Thema Die alten schönen Bc & Wotlk zeiten
Føxy
Frostmourne
Føxy
85, Mensch, Schurkin
2145
Ich finde damals hatte man viel mehr Spielraum bei den Talenten und es war auch gut so, denn wenn man sich jetzt in einen Char einloggt hat er immer die selbe Skillung wie die der anderen Spielern.

Es mag sein das es damals auch sehr kompliziert war aber es hatte auch seine vorteile.

Und mit dem neuen Addon werden die Talente nochmal verkleinert und es gibt nochmal weniger Unterschiede zwischen den spielern.
Cevio
Blackmoore
Cevio
85, Mensch, Magier
5320
...und was ist Schuld? Das Balancing im PVP :) Ok kann man so oder so sehen, aber lässt sich nicht bestreiten.
Es wurde schon oft danach gerufen dies seperat laufen zu lassen. Aber vielleicht dann mit Titan und dann hoffentlich mit einem durchdachten System das für alle Befriedigend sein wird.

Ich bin auch kein Fan von automatischen erlernen der Zauber usw. Der Klassenlehrer der entfernt wird macht einige weitere Orte Sinnlos zu besuchen.
Finds schade aber bequemlichkeit siegt immer. Mittlerweile spricht man ja eine breite Masse an casual Spielern an. Casual nicht im negativen Sinne, würde mich zu einem gewissen Grade auch dazuzählen. Möchte trotzdem nichts automatisiert und geschenkt haben, da kann man sich ingame keine Ziele setzen was man mal in 2-3 Monaten erreichen will, auf welchen Gegenstand man hinarbeiten will usw.
Manch einer hat sehr wenig Zeit und möchte nicht viel Zeit dafür investieren, aber ein MMO ist eben ein MMO und irgendwie... Früher oder Später hat man das was man will und ist glücklich es geschafft zu haben.

Derzeit ist das so: "Oh toll schonwieder ein Epic, schonwieder ein Boss down... Was hatte der nochmal für Fähigkeiten? Keine? hmm..."

Mir wäre es btw. auch am liebsten wenn die alten Raids prozentual auf dein Level hochskaliert werden sodass man auch die alten Raids mit "spaß" begehen kann und es nachwievor eine Herausforderung mehr auf der Liste ist die dem Spiel gut tun würde. Stichwort Abwechslung
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 01.02.12 15:34 (UTC)
"schöne WOTLK zeiten"? also ich kenne keine Brille die so rosarot genug wäre dieses Addon schön zu nennen.
Flippus
Frostmourne
Flippus
70, Blutelf, Magier
550
Passt auf, in 1-2 Addons wird die Openworld abgeschaltet und man geht nur noch über den Browser in Pvp, Dungeons und Raids. Irgendwie braucht man gar nichts mehr erreichen, weil man es sowieso schon fast hat. Der einzige Sinn in Wow ist nur noch, so viel wie Möglich zu killen bzw. zu Siegen, mehr nicht. Und deshalb wird Wow auch bald untergehen, wenn es sich nicht mehr bessert.
Vibrantlove
Un'Goro
Vibrantlove
85, Nachtelfe, Magierin
3585
01.02.2012 16:35Beitrag von Flippus
Der einzige Sinn in Wow ist nur noch, so viel wie Möglich zu killen bzw. zu Siegen, mehr nicht. Und deshalb wird Wow auch bald untergehen, wenn es sich nicht mehr bessert.

Und der ständige Schwanzvergleich in diversen Raids und Instanzen tun ihr übriges.
Dunija
Un'Goro
Dunija
85, Zwerg, Priesterin
1285
Sorry, aber DIE EINE Skillung gabs auch schon zu BC und WotLK Zeiten...
Grommar
Der Rat von Dalaran
Grommar
85, Tauren, Krieger
11155
Die Eine Skillung wird es immer geben. Egal welches Talentsystem eingeführt wird. (zumindest solange die HC-Theorycrafter bei jeder einzelnen Fähigkeit den Schaden/die Heilung bis auf 0,0000000000001% genau berechnen :) )
Aber seid mal ehrlich.... ist der wahre Unterschied zwischen den Spielern nicht das Können?
IIch möchte mich eigentlich dadurch unterscheiden das ich besser spielen kann. (Gleiches Gear gleiche Skillung aber mehr DPS/HPS was auch immer).
Ansonstem gibt es eigentlich mit den ganzen Rassen/Klassen Kombis genug Möglichkeiten Individuell zu erscheinen ( inkl transmoggen) :)
Wenn man sich aber mal informiert welche Idee die Entwickler haben und welche Gedanken hinter den neuen Bäumen stecken, sieht man das die Neuerungen eig nur Gut sind.
Ich werde mit meiner Klasse mehr Möglichkeiten und Verschiedene Spielweisen haben als bisher, allerdings unabhängig von der Grundskillung. Nur wird kein er mehr gezwungen seinen Specc zu wechseln nur weil die andere Skillung eben eine Fähigkeit kann welche unbedingt benötigt wird. Man wechselt stattdessen eben nur noch diese eine Fähigkeit aus.
Und seid ehrlich die Gänge zum Lehrer während des Levelns waren doch echt nur Zeitraubend und müssig ;)
Niklmo
Azshara
Niklmo
21, Nachtelf, Druide
0
"Die schöne WotLK-Zeit" ... also das hat sich vor ein paar Jahren noch ganz anders gelesen, aber so wird es mit Cata auch kommen.

