|
Customer Service
|
Bearbeitet von Scrainzo am 19.04.12 15:57 (UTC)
Die 64-Bit-Version von World of Warcraft ist nun verfügbar. Bevor ihr WoW jedoch im 64-Bit-Modus starten könnt, müsst ihr euch den 64-Bit-Client (über die unten aufgeführten Links) herunterladen und in euer World of Warcraft-Verzeichnis entpacken. Sobald ihr die Dateien entpackt habt, könnt ihr die 64-Bit-Version ganz normal über den Launcher starten (unter Windows 7 unter Umständen als Administrator). Geht dazu im Launcher auf Optionen -> Spieleinstellungen und entfernt den Haken bei 32-Bit-Client starten.
64-Bit-Client (Build 4.3.4.15595) PC: http://us.media.battle.net.edgesuite.net/downloads/wow-installers/live/WoWLive-64-Win-15595.zip Mac: http://us.media.battle.net.edgesuite.net/downloads/wow-installers/live/WoWLive-64-Mac-15595.zip Wichtiges zu beachten
Zusätzliche Systemvoraussetzungen:
Falls ihr Probleme mit der 64-Bit-Version habt, meldet sie bitte in diesem Beitrag und verwendet vorerst wieder die 32-Bit-Version. Um einen reibungslosen Support zu gewährleisten wenn ihr unseren Techniksupport kontaktiert, lasst unsere Kollegen bitte direkt wissen, ob ihr die 64-Bit-Version verwendet. Um den 64-Bit-Client zu entfernen, löscht bitte die folgenden Dateien aus eurem World of Warcraft-Verzeichnis: Windows Battle.net-64.dll MovieProxy.exe WoW-64.exe Mac World of Warcraft-64.app Zusätzliche Informationen: Wie man herausfindet, ob man ein 64-Bit-Betriebssystem hat: Windows: http://support.microsoft.com/kb/827218/de Mac: http://support.apple.com/kb/HT4287?viewlocale=de_DE |
02.02.2012
|
|
Bearbeitet von Trevec am 02.02.12 13:25 (UTC)
So hab den 64bit client getestet.
system: Q6700@3,6ghz AMD 5850 1gb 8gb ram Win7 64bit 1. keine fps steigerung, nich im geringsten 2. keine erhöhte speicherauslastung 3. ladezeiten sind auch nich scheller Fazit: nutzlos, back to 32bit. |
|
Bearbeitet von Zorknemesis am 02.02.12 13:37 (UTC)
sys:
Core 2 Quad Processor Q9400 HD 5700 8GB Ram Win7 (64bit) Ladezeiten sind etwas schneller, fps mehr +20 Vom Ram werden 6GB genutzt Das Ganze Game Reagiert weitaus besser, es fühlt sich flüssiger an. Raid werde ich am Freitag testen ma sehen |
|
|
Amd Phenom II X6 1090T
Geforce GTX470 8GB DDR3 RAM Win7 x64 128GB SSD Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series -Ladenzeiten in etwa gleich (SSD halt :P) -Performance boost von ca 20+ fps ABER: Bisher musste man als Creative Soundkarten Nutzer die Wow.exe im Windows XP Kompatibilitätsmodus starten, um Hardwaresound zu bekommen, bei der Wow-64.exe gibts diesen Modus nicht, also auch keinen Hardware Sound. Weiß nicht was mir jetzt besser gefallen soll. Wie wäre es damit endlich mal nativ Hardware Sound zu unterstützen und nicht mehr nur über Umwege (Creative Alchemy und Komp. Modus)? |
|
|
Bearbeitet von Theódor am 02.02.12 14:09 (UTC)
Sys:
AMD Phenom II x4 965 3,4GHz AMD HD 6970 8GB DDR3 1333MHz Win7 64bit Ladezeiten fühlen sich etwas schneller an RAM auslastung von WoW ~1GB (gegen mehr hätte ich nichts) FPS in der Stadt immernoch nur 40, ausserhalb der Städte 60 (wie vorher auch) Spiel läuft aber im ganzen etwas flüssiger, vorallem direkt nach dem einloggen oder Ruhestein benutzen PS: kann mir mal einer sagen warum meine Graka in SW auf 30% last dümpelt und ich trotzdem nur 40FPS habe??? |
|
|
Glaube das liegt an der CPU, benutze sie zwar auch und habe keine Probleme, aber Bekannter meinte, die soll nicht gut sein (möchte nichts falsches sagen).
