Thema
Yor'sahj 25 HM Combat
|
Hi,
Fakt: 25er HM, Yor'sahj Heroic <- Combat Rogue, Stage1 mit DW Axt, kein! assa gear mehr Wie geht man am ehesten vor, uns fehlt massiv bomb dmg in den schwarzen Phasen. FoK bringt's m.E. 0 Klingenwirbel mit Focus Boss um Einsichten zu halten ist doch im Grunde die beste Möglichkeit?! Und ja, ich spiel rogue schon länger... aber mich kotzt das mimimi gerade an, die rogues im Raid würden zu wenig drücken. Müssen auch auf Void + Blobbs switchen, daher eh dps Verlust. Wirkt so als wenn unser RL alleine an den 60k+ combats messen würde (die wohlgemerkt nicht switchen müssen und durch dpsen können) ~ Assa Gear sammeln wäre np, spiele es im Grunde eh lieber, aber combat+assa verträgt sich ja eher weniger mit 1 Set. Dauert eben... Insofern, gebt mal Tipps. KS spare ich schon auf für die Phase, aber ob's das so bringt... Hapert zwar aktuell eher am Heal (hi@explo), aber die Adds kippen trzdm. zu langsam... haben aber auch nur 1 Firemage aktuell (; daher muss jeder bisschen mehr drücken. bb |
|
Bearbeitet von Endirah am 03.02.12 17:54 (UTC)
hi, so ziemlich das gleiche prob hatte ich gestern im 10er wurde m hm mitgenommen und haben morchock auf hero gelegt und wollten dann yor'sahj auf hm auch machen, nur iwie hat man bei dem boss genau gesehn das iwie der dps bzw dmg runter ging, habe klingenwirbel bei den adds gemacht und adrenalinrausch auch damit ich gut cleaven konnte habe ks aber nicht genutzt. war vllt bei 22k dps wenns hoch kommt vllt auch 23k aber wenn ich den uh dk gesehn hab der da fast 40k rausgezogen hat, dachte ich mir vllt liegts doch daran das mir eq fehlt.
würde auch gern wissen wie man da vor geht wenn die adds kommen, die erste add phase ist ja kein problem eigentlich nur wenn danach nochmal ne addphase kommt geht bei mir nichts mehr da adrenalinrush cd hat. gibts da vllt tipps zu? |
|
Zum 10er kann ich nichts sagen da ich nur 25er raide.
Wir haben das folgendermaßen gelöst: Ich als Sub permanent Bossdmg (40k+ dps) der andere Rogue als Combat auf die Blubs geswitcht, und wenn schwarz kam Bladeflurry an und die adds mitgecleavt, aber nicht gebombt. Die adds sind zwar wichtig aber du darfst dabei nie den Bossdmg vergessen, der Enrage timer ist doch recht knapp gesetzt. Folglich solltet ihr die Klassen bomben lassen dies auch wirklich können (Firemage, Armswarry, Dämolock, Boomkin zb.) |
|
Bearbeitet von Jetlee am 03.02.12 20:50 (UTC)
wenn ihr probleme mit dem enragetimer habt, habt ihr ganz schöne gümmel dds dabei. Tante edith meint, ich sollte noch was zum topic dalassen. Cleave an und go, alles andere ist wie cori sagte, käse. |
|
Mittlerweile ist das gear besser, und der 5% nerf is raus, da wirds natürlich einfacher. Abgesehen davon wurde yorsashj schonmal um 10% generft (im 25er) weil der lifepool im vergleich zum 10er ungleich hoch war. Keine ahnung ob du 10er oder 25er raidest, oder wann du yorsashj gemacht hast, aber im 25er mit großteils FL hc gear wars doch recht hart zu beginn.