Ich wette eh, die meisten die sich beschweren, dass alles ach so bequem wird, regten sich früher über genau diese Sachen auf (obwohl ich auch der Meinung bin, dass es so langsam überhand nimmt)

Schon alleine der Dungeonfinder, Lehrer wh0? und und und... behaupte mal jedem das seine ;)

Aber so ist der Spieler nun mal, bei jedem Patch schaut er gleich nach, was jetzt die beste Skillung ist, diese wird sofort übernommen. Wenn die Skillungen dann von der Masse/Auswahl verringert werden, ist das Geheule trotzdem groß. Das muss mal einer verstehen Oo.

Nun ja, einen schönen Feierabend!

NiklMo
Rezak
Dethecus
Rezak
85, Troll, Druide
1820
Ach hätt ich jetzt gern ein Forum-BackUp von der Zeit zwischen 3.3 und Cata-Beta
Qashy
Eredar
Qashy
85, Tauren, Krieger
11830
Schöne WotLK Zeit? Ich glaub du willst und trollen :o
Zwischen S5 und S8 wurde durchgehend geheult wie schlecht dieses Addon war und jetzt das?

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/131/351/eb6.jpg :)
Kuchishiro
Kil'jaeden
Kuchishiro
85, Gnom, Magier
3040
Ich finde damals hatte man viel mehr Spielraum bei den Talenten und es war auch gut so, denn wenn man sich jetzt in einen Char einloggt hat er immer die selbe Skillung wie die der anderen Spielern.

Es mag sein das es damals auch sehr kompliziert war aber es hatte auch seine vorteile.

Und mit dem neuen Addon werden die Talente nochmal verkleinert und es gibt nochmal weniger Unterschiede zwischen den spielern.

Sorry aber ich musste lachen ^^

Von was für einer Individualität sprichst du da ? Meinst du den 1 oder lass es mal 2 Punkten sein die man irgendwohin packen konnte wos noch halbwegs sinn machte ? Sorry aber es gab schon immer die eine Skillung.

Genau das diesem Grund wurde dieses ganze System jetzt auch über Bord geworfen da man nicht mehr will das es die eine Skillung gibt.

Du hast nun viele möglichkeiten deine Klasse zu spielen und viele Combis die sicher sehr interessant sind. Wieso wollen das alle Leute nicht begreifen ?

Schau dir allein den Krieger an. Wenn ich nun Tank spielen will, muss ich nicht unbedingt Schockwelle und Co mitnehmen sondern kann auch mal den Avatar reinnehmen wenn ich weiss das ich eh nur 1 mob tanken muss. Und das ist cool.

Das gleiche bei den 3 Silence arten.
Du musst dich entscheiden oder drauf einstellen wie es gebraucht wird oder dein Stil ist. Entweder du wirfst deine Waffe und Silenced das Ziel oder du haust das Target im Melee Bereich machst dann aber 5 % mehr dmg darauf in den nächsten Sec. oder du nimmst einen AOE Silence. Hast du diese Vielfalt jetzt ? Wenn ja, dann zeig mal her :)

Könnt ihr Leute entlich mal aufhören so Stur und Tunnelblick mässig durch das Spiel zu gehen und euch das anschauen was es neues zu entdecken gibt ? Wenn jedes Spiel gleich wäre wie sein Vorgänger, wie langweilig wären das bitte Oo

Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
01.02.2012 18:29Beitrag von Niklmo
"Die schöne WotLK-Zeit" ... also das hat sich vor ein paar Jahren noch ganz anders gelesen, aber so wird es mit Cata auch kommen.

