Thema Bis Stufe 30 als Shadow in Instanzen heilen?
Sumu
Aman'Thul
Sumu
85, Tauren, Jägerin
8355
Ich habe eine kleine Priesterin angefangen (ist gerade Stufe 7), die ich als Shadow spielen möchte. Die Instanzen beim Leveln würde ich aber gerne als Heiler besuchen, weil ich wirklich gerne heile (habe noch eine Heildruidin).

Dual-Spec gibt es erst mit Stufe 30, dann werde ich mir den und eine richtige Heilskillung natürlich sofort zulegen. Muss ich als Shadow mit Problemen und (zu Recht) verärgerten Gruppenmitgliedern rechnen oder klappt das? Ich kenne mich mit dem Priester nicht aus, mit einem Feral-Druiden oder Retri-Pala würde ich das nicht machen, aber mit einem Shadow sollte das doch klappen, oder?
Lalee
Dethecus
Lalee
85, Blutelfe, Priesterin
5025
Huhu,

ich persönlich finds einfach "frech" wenn jemand DD geskillt ist und dann als Heiler eingeladen ist und evtl shclecht heilt.

Alternativ schau dir doch die Dosziplin Sklillung mal an ;)

LG
Ayaleth
Nethersturm
Ayaleth
85, Blutelfe, Paladin
10150
Es kommt immer darauf an, wie du als heilender DD agierst. Ich hab heilende Eulen gesehen, da hab ich nen Heulkrampf bekommen, weil die nichts auf die Reihe bekommen haben und ich hab heilende Retris gesehen, die nach dem Tank (Low-Level sind die meistens auf Platz 1 im Schaden) im Schaden standen und trotzdem niemand gestorben ist.

Allerdings erleichtert eine von Beginn an auf Heilung ausgelegte Skillung doch die Heilarbeit, vorallem bei den idiotischen Gruppen die man beim Leveln grundsätzlich auch hat. Allein weil man durch die Spezialisierung schon etwas mehr an CDs hat.

Schlussendlich muss ich sagen, man kommt inzwischen auch mit heilerskillung recht gut durch die Welt, vorallem als Priester.

Grüße, Aya

Und Laleechen ;) Nicht so streng *knuddel*
Lalee
Dethecus
Lalee
85, Blutelfe, Priesterin
5025
Aya-Maus, ich bin nciht streng sondern einfach schon geschädigt ;)

Klar gibt es DDs die im Low-Lvl Bereich supi heilen. Aber das is nunmal nicht grundsätzlich so :)
Puscifer
Eredar
Puscifer
85, Untoter, Priester
7345
Als ob das bis lvl 30 überhaupt irgendwem auffallen würde...
Natürlich geht das... ich hab zu BC (!) bis lvl 58 in Classic Instanzen als Shadow geheilt und das war noch ohne Heirlooms u.ä.
Wer es in diesem Bereich nicht packt als DD zu heilen, sollte sich eher überlegen ob Heilung für ihn das richtige ist.
Zerdana
Alleria
Zerdana
85, Goblin, Kriegerin
1755
Ich würde dir raten NICHT als Shadow in Lowlvl Inis zu heilen. Den Schaden der Trashmobs bekommst du noch geheilt, aber spätestens bei den Bossen ist Schluss mit lustig. Vor allem wirds schwierig wenn weder du selber, noch der Tank Erbstücke trägt.
Anomen
Blackmoore
Anomen
85, Blutelf, Priester
1480
Das Läuft schon. Auch ohne Erbstücke (auch wenn die das ganze natürlich n bisschen einfacher machen). In den Level-30-Inis kommt kaum Schaden rein, darum hat man als Heiler da auch nicht so gigantisch viel zu tun. Du solltest allerdings daran denken genug zu trinken und evtl. auch Mantränke oder diese komischen Runen mitzunehmen, 'eigentlich' reicht auf den Leveln noch das normale Manareg aus; aber natürlich hast Du trotzdem weniger Mana als ein 'echter' Heiler und könntest mal oom sein.
Aluva
Alleria
Aluva
85, Nachtelfe, Todesritter
720

ich persönlich finds einfach "frech" wenn jemand DD geskillt ist und dann als Heiler eingeladen ist und evtl shclecht heilt.