|
trifft keine große aussage über das können eurer dds. Ich habs in der 5ten Woche im 10ner gemacht, und wir waren meilenweit vom enragetimer weg |
|
wie gesagt das is kein vergleich...yorsashj war von anfang an im 10er total undertuned. deswegen haben die meisten 25er gilden auch zuerst zonozz gemacht, weil der zwar schwer aber noch leichter als yorsashj war
|
|
Bearbeitet von Shadowslim am 04.02.12 01:34 (UTC)
Ohh man wird das wieder eine "Wir im 10er/25er haben es so viel schwerer" - Diskussion? -.-
Ja Yor war im 25er anfangs schwerer, da geb ich Cori recht, aber mal um zum Punkt zurück zu kommen. Ich hab Yor mit meinem 10er Raid in der 2. Woche gelegt, als ab dann wo es möglich war. Uns hat auch erst der Dmg gefehlt, auf Boss und Adds. Als einziger Rogue bin ich dann permanent auf Boss geblieben (da permanenter CP - Switch rein Dmg-technisch !@#$% ist) und unsere Ranges (Hunter, Boomkin, Hexer,Mage) haben sich dann auf Aoe eigestellt. Unser Hexer hat dafür auch wieder auf Demo gespect und unser DK wieder auf Frost, um so Burst-Bomb-Dmg raus zu hohlen. Als Combat hab ich natürlich auch weiter gecleavt (Klingenwirbel On), da mir kein Bein abgefallen ist wenn ich für die "hoffentlich" kurze zeit 50% weniger Energie-Regeneration hatte, zumahl ich eh meistens versucht habe für die Phase mein AR bereit zu haben, oder meinen 2er Setbonus zu zünden (Natürlich nur solange keine zu große Verzögerungen entstehen). Mittlerweile kann ich auch switchen ohne dabei mehr als 1k Dps zu verlieren (bin meistens bei 40k+), da wie Cori schon gesagt hat das Gear besser geworden ist, und die Bosse schwächer (seit Mittwoch wohl gemerkt). Letztendlich kann man es halten wie man will. Aber den Klingenwirbel würde ich trotzdem immer bei der Add Phase an machen da du als Combat eine so unmenschliche E-Reg hast, das einem da echt nichts abfällt, vor allem wenn man den 2er/4er - Bonus hat ^^. Also jah deine Vermutung ist richtig Boss Fokus und Klingenwirbel an um die Einsicht zu erhalten und cleaven was das Zeug hält ^^. PS: KS brauchst du nicht unbedingt sparen , halte den lieber auf CD. Haushalte mit deinen CDs lieber so, das du AR und/oder Schurkenhandel (sofern du 2er Bonus vorhanden) rdy hast. Aber nicht gleichzeitig aktivieren, aber ich glaube das muss ich dir net sagen ^^. mfg Shadow |
und was wenn? streitet sich doch eh jeder drum, weil sein raid afjdn schwerer sein muss, denn man selbst aht ja den skill gepachtet. Von daher sind alle andern ah skilllos, und was die spielen is eh faesrol. |
|
Hi,
wir sind leider nun mal ein stark melee lastiger 25er - aktuell bspw: 1 eule, die aber wenig drückt, egal ob single/multi target 1 firemage 3 rogues, jeweils combat 3 dd-warris (was genau ka, aber whirlwind regelt) 1 katze 1 retri 2-3 wls je nach dem 1-2 shadows 1 hunter aktuell nur, max der 2. halt wenig drückt 2 dks, 1 frost dw, 1 unholy 2 enhc shamis pala tank, bär tank, heals nur shamys (2), palas (1-2), priester (1-2) es hapert halt auch am heal, was aber Einspielungssache ist mE - hagara HM fällt uns zB super leicht. Aber man sieht ja ^ argh Melee lastig. Ob 10/25er einfacher etc.pp. mir egal find 25er einfach netter (; bester try war bisher mE 19%, wo ich nicht mit war... hatten als rogues verschiedene combos ausprobiert (nur blade furry, fok, ks aufsparen etc.) und im grunde hat sich eh gezeigt das KS mit focus Boss die beste Möglichkeit ist. ist halt auch eklig mit sovielen melees sich entsprechend aufzuteilen wenn grün aktiv ist. bb, |
|
|
not sure if serious... letzte woche im 10er ca 3 min vom enrage weg, diese id im 25er paar sec vorm enrage gekillt. Zum Schaden, hatte in beiden Versionen 45k+ im Combat-Specc. Shadow hat eh bereits das meiste gesagt. Wenn du mit auf den blubb musst, mit umlenken noch die Einsicht auf den Boss mitnehmen! Mit Combat machst du sicher nicht den großen aoe-Schaden, da gibt es deutlich bessere (hallo Mages!) aber dafür sollte at the end of the day der single target Schaden über allen anderen Klassen liegen. Wie Coriolis bereits gesagt hat sollte man das Bomben den anderen Klassen überlassen. |
|
Um mal die 10er vs. 25er Diskussion hier abzubrechen: ich hatte garnicht vor eine anzufangen. Ich hab meine Meinung zu dem Thema aber die tut hier nichts zur Sache, ich habe lediglich gesagt das speziell Yor'sashj heroic im 25er DEUTLICH anspruchsvoller ist als im 10er. Jeder der beides gemacht hat wird das bestätigen können.
