Thema
Frost DK - Präsenz Frage !
|
|
singletarget UH - für bomben ist frostpräsenz soweit ich weis besser... bedenke aber dass deine runenmacht resettet ~Carpa |
|
|
Wie wäre es, wenn du mal n Guide liest, anstatt immer wieder neue Threats mit neuen offensichtlichen Fragen zu eröffnen.
|
ich lese schon EIGENTLICH guides..also... einfach nö ;) ...thx @Hucksy :) |
|
|
ich lese schon EIGENTLICH guides..also... Und was ist jetzt der Grund das du trotzdem solche Threads eröffnest? Müllt das Forum nur zu und steht im Guide meist noch ganz oben. |
|
|
naja er will halt auch op sein deswegen ist fragen und nerven einfacher wie selber suchen den suchen kostet zeit und die hat er nicht weil er sich ausrüsten muss um op zu sein was wieder zeit kostet ^^ te dir ist schon klar das rache genervt wird und der todesritter deswegen nicht mehr op sein wird im pvp oder?^^
|
|
Bearbeitet von Drôgô am 02.02.12 09:09 (UTC)
Und dir is schon klar das ich kein tank bzw blut bin du nap? lol für so nen dahergelaufenen wie dich muss man nicht op sein! ..sowas zerpflück ich auch mir normalem skill* :-) |
;) OK lass es uns präzisieren: versuch es mit Todesritterguides ;) Antwort auf Deine Frage: nimm einfach immer unheilige Präsenz. Zitat von Elitist Jerks: DW is done in Unholy Presence. It's understandable that some people will not be happy about this change to Unholy Presence for DW. Keep in mind that this thread is for maximizing DPS not keeping your playstyle the way you want. On that note, a mastery heavy Frost Presence build is still a viable option for DW but is behind Unholy Presence. Finally, use Frost Strike to regain Runes when possible. Death Coil will be used in place of Frost Strike when you are kiting adds or cannot be in melee range. Frost Presence will be an increase in damage done in encounters with extended periods of AoE. sprich wenn Du wirklich ausgedehnte Bombperioden hast, kann Frostpräsenz beim bomben mehr Schaden machen .... wobei es normalerweise egal ist, ob Du nun 50k DPS oder 52k machst, bei Bombgruppen. Deshalb würde ich im Normalfall einfach bei der unheiligen Präsenz bleiben. |
|
|
Was seid ihr denn so blind guidehörig? Das sind auch nur Menschen, die ihre Meinung veröffentlichen. Ich habe durchaus auch schon gegenteiliges von guten Spielern gehört, die seit dem letzten Patch wieder in Frostpräsenz spielen.
Mir ist das ganze sowieso viel zu reduziert auf EJ, es gibt kaum Vergleichsdaten (es sei denn, man erstellt sie selbst), um die Ergebnisse zu verifizieren. Da ist es doch nicht dumm, wenn man sich mit anderen Todesrittern austauscht, ob jemand schon gute Erfahrungen mit Frostpräsenz für single target dps gemacht hat. Solang da aber immer nur 'lies guides und spam das Forum nicht zu, du Nap!' wird man da natürlich nichts finden, außer die Ergebnisse von EJ, übersetzt in sämtliche Sprachen, in denen es Wow-Server gibt. |
|
|
in den Guids steht es nur kurz und knapp beschreiben, da es keiner diskusion erfordert. aber wie skill schon zitiert hat gibt es im englisch sprachigen bereich genug Beiträge die das ganz errechnet haben. Guids sollen Fakten vereinfachen und den ganzen theorie-kram weg lassen.
ALSO PVP Frost spielt zu 99,9% in UH-P Unholy spielt zu 99,9% in UH-P Blood spielt zu 100% in in Blood-P Situationsbedingt spielen frost und unholy mal in Blood-P PVE Frost und Unholy immer in UH-P Blood immer in Blood-P *lg* Neamhain |
|
|
Rechnungen sind schön und gut, aber die basieren auf theoretischen, idealisierten Situationen und Simulationen, in der Realität stellt sich vieles ganz anders dar. Und nur, weil es irgendwo eben so steht heißt es nicht, dass niemand Diskussionsbedarf hat. Muss ja nicht gleich jede Diskussion abgewürgt werden, nur weil irgendwer meint sie sei unnötig- ich weiß zB gern, warum etwas so sein soll wie es ist. EJ sind nicht die Bibel oder irgendeine Steintafel, in der unumstößliche Wahrheiten eingeritzt sind.
