Thema Immer diese Noob Tanks
Kojain
Malorne
Kojain
85, Orc, Jäger
4535
Also ich weis nicht was manche Tanks so machen.

Das erste was mir immer bzw Oft auffällt sind die Tanks die Mit einigen Epichen PvP Items auftauchen und dann solche Krassen Krits von NPS abbekommen das man als Heiler Die Qual hat sie oben zu Halten oder nach 2 Hits down gehn.

Dann kommen solche Tanks die Halb DD und Halb Tank Equip Rumrennen, und Denken sie machen viel Schaden um so schnell die mops down und der Heiler Weniger zu Heilen hat. Ja da haben sich solche Tanks falsche Gedanken gemacht.. 2-3 Hits ... Tot.

Und dann noch solche Tanks die Nicht ein Bissel Deff, Mastery etc. (Tank Sockel etc.) Drin haben, sondern Voll auf Stärke Sockeln... Mit der Begründung, Sie machen mehr Schaden, und Ausdauer sockel achtet eh nie einer Drauf.

Fakt ist, was ich damit ausdrücken will, Das es echt noch !@# VIELE und dumme Tanks gibt...die keine ahnung on duten und blasen haben, wie man richtig Tank bzw Sein zeug Verzaubert etc.... Echt arm sowas
Biergeist
Perenolde
Biergeist
85, Zwerg, Jäger
5945
ka was du dich wunderst oder deswegen aufregst seit dem dungenfinder sollte man es als wow spieler eigendlich wissen das das bewusste nachdenken oder verstehen einer klasse nicht mehr im low lv bereich machbar ist da 1 nimand deswegen gezwungen wird und 2 sich der spieler wegen seiner faulheit deswegen auch keine mühe macht heutzutage lernt man leider erst ab lv 85 seine klasse spielen sei es nun freiwillig oder gezwungener massen und wie du selber geschrieben hast auch ab lv 85 rennen vieler spieler rum mit 0 plan ihre klasse
Dolatan
Durotan
Dolatan
85, Nachtelf, Druide
5310
31.01.2012 07:55Beitrag von Kojain
Fakt ist, was ich damit ausdrücken will, Das es echt noch !@# VIELE und dumme Tanks gibt...die keine ahnung on duten und blasen haben, wie man richtig Tank bzw Sein zeug Verzaubert etc.... Echt arm sowas

Ich habe in der Regel weniger Probleme das in den 5er zu heilen, wobei man sagen muss das ich dafür auch schon überequipt bin.

Ich hatte schon einige Begegnungen bei meinem Twink, bei dene ich meist schon beim ersten Boss entweder gekickt oder selbst aus der Gruppe raus bin. Und mein Twink is halt gerade mal so für die 5er geeignet gewesen. Meist liegt nichtmal daran das der Tank nix ausshält, sondern einfach daran das die Bossmechaniken gekonnt ignoriert werden. Kann man mit einer guten Gruppe machen....nur rnd ist das halt ein Spiel mit dem Feuer - nicht zu vergessen das es ja bekannt ist das zumindest der heiler hierfür nicht gerade geeignet ist.

Grim Batol ist ein tolles Beispiel, vorletzter und letzter Boss....achwas eigentlich alle Bosse.
Schattensturm z.B ist halt nix was man ignorieren sollte....

31.01.2012 07:55Beitrag von Kojain
Also ich weis nicht was manche Tanks so machen.

schnell durch wollen, da grp rnd is und nieeeeeemals genug schaden macht -> selbst Schaden machen....wie ein Weltmeister versteht sich, man ist schließlich Imba. War in dieser ini zwar noch nie als Tank, aber egal.
Als DD kann man ja net rein sonst ist man ja unheilbar, also lieber pvp zeugs anziehn, dann liegts auch am heal wenns net klappt....

Wohlgemerkt. von 20 anmeldungen habe ich vllt einen Einzigen der so rumläuft. Wenn ich mich errinere war es früher nicht anderst.
Gazrock
Theradras
Gazrock
85, Orc, Krieger
2210
Oh Gott. Die ewige kindische Diskussion.

Ja es gibt Leute die Ihre Klasse nicht so gut beherrschen wie andere. Das sind aber mit Sicherheit nicht exklusiv die Tanks. Es gibt auch genug dumme Jäger mit Stärke-Equip.

