Thema Mein Healschami - Leistung im Raid
Kharomar
Proudmoore
Kharomar
85, Draenei, Schamane
4505
Hallo zusammen,

ich spiele meinen Schami schon seit einigen Monaten, als meinen zweiten Main. Ich gehe 2 mal die Woche mit ihm im 10er Raiden und er macht mir grundsätzlich schon sehr viel Spaß und hat eigentlich ne Menge zu bieten.

Ich heile im Team mit einem Diszi und optional, wenn ein dritter nötig ist, mit einem Druiden oder Palaheal.

Was mich jetzt aber immer wieder mal nervt, ich bin von den HPS-Zahlen doch meist ziemlich abgeschlagen, vor allem im Vergleich mit unserem Diszipriester. Habe schon mehrere Sockelungen/Schmiedungen ausprobiert, aber ich komme einfach nicht hinterher.
Was jetzt im Normalmode nicht das Problem war. Solange nichts an fehlender Heilung scheitert muss ich mich auch nicht im Recount/WoL profilieren. Aber jetzt in den Hardmodes mache ich mir doch zunehmends Sorgen, ob ich irgendwas falsch mache.

Habe derzeit mit Absicht voll auf Tempo geschmiedet, weil ich subjektiv irgendwie das Gefühl habe, da mit dem Diszi noch am Besten mithalten zu können. Mana hab ich eigentlich keine Probleme, mit Totem+Manatrank+Manahymne komme ich ganz gut hin.

Vielleicht können mir ein paar Healschamis, die bereits im HM-Content gut dabei sind und den Schami vielleicht auch schon etwas länger spielen, mir beim Analysieren und Schwachstellen finden helfen :)

Mal Logs für den Vergleich:
http://www.worldoflogs.com/reports/g4iddgans8rvgniq/sum/healingDone/
http://www.worldoflogs.com/reports/8pv06g5ojhy28fa7/sum/healingDone/

Heilen tu ich eigentlich schon immer via Clique aufs Raidframe von XPearl Unit Frame, habe alle Healskills damit belegt. Totem/Geistwandler etc werden geklickt.

Bin für Kritik offen, also haut mal rein :)

Lg
Khaomar
Laserninni
Wrathbringer
Laserninni
85, Goblin, Schamanin
2130
Subjektiv betrachtet würde ich mal die Aussage in den Raum stellen "je besser die anderen Heiler, desto abgeschlagener der Schami". Wobei das nicht bedeutet, dass der Schami schlecht ist, aber glänzen kann er auch nicht besonders.

Und wenn dann noch ein kleiner Equipunterschied von 4 oder 5 Item-Level dazukommen, dann sieht man kaum Land.

Mein Aussage ist übrigens auf 25er hc bezogen ;-)

Gefühlt kann ich aber nachvollziehen, wie du zu deinem Eindruck kommst.
Karasza
Alexstrasza
Karasza
20, Draenei, Schamanin
250
Problem: Im nh fängt ein Diszi einen Großteil des Schadens ab. Ohne massiv Überheilung zu produzieren kann man da kaum mithalten. Allerdings ist das in dem Fall nur die halbe Wahrheit:

Einerseits ist deine Skillung auch mehr als suboptimal. Du verschenkst da durchaus potentielle Heilleistung. Ich möchte da einfach mal auf http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3269669653 verweisen.

Andererseits fehlen da manche Fähigkeiten. Ich sehe z.B. bei eurem längsten Yor'sahi-Try kein Totem der Geistverbindung.
Kharomar
Proudmoore
Kharomar
85, Draenei, Schamane
4505
@Laserninni danke schonmal für deine Einschätzung. Equiplevel ist in etwa gleich. Freut mich zu hören, dass es mir mit meinem subjektiven Empfinden nicht allein so geht :)
@Karasza danke dir für deine Hinweise.
Allerdings komm ich jetzt grad nicht dahinter, wo ich mit der Skillung Heilleistung verschenke? Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
Bezüglich Totem der Geistverbindung: Ist im Normalfall schon oft in Verwendung, allerdings spielt unser Raidlead immer ganz gut mit allen RaidCDs, die von ihm auch angesagt werden. Insofern war in dem Try mein Totem noch nicht nötig, da vorher andere RaidCDs kamen.
Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
Bearbeitet von Onador am 09.02.12 11:58 (UTC)
Endlich mal ein wertvoller Thread :-)

