Thema Welche Kombi an Tank-trinkets sind die besten?
Concordo
Ysera
Concordo
85, Mensch, Paladin
7795
Bearbeitet von Concordo am 30.01.12 23:07 (UTC)
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden, welche Kombination meiner Schmuckstücke die besten sind.
Berücksichtigt werden sollte, das wir uns nun vermehrt den hc´s in Drachenseele (10er) witmen werden.

ich habe:
http://eu.battle.net/wow/de/item/77201
http://eu.battle.net/wow/de/item/77206
http://eu.battle.net/wow/de/item/77117

Ich erreiche mein blogcap, egal welche Trinkets ich anlege, wenn ich entsprechend schmiede.

Vielleicht können mir erfahrene Tanks die beste Kombi erklären.
Generell würde ich mich auch freuen, wenn ein erfahrener Tank mich mal genauer betrachtet: Sockelung, Umschmieden, VZ und Steine.

Wie heißt es so schön:
Von den Besten lernen...

Vielen Dank
Concordo
Zerebra
Anetheron
Zerebra
85, Blutelfe, Paladin
2590
wenn Du nur auf die Ausdauer aus bist, kannst den Vortex wohl nehmen, allerdings wird Dir der Procc wenn Du schon am Cap bist 0,0 nix bringen
und Du solltest auch Versuchen Parry und Ausweichen auf ca. den gleichen Wert zu bringen wegen dem DR.
Du hast 15% Ausweichen und 19% Parry und dabei noch auf Parry geschmiedet.

Foxxy
Khaz'goroth
Foxxy
85, Draenei, Kriegerin
11615
Naja wenn Entschlossenheit des Unsterblichen aktiv ist, dann ist seine Umschmiedung nicht flasch.
Concordo
Ysera
Concordo
85, Mensch, Paladin
7795
Ja, wenn http://eu.battle.net/wow/de/item/77201 aktiv ist, bekomme ich 880 Ausweichwertung hinzu und dann passt der Anteil an Ausweichwerung und Parierwertung.

Auf den Masterybonus vom http://eu.battle.net/wow/de/item/77206 kann ich nicht hoffen, der nur alle 1 , 1 1/2 Min. mal procct.

Ich habe halt permanent Überschuss am Cap und weiß nicht in welche Richtung ich meine überschüssige Möglichkeit stecken soll.

Ist es besser jetzt zusätzlich doch mehr auf Ausdauer zu gehen oder meine Ausweich- und Parierwertung in die Höhe zu treiben obwohl ich schon mein Cap habe.

z.B. 1.) Hab mein Cap und 16 Parierwertung und 17 Ausweichwertung und 65 Mastery
oder
2.) Hab mein Cap mit 19 Parierwertung und 19 Ausweichwertung und 60 Mastery

Pariere und ausweiche ich noch mehr, wenn ich zwar mein Cap schon längst habe aber die Werte durch Ausweich und Parry noch weiter anhebe? Wie Bsp. 2.)

Oder soll ich mich eher für Bsp. 1.) entscheiden und versuchen meine Ausdauer weiter anzuheben?

Dotzfrosch
Gul'dan
Dotzfrosch
22, Mensch, Priesterin
140
Für die beste Kombination nimmst du das Agi-Trinket und das Dodge-Trinket von Spine HC.

Zumindest für die echten Tanks. Palas können nichts!
Shardine
Antonidas
Shardine
85, Mensch, Paladin
7845
troll dich;)

Ich finde die Kombi aus den Dodge und dem Mastery trinket gut.Dann kannst du direkt nur Ausdauer sockeln.
Hat den Vorteil das du kein Ausdauertrinket brauchst vorerst.Da der Proc vom Vortex eh fürn popo ist wäre es wohl die beste Lösung

mfg
Orald
Zuluhed
Orald
85, Nachtelf, Druide
4040
Bearbeitet von Orald am 31.01.12 17:39 (UTC)
31.01.2012 18:16Beitrag von Shardine
troll dich;)

Wenn er aber halt Recht hat ? ...
Pala skaliert halt einfach fürn Popo ;D

Prinzipiell aber ja, Dodge + Mastery und dann Ausdauer gemmen.
Shardine
Antonidas
Shardine
85, Mensch, Paladin
7845
Mag ja sein das der Pala schlecht skalliert.Aber mit einen Palatank kannst du alles legen.Es ist einfach bissl schwerer;)
Und die Aussage das Palas nichts koennen und keine echten Tanks sind ist einfach falsch
Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
Vortex des Seelenwandlers

bringt dir als Pala ausser der ausdauer gar nix, von daher ist davon abzuraten ausser du gehts fÜr ne Boss auf Maxstamina und willst dafÜr 2 ausdauertrinkets reintun.