Wer so eine Diskussion startet sollte sich überlegen ob eine MMORPG wirklich das richtige Spiel für einen ist oder ob irgendein Singleplayer da nicht sinnvoller ist. Denn offenbar fehlt es dir an der Fähigkeit Leuten mit denen du nichts zu tun haben möchtest, "dumme" Tanks, einfach aus dem Weg zu gehen. Nein, lieber stresst du dich mit denen durch die Ini um dich dann hier künstlich aufzublähen...
Faelanthîr
Festung der Stürme
Faelanthîr
41, Blutelf, Krieger
270
Jo, Hunter zB, die ihr Itemlevel mit PvP-Gear pushen und es dann nicht einmal verzaubern (sry, konnte ich mir net verkneifen^^)

Und im Tankforum über "dumme" Tanks abzuziehen zeugt nun nicht unbedingt von, ach egal...
Also da draußen rennen Minimum 3 Tanks mit ordentlichem Gear rum: Mein 85er Pala, mein 85er DK, mein 85-Warri- hilft dir das weiter?^^
Xiombarg
Frostwolf
Xiombarg
85, Tauren, Paladin
1780
Es gibt auch miese Heiler und miese DDs (wobei letztere meist nicht so wahnsinnig ins Gewicht fallen, weil ja noch 2 andere von ihnen dabei sind, die sie kompensieren können). Und genau aus diesem Grund fällt es bei Tanks und bei Heilern eher auf, wenn sie Mist bauen.
Gestern hatte ich auch nen Priester dabei, der wohl der Überzeugung war, Cata-Heros mit PvP-DD-Eq heilen zu können. Plus 2 DDs, die 5 und 6k DPS gefahren sind. Muss ich erwähnen, dass wir gerade so das Echo von Jaina gelegt haben (nach etwa 4 Wipes, bis die Grp endlich gemacht hat was ich sagte) und dann bei dem Echo von Baine gnadenlos aufs M.aul bekommen haben, weil er uns alle Plattformen geklatscht hat? Ach, und dass wir bei etwa 1/3 aller Trashgruppen ebenfalls gewipt sind?
Meinetwegen, es gibt halt solche Gruppen. Ärgerlich sind die Repkosten mit Sicherheit, aber es gibt schlimmere Dinge. Beispielsweise diese extrem unfreundlichen Pfosten, die sich für die absoluten Götter halten und einen auf *##%e Hose machen. Oder die "GoGo"-Honks, die keine Ahnung haben, was WoW eigentlich ist.
Wir spielen hier immer noch ein Gemeinschaftsspiel und wer dessen nicht fähig ist, der sollte zu Warcraft wechseln und allein vor sich hin dümpeln.
Kálmáh
Kil'jaeden
Kálmáh
85, Orc, Todesritter
2530
unheilbare tanks? möcht ich sehn. das gabs zu anfang cata bis die 1. 359er equipp sachen da waren. alles andere ist schlicht gelogen oder du kannst nicht heilen.

2. schubladen denken und so. nicht nur tanks rennen falsch vz, gesockelt oder mti pvp equip rum. 3. zum bleistift ein druide kann sehr wohl pvp equip anziehen.

und gogo honks werden sowieso mit einem tempo bestraft, das sie null dmg machen weil überfordert. (insofern der heiler mitzieht, der natürlich vorher gefragt wird :D )
Zomb
Aegwynn
Zomb
85, Zwerg, Krieger
11165
Bearbeitet von Zomb am 31.01.12 10:15 (UTC)
Ich zitiere mal so gut ich kann einen sehr schönen Beitrag zu dem Thema von Fenris:

Auf alle Rollen anwendbar:

es gibt 60% schlechte Tanks/Heiler/DDs
es gibt 20% durchschnittliche Tanks/Heiler/DDs
es gibt 15% gute Tanks/Heiler/DDs
es gibt 5% sehr gute Tanks/Heiler/DDs

die oberen 20% bekommt man nach 1-2 Monaten nach Addonstart nicht mehr zu Gesicht, da die sich zu 99% nur noch für Raids einloggen und den Spaß zwischendurch. HCs gehen die nicht mehr wirklich und wenn dann mit Gilde oder mal vereinzelt ein DF-Run.

