Thema
Haben selbst die Bots mit WoW aufgehört?
|
Bearbeitet von Brewmaster am 31.01.12 02:53 (UTC)
Ich lese immer sooft von Farmbots überall , aber mittlerweile glaub ich selbst das es kaum noch welche gibt. Auf unserem Server sind die Preise für Kräuter/Erze usw. immer mehr explodiert es gibt kaum noch Angebote im AH. Bei Verzaubermats kann man das ja verstehen, aber bei Kräutern? Es werden a) kaum noch welche reingestellt und b) wenn dann sind paar zu 10fach teuren Preisen drin als noch vor 4.3. Gleiche gilt für Fische nahezu nix mehr drin. Vor kurzem wurde da der Markt noch überschwemmt und nein Leute die LFR machen nehmen wohl kaum Flask und Bufffood..
Irgendwie vermiss ich sie ja :( Gibts da Leute die mehr wissen? |
|
|
vielleicht wird auch einfach nur euer markt von einer oder mehreren personen gezielt manipuliert
|
|
|
Hmm,wurde nicht angekündigt das ab Januar P***x den Betrieb einstellt? Wobei auf meinem alten Server immernoch diverse Bots das Ah ruinieren
|
|
@TE und einen Guten Morgen erstmal.
Ich treibe mich gelegentlich auf deinem Realm rumm und kann deinen Eindruck bestätigen. Ich bin nun nicht unbedingt auf´s AH angewiesen. Muß aber auch feststellen, das auf Garrosh so manches zur Mangelware geworden ist. Da heißt es halt, selber farmen und den einen oder anderen Beruf mit diversen Twinks erlernen. Was als angenehmen Nebeneffekt, einen saftigen Gewinn für einem selbst abwirft. Übermäßige Botaktivitäten konnte ich während der Cata Zeit auf Garrosh aber auch nicht feststellen. Zu LK Zeiten wars viel nerviger. Aber das ist halt mein Eindruck. Vielleicht hat Blizz auch was aus dem Ärmel gezaubert. Weiß man´s. |
|
|
Ja bei uns frag ich mich manchmal auch was hier los ist, einen Infernorubin Rohstein bekommt man kaum unter 300g, und auch die kosten für nen Stack Elementiumerz waren zwischenzeitlich bei ca 200g.
Kräuter das Gleiche. Also liebe Booottts kommt wieder auf unseren Server biddde!!!!! |
|
Ach lasst ma, ich verdien mir gerade ne goldene Nase mit Erzen ;-) Eine Stunde farmen, dann 20 Stacks Elementiumerz ins AH stellen und eine Stunde später das Gold in der Post abholen.
Das flüchtige Zeug, das man nebenbei noch bekommt, stell ich dann einmal in der Woche rein. Aber etwas komisch ist es schon, dass der Preis so gar nicht wieder runtergehen will. Vor 4.3 hat ein Stack Elementiumerz zwischen 19 und 25 Gold gekostet und heute gehts es nicht unter 75 Gold, eher höher. |
|
|
|
|
Auf Eredar auch sehr krass bemerkbar. Teilweise alles ausverkauft und seit 1-2 Wochen alles TOTAL überteuert. Wunderte mich schon was los ist, jetzt weiß ich aber die Antwort. :o
Krass dass es so merkbar wird nachdem eine Botfirma einstellt. Hart. Und dass auf Eredar.. |
|
|
Nachdem die Meldung bekannt war haben Goldblogs empfohlen sich mit Vorräten einzudecken - das hat die Situation zusätzlich noch verschärft.
|
......könnte hinhauen nur noch farmen und geld stat gold->geld. |
|
Also da ist mit Sicherheit was passiert!^^
Die Preise haben sich jetzt verdoppelt und das in sehr kurzer Zeit. Eredar ist komplett ausverkauft was Erze angeht^^ , ich kaufe normalerweise immer so 100 Stacks pro Tag aber das kannste jetzt vergessen. Die Folge davon sind natürlich auch steigende Preise von VZ Mats usw., also wenn es so weiter geht dann haben wir bald eine zwei Klassen Gesellschaft. Die die Gold haben und sich das leisten können und die die keines haben und somit durch fehlende VZs usw. nicht mehr bei Raids mitgenommen werden! Bin mal gespannt wo das endet^^ |
|
|
Also da ist mit Sicherheit was passiert!^^ warum? wenn man davon ausgeht, dass neue leute oft noch nen farmberuf wie bergbauer/kräuterkunde hat, verdienen die bei diesen preisen auch richtig gut... und durch die hero inis etc. lässt sich uach so super gold verdienen... also sehe nix von 2 klassen gesellschaft... |
|
|
Ne gewisse Art der Zweiklassengesellschaft herrscht natürlich schon vor. Und zwar sind grundsätzlich immer die Großabnehmer bevorzugt, da sie geschätzte 95% der durch Bots erzeugten Erze aufkaufen. Hans von Sturmwind oder Inge die Geduldige kaufen vielleicht Mal 10 Stacks weil sie bisschen was sondieren wollen, wohingegen Harry G. Oblin gleich Mal 200 Stacks davon aufkauft um sie danach für guten Gewinn unters Volk zu bringen.
