Thema Der Verfall des Heldentums
Adkára
Die Aldor
Adkára
83, Untote, Priesterin
1670
Joa...bei den anderen Threads ist es so oft schon durchgeschienen und immer wieder aufgetaucht, dass es eigentlich seinen eigenen Thread verdient...

Was ist aus den Helden des Warcraft-Universums geworden?

In den Warcraft-Strategiespielen waren sie auf ihrem Höhepunkt. Ob nun Doomhammer, Hellscream, Teron, Thrall etc auf der Hordenseite oder eben Tyralion, Lothar, Uther, Alleria etc auf der Allianzseite.
Allesamt Helden, denen bis heute noch hinterhergetrauert wird (in Thralls Fall seinem alten Ich)...

Was ist mittlerweile davon noch geblieben?

Die neuen Helden? Varian, Garrosh, Fordring, Broll, oder gar die unsäglichen Rhonin, Med´an, Krasus etc?
Meiner Meinung nach nur noch ein schlechter Witz, der nicht im geringsten mit den "Originalen" mithalten kann.

Umso schlimmer, was mit so vielen dieser Originale gemacht wurde. Ob nun in billigen Instanzen verfeuert, auf ewig verschollen, wenigstens würdevoll gestorben, oder sogar...Cthulu bewahre...."neutralisiert", "geknaakt", oder Schlimmeres: Dem Schrecken sind keine Grenzen gesetzt.

Darum die ganz einfachen Fragen:

Was meint ihr? Gehen dem Warcraftuniversum die stilvollen, wahren und originellen Helden flöten oder sind die neuen Kreationen doch total flauschig und toll und so?
Wer war für euch der großartigste Charakter und können die neuen damit konkurrieren?
Wird es Blizzard je wieder schaffen, an besagte Originale ranzukommen?
Finithas
Blackrock
Finithas
85, Blutelf, Paladin
10915
Med´an
wer?
Wer war für euch der großartigste Charakter
Von Volksanführern eindeutig Bolvar Fordragon! Allgemein ka aber denke des würde irgendeiner von den Scharachroten sein.
Wird es Blizzard je wieder schaffen, an besagte Originale ranzukommen?
Du stellst noch Fragen nach einer möglichen Rückkehr von Charaktären, nachdem Blizzard Pandas vorgestellt hat?
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 31.01.12 23:20 (UTC)
nicht umbedingt, z.B. die scharlachroten habe etliche helden hervorgebracht. nur leider musste man gegen die kämpfen.

Ja die neuen sind nicht ganz so gut. Zumindest die mit dir verbündet sind.

nur so btw; neure Orcs die ich mag sind z.B. Krom'Gar der hatte viel potenzial.

Aber meiner meinung nach is garrosh jemand der mit den Orcs des 2. Krieges durchaus mithalten kann, verstehe nicht wieso den keiner mag. Garrosh ist wie Doomhammer, hart aber fair (ok er ist ein bisschen hitzköpfig, aber wieso störte das bei Grom nicht?).

naja die person Tiron Fordring wurde durch "menschen und orcs müssen sich ganz doll lieb haben" zugrunde gerichtet. (wie der ganze argentumkreuzzug)

bei der (ost) allianz siehts aber düsterer aus. Varian z.B. ist zu "unmenschlich" er ist weder ein ritter typ wie Lothar, Uther usw. noch ein König typ wie Liane oder Terenas oder ein Stratege wie Daelin proudmoore - er ist ein Gladiator (wirkt zu befremdlich für einen König um ihn wirklich lieb haben zu können). noch dazu waren ja die Menschen sowieso das Opferlamm der letzten 10 ingame jahre, die haben einfach viele Charaktere verloren.

was ich damit sage, es fehlt einfach an einer "könig Arthus" persöhnlichkeit, wie es Lothar war. Die starben alle spätestens im scharlachroten Kreuzzug.

jedoch die alten characktere müssen auch mal weg, und wenn alle einen "ehrenhaften" Tod sterben wird es auch langweilig, oder? "oh nicht schon wieder" "das hatten wir schon 100 mal" (...) da is mir persöhnlich ein "klappe zu affe tot" methode als Instanz endboss lieber.

