Thema
Verjüngung als Healdruide - ja oder nein?
|
|
Ich lasse mich momentan total von Aussagen eines anderen Druiden in meinem Raidbündniss verwirren. Einmal heisst es ich benutze zu viel Verjüngung und das andere mal heisst es, ich benütze es zu wenig. (Selbe Raidinstanz, selber Boss)
Ich versuche mich nicht von dem Motzenden irritieren zu lassen, aber ich merke, dass ich unsicher werde. (Obwohl ich seit Anfang BC als Heildruide unterwegs bin) Nun würde ich doch ganz gerne wissen, braucht man Verjüngen noch oder nicht? |
|
jup.
|
|
|
Zu viel geht nicht.
|
|
|
^^ ich stimme meinen Vorrednern zu, aber möchte dazu sagen, dass es halt davon abhängt ob du es sinnvoll verwendest. Wenn du im LFR beim Rückgrat alle 25 Leute mit Verjüngen zuhoten willst, dann ists zu viel.
Allerdings solange du nicht oom gehst, erreichst du durch Verjüngung einen ungeheuren Gruppenheal, wenn die Gruppe auch Schaden bekommt. |
|
auf den tank hälst du möglichst immer 3 x blühendes leben und verjunung...plege...und der rest der grp bekommt jeh nach schaden Verjünung und wildwuschs... Am besten haust du Rasche heilung...(sofern keiner wirklich in gefahr ist) auf dich selbst..dann kannst du den Kreis besser Planen..also selber bestimmtn wo er liegt um den besten effekt zu haben...
Verjünung ist aufkeine fälle ein No go... du bruahcst es einfach.. meistens reicht aber auch Plege aus..jeh nach schaden halt..wen du weist..wann schaden kommt..bei bossen..kannst 1 sec bevor der schaden kommt anfangen verjünung auf deine leute zu haun...Das kann sich als manaintensiv rausstellen..also immer ein auge auf dein mana halten... Ich Zb..hab ein Int trinket..welches mir ..(kich glaube ) 1600 int giebt wen ich es drück..anschlichend hau ich anregen mit raus.. Um ein höheren mana regg zu haben..wen du dann noch setboni hast und Mana sparst beim heilen kann es auch ruight ein Verjünung mehr sein.... Also ... Jeh nach situartion und mana abhäigkeit.. einschätzen und benutzen.. Viel spass noch .. Mfg Ps sry für die rechtschreibfehler ... |
auf den tank hälst du möglichst immer 3 x blühendes leben und verjunung...plege...und der rest der grp bekommt jeh nach schaden Verjünung und wildwuschs... Am besten haust du Rasche heilung...(sofern keiner wirklich in gefahr ist) auf dich selbst..dann kannst du den Kreis besser Planen..also selber bestimmtn wo er liegt um den besten effekt zu haben... gebe dir vollkommen recht so mache ich es auch :) pflege nicht so oft denn hau ich lieber mal ne heilende berührung raus wenn es krittisch ist |
|
|
du solltest evtl. eher mal über umskillen nachdenken da du meiner meinung nach ziemlich verskillt bist. mfg
|
|
|
Da geb ich Miradia recht, du solltest unbedingt ein paar Talente aus dem Gleichgewichtsbaum mitnehmen.
"Anmut der Natur" ist ein Muss und die 6% mehr Heilung für alle regelmässigen Zauber und "Rasche Heilung" durch "Genesis" sind auch stark. Dafür können die 2 Punkte aus "Schutz der Natur" raus. Um an die restlichen 4 Punkte zu gelangen, würde ich Punkte aus den Talenten "Samenkorn des Lebens", "Ingrimm" und "Schutz der Natur" entfernen. Das Problem als Druide ist halt, dass man mehr gute Talente als Punkte zur Verfügung hat..... |
|
@benji
mach ich auch je nach situartion.. also die grose heilung...am bestn in kombination mit freizauber.. was auch ganz nice ist ...einmal nachwachsen mit aufm tank haun..am anfang..der tickt ja dann auch nochmal...mach ich bei den Tentakeln immer bei todesschwinge..also der letze da wahnsinn glaub ich heist das... Mfg |
|
Sry das ich mit Jäger grad on bin, aber deine skillung sit Etwas vergurkst,^^
Den instant Heal benutzen nur noch weniger. Selbst mit Ghylpe Heilende Berührung, ist das nicht das no go... Ich benutze es schon lange nicht mehr. Lieber bissel mehr hottten als zu wenig. Bei Nachwachsenspam aufpassen auf dein Mana. Je nach Equip allerspätens bei 75% mana, Anregen Zünden. Bedenke das du noch aller 3 Min Baum - Gelassenheit - etc. ahst. Die musst du immer mit einbrechnen. Hier mein Druidenchar: http://eu.battle.net/wow/de/character/malorne/Ruan/simple Leiber haue ich ein Weiteres NAchwachsen rein, was IMMER Kritet, also ein langen Cast wie Heilende Berührung.. Wildwuchs auf CD halten, ansonsten kannste es immer spammen. Je nach Bossphase sollte man GElassenheit und Baum auf CD halten.. Achte auf dein Anregen das du zb in DS. Immer am anfang rechtzeitig Benutzen tust, so hast du bei langen kämpfen immer 2-4 x Anregen, somit solltest du selten oom gehn. Erst recht nicht wenn du das Setbonus hast. |
|
|
Bearbeitet von Scordalia am 20.02.12 16:57 (UTC)
Der Instantheal kostet nur einen Punkt...
