Thema
Durchbohren - Schadensberechnung
|
Huhu zusammen!
Ich bin grad bissl am rumrechnen zwecks Madnes hc, und ich wollte mal von euch bestätigt bekommen ob meine Berechnung stimmt: Durchbohren macht 840.000 Körperlichen Schaden. Nun möchte ich mit ausrechnen wieviel das Durchbohren an Schaden verursacht, wenn ich "große" CD's wie Painsupp oder Fellwall außen vor lass. CD's die ich immer aktiv habe sind Baumrinde(20%) und halt mein Bärentalent das jeglichen Schaden um 24% verringert. Außerdem ist auf der Tentakel immer der -10% damage-Debuff drauf. Dazu kommt noch etwas mehr als 68% Reduzierung durch Rüstung. Ergibt also laut meiner Rechnung: 840.000 * 0,8 * 0,76 * 0,9 * 0,32 = 147087,36 Also rund 147.000. Nun müsste ich eigentlich noch sämtliche Absorb-Effekte abziehen und hätte dann den Schaden der mich tatsächlich trifft. Stimmt das so oder ist das falsch? |
|
Durchbohren wird afaik nicht durch Rüstung reduziert, da es sich nicht um direkten, physischen Schaden handelt. Leider kann ich dir zur Berechnung beim Feral nicht viel sagen. Nur, dass du zumindest ohne die Rüstung rechnen darfst.
|
|
Bearbeitet von Nôname am 12.02.12 13:04 (MEZ)
mein Bärentalent das jeglichen Schaden um 24% verringert. Wieso wird dieses Talent nicht mit eingerechnet? bzw. wo findet man denn ne zuverlässige Quelle die auflistete welche arten der Schadensreduzierung darauf wirken?
Vielen Dank wenigstens jemand der sich Zeit nimmt für ne aufschlussreiche udn gut formulierte Antwort. |
Hoppla da hab ich die 6% magieschaden ausm Restobaum dazugerechnet :/. Das heißt also die Berechnung is ganz normal nur dass halt Rüstung net miteinbezogen wird. Danke. |
|
Priester haben doch im Heiligbaum ein Talent das den erlittenen Körperlichen Schaden des Ziels 15 Sek. lang um 10% verringert, wenn sie mit bestimmten heals critten.
Kann ich diese 10% hier einrechnen oder gilt hier das selbe prinzip wie bei Rüstung? |
|
Bearbeitet von Felyae am 12.02.12 14:58 (MEZ)
Hmm, dann müsst auch Savage Defense zählen, oder?
Würd erklären, warum ich paar mal so locker überlebt hab, obwohl das hätte eng sein sollen. ^^ |
|
Bearbeitet von Nôname am 12.02.12 17:40 (MEZ)
Hmm, dann müsst auch Savage Defense zählen, oder? das fällt dann unter absorb-Effekt. Der steht bei so einer Rechnung immer ganz hinten weil absorb quasi als zusätzliche HP gilt. Außerdem kann ich mich auf die Mastery leider nicht zu 100% verlassen. Also komm ich mit dem riesterbuff auf etwas mehr als 446.000 vor abzug von absorb oder großen CD's. gut das langt locker. Danke nochmal! Lg |
Und wo hast du die Garantie, dass Zerfleischen in dem Moment auch kritisch trifft? Wenn schon korrigieren dann auch richtig. MfG Daria |
|
Ich deute den Feral 2er so:
Ohne den Bonus haben alle Angriffe die Kritisch treffen eine 50% Chance, dass SD ausgelöst wird. Mit 2er hat Zerfleischen bei aktivem Pulverisieren eine 100% Chance bei einem Crit SD auszulösen, noncrits lösen es aber trotzdem nicht aus. So ist finde ich zumindest der Deutsche Tooltip zu verstehen, obs mal wieder nen Übersetzungsfehler gibt weiß ich nicht. |
|
Bearbeitet von Rurac am 13.02.12 11:53 (MEZ)
Naja denke trotzdem dass die Chance das Wilde Verteidigung oben ist, sehr hoch ist. Zumal es ja nicht nur durch Zerfleischen aktiviert wird sondern auch durch Prankenhieb/Autohits und kA was noch. Der TE hat unbuffed ja schon 36% (41% in Bär) Krit und Bersi kann er auch alle 2Plattformen ziehen (falls im Hm die Plattformen nicht wesentlich länger dauern). Auch wenns keine Garantie dafür gibt dass es dann 100% oben ist.
|
|
Jo, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist bestreitet ja auch niemand, aber hier geht es ja um die garantierte Schadenvermeidung und da kann man SD nicht miteinbeziehen, weil es halt nicht 100% aktiv ist.
Den Diszischild kann man dagegen einbeziehen weil der ja von keinerlei zufälligen Aspekten abhängig ist. MfG Daria |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||