außerdem ich erwähne nur den sohn von Genn Graymane, der war gut leider ist er meiner meinung nach zu früh gestorben. da hätte mal sich lieber von Genn entledigen sollen^^ (ich mag genn btw, nicht sagen ich wär ein hater) sein sohn hatte einfach diese "Lothar" eigeschaften die Varian fehlen.
Finithas
Blackrock
Finithas
85, Blutelf, Paladin
10915
nicht umbedingt, z.B. die scharlachroten habe etliche helden hervorgebracht. nur leider musste man gegen die kämpfen.
Du sagst es.
Seyaba
Die Aldor
Seyaba
52, Troll, Schurkin
400
Bearbeitet von Seyaba am 01.02.12 00:00 (UTC)
wer?

Medivhs Sohn, den er mit Garona zeugte als Sargeras kurz weggeschaut hat.

Er ist also Draenei-Orc-Mensch-Mischlung. Nebenbei ist er Magier, Priester, Paladin und Schamane in einer Person und natürlich der neue Wächter von Tirisfal.
Kurz gesagt, besser man kennt ihn nicht. Und hier ist nicht mal aufgelistet was er so getrieben hat.

naja die person Tiron Fordring wurde durch "menschen und orcs müssen sich ganz doll lieb haben" zugrunde gerichtet. (wie der ganze argentumkreuzzug)

So war Tirion immer. Ebenso die Argentumdämmerung.
Hier stört mich eher die Gestaltung vom Eremiten und Ausgestoßenen am Ar... der Welt zum Überhelden bzw. von einer unbedeutenden Randfraktion zur unbesiegbaren, alle Völker vereinenden Superarmee. Kurz sowohl die Argentumdämmerung und Tirion waren Ausnahmen, recht unbedeutende Randerscheinungen.

Es gibt ja mehrere Menschen, die bereits in Orcs mehr als Bestien sahen, wie eben Tirion oder sogar Antonidas... allerdings ist das eben nicht die Regel. Man hat ja gesehen, dass im Thronsaal alle über die Horde labern und lediglich der Botschafter Dalarans andere Probleme als die Horde sieht.
Garihtos
Ysera
Garihtos
85, Mensch, Paladin
7050
der beste charakter in wow ist und bleibt arthas story technisch finde ich.
er war ein guter held.
und einer guter bösewicht. er wurde meiner meinung nach in keinster weise (ausnamsweise mal) schlecht dargestellt oder verknaakt oder sonst was.
selbst sein tod war traurig und episch. (außer das tirion frostgramm zerschmettert wo ich am liebsten ausgerastet wäre).

selbst als lichkönig war er eine fabelhafte figur sowas nochmal hinzubekommen schafft blizzard kaum.
da arthas schon dank der geißel die es seid anfang wow gibt pestländer etc immer eine rolle hatte bzw im hintergedanke war.
durch ihn hat sich sehr sehr viel so zugewandt wie es jetzt ist.
ohne ihn keine verlassenen(sylvannas9 keine blutelfen wären immer noch hochelfen der allianz.
ohne ihn gäbe es wohl noch terenas und das ganze königreich sowie uther.
und so weiter und so weiter.

rhonin hat meienr meinung noch sehr viel potenzial .
der verknaakte aber mir sehr symphtaische krasus wurde im letzten buch getötet ohne das er ne große rolle hatte.
die anderen charaktere hmmm
varian mag ich nicht garrosh ja. gleiche meinung er ist zwar hitzköpfig aber ein guter anfürher-
Gadrion
Die Aldor
Gadrion
85, Mensch, Todesritter
7650
Raus mit dem alten rein mit dem Neuen.
Wenn man neue Warcraft-"Helden" meint scheinen einige nur die Anführer zu sehen, aber das sind nicht die einzigen.

als kleiner Auszug an neuen Helden(Allianzfähnchen-Schwenk):
Thasssarian, Darius Crowley, Mathias Shaw, Kapitän Taylor, Budd(ok der ist nur ein Gag)

