Thema
hybridklassen machen mehr dps als reine dd klassen?
|
wie kann es sein das hybridklassen mehr schaden austeilen können als reine dd klassen?
aktuell sind krieger, priester, todesritter und druiden vor dem ersten jäger..... bin mit meinem schaden durchaus zufrieden so ist es nicht aber manchmal stört es mich dann doch :) was denkt ihr darüber? |
|
|
Bearbeitet von Laijva am 31.01.12 13:54 (UTC)
Das selbe wie vor x Jahren?
Eine Hybridklasse hat die Möglichkeit ein voller DD, Tank ODER Heiler zu sein. Nicht gleichzeitig, sondern durch die Talentverteilung. Das ist eine Hybridklasse in WoW. Was Du meinst sind Hybridklassen, die Heilen, Tanken und gleichzeitig Schaden machen können. So eine gibt es in WoW nicht. Warum sollten die also in ihrer spezialisierten DD-Skillung weniger Schaden machen als andere DDs? |
|
|
na ma ersthaft... als jemand der seit classic druide spielt versuch ich immer das letzte aus meiner klasse raus zu holen um zu zeigen das es doch geht. versteh mich nich falsch. das soll nicht heißen das du das nicht tust. es ist nur so das leute die seit ewigen zeiten mit ner hybrideclasse unterwegs sind eine recht starke motivation haben den "richtigen" dd´s zu zeigen wo der hammer hängt^^
ich kann mich noch gut an zeiten erinnern wo man als eule nur wegen dem kritbuff, als resto vorwiegend zum decursen und bissel raidheal und vor allem wegen anregen mitgenommen wurde. als feral wurde man damals nur belächelt. mit bc gings dann langsam aufwärts, man wurde endlich tankfähig und gab nen guten heiler ab, die dd-specs waren (zumindest theoretisch) trotzdem weit abgeschlagen. nun können wir endlich oben mitspielen und schon kommen typen wie du und singen http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ auch wenn ich mit meiner skillung derzeit ordentlich schaden austeilen und durchaus tanken kann unterschreib ich laijvas post. |
|
|
Sobald man die innerhalb des Kampfes wechseln kann, würde ich das als Argument gelten lassen. Vorher nicht :) |
|
|
sei lieber froh das wir mithalten können. hilft ungemein beim progress und spart zeit wenn man zwischendurch mal das setup angleichen kann.
btw scheint laut simcraft deine behauptung für mm-hunter nur für den waffenkrieger zuzutrefffen. sv ist dann offenbar dein eigens gewähltes schicksal. hexen, schurken und mages stehen da besser da. http://simulationcraft.org/430/Raid_T13H.html |
|
Bearbeitet von Crevan am 31.01.12 17:13 (UTC)
Der Jäger an sich schwächelt. Soweit ich weiß sind Magier, Schurken, HM gut dabei. Aber der Retri wohl nicht, der müsste nach deiner Logik aber auch vor denen liegen. Und denk mal daran was für Durststrecken DD-Schamanen hinter sich haben, das geht tw. seit Jahren so bei denen.
Und Quinteras: ich hatte auch seit Classic einen Druiden. Und ja es war ein hartes Brot damals, auch für Schattenpriester im PVE z.B. Aber das "wir" besser spielen könnten, uns mehr anstrengen und deshalb vorm Jäger in dem Fall liegen: glaub ich eher weniger. |
|
|
bossmechaniken habe ich mit absicht raugelassen... frag mal die katzen wie gern sie bei ultraxion schreddern würden, oder wie melee´s im allgmeinen bei yor´sahj durch weitere laufwege einbußen haben. oder wem schnelle targetwechsel mit welchem spec leichter fallen als mit einem anderen (siehe schwarzhorn, madness etc). das zieht sich von boss zu boss, von klasse zu klasse und von spec zu spec. es hinkt einfach da einfach alles über einen kamm zu scheren... deswegen der patchwork-vergleich.
|
|
|
Das kann man gar nicht genug schreiben, weils die meisten einfach nicht wissen was eine Hybrid Klasse ist. :) |
|
ich musses mal so sagen: bei den so genannten hybridklassen isses folgendes. tank und heal wollen sich ja sowieso nur wenige antun...wahrscheinlich zu viel verantwortung.
also kann man das ja wohl net als vorteil sehen. und zur schadensskillung dieser klassen: warum sollen die nicht ornlich DMG machen? dafür ist der skillbaum ja da.wenn da halt einer gut equipped is und ein sehr guter spieler ist, warum sollte er dich dann net abledern? ...net bös gemeint. hatt ich nämlich auch schomma. weiß aber nimmer, obs mit meinem pala (22-27k dps) oder mit dem hier war (schaden in etwa ähnlich) war. da hat mit mein recount angezeigt,dass ein mitspieler, ich glaube 44k gefahren. vor dem hab ich den hut gezogen und das auch gesagt,fertig. is gut gelaufen in der ini,vor allem zügig. es gibt halt immer einen, der besser is. a propos: hybridklassen sind ja wirklich lang genug belächelt worden: Pala, is kein richtiger tank,kein richtiger heal und schaden macht er auch nur mittelmäßig...usw, wir kennen das doch alles. |
|
ist doch ganz normal, dass die dd's auf wellen reiten.. mal oben mal unten.. mal rechts, mal links und ganz andere aufm weg zum mond..
dass da zwischendurch einige klassen vor anderen sind und umgekehrt, ist also nix neues ^^ |
|
also hybridklassen in wow sind paladine, druiden, schamanen. krieger, wl, dk, mage, hunter, schurke zählen nicht dazu, da sie nur schaden machen können oder tanken.
