, ectra...

Drittens: ... Da du das Gear gerade selbst angesprochen hast:

3 Leere Glyphensockel
4 Nicht verzauberte Gegenstände
Es fehlt Gürtelschnalle aus Schwarzstahl
Juwelenschleifen:
3 UngenutztSchimärenauge

Schönen Tag noch...
Drawed
Eredar
Drawed
85, Worgen, Todesritter
1100
Zu Punkt 3 deiner Liste...

Du hast Recht!

Nur erstmal die Juwedaylies machen um rezepte + schimärenaugen zu bekommen :)
Gürtelschnalle auf BluePvP?! Ne Danke ;)
Glyphenslots - Hmm, hauptglyphen habe ich drinnen, rest ist nice2have aber kein musthave
4 nicht vz items - korrekt! Wird noch kommen...

Dragonsoul ist leider wirklich = lol und LFR DS = megalol aber Raid ist raid ;) Die nächste ID gibts ein paar FL hardmodes *freu*
Sehér
Arthas
Sehér
55, Untote, Todesritter
90
30.01.2012 10:06Beitrag von Démétrius
andere klassen brauchen das ja gar nicht weil sie nicht so viel fressen^^

O.o boss denkt sich wohl wow da steht ein DK dem hau ich in die fressen oder wow da ist ne Pala da darf ich nicht so fest zu hauen O.o
So spaß beiseite. Also wie oben erwähnt ist momentan der DK nunmal der Tank an der spitze was die 4 Klassen angeht.
Was nicht heißt Op und nerft ihn sondern soll heißen er skalliert halt besser mit den werten mehr nicht.

Ich find es sogar ganz gut dass jeder tank anderst skaliert das bringt mehr spielspaß da nicht jeder tank gleich zu spielen ist.

30.01.2012 10:03Beitrag von Drawed
Traust dich ned mit deinem Main zu posten wa :D

Na ich konnte mich nicht entscheiden ob ich mein Pala, warrie, Dk oder Bär nützen sollen. Soll heißen ich Tanke aus leidenschaft und kenn die verschiedenen Mechaniken auch.

Warum ich nicht mit meinem Main poste ganz einfach weil ich es kann
Démétrius
Arthas
Démétrius
85, Blutelf, Todesritter
9400
Also ich heal im HC Content auch den DK und so ziehmlich alle gängigen Tanks und muss sagen, dass der DK definitiv am wenigsten frisst...

Spätestens seitdem ich gesehen habe, dass ein DK im nHC mode bei Baleroc einen Heiler ersetzt (Er war über den Druidenheal und der konnte Heilen...)

LFR hin oder her - es ist ein Raid ;)

Das ist ja schön das du im HC healst, aber du tankst nicht.. der DK Tank timed seine CDs halt richtig deshalb musst du nicht ganz so viel heilen...

Also wenn der DK über dem Dudu war an HPS dann macht der Dudu irgendwas falsch, ist ist nahezu unmöglich als Blut DK übern Heal zu kommen..
Drawed
Eredar
Drawed
85, Worgen, Todesritter
1100
Doch ist möglich :X

Todesstoß und das Schild heilen einen Teil des erlittenen Schadens und wenn der DK
über 700K hat skaliert der Heal auch mit dem input DMG der Decimation Blade ;)
Démétrius
Arthas
Démétrius
85, Blutelf, Todesritter
9400
Doch ist möglich :X

Todesstoß und das Schild heilen einen Teil des erlittenen Schadens und wenn der DK
über 700K hat skaliert der Heal auch mit dem input DMG der Decimation Blade ;)

das is aber halt auch nur bei baleroc möglich, nirgendwo anders bekommst du so nen life bonus ist ja logisch dass das schild da so hoch skaliert. das ist ja keine normale situation^^
Drawed
Eredar
Drawed
85, Worgen, Todesritter
1100
wie gesagt "bei Baleroc" ;)

Aber wenn man sich die Videos von Mineonelol oder wie er heissen mag anschaut...

LK Solo, Faction Champs solo, Yogg Solo, Thorim HM solo etc. zudem noch 4 min solo bei spine of deathwing ausgehalten... spricht für sich selbst oder?^^
Parricidalis
Aman'Thul
Parricidalis
85, Orc, Todesritter
4820
LFR hin oder her - es ist ein Raid

Ich kann zwar nicht sagen wie es im HC Content ist aber zwischen LFR und Normal gibt es schon einen grösseren Unterschied. Ultraxion überlebt ein DD ohne Cooldowns und Button nicht.
Morchok musst du auch an so einem Kristall stehen, und hinter die Säulen rennen.
LFR hingegen kann man BrainAFK machen und der Boss liegt trotzdem.
Für mich ist LFR eher ein Dungeonbrowser mit 5mal mehr Leuten.

Also ich heal im HC Content auch den DK und so ziehmlich alle gängigen Tanks und muss sagen, dass der DK definitiv am wenigsten frisst

Vielleicht spielt er auch schon lange/sehr gut und hat deshalb das Timing schon drin, oder ihr habt einfach schlechte andere Tanks

Spätestens seitdem ich gesehen habe, dass ein DK im nHC mode bei Baleroc einen Heiler ersetzt

War er der Tank der das Flammenschwert übernimmt? Dann ist es nämlich klar weil er mehr HP bekommt und Todesstoss trotzdem immer 7%(?) des maximalen Lebens oder 20% des in den letzten 5 Sekunden erlittenen Schadens heilt.
Bei Morchok bin ich eigentlich auch immer Platz 1-3 im Healing done, liegt aber eher daran dass ich mich schneller wieder fülle als die Heiler casten können.
Aesir
Die Aldor
Aesir
10225
Bearbeitet von Aesir am 30.01.12 09:34 (UTC)
Ähm... Es gibt auch Reichlich Videos davon, wie ein Beastmaster einhen Haufen Bosse solot. Willst du dem jetzt auch sein Pet wegnehmen?
Mortalitas
Perenolde
Mortalitas
85, Blutelf, Todesritter
7635
Ich finds immer wieder hart, wenn Nerfs gefordert werden, nur weil absolute Ausnahmespieler irgendwelche "alten" Bosse (nach dutzenden von Versuchen und Experimenten) solo legen.

So OP wie der TE es beschreibt, ist der DK nicht und Behauptungen mittels LFR anzustellen ist ... gewagt.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]