Thema
Im Schatten der Sonne - Feedback
|
|
Bearbeitet von Zârek am 01.02.12 19:10 (UTC)
Moin,
So, da ich neben patchen grad sonst nix zu tun hab und seit heute keinen anderen Thread zu dem Thema gefunden habe, machs ich eben. Thema ist die Anführer-Geschichte "Im Schatten der Sonne". Ich weiß, es gab sie schon Jahrhunderte vorher, allerdings gibt es vielleicht einige wie mich, die lieber die deutsche Version lesen - aus welchem Grund auch immer :) Naja, zum Thema. Ich muss zugeben, dass mich der Schreibstil und die Einblicke in Lor'themars Charakter durchaus positiv überrascht haben. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass es die beste "Geschichte der Anführer" ist - obwohl oder vielleicht gerade weil es "nur" der Gewinner eines Schreib-Wettbewerbs war ;) Von den anderen Geschichten hat mich nur die von Garrosh gefesselt, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich will nicht spoilern, von daher sei nur gesagt, dass die meiner unmaßgeblichen Meinung nach bisher relativ farblose Gestalt Therons durch seine Geschichte deutlich an Tiefe gewonnen hat. Was ist mit euch? Was haltet ihr von der Geschichte und Lor'themars Charakter? Edit: Ich seh gerade, dass Garroshs Geschichte von derselben Autorin ist... Zufall? ;) |
|
|
Bearbeitet von Jackyy am 02.02.12 00:05 (UTC)
naja hatte gehofft das es in der geschichte ein paar aktuelle hinweise zu den blutelfen geben würde, da man ingame und aus den büchern nix erkennen kann.
Aber endlich wird mal offiziell gezeigt warum die Blutelfen wirklich in der horde sind => erpressung. Aber eine Frage bleibt noch immer offen, wieso sind Hochelfen und Blutelfen in nicht dämonischen ansichten so verschieden? z.B. beim Thema Orcs und Trolle. |
|
|
Ich fand es sehr aufklärend da man nun sehen kann das die verluste der Blutelfen doch gravierender sind als man angenohmen hat das erkläre auch ihre mangelne präsenz
Auserdem macht Lor'themars auf mich einen sehr sympatisch eindruck er kann leute gut einschätzen geht überlegt vor und hört den Räten seiner Berater zu. Auserdem ist er nicht auf diesem Rebellen tripp wie manch anderer Anführer sondern weiß genau wo sein Platz ist nach Vol jin und Cairn würde ich ihn als einen der fähigsten anführer der Horde stellen
Das scheint mir ein sehr delikates Thema zu sein also mir kamm es so vor (also in der Geschichte) das die Hochelfen nicht mal erwogen mit den Blutelfen zusammen zu arbeiten (ganz ehrlich sie kammen mir sehr arrogant vor) vieleicht sehen sie die Blutelfen einfach als unwürdig an da sie den gebrauch von Magie nicht aufgegeben haben oder das sie sich mit ihren alten feinden verbündet haben (Trolle Orcs Untote) oder sie sehen sich einfach als so was wie ein echo des alten Stolzes der Elfen das kann man drehen und wenden wie man will |
|
|
Hat mich zuerst etwas verwirrt, da es ja doch recht weit in der Vergangenheit spielt. Leider also nichts neues zu den BE. Aber so an sich war die Geschichte doch recht angenehm zum lesen, hat wie oben gesagt auch etwas genauere Einblicke in die Geschichte der Blutelfen gebracht.