allgemein hÄngt es einfach davon ab welchen Boss du angehst udn welche taktik ihr spielt.

der Spiegel der Gebrochenen Bilder aus TB ist auch in DS fÜr einige Bosse noch OP.

fÜr DS bringt dir avoid an sich aber nicht so viel, da man eh nciht and en melee hits sterben wird solange mand as Blockcap hat, sondern eher and en spezielfähigkeiten und da ist ein ausdauerpolster udn eventuel ein zsuatz CD besser ein paar Prozent mehr avoid.

als standard empfehle cih dir aber die Beiden die ich drin habe:

also
Unbeugsamer Stolz und Feuer aus den Tiefen

aber algemein ahbe cih circa ein duzend trinkets in der Tasche für die Hardmodes. natÜrlich muss dann auch öfters das gear auch angepasst werden.

kurz, ich bin für DS weder von Vortex des Seelenwandlers noch von Entschlossenheit des Unsterblichen begeistert.
Shardine
Antonidas
Shardine
85, Mensch, Paladin
7845
Ich weiss garnicht wieso ihr die Entschlossenheit nicht mögt.
Ich würd gerne das Trinket gegen mein Spinne Hc trinket tauschen.
Würde dadurch noch genauer ans gesammt cap kommen aber 2.33% an gesammt avoid gewinnen.Ohne andere verluste

mfg
Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
man gewint avoid, verliert aber ugf auch 2% CTC overall wenn man es gegen das Masterytrinket tauscht, um dies zu kompensieren muss man Ausdauer oder offensivstats opfern.

Und wie beschrieben, stirbt man nicht an dem meleeschaden weil der ab Blockcap einfach vernachlässigbar ist. daher sit für DS ab blockcap Ausdauer die Beste wahl, Wk caps und Hitcap anstreben ist auch nicht verkehrt, vorallem im 10er da die enragetimer, vorallem im Hm schon recht knapp sind.

wie gesagt kristallisiert sich halt in DS ein gutes Asudauerpolster als Nützlicher heraus als 2% avoid. die Heier werden keinen unterschied festellen.

etwas mehr HP und eventuel ein weiterer CD (je nach trinketwahl) sehe ich als sehr viel nützlicher.

desshlab mag Ich die Entschlossenheit nicht.
Letticia
Echsenkessel
Letticia
85, Blutelfe, Paladin
3625
Vortex ist auf Pala (Vortex ist für alle anderen Tank klassen so ziemlich BiS, aber auf pala totaler Schrott selbst das Ausdauer Item mit eva procc ist besser) Was hat ein Pala von dem Procc? jeder halbwegs raidene Pala Tank ist Instant unhitable, weil es keine Kunst mehr ist.
Das stackende Eva trinket ist auch totaler Schwachsinn, die Dinge die im NHC/HC Schaden machen, kann man nicht total evaden.
Hagara´s fok. Schläge, Morchok´s Stampfen, Warlords dunkle Phase, bei den Anderen Bossen sind es dann meißt Stacks. Und Dort ist ein Ist ein gutes HP Polster einfach mehr wert.

Einzige Wahl dieser Trinkets wäre bei Schwarzhorn, da braucht man aber jedeglich unhitable zu sein und nicht ein Total avoid anzustreben.

Und angemerkt ich spiele auch am liebsten Pala, aber Pala ist diesen Contend einfach nicht mehr die erste Wahl, die Mastery vom DK/Dudu sind einfach zu stark und entlasten den Raid viel sinnvoller.

Und wk/hit im 10er als Prot Pala?
Wenn man als Tank Hit/WK reforgen/sockeln muss damit man nicht am enrage Timer stirbt, sollte man sich eine andere Gilde suchen.
ob du jetzt 13 oder 15k dps machst, sollte den Wipe nicht verursachen, ein Totaler avoid kann hingegen ein Wipe verhindern.

Beste Wahl für einen Pala wäre wohl diese Trinket zusammenstellung~
Spinnenseidenspindel & Unbeugsamer Stolz

Aus dem Grund, wenn ein Pala droppt, was er oft tut, durch seine imba Mastery....
Sind diese Proccs eine gute alternative nicht gleich den Raid und die Heiler in Panik zu versetzen.

Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
02.02.2012 04:48Beitrag von Classandra

wenn du wie ich 230k life raidbuffed hast was absolut reicht um alles was ich bisher gesehen habe zu tanken, wenn du wie ich soviel avoid hast, dass dir 20 dodge zB nur noch auf grund des DRs grob 0,08 ausweichen gibt.