eine hybridklasse in wow hat sich schon immer dadurch definiert, das sie sowohl dmg, heilen als auch tanken kann, je nach bedarf im raid/ini. davon sollte sie eigentlich nichts richtig beherrschen, da die klasse ansich dafür nicht vollwertig ist. blizzard hat aber ab bc angefangen dieses manko der hybridklassen wegzupatchen und sie für den jeweiligen baum als vollwertige klasse(heal, tank oder dd) zu gestalten. ob das nun gut oder schlecht ist, nunja, blöeibt jedem selbst überlassen. was schlimmer ist, ist das balancing innerhalb einer klasse. nehmen wir mal furor vs waffenkrieger.......da kann ich nur sagen, blizzard sucks, alleine die wutgenerierung von waffen vs furor, stinkt einfach nur, nehmen wir dann noch den dmg output, dann bleibt nur festzustellen das blizzard seit jahren unfhähigkeit an den tag legt, dafür aber neue klickie bunti funktionen ins game integriert. nehmen wir dann noch noch den patch von gestern, bei denen den retris ein bug implementiert wurde(siegelproccmechanik), dann weis man über die qualität bescheid und blizzards philosophie^^. |
eine hybridklasse in wow hat sich schon immer dadurch definiert, das sie sowohl dmg, heilen als auch tanken kann, je nach bedarf im raid/ini. davon sollte sie eigentlich nichts richtig beherrschen, da die klasse ansich dafür nicht vollwertig ist. . ROFLMAO |
|
zu classic hast nen tank druiden nicht brauchen könne in nem raid, schlechter wie ein kriegettank durch mechanik, protpalas kannte ich zu classic auch keine ausser in nattleground als flaggendeffer^^
zu bc gings dann los mit op tankdruiden/paladinen...... |
|
|
picken wir uns mal den schamanen raus und vergleichen das mit deiner aussage:
son schamane kann heilen und schaden machen. (die sehr beschränkte tankmöglichkeit ist ja nun schon seit laaanger zeit genommen) nun schauen wir uns doch mal den priester an... schaden? check... heilen? check... also soll nach deinem geradezu lächerlichen beispiel keine klasse das heilen richtig beherrschen. wenn dem so wäre sollten die tank-dd-klassen doch auch nicht in der lage sein so richtig vollwertig zu tanken geschweige denn so richtig schaden zu machen^^ dein statement entbehrt jeglicher logik und fairnes... geh und spiel irgend nen singleplayergame. |
|
|
Beitrag von Bloodylisl Man sollte schon den Kontext verstehen, bevor man dumme Kommentare abgibt und mit Unterstellungen anfängt ... Bloodylisl ging es eben um "früher", was im konkreten Fall Classic war. Und zu Classic-Zeiten wurden die drei genannten Klassen eben nicht in die Raids genommen, weil sie so gut in ihrer gewählten Rolle waren, sondern weil sie Buffs mitgebracht haben: Segen/Totems, Decursen, Battlerezz, Anregen. Und eben dies hat sich dann mit BC geändert. Aber flamen ist viel lustiger und besser für's eigene Ego, mh? |
|
Bearbeitet von Firûsha am 03.02.12 10:09 (UTC)
naja soetwas wie Hybridskillungen gibt es schon seit dem Cata-Prepatch nichtmehr. Du wählst Baum A aus und bist Tank, DD oder Heiler, aber nix anderes. Klar, n Pala kann zwischendurch 'nen Heal drücken, n Feral zwischendurch Off-Tanken, aber in 95% der Fälle sind sie einfach nur DDs. Punkt. Aus. Ende.
Ich hab mittlerweile fast jede Klasse hochgespielt und wenn ich mich zusammenreiße, mach ich auch mit jeder Klasse adäquaten Schaden, da ist es wurscht ob das ein "Hybrid" oder ein "reiner" DD ist. Wobei mMn auch die persönliche Neigung beim Endergebnis immer ne Rolle spielt. Nahkämpfer fallen mir beim Spielen z.b. leichter als Fernkämpfer. Mit meinem Jäger drück ich auch ganz gut (spielt sich halt wie n Nahkämpfer auf Entfernung), mit meinem Schattenpriester muss ich mich konzentrieren, Trinket-/ZM-Procs im Auge behalten und demenstsprechend nachdotten. wenn ich da Brainafk bin, kommt halt nichts bei rum. Mit meinem Hexer kann ich überhaupt nicht (mehr) umgehen, seit Cata mach ich mit dem nurnoch leidlichen Schaden. Und dem zu Folge ist der Schaden, den ein Char im Spiel raudrückt stark abhängig davon, wer dahinter sitzt. Ich kenn (MM)-Hunter, denen Movement !@#$%^ egal ist. Die machen trotzdem Schaden wie blöd. Ich kenn schurken, die ich mit meinem 20 punkte Schlechter equippten Retri an die Wand spiele (ohne den Bug), weil die mit ihren Schurken nicht so Fit sind (klingt jetzt sehr Arrogant :S). Umgekehrt zieht unser Hexer mir regelmäßig die Hammelbeine lang. Der Typ weiss, wie sein Hexer funktioniert und das merkt man auch. |
|
|
Bearbeitet von Qinteras am 03.02.12 10:18 (UTC)
ich unterstelle nicht, ich impliziere.
...sollte... nichts richtig beherrschen... blizz hat aber... für mich eine eindeutige darstellung seiner meinung. ... gut oder schlecht... bleibt jedem selbst überlassen. durch absatz getrennt, für mich die aussage das ihm egal ist was andere darüber denken. ich weiß durchaus wie es zu classic um die hybriden bestellt war... siehe #3 und ja, flamen macht spaß. wolltest du jetzt wissen ob ich mir selbst einen zu hohen wert beimesse, meine eigenen interressen über die anderer stelle oder mich selbst zu starr deffiniere? |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||