Ich persönlich finde das völlig in Ordnung, solange nicht ständig jemand wegen deiner fehlenden Heilerskillung stirbt oder es sehr viel länger dauert. :)
Abbaca
Un'Goro
Abbaca
85, Worgen, Priesterin
0
Es sei auch angemerkt das meistens die schuld andere haben wenn jemand stirbt, sprich DDs die alles pullen was nicht schnell genug ist, tank der sich übernimmt und mit seinen 562 lebenspunkten meint 8 mobs + boss nehmen zu müssen, usw.

Da kann dir dann auch keine heilskillung weiterhelfen :-)
Ansul
Alexstrasza
Ansul
85, Nachtelf, Jäger
2920
Ich habe eine kleine Priesterin angefangen (ist gerade Stufe 7), die ich als Shadow spielen möchte. Die Instanzen beim Leveln würde ich aber gerne als Heiler besuchen, weil ich wirklich gerne heile (habe noch eine Heildruidin).

Dual-Spec gibt es erst mit Stufe 30, dann werde ich mir den und eine richtige Heilskillung natürlich sofort zulegen. Muss ich als Shadow mit Problemen und (zu Recht) verärgerten Gruppenmitgliedern rechnen oder klappt das? Ich kenne mich mit dem Priester nicht aus, mit einem Feral-Druiden oder Retri-Pala würde ich das nicht machen, aber mit einem Shadow sollte das doch klappen, oder?

Hi. Aus eigener Erfahrung sage ich mal ja.

Habe schon Heiler in den Instanzen bis lvl 30 gehabt, die noch mit dem grauen Starterset in die Instanzen rein sind, das sie bei der Charerstellung besaßen. Und niemand ist auch nur ansatzweise gestorben. Und selbst habe ich auch mit meinem Elementarschamanen bis lvl 60 ohne Probleme in Instanzen geheilt.

Theoretisch ist Shadow sogar von Vorteil, da du ja eh einen Teilschaden über deinen eigenen Damage weg heilst (weiß aber nicht, ob dir diese Fähigkeit beim Priester schon im low-Bereich zur verfügung steht).
Sensibelchen
Arthas
Sensibelchen
15, Nachtelfe, Jägerin
0
Bearbeitet von Sensibelchen am 03.02.12 14:28 (UTC)
Ich hab selbst nen priest auf 50 oder so mit dem ich nur ab und an mal restet xp ablevel, allerdings nur als heiler, und damit auch heilskillung.
edit: ohne erbstücke.

stratholme, also level 40 rum, ist die erste ini wo du tatsächlich mal ein bisschen was casten musst.
davor hab ich quasi immer nur alle 12 sekunden erneuerung aufn tank geschmissen.
Yorsti
Forscherliga
Yorsti
1, Mensch, Schurke
0
Habe meinen Schami bis in die Scherbenwelt alle Inis als Ele geheilt. Hatte zwar Second schon eine Heilskillung, aber darin wurd mir meist langweilig, da Erdschild meistens ausgereicht hat um die ganze Ini zu heilen (ok, vieleicht mal eine heilende Woge auf nen DD, aber nichts weltbewegendes). In den BC Inis hat sich das aber schon geändert und mittlerweile heile ich da auch ganz normal.