Der Thread wurde von einem 25er Raider erstellt also habe ich darauf geantwortet: Als rogue singletarget + cleave (als combat) ansonsten Boss durchrotzen, bomben lohnt einfach nicht. @ Lonika: zu deinem speziellen Setup: Den großteil des Bombschadens sollten natürlich Mage und Eule machen (zur Not Combustion aufsparen), ansonsten können auch Krieger und seit 4.3 auch Enhancer ganz ordentlich bomben. Deine Aufgabe als schurke ist Singletarget. |
lächerlich paradox und selfownd zusammen mit dem post den du davor geschrieben hast -.- |
|
|
als combat sind bei dem Boss locker 40k+ drin. Strengt euch mal an und fangt an eure CD´s ordentlich zu nutzen und vor allem Sinnvoll!
Is ja schlimm hier |
Ohh man wird das wieder eine "Wir im 10er/25er haben es so viel schwerer" - Diskussion? -.- *thumps up* als combat sind bei dem Boss locker 40k+ drin. Strengt euch mal an und fangt an eure CD´s ordentlich zu nutzen und vor allem Sinnvoll! *thumps up* |
|
Die 40k - 48k laut Logs - bestätige ich hier mit mal. Stage 1 bzw. DW Main + Stage 1 Off.
Nach dem wir es so geändert hatten, dass unser Legendary Rogue (mit 49k :| ... 5.57 vs 5.72% laut WoL) sowie meiner einer am Boss stehen bleiben durfte, lief es. Danke für die Tipps - habe einiges ausprobiert (auch Mutilate Specc u.A., was zwar Gesamt DMG gepusht hat wie !@# durch den tollen FoK Schaden aber ansonsten naja =D ) und mit stumpf durchknallern fährt man halt doch am besten. War zwar erst der 1. Kill - aber nun ja. Ultraxion 10% noch dann liegt der auch ~ Danke & bb, flamed mich! los =) |
|
naja ich hab letztens im 10er als combat auch mitgeswitcht und stand gegen ende mit 38-39k dps da klingenwirbel sei dank ich habs immer so getimed das ich in der schwarzen phase ar + ks ready hatte und hab diese nacheinander gezündet erst ar dann ks bei 30% einsicht kam damit gut weg :>
|
|
|
Man kann auch seinen second spec in muti umwandeln. Gerade wenn man mehrere Schurken im 25er hat, kann es dem raid helfen wenn einer sich erbarmt und mal meucheln spielt.
Blutung oben halte und dolchfächern=sich über schöne Zahlen freuen :-) |
|
Bearbeitet von Aryno am 20.02.12 07:51 (UTC)
Muti und Combat nehmen sich kaum etwas wenn man die Kugeln mitmachen muss. Dort liegen beide irgendwo recht solide bei etwa 52k, Combat etwas mehr. Ist es am erlaubt am Boss stehen zu bleiben, sollte Combat>all und die DPS noch um einiges höher sein. Sub ist dort keine gute Wahl.
Ich habe Muti mit Combatreforges gespielt, aber der Unterschied sollte sich in Grenzen halten. Beide Specs haben eine recht hohe Boss DPS. Auch der Muti ist lange kein guter Bomber mehr im vergleich zu einigen anderen Klassen. Daher reicht es DP zu stacken und dann oben zu halten auf den Ads mit FoK. Die Boss Rota bleibt wärend dessen aufrecht, sprich Rupture genauso wie SnD sollten beim Bomben voll oben bleiben. Das hat sich am effektivesten herausgestellt. Wenn man auf die Kugeln switched, kann man durchaus auch mall die paar Sekunden warten bis Rupture ausläuft um es frisch zu machen bevor man switched, den 1CP den man dann oft bekommt direkt auf Kugel redirecten um 1CP Rupture auch dort noch mal zu setzen. Zurück switched man mit Envenombuff up um dann direkt wieder volles DP auf dem Boss zu haben, sprich kurz bevor der Blob stirbt noch mal ein Envenom unabhängig der CP und zurück auf Boss. Combat erklärt sich von allein, wenn Ads da sin cleaven was das Zeug hält. Den Switch gut timen. Sollte man im DI sein kann man wenn der Kugeldamage kein Problem ist auch bleiben bis der abstackt und switched dann ohne Redirect und nutzt es dann erst wenn man zurück auf den Boss geht. Die Entscheidung muss man spontan treffen. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||