Der Rest der Spieler hängt eh in SW/OG rum und bekommt nix mit...

Grüße
Blodewyn
Rexxar
Blodewyn
85, Nachtelf, Druide
13125
wollt ja echt was ernstes dazu schreiben.

aber bei genauerem hinsehen ist es mir dann aufgefallen:

Mit einigen Epichen PvP Items auftauchen und dann solche Krassen Krits von NPS abbekommen

wer es noch immer nicht sieht, auf dem Schild steht: "NICHT FÜTTERN!"

Knoxxi
Eredar
Knoxxi
85, Blutelf, Krieger
5120
Bearbeitet von Knoxxi am 31.01.12 11:20 (UTC)
Ich Tanke jede 5er Ini im Off-Equip ...
40k DPS als Tank
5-10 DPS als DDler von den Randoms... finde den fehler !

Wenn der Heiler das mitmacht, zieh ich Offgear + 1H / Schild an und gib ihn.

Wobei gesagt sein muss, ich zieh meine Cooldowns halbwegs richtig und heil mich viel mit Victory Rush (geglypht) gegen, 80k+ heals macht viel aus, und mit 50k+ crits bekommt man genug NPC kills ;)

Das beste ist übrigens, wenn ich mein DMG EQ auspacke, hab ich die gleichen Deff-Werte wie n frischer HC Tank , teilweise sogar besser.

Und würde ich Deffgear auspacken... ach hör auf, dann sieht die Gruppe so aus

1 Tank, 15-20k DPS
3 DDs, 5-10k DPS
1 Heiler, 2k HPS und volles mana weil ich mich selber genug Heilen kann... Also warum nicht das Potenzial nutzen wenn es sich anbietet?
Zaaru
Der Mithrilorden
Zaaru
85, Nachtelfe, Kriegerin
3135
Also ich weis nicht was manche DDs so machen.

Das erste was mir immer bzw Oft auffällt sind die DDs die Mit einigen Epichen PvP Items auftauchen und dann solche Krassen low Krits an Mobs verteilen das man als Tank Die Qual hat alleine den ganzen dmg zu verteilen.

Dann kommen solche DDs die Halb DD und Halb Tank Equip Rumrennen, und Denken sie machen viel Schaden um so schnell die mops down und der Heiler Weniger zu Heilen hat. Ja da haben sich solche DDs falsche Gedanken gemacht.. 8-12k dps ... in den neuen innis.

Und dann noch solche DDs die Nicht ein Bissel dd, Mastery etc. (DD Sockel etc.) Drin haben, sondern Voll auf leere Sockeln... Mit der Begründung, Sie machen mehr Schaden.

Fakt ist, was ich damit ausdrücken will, Das es echt noch !@# VIELE und dumme DDs gibt...die keine ahnung on duten und blasen haben, wie man richtig dps bzw Sein zeug Verzaubert etc.... Echt arm sowas
Frieso
Der Mithrilorden
Frieso
85, Draenei, Todesritter
5410
Bearbeitet von Frieso am 31.01.12 11:52 (UTC)
Ich tanke aus Prinzip in Deff-Klamotten, aber gerade als Todesritter kann man locker in DD Gear mit einigermaßen Meisterschaft drauf alle 5er Heros tanken.
Ich habe mich als Heiler schon darüber aufgeregt als ein Tank in komplettem DD Gear vor mir stand, hätt aber absolut keine Probleme das zu heilen. Zumindest bei gutem Gear in den neuen Inis ist das Problemlos machbar. In den alten Heros die nur noch mit schlechtem Gear als "Durchgansstation" genutzt werden ist das schon etwas anderes. Ich kenne das Problem aus jeder Sichtweise, habe als Tank schon 40-50% des Schadens und sogar der Heilung gemacht, da muss man halt durch oder man lässt es. Naja, oder man sucht sich eine Stammgruppe wenn es unbedingt sein muss...
Es wird immer gute und schlechte Spieler geben, man kann nur versuchen die Schlechten konstruktiv zu verbessern, ob sie das annehmen ist eine andere Sache, die meisten fühlen sich nur beleidigt... Böse bin ich diesen Leuten schon lange nicht mehr, muss eher manchmal schmunzeln, nur wenn Leute die Gruppe wissentlich sabotieren, dann erlebt ihr auch mal einen aufgebrachten Friesen der die stoische norddeutsche Ruhe vergisst!
Asklepion
Malorne
Asklepion
85, Nachtelf, Druide
2560
Ich bin so ein Tank, der Teils PVP-Equip hat. Siehe Halskette, und ja ich sockle auch überwiegend Bew. (bew = ausweichen, gleichgesetzt mit Stärke = Parry) und ich bin problemlos heilbar. Ganz im Gegenteil, die Heiler machen dann auch damage, da sie sonst zu wenig zu tun hätten.

