Thema Musikexperte gesucht: Immediate Music
Tanktopp
Die Todeskrallen
Tanktopp
1, Mensch, Kriegerin
0
Bearbeitet von Tanktopp am 29.01.12 08:47 (UTC)
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe beim Herausfinden des Namens eines bestimmten Musiktitels von Immediate Music. Ich wusste mal wie der heißt, hab den namen mittlerweile aber wieder vergessen und suche nun nach dem namen. evtl kennt ihn ja jemand von euch.

ironischerweise hab ich ihn hier gefunden:

minute 1:48 - 2:08
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3728272/anouar-chauech-beim-dsds-casting-2012/

wär super, falls jemand den namen kennt oder herausfindet.
Hhonk
Blackmoore
Hhonk
85, Troll, Jäger
2110
Ich kenne den Song, aber mir fällt der Name nicht ein -.-
Tanktopp
Die Todeskrallen
Tanktopp
1, Mensch, Kriegerin
0
ja so gehts mir auch.
Hhonk
Blackmoore
Hhonk
85, Troll, Jäger
2110
Bist du 100% sicher, dass es von Immediate Musik ist?
Was ich von gefühlten 50 Songs gefunden habe, klingt nichtmal annähernd nach dem Song im Video.
Tanktopp
Die Todeskrallen
Tanktopp
1, Mensch, Kriegerin
0
ja das is zu 100% von Immediate Music. Und die klingen ja zum Teil alle zumindest so ähnlich.

zB dies hier: http://www.youtube.com/watch?v=FCB58SLufDs
klingt fast so ähnlich...
Norjena
Dun Morogh
Norjena
85, Draenei, Jägerin
11825
ich hab einiges von immediate music, dieses ist mir leider nicht bekannt. es könnte genauso gut two steps from hell, x-ray dog oder ähnliches sein. ist ja alles die gleiche sparte.
Dieldaidra
Lordaeron
Dieldaidra
85, Draenei, Priesterin
8530
Bearbeitet von Dieldaidra am 29.01.12 10:47 (UTC)
Ich habe das Lied auf youtube von 2 Interpreten gesehen, weiß also nicht welcher jetzt richtig ist. Das ist "Here comes the king"! Entweder X-Ray-Dog oder Intermediate Music. Ich liebe Epic Fantasy bzw. Trailer Music, darum habe ich das sofort wieder erkannt.
Tanktopp
Die Todeskrallen
Tanktopp
1, Mensch, Kriegerin
0
29.01.2012 11:44Beitrag von Dieldaidra
Ich habe das Lied auf youtube von 2 Interpreten gesehen, weiß also nicht welcher jetzt richtig ist. Das ist "Here comes the king"! Entweder X-Ray-Dog oder Intermediate Music. Ich liebe Epic Fantasy bzw. Trailer Music, darum habe ich das sofort wieder erkannt.

Here comes the king

Jawoll das ist es! Du hast 1000000 Bonuspunkte!!! Vielen endlosen DanK!!!
Dieldaidra
Lordaeron
Dieldaidra
85, Draenei, Priesterin
8530
Bearbeitet von Dieldaidra am 29.01.12 10:52 (UTC)
Sehr gerne doch. :-) Passt auch zu dem Jungen. *grinst* Ich glaube X-Ray-Dog ist der Interpret.
Astrya
Antonidas
Astrya
85, Nachtelfe, Kriegerin
3905
http://www.youtube.com/watch?v=_bA7q7ya6fY

X-Ray wars !
Tanktopp
Die Todeskrallen
Tanktopp
1, Mensch, Kriegerin
0
Bearbeitet von Tanktopp am 29.01.12 10:56 (UTC)
da du dich ja scheinbar etwas auf dem gebiet auskennst:

X-Ray-Dog kannte ich bisher gar nicht. wie kommts denn, dass die genauso klingen wie immediate music, wenn das im grunde zwei voneinander unabhängige "musical librarys" sind?

29.01.2012 11:48Beitrag von Dieldaidra
Sehr gerne doch. :-) Passt auch zu dem Jungen. *grinst* Ich glaube X-Ray-Dog ist der Interpret.

naja der kommt ja im grunde nich so gut weg in dem video :) aber so is das da ja meistens: diejenigen, die #@#! scheitern, fühlen sich vorher am stärksten und werden erstmal schön hochgeredet (bzw erledigen das selbst) - nur damit der fall am ende umso tiefer ist.
Dieldaidra
Lordaeron
Dieldaidra
85, Draenei, Priesterin
8530
Bearbeitet von Dieldaidra am 29.01.12 11:19 (UTC)
Ich höre nur die Musik, die Geschichte der Firmen kenne ich nicht.

Hier sind ein paar der Interpreten von dem Gerne:

Immediate Music
Future World Music
Two Steps From Hell
X-Ray Dog
Audio Machine
Pfeifer Broz. Music
615 Music
Brand X Music
Armen Hambar
Epic Score
Hans Zimmer
Clint Mansell
Corner Stone Cues (?)
Nox Arcana
...

