Thema
Auf Mastery bleiben?
|
|
Hallo ihr lieben,
für Ultraxion HC hab ich mein komplettes Tempo auf Mastery reforged. Aus Spaß habe ich dann die weiteren Bosse auch auf mastery weitergeheilt und gemerkt, dass das eigtl auch ganz gut klappt, ich hatte sogar den Eindruck, dass die hps besser war ( ja, ich weiß hps sagt nichts aus über einen heal...). Irgendwie war der Tempoverlust nicht so merkbar bei mir kp. Meint ihr man könnte immer auf mastery bleiben? ist es stärker ( eigtl ja nicht...)? bilde ich mir es nur ein? danke :) |
|
|
Bearbeitet von Brondel am 12.02.12 20:25 (UTC)
Nein, nicht nur pure Einbildung, Drachenseele sind sehr viele Kuschelkämpfe neben Ultraxion, wo HR und die Meisterschaft punkten kann.
Stur auf Tempo zu reforgen muss nicht sein, na ich weiss nicht, ob ich nun ein Heiliges/göttliches Licht in 1,95 oder 1,92 sek caste und dafür 500 Wertungspunkte investiere nur damit in dem alle 10 min möglichen Kampfrausch/Heldentum ein Tick von HR mehr rauskommt? Ne, da mach ich nicht mehr mit, ich bleib bei ca. 1500 jetzt stehen, an dem Wert gurke ich seit 4.0.6 rum, und steck den Rest in Meisterschaft. Nichst gegen Schocka(din) sein Guide, super Leistung, aber für mich zu sehr auf Progress und 25er ausgelegt. OttoNormalPaladin muss nicht Erster bei Paris-Dakar werden, er hat nicht immer ein Werksteam im Rücken, was alles andere abdeckt. Aber 900 Tempo sind doch etwas wenig für den Rest :) |
Darum geht man auf Tempo, damit man ein Tick mehr hat. Ein Tick ist eine Steigerung von Heilung fürs "nichts-tun". Und nein es geht nicht darum ein Tick mit KR zu bekommen (wo hast das überhaupt her?). Hohe Tempowertung sorgt neben dem HR effekt dafür dass Mastery-Schilde schneller aufgebaut werden.
Es gibt einen Unterschied ob du dein Zauber in 1,95 oder in 1,72 machst. Wenn du natürlich zwischen zwei Casts dir ein Kaffee machst, dann ist natürlich kein Unterschied bei dir erkennbar, weil du diese Wertvolle 0,2 Sekunden verschwendest.
Paladin IST das Werksteam. Ka wie du auf den lustigen 1500 Wert kommst (gewürfelt?), aber gerade im 10er ist Tempo sehr gut. Spätestens wenn du beim Spine (nhc) angekommen bist, wird dir Mastery wenig bringen, weil du dem Debuff nicht hinterher kommst. |
Joo. Es kommt letztendlich auf die Zusammenarbeit der Heiler an. Wenn deine Heilerkollegen damit klarkommen, dass du mehr auf Meisterschaft gehst und ihr zusammen genau so gutes oder besseres Ergebnis erzielt, dann ist es wunderbar. |
|
Die Sache ist die. Wir wollen ja alle irgendwie versuchen das Beste aus uns herauszuholen, oder? Und 1 Punkt Haste bringt nunmal signifikant mehr als 1 Punkt Mastery, und das sogar noch bevor man die Zusatz-Ticks von HR mit in die Überlegung mit einbezieht.
Euer Gefühl in allen Ehren, aber dafür hat man Zahlen, Formel, kurz: Mathematik Könntet ihr euch zwischen zwei Talenten entscheiden, eines gibt 2% mehr Heilung pro Punkt, das andere 1%, wäre die Entscheidung doch auch sonnenklar, nicht wahr? Das gleiche Szenario haben wir auch bei Haste vs. Mastery (vs. Crit). Die Sachen heißen zwar anders und es ist nicht sofort ersichtlich, was eigentlich mehr bringt. Aber dafür gibts dann lustige verrückte Leute, die auf 55 DIN A4-Seiten darlegen, dass Haste besser ist (und das dann als Holypala-Guide verkaufen ^^) Und ob nun Haste oder Mastery oder gar Crit den eigenen Healoutput pushen ist indes völlig losgelöst von der Frage, ob ich nun einen 25er-Progress-Raid betreibe oder mit Freunden und Familie jeden Donnerstag für 2 Stunden mir mal den aktuellen Raid auf NHC im 10er anschaue. Und da die Fragestellung des TE darauf schließen lässt, dass er gern das Maximum herausholen möchte, so sei ihm doch eindeutig gesagt und geraten: Haste > all Warum man bei Fakten (und da mathematisch untermauert sind dies nunmal echte Fakten) immer streiten und diskutieren muss und vor allem sein Bauchgefühl noch ins Spiel bringt, bleibt mir auf ewig ein Rätsel... erinnert mich stark an eine Diskussion über das Ziegenproblem, wo die Antwort nach 3 Posts kam und auf den folgenden 10 Seiten immer wieder drüber diskutiert wurde :D |
|
|
Bearbeitet von Brondel am 13.02.12 08:47 (UTC)
Ich habe die Frage des TE, als Frage nach dem "Gefühl" verstanden. Das die Mathematik zu einer klaren Aussage kommt, stell ich nicht in Frage. Ich wollte keinen persönlichen Angriff starten (hab halt nur einen Forums-dominanten Namen zu diesem Thema erwähnt).
