Thema Wann starben bei euch die RPG-Aspekte von WoW?
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 10.02.12 14:45 (UTC)
El Edito: Grund- Selbstzensur.

Mir gings nicht so um das reine RP, denn wenns es da keine RPG Aspekte mehr geben würde würds echt übel ums RP stehen.

Mir gings da drum, im frühen WoW (wie in den Warcraft RTS) hatte man das gefühl auch OCC ein RPG zu spielen.
z.B. PvP war nicht nur PvP engi wos um möglichst viele kills ging, sondern eine Schlacht zwischen allianz und horde (vorallem beim Alteractal).

dieses GEfühl ging mit zunehmender abgrenzung zwischen OCC sachen (wie z.B. große Loretechnisch sinnlose/wenig sinnvolle mounts (wie z.B. diese fliegenden Pferde und rüstungs-stils (ab BC) ich erwähne nur die Cata Tier set styles.

Früher hatte alles diesen Warcraft III charme, und man hatte das gefühl man wäre in der selben welt wie warcraft III, dank des graphischen designs der rüstung, gebäude, umgebung und NPCs. aber dieses gefühl wurde mit "verbesserten" texturen, völlig neue Völker (draenei in dieser Form wie sie spielbar sind), und verbrüderung mit dem feind (Todesritter, oder über "neutrale" fraktionen) verloren.
Und die zerschlagung alter Bündnisse, auf die verbrüderungen mit dem Feind folgt (nicht Keal'thas treue blutelfen => Horde).
Und auch die "verteufelung" von den verteidigern von Lordaeron (der scharlachrote Kreuzzug) machte viel von diesem "FÜR LORDAERON" gefühl kaputt, gerade die mit cata eingeführte änderungen dazu wirken gerade so als ob Blizzard diesen Scharlachroten fankult (siehe masse an "roten" fanarts) nicht will, und jetzt die Kreuzzügler einfach zu dem macht was jeder hasst, untote.

die orginale antwort war länger und tiefgründiger, aber mir tun jetzt die finger weh^^

MFG Jackyy

P.S. ich entschuldige für meinen frührenen Ton, wollte damit meine unnmut über gewisse punkte unterrstreichen aber das wohl eher ein eigentor ^^ nein meine körertemperatur war nicht 180°C ^^
Teriøn
Thrall
Teriøn
85, Blutelf, Todesritter
8030
Die Realität hat sich auch verändert, wo ist also das Problem?
Lore Technisch passt das doch, Mammuts & Drachen gibt es und Todesritter... *siehe LK*
Stotch
Kargath
Stotch
85, Zwerg, Todesritter
2885
Bearbeitet von Stotch am 08.02.12 20:25 (UTC)
ich hab mal gelesen oder gehört rp ist das was man draus macht! Und deine Lore-technischen Einwände kann ich nicht nachvollziehen

edit: lore nicht gut finden bedeutet nicht gleich dass die lore nicht "sinnfrei" ist. aber das geht wohl den meisten nich in den kopf.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
ironisch das sich da Todesritter verteidigen.
Zallitus
Die Aldor
Zallitus
80, Troll, Krieger
1590
Todesritter gibt es in Warcraft schon ziemlich lange. Und es sind, technisch gesehen, auch ziemlich coole Characktere.

Nur sinkt halt deren Coolnesfaktor, wenn man ingame Emoelfen als DK rumlaufen sieht um Lichtjahre.

Die Geschichte (gerne auch Lore betitelt) schreibt immernoch Blizzard. Und wenn sie Böcke darauf haben daran rumzuwerklen, ist es ihr gutes Recht.

Ich persönlich fand es nur von Anfang an ziemlich Schade dass ausser der allgemeinen Umwelt WoW dem Spieler keine weiteren Instrumente gab und gibt um wirklich kreativ zu werden.
Wenn man sich heute mal so auf den Realms umschaut, eigentlich eine kluge Entscheidung.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
08.02.2012 21:29Beitrag von Zallitus
Wenn man sich heute mal so auf den Realms umschaut, eigentlich eine kluge Entscheidung.

jo besonders geil sind ja wichtige story events, die nur in Büchern stattfinden aber auswirkungen auf das Spiel haben.
Jakob
Kult der Verdammten
Jakob
15, Mensch, Krieger
70
Bearbeitet von Jakob am 08.02.12 20:37 (UTC)
08.02.2012 20:31Beitrag von Jackyy
Alles begann als plötzlich die Blutelfen den Orcs aus heiteren Himmel verziehen, das diese ihren Wald niedergebrannt hatten.