Und HB ist richtig eingesetzt spitze, meist ist es Nachwachsen auch überlegen. Bevor du Möchtegerntipps gibst, erkundige dich erstmal über Tempo beim Druiden. 3/3 Ingrimm und 1/3 Moonglow bestätigt, dass das bei dur nur Halbwissen ist. |
|
|
@ Crematorie Finde Nachwachsen sollte man gezielter einsetzen, da es "Anmut der Natur" auslöst. Je nach Situation verballerst du ansonst einen starken Cooldown....
@ Dakota Logst du eure Raids mit? Wäre interessant zu sehen, wie du im Vergleich mit dem anderen Druiden abschneidest. Macht ihr 10er oder 25er und mit welchem Heilsetup geht ihr rein? Aber ganz allgemein würde ich dir raten, dich bei Elitistjerks und Co zu informieren und ein Gefühl für deinen Manahaushalt in den jeweiligen Encountern zu bekommen. Dann weisst du auch wie viel "Verjüngungsspam" es verträgt. Aber lass dich nicht vom anderen Druiden verunsichern, denn auch so was kann sich auf deine Heilleistung auswirken.... |
|
Bearbeitet von Varis am 20.02.12 18:35 (UTC)
Komisch, ich benutze ihn bei fast jedem HC Boss den wir angehen regelmäßig...
Um AdN zu triggern wenn man es nicht braucht? Dann doch lieber die ~1s länger auf HT warten.
Mir kommt grad kein Encounter in den Sinn, bei dem das mit den heilungsintensiven Phasen und den CDs so 1:1 passt, in der Regel muss man seinen CD etwas verzögern.
Grad mit dem Setbonus sollte man Anregen auch etwas verzögern und, falls möglich, kurz vor einer heilintensiven Phase zünden, wenn außerdem möglich, mit dem powertorrent procc zusammen. Sry das ich mit Jäger grad on bin, aber deine skillung sit Etwas vergurkst,^^ erstmal an die eigene Nase fassen. |
|
|
Also ich habe selber eine HealDruiden.
Und einige Richtig gute High End Kontent Raidende Druiden, haben komischer weise genau die selbe skillung wie er.... |
|
|
Über Schnelligkeit der Natur ließe sich ja noch streiten. Aber es ist einfach rechnerisch bewiesen, dass ein Punkt in Mondschein mehr bringt als ein Punkt in Ingrimm.
|
|
"Richtig gut" und "high end Content" sind stark dehnbare Begriffe, wobei ich schon gerne einen solchen Druiden mit dieser Skillung sehen würde.
Darüber hinaus, zu der Skillung: - Samenkorn ist äußerst fragwürdig, insbesondere wenn man dazu die Castzeitreduzierung von HT nicht mitskillt - SdN ist für den einen Punkt eine lohnenswerte Investition, die man oft braucht - Ingrimm sieht im Charfenster vll. schöner aus, Mondschein ist jedoch besser, wie auch schon mehrfach gesagt |
|
|
"Richtig gut" und "high end Content" sind stark dehnbare Begriffe, wobei ich schon gerne einen solchen Druiden mit dieser Skillung sehen würde. Jap, seh ich auch so. Ich will ja nichts unterstellen, aber bei einer solchen Behauptung vermute ich eher, dass da jemand um Support von einem Serverkollegen gebeten hat. Liegt einfach zu nah. |
|
|
Ich werde es in der nächsten ID mal mitnehmen. Laut Treecalcs bringt Samenkorn pro Punkt mehr Output als BotG. Will das mal real anhand der Logs durchrechnen können. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||