Thema
Wieso machen Tanks mehr Schaden als DDs?
|
Hallo,
es hieß doch immer das auf 85 alles balanced sein soll.. Wieso machen denn Tanks BlutDk oder andere Tanks mehr schaden bei Single Bosse als DDs? o_O |
|
|
wegem rache stack zb oder weil die dds wie so oft ihre klasse nicht spielen können währe auch ne erklärung
|
|
Bearbeitet von Murp am 12.02.12 12:21 (UTC)
singletarget bei gleichwertigen gear sollte kein tank mehr schaden wie ein dd machen.
wenn doch sollte der dd mal seine ausrüstung/skillung/spielweise überdenken. zumindest auf lvl 85. vorher kann das auch mal schwanken, wenn dds durchn lvlaufstieg zu sehr hit/crit/... verlieren. |
|
Komisch das aber in der gruppen ini komischerweise garkein dd stärker als der tank ist...
Liegt also nicht an mir :P |
Jo, denn dann liegt es an euch. :< Natürlich nur wenn das Gear gleichwertig ist. |
|
Bearbeitet von Mayday am 12.02.12 16:39 (UTC)
Also in Dungeons wenn die Mobs sehr kurzlebig sind, habe ich auch keine Chance, wenn Wachewirbel/Meta nicht bereit ist. Crossdoten lohnt da auch nicht. Das stört mich ansich aber nichtso, damit muss man sich abfinden. Da kann es gut sein, dass ab und auch ein tank mehr Schaden macht.
Was mich allerdings ein bischen wurmt ist burst AoE von z.B. Waffenkrieger/Schurken oder teils z.B. Feuermagier verglichen zum angeblichen Aoe Wunder Dämolock; die Augen geöffnet hat es mir als ich neulich mit unserem Gildenwarri ein paar inis abfarmte; der macht teils sogar mehr dmg an Gruppen als ich mit Meta/Feueraura/Höllenfeuer/Schattenflamme und wirbelnder Wache zusammen..Warri an drei vier Mobs-->bämm 80ks dps. Schurken ebenso z.B. Bsp. blubbTrash drei Stück vor Yor'sahj, 70-80k dps und das noch ohne Legendary..da frage ich mich wohin das noch führen wird.. Der ach so tolle Dämo Flächenschaden (mit langem Cooldowns) ist längst nicht mehr so toll wie manche noch glauben und gerät zunehmends ins Hintertreffen. Anfangs Cata, als das Gear aller noch schlechter war, konnte man damit noch auftrumpfen, diese Momente aber werden immer seltener. Wer jedoch bei Bossen immer hinter den Tanks steht, macht definitiv was falsch! Ein auf Tank gespeccter/ausgerüsteter Char liegt Schadenstechnisch deutlich hinter dem Schadenpotenzial reiner DD's..ist dem nicht so, spielen die DD's schlecht. |
|
Wenn der Tank mehr Schaden macht als die DDs liegt das
a) am Gear b) daran das der Tank spielen kann, ihr anscheinend nicht. Ist aber auch kein Wunder wenn ich mal ins Recount schau und Magier seh deren einzige Schadensquelle mit 100% DMG Anteil Frostbolt ist ... |
|
|
Selbst du würdest Morchok legen.
|
|
|
es hieß doch immer das auf 85 alles balanced sein soll.. 1. Kannst du das nicht beurteilen, da du nicht 85 bist, was den ganzen Thread schon hinfällig macht 2. Gründe könnten dafür sein: a. Das du schlecht bist, b. Du und die anderen schlecht sind und c. Das Du schlecht bist. |
a) am Gear c) der DD lässt sich brain-afk durch die Instanz ziehen d) die Mobs sterben einfach viel zu schnell e) der Tank ist ein DK (oder wie ich zu sagen pflege: "der 4. DD mit dem tollen Aggro-Buff") f) Zusammenziehen und Bomben (was man ja mittlerweile in jeder Instanz macht) , da ist der Tank halt im Vorteil. |
|
|
tank hat rache, dds nicht. im lowlvl bei meist veraltetem equip merkt man das gut raus.
|
|
|
mach dir nichts draus in der levelphase war ich mit meinen bärchen immer oben dabei da es ja viele mobgruppen gibt wo du alls tank einfach erster beim austeilen bist!
|
|
Wer bei einzelnen Bossen weniger Schaden macht als ein Tank (bei vergleichbarer Ausrüstung, nicht zu kurzer Kampfdauer), macht ganz gewaltig was falsch.
Kommt aber leider ganz schön oft vor. Und an die meisten Antworten: Lernt mal lesen, es geht nur um einzelne Bosse auf 85, nicht um Gruppen und nicht ums Lowlevel. |
|
Wie oben schon erwähnt, dass der Tank bei Gruppen mit oben dabei ist, ist nicht verwunderlich.
Da Du leider nicht erwähnt hast, um welche Instanz (Hero, Nonh) es sich handelt, kann man mal mutmassen, dass.. Nonh: Die DD's sind frisch 85, der Tank hat schon Epics, wenn nicht sogar Full Hero: Alle sind (evtl) gut equipt, können ihre Klasse aber nicht spielen. Evtl ist der Tank auch mal wieder 'überequipped'.. Who Knows? Hach, da gibts soviele schöne Theorien.. ._. |
|
Da der TE erst 84 ist habe ich mal folgende Theorien:
1.Tanks leveln häufig über Inis, haben so oft auch bessere Klamotten als die questendenDDs 2.Tanks haben oftmals bessere AOE-Fähigkeiten. 3.Tanks sind oftmals erfahrenere Spieler, die sich mehr mit der Klasse beschäftigen, außerdem muss man als Tank häufig keine großartige Rota oder Prio-Liste beachten. 4.Naja, Rache regelt halt. Der Angriffskraftzugewinn ist nicht zu verachten... |
|
|
a) am Gear korrektur: der ERSTE DD ;) muss dazu einfach sagen, dass ich auch in sämtlichen inis meistens auf platz 1 im dmg bin, großteils auch an den bossen (als bluter natürlich), ganz einfach weil viele nicht spielen können, und wenn ich halt mal ne mobgruppe da hab und diseases überall drauf, DnD gesetzt, und durchcleaven kann, schaun da bei voller rache schon mal 50-80k burst-dps raus, und dann liegen die mobs eh schon, über längere fights relativiert sich das ganze stark, und inis sind sowieso kein maßstab... dass ich im LFR teilweise weit vorn liege, auch gut, zählt ebenso wenig... im normalen DS-raid bin ich sicher nicht vorne, sondern bestenfalls vorletzter vorm 2ten tank, oder evtl 3tletzter, falls ein dd für iwas eingeteilt is oder pech hat, aber da wo leute spielen können, es über längere phasen geht, sind tanks sowohl im AoE als auch single-target nicht "so eben mal" vorne... MfG Lachesîs |
|
|
Hallo, DAS sollte man die DDs in dem Fall wirklich fragen *nickend* |
|
|
Einfach den Tank flamen was er sich erlaubt! Zur Not kicken. Kann doch nicht sein das er die DDs so schlecht da stehen lässt.
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||