Thema Macht Völker wieder wichtiger!
Garukk
Das Syndikat
Garukk
85, Orc, Hexenmeister
3705
WoW ist nun ein über 7 Jahre altes Spiel, entsprechend haben sich eine ordentliche Anzahl an Rassen angehäuft. Ich verstehe, dass es in WoW erstrangig immernoch um Orcs und Menschen geht und ich verstehe auch, dass nicht jedes Volk gleich bedeutend sein kann, trotzdem finde ich das viele Völker einfach zu fest vernachlässigt wurden.

Gnome: Gnome sind eigentlich mein Lieblings-Allianz-Volk. Trotzdem sind sie ein Problemfall der ersten Stunde. Fakt ist, dass Gnome eine sehr interessante Geschichte haben (Angriff der Troggs auf Gnomeregan, Verrat Thermadrats usw.), Fakt ist aber auch, das aus den Gnomen einfach zu wenig gemacht wurde. Verschenktes Potenzial! Klar, in Cata haben sie endlich einen Teil von Gnomeregan zurück erobert. Aber das ist mir zu wenig. Seit Classic spürt man die Präsenz der Gnome einfach nirgends. EIN EINZIGER AUSSENPOSTEN der Gnome findet sich im Schergrat und das ist alles. Viele sagen dann: Ja die Gnome unterstützen die Allianz nicht mit Truppen sondern mit ihren Erfindungen....ey ganz ehrlich, von denen finde ich auch bei Allianz-Quests viel zu wenig...

Draenei: Sie kamen auf Azeroth, spielten inder Scherbenwelt eine 'gewisse' Rolle...und dann verschwanden sie von der Bildfläche. Velen ist der wohl untätigste Anführer der Allianz dens momentan gibt. Ich erwarte nicht, dass die Draenei Feldzüge planen, immerhin sind sie doch im Grunde ein recht friedfertiges Volk, aber seit dem Release (nicht Ende) von BC versickern Draenei einfach im Sumpf. Velen ist ein Prophet. Warum konnte Blizz keine Geschichte vor Cata um ihn kreiren, wo er eine ankommende Katastrophe entdecken würde oder so ählich?...Nur ein Vorschlag.

Blutelfen: Ok...jeder 3. Hordespieler ist Blutelf...geschichtlich machen Blutelfen nichts anderes als glitzern. Immerhin waren Blutelfen aber ein bisschen tätiger als Draenei (Stichwort Kil'Jaeden, Scherbenwelt und Archäologie), der Elfische Anführer Lor'Themar hockt aber auch nur in seiner Residenz herum und versucht möglichst toll auszusehen.
Die Blutelfen haben sehr viel durchgemacht, insbesondere wegen der Geissel. Umso mehr wunderte es mich, dass die Blutelfen so gar kein Interesse hatten in Norden gross was gegen Arthas zu planen (nein, die Sonnenhäscher sind keine Blutelfen aus Silbermond...)

Worgen: Kleiner Vergleich...Goblins des Bilgewasser-Kartells: Sie kamen völlig random zur Horde, krempelten das ganze Azshara um, bauten eine recht grosse Stadt namens Bilgewasser-Hafen, platzierten überall auf der Welt ihre Aussenposten (Steinkrallen-Gebirge, Brachland usw.) und bevölkern zu 50% Orgrimmar, als Bankiere, Ingenieure und Auktionatoren...die Worgen, welche zeitgleich zur Allianz beigetreten sind....bleiben im Schatten, sie haben nicht nur Gilneas (fast) verloren, sie bleiben auch sonts recht untätig. Zugegeben, im Silberwald leisten sie Widerstand und auch in der Verwüsteten Lande bauten sie einen kleinen Aussenposten...warum gerade dort...auch egal...immerhin.

Das sollte kein hochgradiger Flame sein, keineswegs. Ich versuche nur einen....wenn auch kleinen, Zeigefinger zu heben, auf die Völker, dessen Präsenz einfach zu klein ist in der Welt und auch immer kleiner wird...
Fairwild
Zirkel des Cenarius
Fairwild
85, Untoter, Krieger
5970
/sign
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030
Auch andere Völker sind mir zu ruhig, vor allem deren Anführer. Bei der Allianz wurde mit "Wolfsherz" das Kommando einfach Varian übergeben und bei der Horde macht eh Garrosh alles. Was ist mit den anderen Anführern? Es gibt so viele von denen, die aber völlig still sind. Keine Anfeindungen oder hinterhältigen Aktionen, nichts. Ich hätte gerne, dass in MIST wieder die anderen Anführer ihre Meinung kundtun und auch mal in den Romanen auftauchen.
Âurelîus
Die Aldor
Âurelîus
85, Zwerg, Paladin
4000
Zwerge bitte auch...
Tramo
Kult der Verdammten
Tramo
70, Zwerg, Magier
670
*nickt* zwerge könnten wirklich etwas mehr in das geschehen einwirken, wenn dieser zwist zwischen den klans vorbei gehen würde, könnten sie eine wirklich starke armee zur unterstützung der Allianz bringen.
Ankurse
Die Aldor
Ankurse
5340
Bearbeitet von Ankurse am 07.02.12 15:16 (UTC)
01.02.2012 18:47Beitrag von Garukk
(Steinkrallen-Gebirge, Brachland usw.)