Einfache Dinge vorweg:
- Läuterndes Wasser rauswerfen, macht in DS keinen Sinn.
- Überlegen ob du TC skillst. Und dann, ob du Hit dazunimmst oder nicht. Ich habe es mal ausprobiert und will es nicht mehr missen. Auch wenn der Instantgeisterwolf cool ist, ist der in DS doch nicht so nützlich wie noch in FL oder so.
- Wasserschildglyphe raus. Lebensgeister unbedingt rein. Du hast Lebensgeister sogar noch geskillt. Wenn du die Wasserschildglyphe unbedingt willst, dann wirf Erdschild raus
- Soviel Kettenheilung wie du verwendest, solltest du die Glyphe einsetzen. Welle der Heilung nutzt du dem einen log nach zu urteilen nicht so viel, dann weißt du auch, welche glyphe dafür raus kann. (Falls du umskillst, ist Geisterwolf natürlich auch überflüssig, Hier ist Steinklaue situativ noch ganz nett, aber keine Pflicht)
- Der 50 Mastery stein war sicher teuer... aber passt nicht in dein Konzept. Insbesondere weil dir dadurch 20Int entgehen (25 wenns ein epischer Stein wieder wird). Wirf ihn raus und schenke die gelben Steine in zukunft deinen Tanks, wenn du welche bekommst ;-)
- Du hast dein Trinket auch noch auf Mastery geschmiedet... wolltest du nicht auf Haste gehen?

Jetzt zu den etwas komplizierteren Dingen... den Logs ;-)

Du verwendest ziemlich viel Kettenheilung und relativ wenig Heilenden Regen. Also grade wo man kuscheln kann, benutze ich den Regen sehr viel. Und in DS kuschelt man ja fast überall ;-). Hier mal ein Log von gestern mit meinen eingesetzten Zaubern, als Vergleich:
http://www.worldoflogs.com/reports/orlanx87m4m1r5n8/details/1/?s=1318&e=1592
Über HPS brauchen wir nicht reden, wenns es nichts zu heilen gibt, ists doch umso besser ;-)

Sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen... habe mir jetzt aber auch nur Stichprobenartig den Warlord Kampf von dir rausgesucht und mit meinem verglichen... vielleicht gibts bei anderen Kämpfen anderes zu finden.

Zu mir: Wie oben zu erkennen gehe ich 10er und heile üblicherweise zusammen mit dem Priester und einem Pala. Der andere Schami sollte nur mal heilen üben..
Zu Tempo bin ich mittlerweile auch übergegangen und versuchsweise habe ich auch mal crit > wille gesetzt. Bin mit DMC:T bei etwa 2,4k Wille, das gestern zumindest reichte. Mal schauen, Crit ist ja eigentlich ein ganz netter stat fürs Gruppenheilen (RND Faktor ist da relativ egal).

Edit: mist, da waren ja einige schneller als ich...

09.02.2012 12:40Beitrag von Kharomar
Allerdings komm ich jetzt grad nicht dahinter, wo ich mit der Skillung Heilleistung verschenke? Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Naja, schau dir den Guide an. Du brauchst nicht entzaubern, also ist Läuterndes Wasser schonmal unbrauchbar für DS. Aber in diesem tollen Thread (Tesh <3) steht alles drin, was dich in deiner aktuellen Situation interessiert. Wirklich ;-)
Kharomar
Proudmoore
Kharomar
85, Draenei, Schamane
4505
Dafür warst du umso ausführlicher, vielen Dank dafür!
Werde mal versuchen, die Skillung zu überarbeiten. Macht TC wirklich so viel her? Nachdem ich in den heißen Phasen jeden GCD für Heilungen ausnutze, kommt mir da die Idee, nen GCD für nen Shock herzugeben, um damit die nächste Heilung etwas zu puschen, komisch vor. Darum hatte ich das nie geskilled. Sollte ich das echt mal ausprobieren...dann natürlich läuterndes Wasser für raus, ja.