Und ich denke wir werden bald einen neuen Varian sehen ebenso wie eine veränderte Jaina.
Das schöne an Charakteren ist ja das sie sich verändern können und nicht auf einem Posten stehenbleiben, wie es die ganzen alten Helden taten, von denen man meist nur eine Moment Aufnahme sieht. aber Charaktere wie Thrall, Sylvanas, Varian, Malfurion und Tirion, bei denen haben wir eine Entwicklung miterlebt, was sie erlebt haben,was sie beeinflusste, warum sie sind wie sie sind. Da finde ich die alten Charaktere langweilig, die meist nur 3 oder 4 Charakterzüge hatte und das war es. Warum sie so sind, was sie außerdem ausmacht...egal.

Achja und next Hero:
Anduin Wrynn, das wette ich!
Rahtokh
Gul'dan
Rahtokh
85, Orc, Schamane
oRk
4245
Raus mit dem alten rein mit dem Neuen.
Wenn man neue Warcraft-"Helden" meint scheinen einige nur die Anführer zu sehen, aber das sind nicht die einzigen.

als kleiner Auszug an neuen Helden(Allianzfähnchen-Schwenk):
Thasssarian, Darius Crowley, Mathias Shaw, Kapitän Taylor, Budd(ok der ist nur ein Gag)

Und ich denke wir werden bald einen neuen Varian sehen ebenso wie eine veränderte Jaina.
Das schöne an Charakteren ist ja das sie sich verändern können und nicht auf einem Posten stehenbleiben, wie es die ganzen alten Helden taten, von denen man meist nur eine Moment Aufnahme sieht. aber Charaktere wie Thrall, Sylvanas, Varian, Malfurion und Tirion, bei denen haben wir eine Entwicklung miterlebt, was sie erlebt haben,was sie beeinflusste, warum sie sind wie sie sind. Da finde ich die alten Charaktere langweilig, die meist nur 3 oder 4 Charakterzüge hatte und das war es. Warum sie so sind, was sie außerdem ausmacht...egal.

Achja und next Hero:
Anduin Wrynn, das wette ich!

I Like!

Nur weil was neues kommt muss man dem Alten nicht achtrauern.. da es sowieso nur verschwendete Zeit ist. Akzeptiere das neue und sehe die Wahrheit... omg .. ich brauch meinen Zucker dringend...
Yortrus
Zirkel des Cenarius
Yortrus
85, Orc, Schamane
8105
![/quote]

I Like!

Nur weil was neues kommt muss man dem Alten nicht achtrauern.. da es sowieso nur verschwendete Zeit ist. Akzeptiere das neue und sehe die Wahrheit... omg .. ich brauch meinen Zucker dringend...[/quote]

Ich hätte trotzdem gerne Rexxar wieder und Thrall.

Außerdem fand ich es gar nicht gut, dass Cairne umgebracht wurde, den mochte ich schon immer gern - auch wenn zumindest er mit Baine einen würdigen Nachfolger gefunden hat.

Grom hingegen mochte ich nie (Hey, er ist einer der Hauptschuldigen an der Dämonenverderbnis der Orks - er war schließlich der erste Häuptling, der Dämonenblut getrunken hat). Allerdings hat er das mit Mannoroths Vernichtung ja spektakulär und mit einem epischen Tod wieder gerade gerückt.

Auf Allianzseite wäre es schon Klasse, wenn Jaina mal wieder etwas in den Mittelpunkt rücken würde. Außerdem wird Anduin Wrynn offensichtlich auf eine Rolle als Held und großer Anführer getrimmt (ich möchte fast wetten, dass der im kampf gegen Sargeras eine führende Rolle einnehmen wird).

PS: Dass Frostmourne vernichtet wurde, ist doch wohl mehr als klar - schließlich war es die Klinge, die Arthas Seele gestohlen hat und aus ihm erst so richtig ein Ungeheuer gemacht hat - das Ding ist viel zu gefährlich, um es nicht zu zerstören, sonst gibt es gleich den nächsten Arthas-Todesritter hinterher, sobald jemand das Ding in die Hand bekommt.
Yogurtsahne
Kel'Thuzad
Yogurtsahne
85, Nachtelfe, Priesterin
7045
wer?