Waren das nicht eher die Nachtelfen? Also ich kann mich nicht daran erinnern das es jemals Orcs gabs die in Quel´Thalas Wälder abgeholzt haben geschweige den abgefackelt. Die einzigste mir bekannte Bedrohung der Blutelfen ging von der Geißel aus.

Todesritter, Lore Technisch sinnlose mounts (wie Mammuts, Drachen, und vermutlich wird das auch bald ein mount http://www.youtube.com/watch?v=FzQSq731mSo )

Wenn Todesritter Lore Technisch ein Fail wären, dürfte es auch nicht WC3 geben wo Arthas zum ersten Todesritter wurde wenn ich mich recht erinnere.

Zu guter letzt...
08.02.2012 21:23Beitrag von Stotch
ich hab mal gelesen oder gehört rp ist das was man draus macht!

Was ich mir noch einfiel. Ich denke viele von uns haben einfach die falschen Vorstellungen was ein RPG ist oder sein soll. Denn so wie ich es mittlerweile weiss reicht es schon das man seinen Charakter leveln, ausrüsten kann usw damit sich ein Spiel als Rollenspiel ausgeben darf.
Syrune
Proudmoore
Syrune
85, Nachtelfe, Magierin
2085
Ich verstehe nicht ganz was an Todesrittern nicht stimmen sollte. Ist halt einfach eine Klasse. Draeneifan bin ich auch nicht wirklich aber den Rest kann ich nicht so nachvollziehen. Verbündete werden zu Feinden, Feinde zu Verbündeten: Das ist nicht unlogisch sondern kann immer passieren sowohl in Spielen als auch in Wirklichkeit.

Gerade das mit den Titeln finde ich ehrlichgesagt Quatsch. Es gibt Titel, die sind leichter und es gibt welche, die sind es nicht. Gerade auf Titel wie zum Beispiel oberster Kreuzfahrer kann man stolz sein meiner Meinung nach.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 08.02.12 20:41 (UTC)
08.02.2012 21:34Beitrag von Jakob
Wenn Todesritter Lore Technisch ein Fail wären, dürfte es auch nicht WC3 geben wo Arthas zum ersten Todesritter wurde wenn ich mich recht erinnere.

Todesritter an sich, sind kein Fail. Aber diese "Alle müssen Todesritter lieb haben" stimmung die mit WOTLK verbreitet wurde suckt. Todesritter die unbehelligt in SW rumlaufen?

ja ne is klar. da kann man genausogut Orcs reinlassen.

08.02.2012 21:34Beitrag von Jakob
Waren das nicht eher die Nachtelfen? Also ich kann mich nicht daran erinnern das es jemals Orcs gabs die in Quel´Thalas Wälder abgeholzt haben geschweige den abgefackelt. Die einzigste mir bekannte Bedrohung der Blutelfen ging von der Geißel aus.

ich verweiße auf Warcraft II / 2. Krieg zwischen Horde und Allianz.

08.02.2012 21:36Beitrag von Syrune
Gerade das mit den Titeln finde ich ehrlichgesagt Quatsch. Es gibt Titel, die sind leichter und es gibt welche, die sind es nicht. Gerade auf Titel wie zum Beispiel oberster Kreuzfahrer kann man stolz sein meiner Meinung nach.

und einen Admiralstitel gibts fast gratis dazu! juhu da freut sich jeder Wochendsuperheld, der gnomen Todesritter "lolinyafaace"

Zum Thema Lore Fails nenn ich nur was aus dem Scharlachroten KReuzzug geworden ist.
Salinja
Die Aldor
Salinja
85, Nachtelfe, Jägerin
4910
Nunja... die Volksaufteilung war von anfang an nicht geschickt... gut, mittlerweile sieht es anders aus, doch hätten zu beginn von Classic die Nelfen doch eher zur Horde gepasst. (Dann hätten die auch nicht das "Hässlichkeitsproblem" gehabt).

Dass Belfen zur Horde gingen liegt auf der Hand. Wer hat die Verraten? War das nicht ein Mensch... oh... ups... :D

Dass Draenei vom Himmel fallen - hätt schöner gelöst werden können. Etwa dass sie auf einer Scherbe der Scherbenwelt starten. Ist nun aber so und ich sehe keinen Grund, weswegen sowas meine Chars den "Glauben in die Welt" verlieren lassen könnte.

Todesritter - ja und...? Sie sind implementiert - im RP sind sie ohnehin eher Rar, von daher.

Mich nerven viel mehr die Worgen... wobei nein, die Implementierung der Worgen ist eigentlich ganz töfte. Viel mehr nervt mich bei den Worgen was die Community draus macht. Rudel... yay... Wildworgen.... yay... Fluttershy... yay.

