Thema Unart der Heiler...! neue Modeerscheinung
Naara
Eredar
Naara
85, Mensch, Magierin
4090
Man kommt in eine Randominstanz rein, es wird durchgebufft, Gruppe geht los, und der Tank pullt die erste Mobgruppe.Just in dem Moment, in dem die Gruppe gepullt wird, verlässt der Heiler ohne Kommentar die Gruppe.
Wäre dies ein einmaliges Phänomen, wärs nicht wild, aber es passiert immer öfter.
Heiler verlassen grundlos die Gruppe
Warum legt Ihr Heiler (damit sind die betroffenen gemeint) immer wieder solch ein Verhalten an den Tag? Was habt Ihr davon?
Dieses Verhalten ist unfair den vier anderen Spielern gegenüber, die sich deswegen als Geist am Friedhof wieder finden müssen.
Biergeist
Perenolde
Biergeist
85, Zwerg, Jäger
5945
vieleicht deswegen weil der heiler schon in den anfangsphase des pulls erkennt wie die inni für ihn nerventechnisch abläuft und er keine lust hat darauf?
Medizinmann
Alleria
Medizinmann
85, Mensch, Priester
13870
12.02.2012 12:30Beitrag von Naara
Heiler verlassen grundlos die Gruppe

Einen Grund haben sie bestimmt. Nur weißt Du nicht welchen. Ob gut oder schlecht, das wirst Du niemals von ihnen erfahren.
Florere
Zirkel des Cenarius
Florere
85, Mensch, Priesterin
5265
Vlt. die lange überfällige quittung für das geichartige verhalten der tanks.
Pünktle
Eredar
Pünktle
85, Gnom, Priesterin
3255
12.02.2012 13:01Beitrag von Florere

Jo... dieses "olololo ich hab zwar Gammelausrüstung, aber ich ziehe trotzdem alles zusammen, damit mans besser bomben kann. Der Heiler macht das schon und wenn nicht: l2p"
Lilithu
Malygos
Lilithu
85, Nachtelfe, Todesritter
5990
Womöglich hat der Heiler gerad umgeskillt und der Herr Tank rennt schonmal los und pullt? Nicht immer hat man Lust alle vorhandenen CDs gleich am Eingang der Ini zu verbraten und sich flamen zu lassen wenns doch in die Hose geht.
Myrien
Blackmoore
Myrien
85, Nachtelfe, Priesterin
4005

THIS ^

ne im ernst. warum das so sein soll weiss ich nciht, aber das wäre echt ein verdammt guter grund.
Lalee
Dethecus
Lalee
85, Blutelfe, Priesterin
5025
..Tanks und DDs machen sowas ja nie..beim Mob pull einfach gehen..oh wait!

Gibt immer Gründ; nicht umgespecct, Tank im gammelgear, pullende DDs,...

Ich muss gestehen, mich bringt eine Gidle von einem Server zu direkt Flucht weil ich jedesmal eine Instanz mit besgater Gild einfach nicht gut für mich ist.
Nalta
Zirkel des Cenarius
Nalta
85, Nachtelfe, Priesterin
10470
Bearbeitet von Nalta am 12.02.12 17:10 (UTC)
Vielleicht, weil man in der Gilde gefragt hat, ob wer mitkommt, sich keiner meldet... man 5 Minuten wartet und dann alleine anmeldet. Nach spätestens der 2. Mobgruppe ist dann 2 Leuten aufgefallen, dass sie doch unbedingt mitmöchten oder irgendwas ganz anderes machen wollen, wofür sie einen dringend brauchen. ;-)
Ilvun
Die Aldor
Ilvun
85, Nachtelf, Druide
3730

das muss ich auch nicht verstehen. Wieso dass es Typen gibt, die das als Tanks machen, und wieso es Typen gibt, die das als Heiler machen mein ich.
Akallabêth
Malorne
Akallabêth
85, Mensch, Priesterin
5840
die Antwort von Biergeist trifft auf gut 50% zu würde ich sagen...wobei ich mich zu denen zähle die auf Teufel komm raus drinn bleiben...(wegen belohnung XD ) ...manchmal muss man dann auch dank unfähigkeit der DD´s mim Tank allein die Ini machen
und es giibt genügend deppen denen es !@#$%^egal ist ob der heal grad vom umspecen vor der instanz 0 mana hatt ^^
Agape
Der Rat von Dalaran
Agape
85, Mensch, Priesterin
10850
Bearbeitet von Agape am 13.02.12 08:23 (UTC)
Ich bin in letzter Zeit viel als DD in Randoms unterwegs - und ich erlebe sowas 1. nicht allzu oft und 2. von Tanks und Heilern gleichermassen (Gelegentlich auch von DDs, aber da ist es einfach nicht so existenzgefährdend).
Aber die möglichen Gründe wurden ja genannt.

- Heiler war vorher zB questen, hat umgeskillt, steht mit leerem Manabalken da, Tank pullt.
- DDs pullen / ziehen sofort Aggro, der Heiler kann sich denken wie nervig der Rest der Instanz wird.
- Heiler hat gerade seine Inspektion des Tanks beendet und findet, dass er den Unfug mit dem ungesockelten, unverzauberten, PVP- oder DD-Gear nicht mitmachen muss.