=> in einem jahr wirds die schöne Cata zeit ^^
Larschurk
Anub'arak
Larschurk
85, Orc, Schurke
3920
Waeh , die schönen zeiten damals blub blub. Kann das gewhine nicht mehr lesen ... Die meisten kennen vanilla und bc gar nicht und wünschen sich die schönen Zeiten wieder :D Frage: Wo war woltk und cata denn schön, im Vergleich zu damals schrecklich ... Egalo hatte Pausen, und dann passte das schon. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mop glaube ich besser wird, aber man wird es sehen
Durso
Blackrock
Durso
85, Mensch, Schurke
4825
BC und LK waren Armutszeugnisse an gesundem Menschenverstand Seitens der Designer.
Niemals wieder will ich es erleben, dass Heiler fröhlich DDs tötend durchs BG schwadronieren...
Cata PvP ist da deutlich angenehmer, kein Heiler tötet mehr einen DD.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
BC und LK waren Armutszeugnisse an gesundem Menschenverstand Seitens der Designer.
Niemals wieder will ich es erleben, dass Heiler fröhlich DDs tötend durchs BG schwadronieren...
Cata PvP ist da deutlich angenehmer, kein Heiler tötet mehr einen DD.

ohja. naja außer diszis im DMG gear^^ aber die waren schon immer halbe DDs^^
Kuchishiro
Kil'jaeden
Kuchishiro
85, Gnom, Magier
3040
BC war sehr gut was das Design anging, Wenn sich nen Rogue vonnem Heiler verprügeln lässt selbst schuld xD

BC war mit Classic das beste was Design, Umgebung, Encounter und Motivation an den tag gelegt wurde.

Wotl war nur noch ein Schatten von alledem. Von Cata wollen wa garnicht erst anfangen.
Ich mag die vereinfachung einfach nicht.

Die Heroischer Modus heisst nicht Heroisch damit man mit grün - blau equipten volldeppen da durch rennen kann. Aber wayne, nicht meine Spiele Politik.

Wenn mir gleich wieder einer kommt mit aber du hast ja nichtmal die Archivements von Hero Raids, den lache ich dermassen aus XD
Vêrfluchter
Destromath
Vêrfluchter
80, Untoter, Todesritter
0
01.02.2012 17:31Beitrag von Dunija
Sorry, aber DIE EINE Skillung gabs auch schon zu BC und WotLK Zeiten...

die gab es sogar schon zu classic zeiten.
Yalnir
Die Aldor
Yalnir
71, Mensch, Paladin
0
Sorry aber ich musste lachen ^^

Von was für einer Individualität sprichst du da ? Meinst du den 1 oder lass es mal 2 Punkten sein die man irgendwohin packen konnte wos noch halbwegs sinn machte ? Sorry aber es gab schon immer die eine Skillung.

Genau das diesem Grund wurde dieses ganze System jetzt auch über Bord geworfen da man nicht mehr will das es die eine Skillung gibt.

Du hast nun viele möglichkeiten deine Klasse zu spielen und viele Combis die sicher sehr interessant sind. Wieso wollen das alle Leute nicht begreifen ?

Schau dir allein den Krieger an. Wenn ich nun Tank spielen will, muss ich nicht unbedingt Schockwelle und Co mitnehmen sondern kann auch mal den Avatar reinnehmen wenn ich weiss das ich eh nur 1 mob tanken muss. Und das ist cool.

Das gleiche bei den 3 Silence arten.
Du musst dich entscheiden oder drauf einstellen wie es gebraucht wird oder dein Stil ist. Entweder du wirfst deine Waffe und Silenced das Ziel oder du haust das Target im Melee Bereich machst dann aber 5 % mehr dmg darauf in den nächsten Sec. oder du nimmst einen AOE Silence. Hast du diese Vielfalt jetzt ? Wenn ja, dann zeig mal her :)

Könnt ihr Leute entlich mal aufhören so Stur und Tunnelblick mässig durch das Spiel zu gehen und euch das anschauen was es neues zu entdecken gibt ? Wenn jedes Spiel gleich wäre wie sein Vorgänger, wie langweilig wären das bitte Oo

Ich sehe es genauso. Ich habe schon in einem anderen Thread versucht es einigen zu erklären was sich leider als "Kampf gegen Windmühlen" herausgestellt hat.

Schön, dass es auch andere gibt, die so wie ich denken. (von mir hast du dafür ein "Daumen hoch" gekriegt :) )
Níklàs
Lordaeron
Níklàs
85, Mensch, Paladin
3905
Oh man, als ich gelesen hab: "Die schönen alten Zeiten" hätte ich alles erwartet, aber nicht die Skillung! :-D
Naja, es wurde ja schon alles gesagt und ich wünsch mir die alte (BC) Zeit auch wieder, nur die Skillung ist das letzte, an das ich denke. :-D
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030
01.02.2012 16:34Beitrag von Jackyy
"schöne WOTLK zeiten"? also ich kenne keine Brille die so rosarot genug wäre dieses Addon schön zu nennen.

Das dachte ich auch eben. Zu BC wurde ja noch wenig geflucht - war halt das erste Addon -, aber Wrath wurde doch zerrissen wie nix, weil "jeder Depp (wie ich)" mit wenig Aufwand (was ich mochte) alles erreichen konnte. Das Talentsystem von Cata ist für mich aber nicht mehr wirklich brauchbare, dann lieber mehrmals eine Auswahlmöglichkeit, bei der am Ende aber sicher auch irgendwie eine Nummer 1-Wahl stehen wird.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]