Hier mal eine Seite wo noch mehr drauf sind: http://trailermusic.blogspot.com/

Über youtube findest du dann automatisch mehr.
Tanktopp
Die Todeskrallen
Tanktopp
1, Mensch, Kriegerin
0
nochmal danke! werd i mir alles durchschauen.
Galrond
Todeswache
Galrond
85, Mensch, Paladin
2715
ist zwar offtopic (hab den song auch auch aufm mp3 player, geht gut ab! ;-) )
... aber.... der typ im 1. clip geht ja ma gar nicht!! ;-) wie kann man nur so (hier kann mann adjektive wie eingebildet, hochnässig etc. einfügen) werden :D
Hhonk
Blackmoore
Hhonk
85, Troll, Jäger
2110
ist zwar offtopic (hab den song auch auch aufm mp3 player, geht gut ab! ;-) )
... aber.... der typ im 1. clip geht ja ma gar nicht!! ;-) wie kann man nur so (hier kann mann adjektive wie eingebildet, hochnässig etc. einfügen) werden :D

Typische RTL Sendung halt. Da wird vieles überzogen dargestellt.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Immediate Music
Future World Music
Two Steps From Hell
X-Ray Dog
Audio Machine
Pfeifer Broz. Music
615 Music
Brand X Music
Armen Hambar
Epic Score
Hans Zimmer
Clint Mansell
Corner Stone Cues (?)
Nox Arcana

ganz ehrlich; bin selber Kompoist ich weiß wovon ich rede. Bis auf Hans Zimmer, sind die Soundtracks von den anderen Produzeten eher Musik von Fließband. Da hört man nicht so die Liebe zur Musik raus, die man hören sollte. Vorallem sind die meisten Soundtracks total schlicht komponiert, meistens auch ein einfachen Tonleitern. Fast alle besitzten die selben Harmonien und ähnliche Rhythmen.

Vorallem Immediate Music ist bei mir unten durch als ich folgendes hörte

http://www.youtube.com/watch?v=7IgkVOlZS10

nicht nur das die ganz dreißt von Mozart klauten, hier das orginal

http://www.youtube.com/watch?v=ARO7ZjsXSkE

die haben nichts anderes mit dem Dies Irae gemacht, das Mozart nur so nebenbei gesagt auf seinem Totenbett komponiert hat, als sämtliche harmonien des Orginals in grund und Boden zu prügeln.

Meine persöhnliche empfehlungen:

Hans Zimmer, fast alles was der anfässt wird genial auch wenns sich seine musik fast immer ähnlich anhört.

Neal Acree, der macht sehr viel gutes Zeug.

Glenn Stafford, mein absoluter lieblingskomponist, meine lieblingswerk von ihm ist der Warcraft II Soundtrack. Auch wenn der mit der musik aus der heutigen zeit rein technisch gesehen nicht mithalten kann, der WcII soundtrack stammte noch aus zeiten wo Soundtracks via MIDI wiedergegeben wurden, hört man einfach die große musiktheoretische qualität raus, und die hingebung bis in die letzt note.

Russell Brower, ebenfalls super. hier ne kostprobe http://www.youtube.com/watch?v=XzY7qcdR_Qw

MFG

Jackyy, f*cking best Paladin ever ^^

Senjar
Eredar
Senjar
85, Tauren, Kriegerin
9370
01.02.2012 23:41Beitrag von Jackyy
ganz ehrlich; bin selber Kompoist ich weiß wovon ich rede. Bis auf Hans Zimmer, sind die Soundtracks von den anderen Produzeten eher Musik von Fließband.

kann man vom herrn zimmer doch auch immer öfter denken. :dunno:
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
01.02.2012 23:52Beitrag von Senjar

ganz ehrlich jein.

Aber man hört da einfach was raus, was audiomachine und Co. nicht haben. Ob das jetzt besondere beziehungs zur Musik ist oder das er einfach mehr drauf hat.

Aber bei Audimachine und Co. hört man die Dollarzeichen geradezu raus, das is bei Hans zimmer noch nicht so schlimm.
Senjar
Eredar
Senjar
85, Tauren, Kriegerin
9370
01.02.2012 23:57Beitrag von Jackyy

ganz ehrlich jein.

Aber man hört da einfach was raus, was audiomachine und Co. nicht haben. Ob das jetzt besondere beziehungs zur Musik ist oder das er einfach mehr drauf hat.

ganz ehrlich? find ich schon. find seine kompositionen auch generischer als die vom herrn mansell zum bleistift.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
02.02.2012 10:51Beitrag von Senjar
ganz ehrlich? find ich schon. find seine kompositionen auch generischer als die vom herrn mansell zum bleistift.

naja mir egal^^ bin ja kein hans zimmer fan sondern ein Glenn Stafford fan^^

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]