Als ich meinen Priester (Mainchar) gelevelt habe, gab es noch keine duale Talentverteilung (noch lange nicht^^) und da habe ich auch einen Großteil der Classic-Inis als Shadow geheilt. Erst in ZF musste ich umskillen, weil ich meinen Levelpartner-Tank nicht mehr geheilt bekam. Dank Erbstücken, neuen Talenten usw. sollte aber auch das mittlerweile kein Problem mehr sein.
Sumu
Aman'Thul
Sumu
85, Tauren, Jägerin
8355
Dann werde ich das mal versuchen. An Erbstücken sind XP-Brust und -Schulter vorhanden sowie die beiden Schmuckstücke. Mehr mag ich auch nicht holen, irgendwie macht mir das keinen Spaß, wenn man beim Leveln so gar nichts mehr austauschen darf. Wenn es gar nicht klappt, melde ich mich halt als DD an. Ich will auch nicht ständig durch Instanzen turnen, nur halt jeweils einmal in jede Ini für das jeweilige Level für die Quests und den Erfolg. Von daher werde ich wahrscheinlich auch höchtens ein oder zwei Gruppen pro Woche mit meiner Anwesenheit belästigen ;)
Toraka
Lordaeron
Toraka
85, Tauren, Druide
7615
Pass aber auf mit dem Mana!
Diszis haben hier im sehr tiefen level einen enormen Vorteil, da sie die Sühne haben. Shadow und Holy haben lediglich Schild + Blitzheilung (Erneuerung?)
Sunyara
Forscherliga
Sunyara
85, Blutelfe, Paladin
9515
Bis Level 30 sehe ich momentan als Spielwiese, wo man Dinge ausprobieren kann, bevor man sich mit seiner zweiten Talentverteilung spezialisiert. Von daher würd ich in dem Levelbereich auch nicht unbedingt jemanden aus der Gruppe voten, nur weil er eine suboptimale Talentverteilung gewählt hat, solange er seine Rolle einigermaßen ausfüllt.

Wo der Spaß halt aufhört, sind so Dinge wie Tanks in Stoffroben oder andere offensichtlich schädlichen Dinge, die zu vermehrten Wipes führen können.

Auch ganz wichtig für Dich: Shadows haben nicht die für Heiler erhöhte Manaregeneration, also könnte es durchaus eng werden, wenn Du mal viel am Stück heilen mußt. Pack außerdem genug Wasser ein, weil je höher der Level, umso mehr wirst Du trinken müssen, um das Mana zwischen den Kämpfen wieder aufzufüllen.

Oder alternativ, wie manche hier schon vorgeschlagen haben: Spiel bis Level 30 Diszi. Damit machst Du ordentlich Schaden und bist als Heiler konkurrenzfähig.
Froja
Alleria
Froja
85, Blutelfe, Paladin
2310
Skill auf Diszi ;) Damit kannst in den low inis gleich beides machen guten heal und ganz ordentlich dps. Ab LvL 29 (31) dann mit Abbitte gleich beides zusammen.
Kalîfa
Khaz'goroth
Kalîfa
85, Gnom, Priesterin
YoT
11175
Huhu,

Alternativ schau dir doch die Dosziplin Sklillung mal an ;)

LG

und ich finds total überflüssig sowas zu schreiben...
bis lvl 30 gibts in low ini´s einfach nichts zu tun als heiler, das ist langeweile pur
erneuerung oder schild auf den tank und warten, bis ein von beiden ausgelaufen ist...
Lalee
Dethecus
Lalee
85, Blutelfe, Priesterin
5025
Ich rede von meinen Erfahrungen, es gibt durchaus genug Gamer die es auch unter 30 nicht drauf haben zu tanken oder der MEinung sind, Stoff items helfen auch.

Vll erlebe ich diese Gamer auch einfach deutlich öfter als andere ...
Katayan
Todeswache
Katayan
85, Troll, Schamane
3625
Man muss in den Low-Level-Inis heilen? Wär mir vollkommen neu.

Es gibt effektiv nichts öderes als auf Heilung gespecct in den Low-Inis rumzudümpeln.
Schaden kriegt eh kaum einer und wenn ist das ganz locker flockig auch in DD-Specc wegheilbar.

Btw....die ersten Instanzen bei denen eine Heilspecc anfängt Sinn zu machen kommen mit BC. Und selbst da nur wenn du Willetanks erwischst.

Fazit: Bis Scherbenwelt absolut NP als DD zu heilen!
Und was daran frech sein soll versteh ich auch nicht so ganz. Dauert eh schon lange genug bis Inis aufgehen da ist ein einigermaßén heilender DD doch besser als gar nichts heilendes:)
Lalee
Dethecus
Lalee
85, Blutelfe, Priesterin
5025

Einfach aus Erfahrung Ôo ich hatte als low lvl heiler (ich hab mehrrer heil klassen sowie nen 2. PRiester) wo DDs, Tank und alles mögliche Schaden ohne ende frass, als Tank/DD hatte ihc heiler die einfach auch nciht heilen können.

Wenn das noch nie jemand von euch erlebt hat, dann mobbt Malte mich im speziellen :(

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]