Wobei man berücksichtigen muss, dass Goblin Kartell nicht gleich Goblin Kartell ist. Brachland zB ist und bleibt neutral.

Davon ab haben viele Völker mit Cata einen ordentlichen Schub rein Storytechnisch bekommen. Legendlich die Blutelfen sowie die Draenei dümpeln vor sich hin.
Shéppard
Kil'jaeden
Shéppard
85, Mensch, Paladin
6090
Die Draenei wollen in der Valianz-feste helfen, werden aber von dem einem Prinzen da abgehalten. Dazu kommt in den Sümpfen des Elends ein Gastauftritt von Velen. Und in der Schrebenwelt wimmelt es nur so von Draenei!
Rhaego
Die Aldor
Rhaego
85, Blutelf, Magier
7770
07.02.2012 20:31Beitrag von Shéppard
Und in der Schrebenwelt wimmelt es nur so von Draenei!

Da wimmeln sie aber auch schon seit ihrem Erscheinen rum... und seitdem haben sie nicht wirklich was zu tun, außer auf ihrer Blutmythosinsel rumzugammeln und Angst vor Blutelfen-Banditen zu haben.
Seyaba
Die Aldor
Seyaba
52, Troll, Schurkin
400
Als Personifizierungen von Loreverdrehung haben Draenei und Worgen keine weitere Lore verdient! So einfach ist das. Blizzards kramphafter Versuch, das ultimative Böse zum ultraheiligen Guten zu verändern... bzw. definitiv böse Rassen plötzlich zu etwas gutem... ne danke. Fort mit diesem Gesindel!
Kimbà
Die ewige Wacht
Kimbà
85, Nachtelf, Jäger
6590
Die Draenei sind alles andere als böse... Nur weil Archimonde und Kil´Jaeden sich entschieden haben Sageras zu deinen , heißt das nicht zwangläufig, dass sie böse sind. Velen war der einzige, der der Macht widerstanden hat und die Draenei weggeführt hat. Meiner Meinung nach, könnten die wirklich noch mal ein Push bekommen. Mal ehrlich, wem ist noch nicht die Ähnlichkeit zwischen Protoss und Draenei aufegefallen? Daraus könnte man ja rein theoretisch was machen. Also meine, dass auf einmal noch mehr Dranei/Protoss Völker auftauchen und Ajuhr dienen und sich dann eingliedern möchten. Das könnte man noch in ne schöne story verpacken und fertig ;D
Seyaba
Die Aldor
Seyaba
52, Troll, Schurkin
400
Les dir mal die alte Eredar Lore durch. Da waren Eredar eine abgrundtief böse, alles vernichtende Dämonenrasse. Es waren die Eredar, die Sargeras verdorben, in den Wahnsinn getrieben und in die Arme der Legion getrieben haben.
Adkára
Die Aldor
Adkára
83, Untote, Priesterin
1670
Das war ein Fehler seitens Chris Metzen. Er hat die Draenei entworfen und dabei ganz vergessen, dass er die Eredar ja schon verbraten hatte. Danach wurde halt geretconnt.
Seyaba
Die Aldor
Seyaba
52, Troll, Schurkin
400
Bearbeitet von Seyaba am 08.02.12 19:33 (UTC)
Macht die Sache nicht besser und die Draenei bleiben immernoch ein krampfhaft hingerotztes Volk.

Bei echten Draenei wurd ja nur geheult weil se "hässlich" wären..
Golddrache
Dun Morogh
Golddrache
59, Draenei, Paladin
595
Macht die Sache nicht besser und die Draenei bleiben immernoch ein krampfhaft hingerotztes Volk.

Das waren nicht die echten draenei das waren die verirrten die echten draenei sind die unverdorbenen eredar unter Velen.

Die draenei passen auch perfekt zur allainz und sind kein krampfhaft hingerotzes volk.

Du schreibst echt so nen mist das es weh tut@Seyba.

Ankurse
Die Aldor
Ankurse
5340
08.02.2012 21:10Beitrag von Golddrache
Die draenei passen auch perfekt zur allainz und sind kein krampfhaft hingerotzes volk.

Nur weil die Draenei gut zur Allainz passen heisst es nicht, dass ihre Entstehung doch eher ein Verkrüpplung der bis dahin entstandenen WoW Geschichte war. Die Draenei gab es vor BC in ihrer Form nur böse, dämonisch und nicht anders.

Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
08.02.2012 21:10Beitrag von Golddrache
Das waren nicht die echten draenei das waren die verirrten die echten draenei sind die unverdorbenen eredar unter Velen.

Fun Fact: Die "echten" Draenei waren bis vor BC noch die Zerschlagenen.
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
6030

Du schreibst echt so nen mist das es weh tut@Seyba.

Er hat doch recht. Die Draenei waren ursprünglich die zweite Spezies auf Draenor. Aber nein, das alte Modell war ja zu häßlich, die "edle" Allianz darf ja nur schöne Völker haben. Also Lore etwas umgeschrieben und schon gab es die voll coolen Eredar, die so toll sind, dass sie unverdorben sind und seit Jahren standhaft gegen die Legion kämpfen bzw. standhaft tausende Völker der Legion zum Fraß vorwerfen auf ihrer Flucht. Im Grunde das ähnliche System wie bei den Worgen, die plötzlich verfluchte gilneanische Schoßündchen sind. Ein wenig fehlt in WarCraft das alte Elemente der Dark Fantasy, das es in WC3 noch teilweise gab.
Lovestern
Alleria
Lovestern
85, Worgen, Druide
10045
08.02.2012 16:04Beitrag von Seyaba
Als Personifizierungen von Loreverdrehung haben Draenei und Worgen keine weitere Lore verdient!

Klar haben sie das. Sie sind ja jetzt nun mal da und können demzufolge nicht einfach ignoriert werden.

Wobei man bei den Worgen natürlich sehen muss, dass sie nicht besonders viele sein können. Sie waren nur ein Menschen-Stadtstaat, als solcher schon nicht besonders zahlreich, und haben sich ordentlich dezimiert zunächst dadurch, dass sie die infizierte Bevölkerung eliminiert haben, und anschliessend durch den Angriff der Untoten.

Im Prinzip reden wir also nur von ein paar hundert Überlebenden.

Dass sich allerdings dieser kleine Goblinstamm aus dem Nichts eine Riesenstadt baut und ganze Gebiete umdekoriert, ist komplett unglaubwürdig, das stimmt schon. Da stimmt das Verhältnis überhaupt nicht. Das waren ebenfalls Flüchtlinge, die gar nicht die Ressourcen und Mittel für so etwas hatten... dann hätten die Handvoll Worgen auch die Untoten zurückschlagen und Unterstadt erobern müssen, wenn man so komplett unrealistisch ist.

Rhaego
Die Aldor
Rhaego
85, Blutelf, Magier
7770
09.02.2012 22:31Beitrag von Lovestern
Klar haben sie das. Sie sind ja jetzt nun mal da und können demzufolge nicht einfach ignoriert werden.

Machen sie bei den Blutelfen doch auch.

Sie waren nur ein Menschen-Stadtstaat,

Naja auch ein Stadtstaat kann viele Einwohner haben...
allein London hatte 20tausend Einwohner gen Mittelalter, Jerusalem eine Stadtbevölkerung von einer halben Millionen...
Sturmwind hat mal eben 50tausend Krieger in Nordend verloren...rechne pro Soldat 1 Frau und 1 Kind...+ überlebende und Greise usw landen wir auch bei 200tausend Einwohnern....

Im Prinzip reden wir also nur von ein paar hundert Überlebenden

ein paar Hundert können nichtmal Ansatzweise den Wiederstand leisten, den die Worgen im Silberwald hinbekommen.
Garukk
Das Syndikat
Garukk
85, Orc, Hexenmeister
3705
1. Die Draenei-Diskussion ist zwar schön und gut aber könnten wir uns doch wieder an das eigentliche Theme richten?^^

2. Die Zwerge hatten ihren Auftritt in WotLK unter Brann, ausserdem wurde ihre Lore in Cata ja immerhin weitergeschrieben. Trotzdem wünschte ich mir auch von ihnen etwas mehr zu höhren als nur BRAUFEEEST!! *rülps*

3. Die Scherbenwelt ist voller Draenei welche entweder zu den Sha'tar, den Aldor oder einem sonstigen neutralen Posten. Ich will aber, dass die Allianz-Draeneis unter Velen wieder aktiver werden.

4.
07.02.2012 16:16Beitrag von Ankurse
Wobei man berücksichtigen muss, dass Goblin Kartell nicht gleich Goblin Kartell ist. Brachland zB ist und bleibt neutral.

Du meinst Ratchet, ich meine den kleinen Posten ganz im Norden des Brachlands. Ich kenne den Unterschied zwischen Bilgewasser- und Dampfdruckkartell. Und trotzdem gibt es ziemlich viele Posten der Goblins des Bilgewasserkartells.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]