Er ist also Draenei-Orc-Mensch-Mischlung. Nebenbei ist er Magier, Priester, Paladin und Schamane in einer Person und natürlich der neue Wächter von Tirisfal.
Kurz gesagt, besser man kennt ihn nicht. Und hier ist nicht mal aufgelistet was er so getrieben hat.

Weil er eben nichts gedrieben hat! Könnte mich auch nicht dran errinern, das er in Irgendeinem WoW Buch erwähnt wurde. Ist genauso wie der Sohn Von Tyralion und der Elfe, der taucht auch grade 1 - 2 mal in der Scherbenwelt auf, aber das war es. Mal sehen ob einer der 2 oder sogar beide, Irgendwann eine Wirkliche Rolle bekommen
Ruppilein
Arygos
Ruppilein
85, Mensch, Paladin
4440
wer?

Weil er eben nichts gedrieben hat! Könnte mich auch nicht dran errinern, das er in Irgendeinem WoW Buch erwähnt wurde. Ist genauso wie der Sohn Von Tyralion und der Elfe, der taucht auch grade 1 - 2 mal in der Scherbenwelt auf, aber das war es. Mal sehen ob einer der 2 oder sogar beide, Irgendwann eine Wirkliche Rolle bekommen

Oh, er hat ne Menge gemacht, kommt halt nur nicht wirklich in den Büchern, sondern nur in den Comics vor... (siehe http://www.wowwiki.com/Med%27an , auch wenn es vielleicht besser ist, die Comics nicht gelesen zu haben...)
Thrallinus
Frostwolf
Thrallinus
36, Orc, Krieger
295
Bearbeitet von Thrallinus am 03.02.12 17:49 (UTC)
Die Geschichte von Warcraft
Der Verfall des Heldentums, ein anderer Aspekt aus anderer Sicht !

Die Gründung von Quel’Thalas
6.800 Jahre vor Warcraft I

Darüber hinaus stießen die Armee von Elfen auf Stämme primitiver Menschen, die in den alten Wäldern jagten. Die größte Bedrohung freilich, der sie begegneten, waren die gefräßigen und arglistigen Waldtrolle von Zul’Aman. Die moosbewachsenen Trolle konnten verlorene Gliedmaßen regenerieren und schwere Verletzungen heilen, entpuppten sich jedoch als barbarisches, böses Volk. Das Reich Amani erstreckte sich über den größten Teil des nördlichen Lordaeron und die Trolle kämpften verbissen, um unerwünschte Fremde von ihren Grenzen fern zu halten. Die Elfen entwickelten eine tief empfundene Abscheu gegen die tückischen Trolle, die Ureinwohner vom Reich Amani, und töteten sie ohne Gnade, wenn sie ihnen begegneten.

Arathor und die Trollkriege
2.800 Jahre vor Warcraft I

Die vereinigten Armeen von Elfen und Menschen stießen am Fuß des Alteracgebirges auf die Kriegsmeuten der Trolle. Die Schlacht währte viele Tage, aber die unerschütterlichen Armeen von Arathor blieben unermüdlich und wichen keinen Schritt vor dem Ansturm der Trolle zurück. Den Elfenfürsten schien die Zeit reif, die Macht ihrer Magie gegen den Feind zu entfesseln und riefen die Wut des Himmels herab und ließen Feuer auf die Armee der Trolle regnen. Die Elementarfeuer verhinderten, dass die Trolle ihre Verletzungen heilen konnten, und verbrannten ihre geschundenen Leiber von innen heraus. Dann endlich stoben die Armeen der Trolle auseinander und wollten fliehen, doch Thoradins Soldaten hetzten sie und metzelten sie bis auf den letzten Mann nieder.