WK und Hit kann man wenigstens, falls doch Noch mehr Ausdauer benötigt wird sehr billig 1:1 gegen Ausdauer erstetzen ohne sich Gedanken zu machen ob man noch am Blockcap ist.
Und ich weis ja nicht ob ihr euch, (da du ja im progress da stehst wo ich auch stehe) Yorshaj oder Ultraxion schon mal auf HC angesehen habt.

aber aktuel sind bei zB Ultraxion 35k pro DD und 18k pro Tank pflicht. (ok der neue 5% nerf jetzt mal aussen vor) da macht es durchaus mehr sinn wenn man nen Tank hat der auf wunsch auch mal an die 20k rankomt.

Ich meine was bleibt uns denn noch übrig? richtig NIX. Als Palatank hat man ab einem Bestimmten Gearstand nunmal absolut keien Möglichkeit mehr durch Ausrüstung den Inc-Schaden ernsthaft zu veringern.

Und @ Flame, was meine DDs anbelangt. JA wir haben da 1-2 Kandidaten dabei, was meist Neulinge sind. ja wir Rekrutieren auch schon seit Wochen. Fakt ist dass man keinen Magier oder Schadow findet der > 35k liegt, weil die Herren haben alle Legendarys und sind bei anderen Gilden zu Zeit angestellt. Fakt ist auch dass wir so ewig an Madness hingen weil uns DDs gefehlt haben.

Flüchte ich dadurch aus der Gilde und mache es mir einfach? NEIN. Ich fühle mich hier Pudelwohl weil das Klima und die Leute einfach fantastisch ist und ich noch nie eine so gut strukturierte Gilde erlebt habe. Da lege ich halt lieber 2-3 Bosse weniger und helfe weiterhin neue Rekruten zu suchen.
Sodaliaa
Kel'Thuzad
Sodaliaa
85, Nachtelfe, Kriegerin
4130
Wenn man als Tank Hit/WK reforgen/sockeln muss damit man nicht am enrage Timer stirbt, sollte man sich eine andere Gilde suchen.

komm bitte mal runter von deinem hohen Ross... Wenn deine DDs nur annähernd so gut wären wie du es hier indirekt darstellt wäre Ultra HC bei euch zumindest schon down (und wahrsch. auch Zon und Yor). Fakt ist, dass selbst beim Warri (der kein passiv errreichbares Masterycap hat) bei einigen Encounter hit/Wk nice to Have sind. Als Bsp. Ultra Hc Was bringt mir ein wenig mehr dodge wenn der Melee Schaden sowieso eher gering ist und du bei ca 5:30 den Löffel abgibst weil die Healer einknicken.

@Schroom: Zu deinem Magier Prob: Wir hätten einen zum tauschen und wollen dafür nen zuverlässigen (halbwegs guten) Schurken. xD

Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
naja, leider haben wir nur einen schurken, der gerade am legendary farmen ist und unser bester DD. den geben wir nicht her ^^ danke aber.
Shardine
Antonidas
Shardine
85, Mensch, Paladin
7845
schroom wie du bereits sagst kennst du dich ja ein bisschen mit einen großen hp pool und dodge/parry in hohe Dr Bereichen aus

Grade dann muesstest du aber wissen wieso das dodge stack trinket so stark bei mir wäre.Und das auch deutlich stärker als das spinne trinket
Die Gründe dafür nanne ich bereits;)
Dotzfrosch
Gul'dan
Dotzfrosch
22, Mensch, Priesterin
140
Vortex ist für alle anderen Tank klassen so ziemlich BiS

Dreiste Lüge
Bollzwerk
Madmortem
Bollzwerk
85, Zwerg, Paladin
11525
Ich persönlich würde wenn ich das Dropglück hätte auf den Stolz und das Feuer aus den Tiefen als Grundlage setzen.

Zu viele Angriffe sind nicht vermeidbar in DS und favorisieren imho eher den größeren Lebens-Pool (Drain und Impale e.g.) - und mit guten Timing kann man Stacks mit dem Feuer-Use resetten..

allerdings bin ich auch regelmäßiger wechsler (als es noch kritisch war hit/exp schmuckstücke bei ultra - da sind für den DR eh eher CDs zuständig dank buff, die entschlossenheit bei blackthorn, den TB-Spiegel bei Yor, etc)
Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
Shardien ich habe mir jetzt mal etwas Zeit genommen, da ich neugierig war, vieleicht hätte ich selber ja noch was neues Entdeckt ^^

Also, aktuel mit den 2 masterytrinkets, wenn mein Rawr jetzt nicht durch irgen den Internetfilter oder so hier auf der Arbeit rumspinnt, und ich nehme an du nimst auch mastery food und stamina flask? da komst du bei mir aber raidbuffed auf 102.98 CTC wo dann gut 0,58 % verschwendet sind. mit Dodgefood/Fischmahl komst du auf 102.18% wo dann halt noch was fehlt. schliesse ich also aus.