Und das Gold, das man als Großabnehmer dadurch verdient kann man nicht einfach so Mal durch Daily-Quests oder Hero-Inis rausholen ;-) Dazu kommen noch Marktmanipulation, sprich: Ich hab das Goldvolumen, also kauf ich halt Mal die 100 Infernorubine auf um sie für 100g teurer einzustellen. |
|
|
Aber jeder Großabnehmer hat mal klein angefangen und wenn man wirklich nicht zur "zweiten Klasse" gehören will, gibts genug Möglichkeiten an Gold zu kommen.
|
|
|
Natürlich. Aber das ist auch im realen Leben so. Wenn mans drauf hat und was erreichen will, dann schafft mans auch ;-)
|
|
|
Bei uns auf Dun Morogh sind die Preise auch massiv angezogen.
Erz, Kräuter, alles mindestens doppelt und dreimal so teuer wie vorher. Auch Edelsteine sind so teuer geworden. Krass ist auch: Kurz nach DS Release gabs zeitweise mal die roten Epic gems für 1,4 k oder so. Jetzt kosten die wieder 7,5k aufwärts. Ich denke, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle: 1: Verbot dieser Botsoftware. Das wird for allem die "Gelegenheitsbotter" getroffen haben. Es waren ja nicht nur "Chinafarmer". Ich kannte den ein oder anderen "normalen spieler" persönlich, der hin und wieder mal nebenbei bottete. Um Mats und Gold für den "Eigenbedarf" und Gilde zu erbotten. 2. Die richtigen Chinafarmer gegen zu anderen Spielen, wo das Geschäft lukrativer ist. Kann mir vorstellen, dass viele profifarmer nach swtor gegangen sind bzw auf D3 gehen werden. 3. Goldseller werden hauptsächlich wohl dirch Phising und Acc Hacs mit frischem Gold versorgt. In Zeiten wo Spielerchars und Gildenbnken im 5-6 stellige Bereich keine seltenheit mehr sind. Außerdem dürften die Goldseller mittlerweile große Vorräte angehäft haben. Eine "Lagerräumung" / "Marktbereinigung" mit steigenden Preisen dürte auch in deren Sinne sein. |
|
|
Das liegt daran,dass die Chinesen die Gems dupliziert haben. Auf Aegwynn war mal Poseidus 10 mal von einer Person im ah,das war einfach zu offensichtlich. |
|
|
Bearbeitet von Arlòn am 05.02.12 07:12 (UTC)
das ist aktuell nur so um künstlich den preis nach oben zu pushen um die preisspirale nach unten zu stoppen, auf manchen realms gabs das stack elementium erz schon ab 19,99g
da kam die tolle banwelle von blizzard gerade gelegen um leichtgläubigen spielern massenweise das gold aus dem säckel zu ziehen... oder glaubt ihr echt es juckt nen profesionellen botter wirklich ob ihm jetzt 1 oder 10 accounts gebannt werden? aber naja glaubt nur dran das wegen dem einen botbetreiber das so massiv zurück gegangen ist umsolänger bezahlen die leute so kranke preise für meine infernorubine xD /edit man muss nur wissen um welche uhrzeit die das zeug ins ah laden und an welchen tagen ;) eben eingeloggt ins ah geschaut und was sieht mein verzückter verschlafener blick, 15 seiten voll elementium erz zu nem preis von 40g und nem inferno rubin preis wo ich mir denke "muahahahahahahahahahahah *sabber*" p.s. jede seite hat 50 artikel was 750 stacks elementium erz ergibt (für die langsamen rechner ^^) |
|
|
Ich denke mal der Hauptgrund wieso vorallem Edelsteine und Vz Mats so teuer geworden sind ist schlicht und ergreifend der LFR:
Soviele Epics für jedermann müssen verzaubert und gesockelt werden ... Die Nachfrage ist einfach riesig geworden! |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||