Was das RP mMn stört ist die Epicness des ganzen. Aber auch das kann man beim Char ausblenden, Leveln kann man OOC.

Ein gut gespielter Todesritter ist super - den rest muss man ja nicht anspielen.

Warcraft ist eben nicht "deine Welt" sondern eben Warcraft und damit ein Mix aus Mittelalter-High-Fantasy, Steampunk, Cyberpunk mit anlehnungen aus Warhammer, DnD, diversen Mythologien (StormPeaks bzw Uldum) usw.

Man kann immer noch einen Bettler spielen. Man kann noch immer Wanderpriester sein. Man kann noch immer der Epische Paladin darstellen. Und ebenso kann man sogar mit Nachtelfenmagiern leben. Solche änderungen schaffen auch mal KonfliktRP frei nach "ich mag dich nicht Magierlein, zieh Leine!".

Gruss

Das Sali.
Stotch
Kargath
Stotch
85, Zwerg, Todesritter
2885
08.02.2012 21:28Beitrag von Jackyy
ironisch das sich da Todesritter verteidigen.

kann von mir aus auch nen andern char nehmen mit dem ich auch öfters mal spiele und nicht nur kram von der bank und dem briefkasten hole!
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 08.02.12 20:46 (UTC)
ich bring ne kleine aufzählung was mich KONKREK stört

Das wird deutlich durch:

- "Alle lieben Todesritter, und wehe ein Priester flamt die wenn der in der Kathedrale steht"
- Blutelfen und Menschen sind Erzfeinde, die Orcs haben fast den gesamten Immersangwald niedergebrannt? ach egal, die menschen sind schlimmer
- Weltraumziegen aus Raumschiffen
- Der Untot war nur ein Rückschlag für den scharlchroten Kreuzzug! Nachdem er zum 3000. mio. male von schreckenslods korrumpiert wurde.
- Mr. ich stelle meine Sexualität in Frage Fordring, mit "Allianz + Horde = <3"
- Mr. ich bin ein König führ mich aber auf wie ein Tier, Varian
- Hochgeborene und Nachtelfen sind big buddies.
- den Heiligen Kühen der Tauren. "Für das Licht, MUH!"
- den "wir sind vom and.... Ufer" Argentumkreuzzug mit "Das Licht liebt die Todesritter"
- gefühlten 5000000000000000000000000000000000000000000000000 millionen Drachenmounts, die die Straßen von SW verstopfen. Weil Drachen ja freiwillig Gnome auf Ihren Rücken lassen, ja ne is klar.
- Flugmounts im allgemeinen
- Unvollstöndige Lore, überall
- FRAKTIONSWECHSEL
- der gnomen Todesritter mit irokesen schnitt, Blutsegeladmiral "Lolinyaaface"

Warcraft III ist ein besseres RPG wie WoW.
Syrune
Proudmoore
Syrune
85, Nachtelfe, Magierin
2085
08.02.2012 21:37Beitrag von Jackyy
Todesritter an sich, sind kein Fail. Aber diese "Alle müssen Todesritter lieb haben" stimmung die mit WOTLK verbreitet wurde suckt. Todesritter die unbehelligt in SW rumlaufen?

Todesritter sind in erster Linie die, die ihr Land verteidigten und dabei fielen. Für die Kontrolle durch den Lichkönig konnten diese genausowenig etwas wie die Verlassenen. Varian und Thrall haben das offensichtlich erkannt und diese einstigen Helden wieder aufgenommen. :)
Syrune
Proudmoore
Syrune
85, Nachtelfe, Magierin
2085
08.02.2012 21:37Beitrag von Jackyy
und einen Admiralstitel gibts fast gratis dazu! juhu da freut sich jeder Wochendsuperheld, der gnomen Todesritter "lolinyafaace"

Ein Admiral einer kleinen Piratenflotte. Wie niedlich.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 08.02.12 20:55 (UTC)
08.02.2012 21:43Beitrag von Syrune
Todesritter sind in erster Linie die, die ihr Land verteidigten und dabei fielen. Für die Kontrolle durch den Lichkönig konnten diese genausowenig etwas wie die Verlassenen. Varian und Thrall haben das offensichtlich erkannt und diese einstigen Helden wieder aufgenommen. :)

wieso nehmen die nicht gleich zombie #8263 auf? der ist auch bei der Verteidung von Lordaeron gefallen? mit dieser Theorie vernichtet man sämtliche moralischen Grundladen für die man in Warcraft III gekämpft hat als mensch.