naja mit masteryfood hast du folgende Effektive Werte Raidbuffed gegen einen Boss (Level 88):

HP: 241363
Dodge: 18.1662%
Parry: 18.0291%
Block: 59.9879%
40.5953% total Avoidance
und wie schon gesagt 0.5831 % zuviel CTC was dich gegen level 88 auf 100,5831% hebt

tauschen wir mal die Spindel gegen die NH Variante der Entschlossenheit. Ohne sonst irgendwas an deinem gear zu machen. (immernoch bezüglich eines lvl 88 Bosses)

Dodge: 21,2271%
Parry: 17.3781%
Block 56,72.48%
43.0053% Total Avoidance
CTC: 99.73% hier fehlen dann also noch 0.27%

ok schmieden wir jetzt noch so um dass wir das meiste aus dem DR raus hohlen:

Dodge: 19.4566%
Parry: 19.2944%
Block: 56.7248%
43.1510% Total Avoidance (gewinnen also 0,1457% Avoidance durch anpassung des DRs)
CTC: 99.8758% uns fehlen also immer noch 0.1242% CTC fürs Cap.

ALLERDINGS da du aktuel 0.5831% über cap bist verlierst du druch das trinket insgesamt 0.7073% CTC.

auch wenn du etwas avoid gewinst, was man auf dem level als Heiler einfach nicht mehr merkt. Und über leben oder Tot wird es auch nicht entscheiden.

die Wertungspunkte die du durch die 0,7073% verlorenen CTC verlierst, könntest du dann in Ausdauer oder WK/Hit oder sonst was investieren je nach vorliebe.

Ich gebe dir noch ein konkretes Beispiel. gehen wir von den Unteren Werten aus, also mit der Entschlossenheit.

40 Parierwertung machen dann bei dir 0.1419% Parry aus, wohingegen 40 Meisterschaft 0.502% Blocken ausmachen.

hier erkenst du erst richtig wie krass der DR zuschlägt. Und wieviel CTC man dadurch verliert. Und wie nützlich Mastery als Überbrückungswert ist um andere Stats wie Ausdauer oder Hit/Wk zu pushen.

Jetzt müssen wir uns nur noch einigen welcher Avoidwert für DS Sinnvoll ist. hier kann man keine absolute Zahl nennen. Und Ich bin ja der Meinung (und da bin ich bei weitem nicht alleine) dass allgemein avoid in DS weniger Sinnvoll ist als bei den vorherigen Tiers da man eben eher druch Magieschaden oder den Finishern stirbt solange man das Blockcap hat. Und nur durch ein paar Prozent avoid werden auch die heiler nicht OOM gehen. Wie gesagt sie werden ein paar %, solange man es nicht übertreibt nicht mal richtig wahrnehmen im Bosskampf, solange die CDs richtig gezündet sind.

Allgemein wird behauptet und da stimme ich zu, Avoid über Gear. und über 35% Avoid sollte man schon unbedingt bleiben. Den Rest kann man dann für "Sinnvolleres" verwenden.

Von mir aus kanst du machen wie du willst ;-) aber ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt näherbrigen warum ich mich zumindest NICHT für das Trinket als allgemeinwahl entscheide.

Letticia
Echsenkessel
Letticia
85, Blutelfe, Paladin
3625
02.02.2012 13:34Beitrag von Schroom
(da du ja im progress da stehst wo ich auch stehe) Yorshaj oder Ultraxion schon mal auf HC angesehen habt.

komm bitte mal runter von deinem hohen Ross... Wenn deine DDs nur annähernd so gut wären wie du es hier indirekt darstellt wäre Ultra HC bei euch zumindest schon down (und wahrsch. auch Zon und Yor).

la, aber Pala ist diesen Contend einfach nicht mehr die erste Wahl, die Mastery vom DK/Dudu sind einfach zu stark und entlasten den Raid viel sinnvoller

Daraus sollte man eigentlich schließen, dass ich Pala im Progress nicht spiele, weil crap, aber okai.

Beitrag richtig lesen, dann Progress der Gilde schauen, dann world of logs anschauen, maybe findest du die gerankten, dann weiter flamen.

02.02.2012 17:12Beitrag von Dotzfrosch
Vortex ist für alle anderen Tank klassen so ziemlich BiS

Dreiste Lüge
Hallo Forentroll! ^.-

Wenn du das denkst solltest du vielleicht anständige Guides & Damage Avoid Calc. anschauen und nicht Gamona Guides lesen.

Naja bb.

viel spaß beim weiter hit/wk sockeln und reforgen~

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]