Kettenheal nutze ich viel, eigentlich aber immer in Kombination mit Heilkreis, wo es Sinn macht. Auf CD halte ich den Heilkreis meist nicht, da ich sonst dann doch mal mit Mana ans Limit komme. Welle der Heilung nehm ich meist nach Springflut, wenn auf Einzelziele moderater Schaden reinkommt und kein Stress ist, den wegzuheilen.
Werde mal die Glyhen überdenken, danke schonmal für den Hinweis!

Der Mastery-Stein war eher Zufall, hab ich in DS bekommen und das Rezept hatte grad jemand zur Hand. Das war, als ich noch die alte Mastery-Ausrichtung probiert hatte, mit der ich dann nicht zufrieden war, und es war mir so schad drum, den einfach rauszuhauen :/ hast aber recht, hat eigentlich nix mehr zu suchen da.

Trinket stimmt, wie kommt denn das zustande? Das muss ein Attentat sein, hab ich nicht geschmiedet *grinst* danke für den hinweis!
Denke, Wille könnte ich noch abbauen, da es mit dem Mana an sich gut reicht noch. Werd mir da mal noch was überlegen zu.

Aber ich finds schonmal gut, dass keiner sagt: "Was heilst du denn fürn Mist zusammen? Klar, dass du so nicht nachkommst" :D
Laserninni
Wrathbringer
Laserninni
85, Goblin, Schamanin
2130
Bearbeitet von Laserninni am 09.02.12 12:34 (UTC)
Ich hab mich am Anfang sehr lange gegen TC verweigert und wollte den Wolf nicht aufgeben. Dann hab ich es einmal probiert und seitdem frag ich mich, warum ich es nicht immer schon genutzt hab. Es macht tatsächlich eine Menge aus. Man findet immer einen Moment, wo man blitzen kann.

Bei Morchok oder seinem Zwilling in der Blutphase.

Bei Yor z. B. auf den Boss, Mana-Kugel oder restliche Adds, während die DDs zum Blub laufen.

Bei Zon z. B. wenn alle Adds down sind, alle sind versammelt und gesund und es wird auf die nächste Kugel gewartet.

Bei Hagara nach den jeweiligen Phasen, wenn sie gestunt ist.

Bei Ultra zwischendurch mal.

Auf dem Schiff brauch ich es eigentlich nie, aber ein Blitz geht immer.

Auf dem Rückgrat auf das Gemisch oder auf die Sehne, wobei ich die Sehne bevorzuge, weil es da von der Heilung her ruhig ist.

Und bei Madness auf alles, was sich bewegt ;-)
Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
09.02.2012 13:07Beitrag von Kharomar
Aber ich finds schonmal gut, dass keiner sagt: "Was heilst du denn fürn Mist zusammen? Klar, dass du so nicht nachkommst" :D