Nähmlich Untot = böse

Tolleranz hat gewisse grenzen und die werden seit TBC immer wieder überschritten.
Syrune
Proudmoore
Syrune
85, Nachtelfe, Magierin
2085
Bearbeitet von Syrune am 08.02.12 20:58 (UTC)
Weil Herr #8263 leider nicht mehr eigenständig denken und nurnoch durch den Willen des Lichkönigs gesteuert wird. Das wäre zu mindest für mich eine Erklärung. Aber ich denke mal bei Deinem ganzen Hass für Gnome, Todesritter und Blutsegeladmiralen reicht das als Erklärung nicht. :)

Edit: nochmal zu den Titeln: Ich habe keine Lust nachzusehen, aber hast Du "der Wahnsinnige, Todesbote, oberster Kreuzfahrer, Licht des Morgens? Irgendwas davon? Das sind nämlich Titel die nicht jeder hat. Aber über einen Titel aufregen und meinen, das wär alles viel zu leicht, ist natürlich besser.
Counterfeit
Kargath
Counterfeit
85, Mensch, Krieger
5110
so, da ich ja mit meinem dk hier nicht schreiben darf weil man ja voreingenommen ist, hab ich mal dezent den char gewechselt!

mir ist das recht wenn dir das nicht gefällt dass dks nun (teilweise) "anerkannte" fraktionsmitglider sind. ist deine meinung. ich glaub nur nicht, dass du so einer bist, der es akzeptieren kann, wenn jemand das nicht so sieht.

Am Ende von Star Wars hatten auch plötzlich alle Darth Vader lieb...
Billo
Un'Goro
Billo
6, Zwerg, Krieger
0
Mich stört

Blizzards Hordegeilheit seit Cata, seit mal ehrlich was hat die Allianz alles verloren und was die Horde. Vergleichen wir doch mal

Süderstade ein geschichsträchtiger Ort mal eben ausgelöscht mitsamt ganzes Gebiet weg

Camp Taurajo ein popeliges Kuhdorf wo kein Hordler länger als 5 min wahrscheinlich war zerstört und paar Meter weiter ein neues Lager ist klar.

Azhazara komplett der Horde der N8elfen Stützpunkt zwar noch da aber kein FP mehr

Blutelfen ihr Sonnenbrunnen wird von Velen und den Naaru gereinigt , aber ne ist egal ist ja nur das heiligstewas sie haben bleiben weiter bei der Horde .Meine Meinung dazu Entwickler das war der grösste Fail was story angeht den ihr je gebracht habt.

Der Oberwitz des ganzen sind aber die Verlassenen, in Wotlk wird noch gross rumgetönt das Bolivar die Geissel beherscht und dann plötzlich brechen ganz zufällig Valkyr aus die sich natürlich denen anschliessen ist ja soo logisch. Alle anderne Hordevölker regen sich auf aber neee natürlich lässt man sie machen und weiter fröhlich morden und als Krönung schaut der Argentumkreuzug quasi daneben stehend zu. Ein Addon zuvor noch macht man Quests wo immer wieder kommt das sie jeden der Geissel bekämpfen oder sie unterstützt und in Cata lassen sie es einfach zu Logik gleich 0.

und da will Blizzard uns erzählen sie wären nicht parteiisch ....

Liebe Entwickler das könnt ihr eurer dementen neunzigjährigen Omi mit dem schlauch in der Nase erzählen aber nicht uns.

Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 08.02.12 21:03 (UTC)
kein hass auf Gnome, als Verbündete der Allianz seit warcraft II mag ich die.

was ich gegen Todesritter hab; Todesritter sind Mörder Diener des Bösen. Die haben in ihrer Zeit bei der Geißel so schwere Sünden begangen das nur Sündhafte ihnen verzeihen könnten. Doch die Allianz ist gut, so wurde es mir in Warcraft II beigebracht.

Todesritter in der Völkerkombinationen: sind schonmal einige garnicht möglich: Draenei z.B. die Geißel hatte garkeine gelegenheit auf Dranei zu stoßen, da ja die ereignisse in der Scharlchroten Entklave zur zeit von BC stattfinden. Und die Todesritter außerdem noch als Veteranen des 3. Krieges beschrieben werden.

Zum thema Blutsegeladmiral: ein ADMIRAL ist ein titel den man mit z.B. Großmarschällen gleichsetzetn kann. Aber der Admirals-Titel gilt als einer der einfachsten zu farmen.
Salinja
Die Aldor
Salinja
85, Nachtelfe, Jägerin
4910
ich bring ne kleine aufzählung was mich KONKREK stört

Das wird deutlich durch:

- "Alle lieben Todesritter, und wehe ein Priester flamt die wenn der in der Kathedrale steht"

Community Made Problem -> Ein Gut gespielter DK ist nicht Lieb und nicht in der Kathedrale (ausser er hat einen Triftigen Grund. Und DEN will ich sehen.

