Thema
Der Realm wird leer!!!
|
Liebe Syndikat Leute, ich spiele seit ich mit WoW angefangen habe auf dem Realm Das Syndikat und ich wollte euch Fragen, wie wir es erreichen können das Das Syndikat mit anderen kleine Realms zusammen gesteckt wird, so das wir wieder mehr Leute auf dem Realm haben. Es gilt nicht nur für die Horde sondern auch für die Allianz....
Meldet euch LG Krusi |
|
|
hoi
Wird es warscheinlich nie geben...wer soll sonst die 20€ Transfer gebühren bezahlen ;) |
|
Wäre ich 'n "befehlshabender" bei Blizz, würde ich erkennen, dass diese Maßnahme in den Augen der Spieler "Sinn" macht...ich aber rein wirtschaftlich nen Vollspast wäre.
Dazu gibts schon so viele Freds, Krusi... |
|
Bearbeitet von Yuketsu am 01.02.12 18:53 (UTC)
|
|
Bearbeitet von Teri am 01.02.12 19:04 (UTC)
Wird nicht kommen weil unwirtschaftlich.
Blizzard ist eine Firma.. was macht eine Firma? -Sie will (wer hätte es gedacht!) Geld verdienen. Wie macht man das am besten? -Man schaut womit Geld verdient wird (Transfers, Shop, Monatliche Gebühren, usw.) Blizzards Bosse wären sehr dumm wenn sie nur aufgrund von "Mimimi, ich finde mein Server ist leer" direkt die Server zusammen schließen würden. Abgesehen davon bringen solche Fusionen auch immer viele neue Probleme mit sich, welche auch in alle Richtungen überdacht, abgewogen und nochmal überdacht werden müssen. Ich persönlich halte es wie mit Politikern.. ich mag sie nicht.. aber tauschen wollte ich mit ihnen aufgrund ihres Aufwands auch nicht. *Wuff* |
|
das Problem der Serverzusammenlegung fängt doch schon beim Spielernamen an.....
Man legt 2 oder mehr Server zusammen, die meisten Namen werden wohl auf jedem der Server vorhanden sein. Wer darf dann seinen Namen behalten, wer muss seinen Namen ändern. Bei sowas kann Blizzard eigentlich nur verlieren. Ich persönlich würde jedenfalls sofort meinen Account kündingen, wenn sie das Syndi mit anderen Servern zusammenlegen und ich dadurch die Namen meiner Chars ändern müsste. Solange die Spieler auf jedem einzelnen Server mehr Geld einbringen als die Wartung und Betreibung des Servers kostet wird es keine Zusammenlegungen geben. |
|
|
Die Diskussion ist tatsächlich ein wenig ausgelutscht.
Ich hab trotzdem eine weitere Sichtweise dazu. Sicherlich ist Blizzard ein gewinnorientiertes Unternehmen, aber der Spielerschwund ist hoch - gerade bei aktueller Konkurenzsituation(SWTOR etc). Die Spieler ärgern sich über die aktuelle Situation, der Spielspaß fehlt dadurch. Langfristig gesehen ist es schon klüger Server zusammen zu legen. Die beschriebene Problematik mit den Namen ist größer als Gedacht: "Das Syndikat gibt es dann halt nicht mehr" wäre für den ein oder anderen furchtbar. Und auf allen anderen Servern ist das genauso. Noch viel schlimmer die Geschichte mit den Spielernamen. Die wenigsten sind bereit ihren heiß geliebten Charnamen aufzugeben. Denkbar wäre für mich, dass der Realmpool zusammen auf einem Server spielt. Auch die Servernamen könnten so bestehen bleiben. Dann steht Naze - Das Syndikat neben Naze - Onyxia und begrüßt ihn :-) |
|
|
Blizzard müsste einfach nur Nachnamen für Charaktere einführen. Sie könnten das als tolles neues Feature anpreisen ("extra für unsere vielen begeisterten Rollenspieler weil die uns so wichtig sind blabla") und wären gleichzeitig dieses Problem bei der Serverzusammenlegung los.
|
|
|
wenn die server zusammenlegen würden und nachnamen als feature einführen damit es keinen streß gibt werden die dafür bestimmt die hand aufhalten und bares sehen wollen
|
|
|
Mal zum Vergleichen:http://www.youtube.com/watch?v=yOShaQH3sXs&feature=youtu.be
|
|
|
Mal zum Vergleichen:http://www.youtube.com/watch?v=yOShaQH3sXs&feature=youtu.be "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt. Das tut uns leid." Was wolltest du vergleichen? ;) |
|
|
Ja das war wohl ein Betavideo. Der Ersteller hat es wohl noch ergänzt. Ich linke es später nochmal er lädt es wohl heute nochmal hoch.
|
|
|
Bearbeitet von Griesgram am 07.02.12 14:24 (UTC)
BTW: Laut einem Artikel auf Buffed.de wird das Problem der leeren/toten Server mit MoP angegangen...bin mal gespannt
Link: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Loesungen-fuer-unterbevoelkerte-Server-oder-Server-mit-einem-grossen-Fraktionsungleichgewicht-im-Rahmen-von-Mists-of-Pandaria-News-des-Tages-866616/ |
|
|
Jetzt nochmal zum Vergleichen mit unserem Realm:
http://www.youtube.com/watch?v=n3e_C1XAXY0 |
|
|
Danke für das Video Tommyg
Wenn ich das sehe, muss ich aber sagen, das es bei uns noch nicht soo schlimm ist, wie bei den gezeigten "toten" Realms. Zumindest in Stormwind ist mehr los...ich glaube ich mach mal ne stippvisite auf nem wirklich überfüllten server ^^ |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||