Wie Brutal - wahre Heldentat ???
Wie mutig - GZ !!! :-(((

Ein Vergleich aus der realen Geschichte
Angriff am Wa!**#a
http://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_am_Wa!**#a - mit Abänderung und Ergänzung :-))

Die Kavallerieregimenter der US Armee entwickelten einen großen Haß gegen die Indianer,
die Ureinwohner vom Amerikas, und töteten sie ohne Gnade, wenn sie ihnen begegneten.

Im Morgengrauen des 27. Novembers 1868 kamen Custers Truppen.
Mit dem Angriffssignal stürmten die Truppen in das schlafende Dorf, ohne großen auf Widerstand zu stoßen und das Massaker begann. Die fast nackt aus ihren Zelten in den Schnee flüchtenden Indianer, die Ureinwohner Amerikas, wurden niedergemacht. 103 Indianer wurden binnen Minuten getötet, 53 Frauen und Kinder gefangengenommen evtl. auch verstümmelt und vergewaltigt ??!!

Custer hatte sein Ziel erreicht, er wurde als großer Sieger von General Sheridan in Fort Supply empfangen.

Wie Brutal - wahre Heldentat ???
Wie mutig - GZ !!! :-(((
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
Wie kann man denn nur das Abschlachten der Waldtrolle und die Zerschlagung ihres großartigen Imperiums gutheißen?!
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
02.02.2012 14:51Beitrag von Grathos
Wie kann man denn nur das Abschlachten der Waldtrolle und die Zerschlagung ihres großartigen Imperiums gutheißen?!

weil sie Heiden waren und nur ihre gerechte Strafe dafür bekamen.
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
Bearbeitet von Grathos am 02.02.12 14:04 (UTC)

Von wegen. Die wahren Heiden sind doch die Menschen und Elfen,die ihr Land besetzten. Deshalb werden die vereinigten Trollstämme unter den Zandalari auch ein Imperium aufbauen, dass alles andere in den Schatten stellen wird. Und dann endlich, können sie sich an ihren Abkömmlingen, den Nachtelfen, rächen.

Alles Trollland zurück in Trollhand!
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
02.02.2012 15:03Beitrag von Grathos

tja ironischerweise haben die Darkspear trolle das erfolgreich unterbunden :p
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
02.02.2012 15:11Beitrag von Jackyy

tja ironischerweise haben die Darkspear trolle das erfolgreich unterbunden :p

Iwo. Mit MoP wüten die Zandalari auch auf Pandaria weiter.
Kyrmor
Die Aldor
Kyrmor
85, Tauren, Druide
8205
Der Trend geht halt von vielschichtigen Figuren (Arthas) hin zu... naja... stereotypen Supersaiyajins (garantiert falsch geschrieben, aber egal)

Ich mein, das Kamehameha kann thrall ja schon ganz gut. Sogar mit Drachenbaby drin :P

Zu MoP werden bestimmt noch Sylvanas und Jaina und damit die beiden letzten interessanten Figuren verheizt.
Seacore
Dalvengyr
Seacore
85, Tauren, Krieger
11755
Wi

02.02.2012 15:03Beitrag von Grathos

Von wegen. Die wahren Heiden sind doch die Menschen und Elfen,die ihr Land besetzten. Deshalb werden die vereinigten Trollstämme unter den Zandalari auch ein Imperium aufbauen, dass alles andere in den Schatten stellen wird. Und dann endlich, können sie sich an ihren Abkömmlingen, den Nachtelfen, rächen.

e die Stacheleber in Durotar bzw Kalimdor, nur das die keine kuhlen Verbündeten mehr haben und wohl bald weg vom Fenster sind :) Quikende Mistviecher.
Thrallinus
Frostwolf
Thrallinus
36, Orc, Krieger
295
Bearbeitet von Thrallinus am 03.02.12 17:50 (UTC)
02.02.2012 14:51Beitrag von Grathos

Oh Gott, das war doch ironischerweise gemeint, ich finde das abschlachten nicht gut !!!

Beachte bitte den Wortlaut - Wie Brutal - wahre Heldentat ??? - Wie mutig - GZ !!! :-(((
und vor allem das :-(((
Ich bin natürlich für die Horde und die Trolle

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]