Das ist auf NH auch nicht möglich zu sagen. Wo kein Schaden, da keine Heilung... ein Diszi ist dann natürlich auch unglaublich böse ;-)
Gestern hatten wir unseren Meleeschami als Heiler abgestellt (Pala war wech). Er heilt eigentlich nicht gerne, hat schlechteres EQ und weniger Übung als ich im Heilen. Er geht übrigens auf Mastery. Bei den ersten Bossen hat er deutlich weniger geheilt als die Priesterin und ich. Kein Wunder natürlich. Als wir dann aber auf der Wirbelsäule getanzt haben und unsere Priesterin runtergefallen ist (ein Bug natürlich, wir spielen generell fehlerfrei! ;-)), haben wir spaßeshalber mal weitergespielt. Da waren dann 6 Spieler ständig nur bei 20% HP und die dann schon keine Heilung mehr bekommen, weil andere Ziele dringender Heilung brauchten. Und eigentlich waren wir natürlich auch oom. In der Phase hat er natürlich viel relativ viel geheilt (Mastery ist da toll gewesen). Geschafft haben wir es aber trotzdem knapp nicht, weil irgendwann sind die Ziele weggestorben. Seine HPS waren aber die meiste Zeit deutlich niedriger, als das was er wirklich beigesteuert hat. Mastery hilft halt erst wenns wichtig wird... Lange Rede kurzer sinn: HPS als Fähigkeitsindikator finde ich ziemlich unglücklich.

Werde mal versuchen, die Skillung zu überarbeiten. Macht TC wirklich so viel her? Nachdem ich in den heißen Phasen jeden GCD für Heilungen ausnutze, kommt mir da die Idee, nen GCD für nen Shock herzugeben, um damit die nächste Heilung etwas zu puschen, komisch vor. Darum hatte ich das nie geskilled. Sollte ich das echt mal ausprobieren...dann natürlich läuterndes Wasser für raus, ja.

TC ist Telluric Currents, mit Blitzen Mana wiedergewinnen. Du meinst Focus Insight. Das könnte auch gut sein, aber dann nur in Verbindung mit dem heilenden Regen einsetzen. Ich habe mich da auch nicht rangetraut. Für FI brauchste auch kein Hit, klappt auch mit einem verfehlten Schock.

Kettenheal nutze ich viel, eigentlich aber immer in Kombination mit Heilkreis, wo es Sinn macht. Auf CD halte ich den Heilkreis meist nicht, da ich sonst dann doch mal mit Mana ans Limit komme.

Da hat mir TC halt viel weitergeholfen... man kann ruhig mal einen Regen mehr setzen und im Zweifel mal Blitzen. Aber das ist Gewöhnungssache und ich weiß auch nicht ob das im HC Content noch so gut klappt ;-)

Welle der Heilung nehm ich meist nach Springflut, wenn auf Einzelziele moderater Schaden reinkommt und kein Stress ist, den wegzuheilen.

Nutze ich kaum noch, weil moderater Schaden wird von Hots (Heilender Regen halt auch) weggeheilt. Die Zeit nutze ich dann eher für einen Blitzschlag. Die Glyphe hat übrigens 0,2% deiner gesamten Heilung ausgemacht... 70% Overheal ;-) Also so richtig viel bringt die nicht...

Trinket stimmt, wie kommt denn das zustande? Das muss ein Attentat sein, hab ich nicht geschmiedet *grinst* danke für den hinweis!

Kenn ich... kenn ich ;-)
Karasza
Alexstrasza
Karasza
20, Draenei, Schamanin
250
@Karasza danke dir für deine Hinweise.

Eigentlich hat Onador ja schon alles gesagt.

- Läuterndes Wasser ist doof. Sind effektiv zwei verschwendete Punkte.
- Wasserschildglyphe ist auch doof.
- Lebensgeisterglyphe fehlt (die ist deutlich stärker als die Erdschildglyphe).
- Einige nützliche Talente ausgelassen, einige direkt Heilung bringende Talente nicht ausgeskillt (+ Heilung auf Erdschildziele <- braucht man als Gruppenheiler aber auch nicht, zugegebenermaßen).

Macht TC wirklich so viel her? Nachdem ich in den heißen Phasen jeden GCD für Heilungen ausnutze, kommt mir da die Idee, nen GCD für nen Shock herzugeben, um damit die nächste Heilung etwas zu puschen, komisch vor. Darum hatte ich das nie geskilled. Sollte ich das echt mal ausprobieren...dann natürlich läuterndes Wasser für raus, ja.

