World of Warcraft 4.3.4 64-Bit-Client

(Geschlossen)

Customer Service
Die 64-Bit-Version von World of Warcraft ist nun verfügbar. Bevor ihr WoW jedoch im 64-Bit-Modus starten könnt, müsst ihr euch den 64-Bit-Client (über die unten aufgeführten Links) herunterladen und in euer World of Warcraft-Verzeichnis entpacken. Sobald ihr die Dateien entpackt habt, könnt ihr die 64-Bit-Version ganz normal über den Launcher starten (unter Windows 7 unter Umständen als Administrator). Geht dazu im Launcher auf Optionen -> Spieleinstellungen und entfernt den Haken bei 32-Bit-Client starten.

64-Bit-Client (Build 4.3.4.15595)
PC: http://us.media.battle.net.edgesuite.net/downloads/wow-installers/live/WoWLive-64-Win-15595.zip

Mac: http://us.media.battle.net.edgesuite.net/downloads/wow-installers/live/WoWLive-64-Mac-15595.zip

Wichtiges zu beachten
  • Es ist nur möglich, dass Spiel im 64-Bit-Modus zu starten, nachdem der Client vollständig auf Version 4.3.4 gepatcht wurde.
  • Der im Spiel integrierte Sprachchat funktioniert in der 64-Bit-Version nicht.
  • [Mac] Der 64-Bit-Mac-Client unterstützt momentan die integrierte Videoaufzeichnungsfunktion nicht.
  • [Mac] Die iTunes-Steuerung des 64-Bit-Mac-Clients funktioniert momentan nicht.
  • [Mac] Der 64-Bit-Mac-Client unterstützt momentan das Display der Logitech G15-Tastaturen nicht.
  • [Mac] Der 64-Bit-Mac-Client ist momentan erst ab Mac-OS-X-Version 10.6.8 benutzbar.

Zusätzliche Systemvoraussetzungen:
  • Windows XP Professional “x64 Edition” / 64-Bit Windows Vista / 64-Bit Windows 7 (neuste Service Packs).
  • Mac OS 10.6.8 oder neuer.
  • Mac Computer mit Core 2 Duo oder besser
  • 2GB RAM oder mehr

Falls ihr Probleme mit der 64-Bit-Version habt, meldet sie bitte in diesem Beitrag und verwendet vorerst wieder die 32-Bit-Version. Um einen reibungslosen Support zu gewährleisten wenn ihr unseren Techniksupport kontaktiert, lasst unsere Kollegen bitte direkt wissen, ob ihr die 64-Bit-Version verwendet.

Um den 64-Bit-Client zu entfernen, löscht bitte die folgenden Dateien aus eurem World of Warcraft-Verzeichnis:

Windows
Battle.net-64.dll
MovieProxy.exe
WoW-64.exe

Mac
World of Warcraft-64.app

Zusätzliche Informationen:
Wie man herausfindet, ob man ein 64-Bit-Betriebssystem hat:
Windows: http://support.microsoft.com/kb/827218/de
Mac: http://support.apple.com/kb/HT4287?viewlocale=de_DE
Bearbeitet von Scrainzo am 19.04.2012 17:57 MESZ
85, Nachtelf, Krieger
1655
So hab den 64bit client getestet.

system:
Q6700@3,6ghz
AMD 5850 1gb
8gb ram
Win7 64bit

1. keine fps steigerung, nich im geringsten
2. keine erhöhte speicherauslastung
3. ladezeiten sind auch nich scheller

Fazit:

nutzlos, back to 32bit.
Bearbeitet von Trevec am 02.02.2012 14:25 MEZ
90, Nachtelf, Jäger
10700
sys:

Core 2 Quad Processor Q9400
HD 5700
8GB Ram
Win7 (64bit)

Ladezeiten sind etwas schneller, fps mehr +20

Vom Ram werden 6GB genutzt

Das Ganze Game Reagiert weitaus besser, es fühlt sich flüssiger an.

Raid werde ich am Freitag testen ma sehen
Bearbeitet von Zorknemesis am 02.02.2012 14:37 MEZ
85, Untoter, Hexenmeister
5910
Amd Phenom II X6 1090T
Geforce GTX470
8GB DDR3 RAM
Win7 x64
128GB SSD
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

-Ladenzeiten in etwa gleich (SSD halt :P)
-Performance boost von ca 20+ fps

ABER:

Bisher musste man als Creative Soundkarten Nutzer die Wow.exe im Windows XP Kompatibilitätsmodus starten, um Hardwaresound zu bekommen, bei der Wow-64.exe gibts diesen Modus nicht, also auch keinen Hardware Sound. Weiß nicht was mir jetzt besser gefallen soll.

Wie wäre es damit endlich mal nativ Hardware Sound zu unterstützen und nicht mehr nur über Umwege (Creative Alchemy und Komp. Modus)?
90, Zwerg, Paladin
4465
Sys:
AMD Phenom II x4 965 3,4GHz
AMD HD 6970
8GB DDR3 1333MHz
Win7 64bit

Ladezeiten fühlen sich etwas schneller an

RAM auslastung von WoW ~1GB (gegen mehr hätte ich nichts)

FPS in der Stadt immernoch nur 40, ausserhalb der Städte 60 (wie vorher auch)

Spiel läuft aber im ganzen etwas flüssiger, vorallem direkt nach dem einloggen oder Ruhestein benutzen

PS: kann mir mal einer sagen warum meine Graka in SW auf 30% last dümpelt und ich trotzdem nur 40FPS habe???
Bearbeitet von Theódor am 02.02.2012 15:09 MEZ
85, Nachtelf, Krieger
1655
Frag mich wie hier einige +20fps haben können, das ist überhaupt nich nachzuvollziehen, dann müsste ich das ja auch haben oO
85, Draenei, Schamanin
10785
Glaube das liegt an der CPU, benutze sie zwar auch und habe keine Probleme, aber Bekannter meinte, die soll nicht gut sein (möchte nichts falsches sagen).