Hmmm, habe ich jetzt keine Ahnung von meine Klasse?

Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
naja bei Druiden amchen PVP sachen teilweise ja auch sinn, da die für sie wichtigen werte oft einfach Besser sind als einige PVE teile.

beid en Plattentanks fallen die fehlenden sekundärstats halt krasser auf als Bei DDs. Grundsätzlich aber immer erst mal tryen, merkt man dann anch den erstent rashgruppen das wird nix, weg damit. gear egal.
Asklepion
Malorne
Asklepion
85, Nachtelf, Druide
2560
Danke Schromm,

genau dadrauf wollte ich hinaus. Man sollte nicht alles pauschlisieren.

Erstmal probieren, es klappt öfters als man denkt.

Qinteras
Thrall
Qinteras
85, Nachtelf, Druide
8575
Das es echt noch !@# VIELE und dumme Tanks gibt...die keine ahnung on duten und blasen haben, wie man richtig Tank bzw Sein zeug Verzaubert etc.... Echt arm sowas

und du meinst die findest du hier? im tankforum? bei leuten die den halben tag über theorien, skillungen, socklungen, reforging, etc diskutieren? leute die, wenn sie es noch nicht drauf haben, hier hilfe suchen um es besser zu machen?

du fängst dir hier mit sowas nur flames ein^^

zielgruppenfail! sprich diese typen direkt an und geh uns damit nicht auf die nerfen! btw hat der tank sich verskillt wenn er krits frisst. da gibts nur eins. rausvoten.
Xiombarg
Frostwolf
Xiombarg
85, Tauren, Paladin
1780
und du meinst die findest du hier? im tankforum? bei leuten die den halben tag über theorien, skillungen, socklungen, reforging, etc diskutieren? leute die, wenn sie es noch nicht drauf haben, hier hilfe suchen um es besser zu machen?

du fängst dir hier mit sowas nur flames ein^^

zielgruppenfail! sprich diese typen direkt an und geh uns damit nicht auf die nerfen! btw hat der tank sich verskillt wenn er krits frisst. da gibts nur eins. rausvoten.

/sign
Frieso
Der Mithrilorden
Frieso
85, Draenei, Todesritter
5410
Bearbeitet von Frieso am 31.01.12 20:32 (UTC)
Jau, Bären können das, aber wenn da ein Plattentank mit Crit und Abhärtung und dementsprechend 5% Blockchance vor einem Haufen Mobs steht...
Ich möchte die mal sehen wenn es zu einemArenafinder kommt und ich stehe in vollem PvE-Gear an ihrer Seite ;)
Hm, das wär mal eine Idee, Arenafinder... :D
Solche Leute fallen für mich unter die Kategorie "Sabotage" wie ich oben bereits schrieb...
Gegen Unwissenheit kann man ja etwas machen (auch wenns ein Kampf gegen Windmühlen ist), Ignoranz dagegen...
Aber da hilft dieses Forum auch nicht, leider :(
Chæz
Garrosh
Chæz
85, Tauren, Todesritter
7730
Ich hab auch kein Plan was hier so ein Dödeljäger meint erreichen zu wollen, als geflamt zu werden :) Vielleicht steht er ja drauf XD

Kojain
Malorne
Kojain
85, Orc, Jäger
4535
Und wieder einen Tank erwischt mit 5 PvP Teilen und der Rest Gerade so Tank equip....Wenn man es so nennen kann. Der Tank Frisst fast secündlich 50k schaden.
Und obwoll alle Dots drauf sind und ich Heilende Berührung Spamme mit ~60k Krits... Halte ich den Tank nicht am Leben.
Und dann kommen blöde fragen.... bla bla bla, warum ich nicht richtig Heilen kann.. Boah wie mich sowas aufregt.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]