Mit TC sind tellurische Ströme gemeint - das Talent, das einen Mana zurück gibt.
Woran du jetzt gedacht hast, ist FI - fokussierte Einsicht. Fokussierte Einsicht ist in DS mit den vielen Kuschelheilphasen extrem stark.

Beide Talente haben Vor- und Nachteile (siehe den verlinkten Thread). Aktuell habe ich beide mitgenommen, weil sie in DS ziemlich viel bringen (in FL und T11 war das z.T. noch anders). Allein der an sich immer um 30% verstärkte heilende Regen bringt enorm viel zusätzlicher Heilung. Allerdings verändert es die Spielweise schon ziemlich.

Auf CD halte ich den Heilkreis meist nicht, da ich sonst dann doch mal mit Mana ans Limit komme.
Dafür sind die tellurischen Ströme da ;). Beispielsweise Rückgrat wüsste ich nicht, wie ich das ohne den Kreis auf CD gegengeheilt bekommen sollte.
Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
09.02.2012 13:33Beitrag von Laserninni
Auf dem Schiff brauch ich es eigentlich nie, aber ein Blitz geht immer.

Letztens wurde ich auf eine nette Idee gebracht: Da die Glyphe Entfesselter Blitz zu nutzen um im Laufen zu Blitzen. Habe das Gefühl, auf dem Luftschiff laufe ich eh die meiste Zeit...

Ansonsten stimme ich dir aber auch zu. Findest sich immer eine Sekunde so es geht. Sind halt 3,8k Mana bei einem nichtkritischen Treffer. 1,4k für den Blitzschlag abziehen macht etwa 2,4k Mana pro Blitzschlag... wenns kritisch trifft, natürlich mehr ;-)
Kharomar
Proudmoore
Kharomar
85, Draenei, Schamane
4505
Bearbeitet von Kharomar am 09.02.12 12:51 (UTC)
Hab ich tatsächlich jetzt verwechselt, ja. Ok, dann hab ich TC wirklich unterschätzt. Dachte immer, damit kommt im Endeffekt kaum mehr Mana rein, als ich für die Blitzschläge ausgebe. Dass das wirklich so effektiv zum Managenerieren genutzt werden kann, macht dann natürlich wirklich Sinn. Das werde ich gleich mal austesten.
Gibt immer Phasen, wo ich dann dumm rumstehe oder mal Flammenschock+Lavaerruption raushau, dass eh kaum schaden macht, weil eben grad kein Schaden reinkommt. Da hats ja dann richtig Sinn.
Danke sehr, gleich beim zum nächsten Raid mal austesten.
//EDIT: Und kann man damit auch sinnvoll bisserl zum DPS beitragen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Unser Diszi fährt nebenbei mal schön 6-8k DPS noch mit, da werd ich mit den Blitzen wohl noch weiter entfernt sein? Naja, dafür rege ich im Gegesatz zu ihm damit :D

Jo, hatte an FI gedacht. Da hab ich bisher immer Abstand gehalten, weil es mir grad in den intensiven Phasen sinnvoll erschienen wäre, in denen ich aber eigentlich kein Zeit gesehen hätte, da noch nen GCD für nen Schock rauszuhauen. Aber ich werd mir das mal überlegen, ev zweite Skillung machen und einfach mal probieren. Das heißt, ich müsste dann den Schock direkt vor nem Heilkreis raushauen, damit er dann auf den Heilkreis wirkt?
Laserninni
Wrathbringer
Laserninni
85, Goblin, Schamanin
2130
Ja, die Glyphe wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Mich würde es nur stören, weil ich manchmal Casts spontan durch Hüpfen abbreche, das würde in dem Fall natürlich nicht mehr gehen ;-)
Laserninni
Wrathbringer
Laserninni
85, Goblin, Schamanin
2130
09.02.2012 13:49Beitrag von Kharomar
Und kann man damit auch sinnvoll bisserl zum DPS beitragen?