Ansich eine der besten Geschichten, vielleicht etwas kurz im Vergleich zu Vol'jin oder Varian aber gut. |
|
|
Das scheint mir ein sehr delikates Thema zu sein also mir kamm es so vor (also in der Geschichte) das die Hochelfen nicht mal erwogen mit den Blutelfen zusammen zu arbeiten (ganz ehrlich sie kammen mir sehr arrogant vor) ist ja klar das die Hochelfen nicht demütig rüber kommen. Die Blutelfen haben ja übelst an Dämonen genuckelt. So gesehen haben ja die Hochelfen keinen Fehler gemacht, sie waren ja die ersten die sich gegen Keal'Thas stellten und müssen bis heute darunter leiden, obwohl die Blutelfen später auch Keals wahres wesen erkannten, gab es kein "hey sorry das wir euch verbannt haben" oder "oh wir hätten das früher sehen müssen". Dann reagierten die Hochelfen halt so "Ihr könnt uns mal, wir brauchen euch nicht, mit den Menschen gehts auch" Noch dazu kommen religöse aspekte, Hochelfen sind ja strenggläubige Anhänger der Kirche, Blutelfen haben sich von der Kirche abgespalten. Vorallem in der Zeit wo die Hochelfen keinen Sonnenbrunnen hatten, scheinen die immer strenggläubiger geworden zu sein. (siehe Hochelfen und der Scharlachrote Kreuzzug) Es wird vermutlich keine versöhnung mehr zwischen Hoch und Blutelfen mehr geben, da sich hochelfen ingame technisch gesehen schon zu sehr in der Allianz verwurzelt sind, wenn auch nicht spielbar. Vorallem im RP sind ja die Hochelfen die 7. Rasse der Allianz. In Wowpedia wird außerdem beschrieben, das sich die Hochelfen immer mehr in Sturmwind integrieren, viele, so heißt es, ahmen sogar den Menschlichen Kleidungsstil nach. Naja mich als Langzeit Alli fan (seit 1999, warcraft II) freuts mich das wir die Hochelfen nicht ganz verloren haben, auch wenn sie nur für Horde in Form blutelfen spielbar sind^^ |
|
|
Die Story selbst gefällt mir recht gut, nur hätte ich mir auch gewünscht, dass es viel mehr aktuelle und neue Inhalte zu den Blutelfen gibt...
*wie geht es ihnen nach dem Krieg gegen Arthas *wie steht es neuerdings mit der Verteidigung, wo die Geißel so "Kopflos" ist *wie entwickeln sich die Elfen die seit ca.10 Jahren wieder mit Arkan und Lichtmagie gefüttert werden *welche Fortschritte macht ein möglicher Wiederaufbau in Silbermond *wie haben sich die Blutelfen in den Cataklysmus begeben (der ihr Land ja scheinbar nicht betrifft) Das sind alles Dinge die nicht weiter beleuchtet sind und zu denen man keine Informationen hat. Es gibt nichts neues sondern immernoch nur den Status von Ende BC |
|
|
Ich hatte auch mehr erwartet. Ich frage mich echt, wann Blizzard die Story der Blutelfen weiterführen will? Mit MIST rückt der Fokus ja noch mehr in Richtung WarCraft 1 ("Orcs vs. Humans").
|
|
|
Bearbeitet von Jackyy am 03.02.12 21:41 (UTC)
eher warcraft II^^ was ich im übrigen gut finde. |
|
|
WC2 hatte wenigstens Elfen, Oger, Zwerge/Gnome und Goblins/Kobolde als Verbündete. Der ganze Streit Allianz gegen die Horde scheint nur von Menschen (Anführer Varian) und Orcs (Anführer Garrosh) geprägt zu sein. Der Rest gammelt nebenher und sagt nichts. |
|
|
Und stattdessen ein verkuschelter Koltira? Da zahl ich dann lieber für eine Rassenänderung. |
|
|
Koltira als Anführer der Forsaken? Garrosh behüte, nein!
PS: Teldrias ist zurück?^^ |
|
|
War dir auch bei SWTOR langweilig? Bin nämlich auch frisch zurück - mich hat aber anscheinend keiner vermisst :/ |
|
|
Hat SWTOR euch nicht begeistern können?
|
Ich hab dich vermisst. Ich kenne dich zwar nur aus dem Forum aber damit du dich besser fühlst sage ich nun das ich dich vermisst habe! |
|
|
Da ich kein Classic-Nostalgiker bin, leider nein.
Pfft, dabei habe ich vor zwei Jahren extra den Verlassenenguide geschrieben. Liest die Dinger denn niemand mehr? :( |
|
|
hey den hatte ich sogar noch vor ein paar wochen gelesen, war sehr ausführlich und interessant! zur story der blutelfen: spielt zu weit in der vergangenheit, man hätte ruhig ne neue story schreiben können die man als anführerstory veröffentlicht, immerhin stammt das letzte fitzelchen blutelf geschichte aus patch 3.3 mit quel'delar. die geschichte an sich ist recht gut und gibt nen guten einblick in den zwist blut/hochelfen, der rest war nun nicht so mein fall, allerdings auch sehr nett geschrieben. um ein wenig auf gerechtigkeit zu hoffen: sylvanas wird irgendwie verbraten und koltira verknaakt+boss der verlassenen, ach das wäre sooo zuckersüße gerechtigkeit! |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||