- Blutelfen und Menschen sind Erzfeinde, die Orcs haben fast den gesamten Immersangwald niedergebrannt? ach egal, die menschen sind schlimmer

Menschen liessen die Blutelfen in der Zeit allergrösster Not allein. Weiterhin ist bekannt dass Belfen und die Horde nicht wirklich ein Kuschelbündnis sind. Ein ausgedehnter Nichtangriffspakt mit Durchreiserecht kommt da etwas näher. Dein Blutelf ist nicht gezwungen mit Orcs aufm Sofa zu kuscheln - nur angreifen und offene Anfeindungen kommen doof.

- Weltraumziegen aus Raumschiffen

Das liegt bei dir - man hätte es eleganter lösen können, allerdings ist es trotz allem Sinnig implementiert. Wenn ein Kristallbetriebenes Raumschiff mit Huftieren an Bord auf die Erde Krachen würde, würdest auch nicht hinstehen und sagen "Ihr passt nicht in meine Logik, haut ab!".

- Der Untot war nur ein Rückschlag für den scharlchroten Kreuzzug! Nachdem er zum 3000. mio. male von schreckenslods korrumpiert wurde.

Dass die Kreuzzügler nicht ganz Sauber in der Birne sind, war doch schon länger klar. Allerdings ist "3000mio male" übertrieben. Weiterhin sind Dreadlords etwas mächtigere Dämonen.

- Mr. ich stelle meine Sexualität in Frage Fordring, mit "Allianz + Horde = <3"

Fordring verheiratete NICHT Horde und Allianz. Er rekrutierte GEZIELT Leute welche über den eigenen Schatten hüpfen und für etwas höheres kämpfen wollen. Ihm scheint das Licht aus dem Hintern, aber das ist was anderes....

- Mr. ich bin ein König führ mich aber auf wie ein Tier, Varian

Was kann die Blutlinie der Erbfolge für eine Verwünschung Goldrinns?

- Hochgeborene und Nachtelfen sind big buddies.

Nein - es ist ein Quell von Spassigem Konflikt-RP.

- den Heiligen Kühen der Tauren. "Für das Licht, MUH!"

Nachdem Druiden mehr der Nacht ergeben waren, weil die Lehren doch noch eher Nachtelfisch angehaucht sind und Cenarius eben der Sohn von Mu'sha, des Mondes bzw Linken auge der Erdenmutter ist, und Anduin Baine das leben rettete, gab es gewisse Sonnenanbetungsströmungen welche ähnlich wirken wie das Licht. Sonnenkrieger, keine Palas (Belfenpalas sind übrigens auch Blutritter und keine Palas ;) )
- den "wir sind vom and.... Ufer" Argentumkreuzzug mit "Das Licht liebt die Todesritter"

Nunja... wenn du eine Waffe zur Verfügung hast (und DKs sind eine Waffe) setzt du sie ein oder hindert dich dein Humanitäres Denken...?

- gefühlten 5000000000000000000000000000000000000000000000000 millionen Drachenmounts, die die Straßen von SW verstopfen. Weil Drachen ja freiwillig Gnome auf Ihren Rücken lassen, ja ne is klar.

Bitte... wer heute noch glaubt, dass man mit einem Mount posen könne, lebt doch aufm falschen Stern. Drachenmounts sind eine Option die DU nicht einsetzen musst, aber darfst. Für Plots, für RP oder gar für Charakterkonzepte (aber bitte Stimmig)
- Flugmounts im allgemeinen
Warum darf klein-Sali keine Hypogryphenreiterin sein?
- Unvollstöndige Lore, überall
Lore ist kein Gesetz - sondern ein Rahmen. Auch kein Korsett.
- FRAKTIONSWECHSEL

Was hat das nun mit RP zu tun...? Weil ein Char mal nicht im Nordhaintal aus der Bewusstlosigkeit aufwacht oder was? Level=/=RP.

- der gnomen Todesritter mit irokesen schnitt, Blutsegeladmiral "Lolinyaaface"

Communityproblem.

Es ist sowieso wunschdenken dass auf einem PvP-Realm gross RP-Atmospäre aufkommen kann.

Auf RP-Realms gilt folgende Regel. Meide den Portalplatz und die AH-Bank-Briefkasten-Dreiecke und du siehst kaum OOCler.

Blende den handel aus und auch die LFR-Blahblah WTS-Blubberdings muss dich nicht in der immersion stören.

RP ist was DU draus machst.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]