Das würde wohl erst gehen, wenn du dann auch Erschütterung (2/3) und Elementare Präsizion mitskillen würdest. Das reine blitzen ist nur ein Topfen auf dem heißen Stein ;-)
Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
Bearbeitet von Onador am 09.02.12 13:32 (UTC)
Und kann man damit auch sinnvoll bisserl zum DPS beitragen?

Das würde wohl erst gehen, wenn du dann auch Erschütterung (2/3) und Elementare Präsizion mitskillen würdest. Das reine blitzen ist nur ein Topfen auf dem heißen Stein ;-)

Je nach Boss... wenn man eDPS nimmt(also über die ganze Kampfdauer bringt das wenig. vielleicht so 2-4k oder so würde ich schätzen. Aber es gibt ja Burstphasen, wo Schaden wichtig ist und wo man nicht unbedingt heilen muss... Die Sehne auf dem Rückgrat zum Beispiel. In der Zeit sind es vielleicht auch 8k DPS.

Achja, ohne Hitskillung lohnt es sich wohl auch, aber dann such dir am besten irgendwelche Adds, auf die du castest. Da verfehlst du nur zu 6% und nicht zu 17%... Insgesamt ist es ohne Hit natürlich etwas riskanter... und wie gesagt, den Geisterwolf braucht man in DS eher wenig.
Laserninni
Wrathbringer
Laserninni
85, Goblin, Schamanin
2130
Ich werde heute Abend mal die Erweiterung um Erschütterung und Präsizion probieren. Ich hab halt im Moment das Problem, dass ich die Gilde gewechselt hab und nun im 25er hc-Content stehe und irgendwie immer das Gefühl hab, den Anschluss nicht zu finden. Das Equip von den Heilern ist ein Tick besser und ich bin noch nicht auf die eingespielt. Des probiere ich gerade mit Skillung und Umschmieden, um mich sichtbar zu verbessern. Und dann dir daher den Guide von unserem kleinen Schami wärmstens empfehlen.
Kharomar
Proudmoore
Kharomar
85, Draenei, Schamane
4505
So, da bin ich wieder.
Hab hier einige Ratschläge befolgt um umgesetzt und möchte euch meine subjektiven Erfahrungen damit jetzt nicht vorenthalten :)

Hab jetzt sowohl TC als auch FI in der Skillung.
Komme sehr sehr prima damit zurecht. Hatten gestern Ultra-HC Trys und kam damit erstmals wirklich ran an unseren Diszi, zumindest zeitweise.
Vor jedem Heilkreis hau ich Flammenschock raus, den Heilkreis stell ich hier auch CD. Zwischendurch ist immer zeit für 1-2 Blitzschläge und das regt wirklich gehörig Mana, hab ich so nicht mit gerechnet.

Hab jetzt auch nochmal die Schmiedung und Sockelung verändert. Bin jetzt auf 2013 Tempo und bin mit dem Rest auf Crit gegangen.

Insgesamt muss ich nach dem gestrigen Abend sagen: Der Schami fühlt sich jetzt richtig richtig gut an! Heilung passt, Durchsatz ist TOP im Gegesatz zu vorher und Manaprobleme gabs bei Ultra HC gar keine, dank der Blitzschläge.
Bin sehr zufrieden und danke euch vielmals für eure Hilfe!

Lg
Kharomar
Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
Das ist doch erfreulich zu hören! Danke für die Rückmeldung...
FI werde ich morgen auch mal ausprobieren...
Was mir an deiner Skillung aufgefallen ist:
- Erschütterung 3/3: Ist doch eigentlich ein eher schwaches Talent und dient nur als Füller für EP
- Keine Schnelligkeit der Natur: Also das wäre mir zu lieb für Notfälle... dafür wird sich jawohl ein Punkt auftreiben (z.B. Erschütterung ;-))
- Totemfokus werde ich zumindest noch mitskillen und dafür halt Segen der Ewigen weglassen. Meine Mitheiler werden sich freuen, denke ich.
- Du hast noch die Wasserschildglyphe drin (vermute mal die brauchste nicht mehr). Lieber Erdschild oder fürs Luftschiff vielleicht entfesselter Blitz.
- Ich liebe mein Steinklaue Totem ;-)
Also bei mir wirds dann wohl morgen so aussehen:
http://eu.battle.net/wow/de/tool/talent-calculator#Wc02!jgag!d!YkSbVTYeVZ!ZXUlONpKr