Wer den mathematisches Beweis "Haste>All" im Rücken und verinnerlicht hat , wird auch das Gefühl haben, das ihm 0.03sek weniger Castzeit, sehr viel bringen. Ich, jetzt rede ich von mir, glaube das, geschuldet meinen fortgeschritten Alter, meiner nicht so ausgeprägten Auge-Hand-Koordination, mir das Erreichen des theoretisch-mathematischen Möglichen völlig ab geht und an körperlichen- technischen Reaktions-handicaps verpufft. Also mir die hunderstel-Sekunden "gefühlt" nichst bringen. Oh, ich merke schon, wenn mal "Richturteil des Reinen" ausgelaufen ist, 2 zehntel-Sekunden sind schon etwas mehr. Aber ich hab ein gutes "Gefühl" einen etwas höheren "Unvermögens"-Puffer zu haben (und damit sind jetzt nicht 0.03sek gemeint :) Der Threadtitel lautet: "Auf Mastery bleiben?" Okay, da muss man aufpassen, Schnellleser erwarten jetzt eine "Ja" oder "Nein" Anwort. Der Post zum Thread wird kurz angelesen aber sonst übersprungen. Die Frage "Auf Mastery bleiben?" hat man im Hinterkopf, da will man kein theoretischen Geschwafel lesen, "Ja" oder "Nein" wird gesucht. Ich will hier nicht am Dogma "Haste>all" rütteln, weil meine erste Antwort nicht ein kurzes knappes "Nein" zum Threadtitel war, auch sollte es kein "Ja" sein, was vielleicht einige denken herausgelesen zu haben. Der Trend geht zum Zweit-Paladin: http://eu.battle.net/wow/de/character/der-rat-von-dalaran/Brandar/simple , dieser ist auf Tempo ausgelegt, nur falls jemand meint ich seh das nicht objektiv. Fazit: Tempo: bringt untern Strich mehr auf der Ergebnisseite. Keine Abrede. Andere Sekundärstats: können das Spielgefühl beinflussen, und da muss jeder für sich selbst entscheiden, obs ein gutes oder schlechtes Gefühl ist. |
|
|
Ok, danke euch. dann werd ich nur bei Ultraxion auf mastery bleiben. ;)
|
|
bleib auf mastery wenn du es für richtig hälst und dir mehr spaß macht.
bin auch auf mastery gegangen und damit jetzt 7/8 hc down, also kann man damit auch weit kommen. P.S. und was bringt dir ein tick mehr von HR mehr wenn das gar nicht ticken kann weil du HR durch spamst |
|
|
Bearbeitet von Ohina am 16.02.12 09:21 (UTC)
nur bei ultraxion ist hast vllt sinnfrei weil man es in den a*** belasen bekommt aber bei allem anderen ist ein zusätzlicher tick weitaus besser als euer !@#$%^-schild spielt priest wenn ihr schilden wollt
|
bleib auf mastery wenn du es für richtig hälst und dir mehr spaß macht. Man kommt auch mit zu niedrigem Reifendruck mit dem Auto von München nach Berlin. Ist das ein Grund dafür, suboptimal zu arbeiten?
Wieso sollte es nicht ticken, nur weil man es spamt? Kannst du das etwas genauer erläutern?
Die Ticks lösen NICHT das Mastery-Schild aus |
|
|
Ich glaub er meinte damit, dass ein zweites HR, die Ticks des ersten abschneidet, was so nicht ganz stimmt, aber ich las das Murmeltier heut mal stecken.
Bitte nochmal den Tooltip der Talent-Übersicht lesen: Da steht zu "Erleuchte Heilung" was von "direkte Heilzauber" erzeugen ein Schild. |
|
|
wenn es im setup so rein passt und es klappt kann man damit arbeiten aber da ja mittlerweile jeder aufm egotripp ist (ICH!!! nur ICH!!! muss das beste ergebnis erzielen)........ |
Die Statweights sind allerdings vom Setup unabhängig. Und ja, es geht einfach nur darum, dass man aus seinem Char das Optimum rausholt. Was ist daran so schlimm? Ich sehe einfach - außer das einem das Optimum egal ist und man es gern anders macht - keinen vernünftigen Grund, statt dem besten Second-Stat (in diesem Falle Haste) einen schlechteren (bei weitem nicht schlechten!) zu nehmen. Das hat nix mit Ego zu tun, im Gegenteil, denn durch eine verbesserte eigene Performance unterstützt man doch schließlich den Raid und hilft so den Boss zu legen. |
|
|
Bearbeitet von Ohina am 16.02.12 09:21 (UTC) |
|
|
Dein Selbst-Quote lässt auf eine latente Unterdrückung Andersdenkender rückschliessen.
Hoffe das betrifft nur dein RP. |
|
|
Bearbeitet von Obinchen am 16.02.12 10:25 (UTC)
wenn es im setup so rein passt und es klappt kann man damit arbeiten aber da ja mittlerweile jeder aufm egotripp ist (ICH!!! nur ICH!!! muss das beste ergebnis erzielen)........ jo dein outut hilft bestimmt wenn dem raid auch 80% davon reichen würden.... dürft gern theoretisch irgendwas ausrechnen praktisch handhabt es jeder für sich wie es ihm am besten ins konzept passt (es grüßen die diszis für die alle stats recht gut sind da würde ich manche hier gern mal sehen was für kram bei rauskommt ;) ) EDIT: bezogen auf heiler |
|
|
Dein Selbst-Quote lässt auf eine latente Unterdrückung Andersdenkender rückschliessen. deine raid erfahrung beeindruckt mich extrem |
|
|
Bearbeitet von Brondel am 16.02.12 12:08 (UTC)
ohoh, der Progress-Hammer wird rausgeholt. Soll ich mich jetzt verstecken?
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||