Multisampling zu hoch? Ggf. bremst die CPU die Grafikkarte aus. |
Ist bei mir genauso, liegt wohl daran, dass da die CPU mehr gefordert wird. Komischerweise hat die bei mir aber eigentlich auch noch Reserven.
Aber wohl nicht von WoW... Bei mir bemerke ich durch 64 Bit keine Änderungen. Aber wie Tests gezeigt haben sollen die Ladezeiten etwas kürzer sein. Mehr nicht! (Mit dem Addon sieht’s bestimmt anders aus) |
Sys: Hast du DirectX 11 in WoW aktiviert? Im DX9-Modus will sich meine Grafikkarte auch nicht richtig anstrengen. Bei einem ersten kurzen Test (Strecke zwischen SW und BB per /timetest getestet und Ultra-Grafiksettings) hat sich der 64Bit-Client bei mir kein bisschen auf die Performance ausgewirkt. Aber ein so kurzer Test hat natuerlich auch nicht viel zu sagen. |
|
|
Hmm nach dem Ladebildschirm WoW Error :/
|
|
|
Bearbeitet von Sícaríus am 02.02.12 14:24 (UTC)
Ich habe Texturenflackern wenn ich fliege oder reite. Das Gleiche hatte ich schon damals wie die DirectX 11 Option kam. Fehlerfrei kann ich nur auf DX 9 und 32 Bit spielen.
@ Theodor Das liegt daran das die Stelle wo du nur 40 Fps oder weniger hast , CPU limitiert ist. Wenn du eine schnellere CPU hättest, hättest du an dieser Stelle auch mehr Fps. |
|
|
Bearbeitet von Isedria am 02.02.12 14:36 (UTC)
Deutlich kürzere Ladezeiten! Spiele derzeit auf einem eher leistungsmittlerem Notebook und vorher hat der Login ewig gedauert, nun ging es sehr schnell.
Es werden 2,2GB gerade benutzt (Win7, Firefox, WoW). Intel Core 2 Duo Prozessor T5800 2,0 GHz NVIDIA GeForce 9200M GS 4GB Arbeitsspeicher Windows 7 |
|
|
/repost.
Problem gelöst. Lag an einem Addon namens "BLASC Profiler" ...verträgt noch kein 64 bit. |
|
sys:
AMD Phenom (tm) II X6 1090T Processor 3,20 GHz NVIDIA GeForce GTX 480 16 GB DDR3 1333 Win Vista 64 bit Spiel startet nicht mehr. Wird immer ein Erros beim einloggen angezeigt. Charakterbildschirm wird normal angeziegt und dann beim einloggen kommt der error |
|
|
Bearbeitet von Smoxed am 02.02.12 14:28 (UTC)
Also ich hab ihn gerade kurz getestet und muss sagen: Es spielt sich besser.
Die Ladezeiten haben sich bei mir mindestens um 50% verringert, das Spiel läuft einfach flüssiger und habe eine FPS steigerung von ca. 10. Für mich nen großes Plus für den Client. |
|
|
Sys:
Intel i5 2500k 16 GB Ram GTX 570 SSD - Ladezeiten bleiben gleich - 3 GB Ram belegt ist auch nicht mehr geworden - Fps sind leicht gestiegen (+ 5-10) |
|
Sys:
AMD Phenom II x4 965 3,4GHz Gforce gtx 560 ti oc 4 GB Ram Windows 7 - fps gleich - lengere lade zeit ABER mit dem 64 bit client habe ich keine fps einbrüche mehr. |
|
|
System : Q8300 @ 2,8ghz
4gb ram GTS 250 standart HDD Ergebnis: Läuft alles, meine auch eine FPS steigerung gespürt zu haben. ( Aegwynn SW 30 fps , sonst 60 - 90 ) Probleme bis jetzt noch keine. |
|
Ich hatte auch einen Error am Ladebildschirm. Aber Astatia hatte ja geschrieben dass es am BLASCProfiler lag...und der ist wirklich der Grund gewesen. Wenn man diesen bei den AddOns ausschaltet dann läd er auch erfolgreich zu Ende :)
DANKE Astatia! MfG Sinmia |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||