Wenn bei dir jetzt (wie bei mir) Int > Haste > Krit > Wille > Mastery ist dann noch zwei Sachen:
- Dein Schild umschmieden(Wille->Krit), wobei ich nicht weiß, ob du einen "Mindestwillewert" haben willst...
- Relikt für den Ele kaufen(Haste+Krit) statt (Wille+Mastery)
Grimmad
Perenolde
Grimmad
85, Tauren, Schamanin
2335
Also ich würde noch empfehlen, den T12 2er Bonus noch mitzunehmen, da gehste nie oom mit :) und T13 2er. Die 120 Int und noch die sekundären Stats gleichs du locker aus, dadurch, dass du so einen hohen Manaregg hast. Finde ich zumindest, aber wie du ja selber siehst bin ja nicht so HC aktiv, aber bei den beiden, die ich gelegt habe hatte ich Null Manaprobleme
Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
der 4er T13 ist aber ja auch nicht zu verachten... Den habe ich zwar noch nicht lange, aber ich ich mag ihn jetzt schon :-)
Kharomar
Proudmoore
Kharomar
85, Draenei, Schamane
4505
Bearbeitet von Kharomar am 14.02.12 13:16 (UTC)
@Onador
- Erschütterung hab ich probiert, um mal zu sehen, wie weit ich meinen Schaden pushen kann, der jetzt rein aus der Spielweise schon laufend nebenher kommt. Hatte erst überlegt, 3 in Elementare Präzision zu stecken, bin aber trotz der ganzen weggeschmiedeten Willenskraft auf 17% Hit, darum hab ich dann die Erschütterung gewählt.
- Schnelligkeit der Natur hab ich mit Absicht weg gelassen, da ich die auch sonst nie gezogen hatte bisher. Die Stellen, wo ich wirklich so schnell geschaltet hab, um sie sinnvoll einzusetzen, kann ich an einer Hand abzählen. Und es geht gut ohne, bin auch meist für regelmäßige Gruppenheilung zuständig. Als Tankheal würd ich sie vielleicht mitskillen.
- Totemfokus hab ich nur 1, hätt ich auch ganz weggelassen, wenn ich es nicht als Durchgang gebraucht hätte. Finde ich persönlich unnötig. Totems stell ich meist vor dem Kampf und selbst im Kampf hast die mit 1-2 Blitzen locker wieder drinen.
- Wasserschildglyphe hab ich mich noch nicht getraut, die rauszunehmen. Ev werd ich das beim nächsten mal versuchen, nachdem ich grundsätzlich gut hingekommen bin mit Mana.
- Schild umschmieden -> ja, steht noch am Plan. Wollte nur nicht gleich radikal alles wegmachen, ohne es mal ausprobiert zu haben. Geht aber definitiv noch.
- Relikt muss ich mir direkt mal ansehen, danke für den Hinweis!
- T13 4er kann ich bestätigen, möcht ich auch nicht mehr missen!
- Wobei INT > Tempo > Crit nicht mehr stimmt. Ich habe bei 2013 Tempo bewusst gestopt und bin dann auf Crit gegangen, da ich das nächste Cap eh nicht erreichen werde.
- ürigens, gute Schätzung weiter oben, war zwischen 3 und 4,5k DPSe im Schnitt ;)
- ach, und gz zum Madness-Kill!

@Grimmad 4erT13 haut schon rein! Die Tempowertung ist schon sehr nice, muss ich sagen, grad in stressigen Zeiten. Ich mein 30!!% Temp wähernd Gunst des Geistwandlers und das nochmal um 5 sec verlängert!

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]