Wenn da noch dazukommt dass man vielleicht davor schon 1, 2 Gruppen hatte die am Nervenkostüm gezerrt haben, kann das imho verständlicherweise zu einer "Ach, macht euren Mist doch allein"-Kurzschlusshandlung führen. ;)

Manche Tanks neigen auch sehr zur Selbstüberschätzung. Ich hatte neulich ein Exemplar in einer alten Hero, der ganz stolz war dass er mit seinem Gummelgear* ja wohl doch ganz toll heilbar ist - ja, ich war mit Agape da drin... Wenn er in der nächsten Ini einen Heiler auf seinem eigenen Equipstand erwischt hat, ist er tausend Tode gestorben. Und wer ist dann schuld? Natürlich der Heiler, in der letzten Random hats ja auch geklappt! :D

*Gummelgear = ungesockelt, teilweise DD-Equip. Niedriges Itemlevel ist kein Grund um einen Tank abzulehnen, aber gepflegtes Equip und kleinere Pulls sollten dann eben schon sein.
Phanku
Antonidas
Phanku
85, Draenei, Todesritter
4525
Ganz einfache Erklärung!^^

Habs jetzt mehrfach erlebt und auch solche Anfragen im Handelschannel gelesen.
Da wird einem Heiler Gold angeboten sich mit einem DD für ne Inni anzumelden, geht ja wesentlich schneller, und sobald beide in der Gruppe sind leavt der Heiler.
Sheyala
Tirion
Sheyala
85, Blutelfe, Priesterin
5480
Was ist denn umspeccen für ein Argument. In ner Hero braucht man doch kaum Mana, und die CDs muss man sich auch für nix aufheben. ;-)

Das man wegen schlechtem Gear der anderen Leute leaved kann ich auch nicht nachvollziehen. Gibt doch eh einen unbegrenzten Vorrat an Leuten die auch mit iLvL375+ noch gar nix gebacken bekommen.

Das einige Gruppen an den Nerven zehren kann ich schon verstehen. Das man diese dann verlässt auch. Aber direkt anfangs leaven ist komisch. Erlebe ich auch eher selten.

Vielleicht verhelfen da auch oft Tanks/Heiler irgendwelchen DD-Kollegen zu einem schnellen invite? (was ich auch etwas assig finde..)
Lynalie
Antonidas
Lynalie
85, Mensch, Priesterin
1860

Da wird einem Heiler Gold angeboten sich mit einem DD für ne Inni anzumelden, geht ja wesentlich schneller, und sobald beide in der Gruppe sind leavt der Heiler.

Stimmt, wurde ich shcon gefragt sowie einige Heiler Kollegen in der Gilde.

"Magste dich eben mit mir zusammen eine Instanz anmelden? Kannst nachdem inv wieder gehen".

Extremst dreist und wenn das wirklich welche machen auch noch echt arm.
Teralor
Nethersturm
Teralor
85, Blutelf, Paladin
2360
Also ich hab noch eine bisher nicht erwähnte Theorie :D

Die Heiler haben schlicht und einfach kein Bock auf die Ini und sind bissl langsam mit dem Verlassen der Gruppe^^

Nehmen wir mal als Beispiel HdU. Warum? Weil: 1. Sie doch relativ lang ist., 2. DDs gerne das kicken der Schattenlanzer verpeilen wodurch ich schon mehrere Wipes (auch bei Leuten mit 380+ Gear) hatte und viele einfach zu faul sind immer wieder rein zu laufen. 3. Kann es vorkommen das jemand alle Bosse legen möchte, was dann auch nochmal länger dauert, vor allem mit DDs eines 333+ ilvls.

Es gibt natürlich bei jeder Ini diese Nachteile weswegen man keine Lust drauf hat, aber
"Och nö auf die ini hab ich kb sry und gl euch"
ist die von mir am meisten gehörteste Aussage bevor einer leavt.
Voro
Khaz'goroth
Voro
85, Troll, Priester
5105
13.02.2012 09:18Beitrag von Agape
Manche Tanks neigen auch sehr zur Selbstüberschätzung. Ich hatte neulich ein Exemplar in einer alten Hero, der ganz stolz war dass er mit seinem Gummelgear* ja wohl doch ganz toll heilbar ist - ja, ich war mit Agape da drin... Wenn er in der nächsten Ini einen Heiler auf seinem eigenen Equipstand erwischt hat, ist er tausend Tode gestorben. Und wer ist dann schuld? Natürlich der Heiler, in der letzten Random hats ja auch geklappt! :D

genau so sieht's aus.
Florere
Zirkel des Cenarius
Florere
85, Mensch, Priesterin
5265

Das wäre sogar plausibel. Früher hat man das mit tanks gemacht und der tank ist einfach raus. da aber mitlerweile selbst dann, wenn eine volle gruppe in der instnaz steht, manchmal 10 minuten vergehen bis ein neuer tank rein kommt, ist das ganze mit einem heiler natürlich effizienter. der ist schneller ersetzt, die wartezeit ist aber trotzdem gering.
Ansul
Alexstrasza
Ansul
85, Nachtelf, Jäger
2920

Das Problem dabei ist nur: Das klappt schon lange nicht mehr (es sei denn, Blizz hat das aktuell wieder umgepatcht).
=> Wenn man sich zusammen anmeldet und einer davon kurz nach Beginn der Instanz die Gruppe verlässt, werden alle anderen (die sich zusammen angemeldet haben) ebenfalls automatisch aus der Gruppe/Instanz geworfen.

Das war damals Blizz Reaktion auf die Tanks, die das so gemacht haben. Und ich gehe Mal nicht davon aus, dass die das für Heiler extra rausgepatcht haben.
Griesgram
Das Syndikat
Griesgram
85, Zwerg, Paladin
5290

*überlegt sich grad, ob er auf diese art nebenher ein wenig gold verdienen kann...natürlich ohne die ini zu leaven* :)

Ansonsten habt ihr schon recht

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]