Multisampling zu hoch? Ggf. bremst die CPU die Grafikkarte aus.
90, Gnom, Magier
14385
02.02.2012 15:06Beitrag von Theódor
PS: kann mir mal einer sagen warum meine Graka in SW auf 30% last dümpelt und ich trotzdem nur 40FPS habe???

Ist bei mir genauso, liegt wohl daran, dass da die CPU mehr gefordert wird. Komischerweise hat die bei mir aber eigentlich auch noch Reserven.

02.02.2012 14:35Beitrag von Zorknemesis
Vom Ram werden 6GB genutzt

Aber wohl nicht von WoW...

Bei mir bemerke ich durch 64 Bit keine Änderungen. Aber wie Tests gezeigt haben sollen die Ladezeiten etwas kürzer sein. Mehr nicht! (Mit dem Addon sieht’s bestimmt anders aus)
16, Orc, Schamane
0
Sys:

Hast du DirectX 11 in WoW aktiviert?
Im DX9-Modus will sich meine Grafikkarte auch nicht richtig anstrengen.

Bei einem ersten kurzen Test (Strecke zwischen SW und BB per /timetest getestet und Ultra-Grafiksettings) hat sich der 64Bit-Client bei mir kein bisschen auf die Performance ausgewirkt. Aber ein so kurzer Test hat natuerlich auch nicht viel zu sagen.
90, Blutelfe, Magierin
12715
Hmm nach dem Ladebildschirm WoW Error :/
85, Untoter, Schurke
5525
Ich habe Texturenflackern wenn ich fliege oder reite. Das Gleiche hatte ich schon damals wie die DirectX 11 Option kam. Fehlerfrei kann ich nur auf DX 9 und 32 Bit spielen.

@ Theodor

Das liegt daran das die Stelle wo du nur 40 Fps oder weniger hast , CPU limitiert ist. Wenn du eine schnellere CPU hättest, hättest du an dieser Stelle auch mehr Fps.
Bearbeitet von Sícaríus am 02.02.2012 15:24 MEZ
85, Draenei, Schamanin
10785
Deutlich kürzere Ladezeiten! Spiele derzeit auf einem eher leistungsmittlerem Notebook und vorher hat der Login ewig gedauert, nun ging es sehr schnell.
Es werden 2,2GB gerade benutzt (Win7, Firefox, WoW).

Intel Core 2 Duo Prozessor T5800 2,0 GHz
NVIDIA GeForce 9200M GS
4GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Bearbeitet von Isedria am 02.02.2012 15:36 MEZ
90, Blutelfe, Magierin
12715
/repost.

Problem gelöst. Lag an einem Addon namens "BLASC Profiler" ...verträgt noch kein 64 bit.
85, Worgen, Schurke
16735
sys:
AMD Phenom (tm) II X6 1090T Processor 3,20 GHz
NVIDIA GeForce GTX 480
16 GB DDR3 1333
Win Vista 64 bit

Spiel startet nicht mehr. Wird immer ein Erros beim einloggen angezeigt. Charakterbildschirm wird normal angeziegt und dann beim einloggen kommt der error
85, Troll, Schurke
4165
Also ich hab ihn gerade kurz getestet und muss sagen: Es spielt sich besser.
Die Ladezeiten haben sich bei mir mindestens um 50% verringert, das Spiel läuft einfach flüssiger und habe eine FPS steigerung von ca. 10.
Für mich nen großes Plus für den Client.
Bearbeitet von Smoxed am 02.02.2012 15:28 MEZ
90, Zwerg, Paladin
15695
Sys:

Intel i5 2500k
16 GB Ram
GTX 570
SSD

- Ladezeiten bleiben gleich
- 3 GB Ram belegt ist auch nicht mehr geworden
- Fps sind leicht gestiegen (+ 5-10)
85, Blutelf, Krieger
4110
Sys:

AMD Phenom II x4 965 3,4GHz
Gforce gtx 560 ti oc
4 GB Ram
Windows 7

- fps gleich
- lengere lade zeit

ABER mit dem 64 bit client habe ich keine fps einbrüche mehr.
90, Nachtelfe, Schurkin
13165
System : Q8300 @ 2,8ghz
4gb ram
GTS 250
standart HDD

Ergebnis: Läuft alles, meine auch eine FPS steigerung gespürt zu haben. ( Aegwynn SW 30 fps , sonst 60 - 90 )
Probleme bis jetzt noch keine.
85, Blutelfe, Todesritter
2685
Ich hatte auch einen Error am Ladebildschirm. Aber Astatia hatte ja geschrieben dass es am BLASCProfiler lag...und der ist wirklich der Grund gewesen. Wenn man diesen bei den AddOns ausschaltet dann läd er auch erfolgreich zu Ende :)

DANKE Astatia!
MfG
Sinmia
90, Orc, Krieger
15200
Die Zusatztasten meiner Maus (Razer Lachesis) werden im 64bit Client nicht unterstützt ... 32bit problemlos
Dieser Beitrag ist geschlossen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]