Ich verstehe zB dass Frost 2h nur in uh gespielt werden kann, weil MotfW zuviel Runenmacht generiert, als dass man sie in FP abbauen könnte. Und mir ist auch klar, dass das Runereg-Runedepletionverhältnis bei UH so gespannt ist, dass man in FP die Runen nicht schnell genug leer bekommt. Warum aber genau UHP frü dw Frost besser ist, ist mir bis jetzt nicht klar geworden- da hab ich weder Probleme die Runenmacht loszuwerden noch meine Runen schnell genug zu verbrauchen. und dass ein 10% Bonus auf haste und Runenreg nicht 15% Bonusschaden ausgleichen, ist ja eig. klar Schön wenn guides Fakten vereinfachen, aber Erfahrungswerte sind was ganz anderes. Wieso nicht darüber austauschen und 'abweichende' Meinungen vom Standard diskutieren? Ich fände das schon mal interessant, ernstzunehmende Erfahrungen mit FP als Frost DW zu lesen. Die meisten DKs rennen ja einfach mit EJ-Scheuklappen durch die Landschaft und hinterfragen nix, da ist das mal ne erfrischende Abwechslung. |
Wären die ganzen Guideschreiberlinge eine Religion, würde ich mich zum Glauben bekennen. Olol ixdeh |
|
|
wenn du frost dw in PVE spielst und dabei in FP bist hast du mehr löcher in deinen styles. etweder du hast zuwenig runenmacht für fs oder deinen runen sind noch nciht fertig für auslöschen oder was auch immer.
in PVE gehst du auf einen gewissen hastewert, ca 2200 bis 2300 und dann auf mastery. dann kannst du in UH-P sehr flüssig spielen. ich bezweifel das du das in F-P schaffst. Die löcher in denen du nur autohits machst sind halt zu groß in PVP bist du nicht die ganze zeit am gegner so das du eigendlich reservern für styles hast. aber F-P ist in PVP unpraktisch wegen dem runspeed. Du bist einfach schneller am gegner bzw hast mehr uptime und deine Waffe in das Fleisch deines gegners zurammen *lg* Neamhain |
|
|
Bearbeitet von Glortak am 17.02.12 11:48 (UTC)
wenn du frost dw in PVE spielst und dabei in FP bist hast du mehr löcher in deinen styles. etweder du hast zuwenig runenmacht für fs oder deinen runen sind noch nciht fertig für auslöschen oder was auch immer. Ich nehme eher an dass sich Frostpräsenz nicht lohnt, weil du die Ressourcen nicht schnell genug verbrauchen kannst. Löcher solltest du in der FP eigentlich nicht haben da der GCD ja um 0,5 Sek länger ist was auf dieDauer einfach ne Ressourcenverschwendung darstellt. Zum Pvp : Man spielt in Unholy Presence um mehr Burst in kurzer Zeit aufbauen zu können. Beispiel: 7 Sek Strangulate. Frostpresence = 7 / 1,5 GCD = 4,6 Styles = 4 Styles Unholypresence = 7 / 1 GCD = 7 Styles Man führt also in den 7 Sek Strangulate ganze 3 Styles mehr aus als in der Frostpräsenz, und das wiegt den Bonusschaden um ein vielfaches auf, weiterhin ist es so einfacher flexibel zu reagieren und NS stackt sich ebenfalls schneller hoch. Der Runspeed ist nicht der Grund, denn mit geskillt UH Presence ist der in jeder anderen Präsenz ebenfalls gegeben. |
|
|
Bearbeitet von Neamhain am 17.02.12 12:17 (UTC)
wie möchtest du als Frost DK imp. UH-P mit skillen?? *lg* Neamhain |
|
|
Achja stimmt sorry hab zu lang Unholy gespielt |
|
|
@Glortak, genau das ist die Annahme, weshalb UHP für ST-DPS besser ist als FP. Der kürzere GCD macht es leichter, RM und Runen abzubauen, aber jedenfalls an der Puppe hab ich nie Probleme mit zu VIEL Resourcen, da sind eher Löcher, wenn ich DW spiele, egal ob UHP oder FP. Das Problem habe ich mit 2h Frost nie, da würde ich ohne UHP in RM ertrinken.
Ich habe bis jetzt auch immer im festen Glauben an EJ gespielt, aber irgendwie kommen mir Zweifel, seit ich mich mit diesem DK- der im Raid wirklich gut performed hat- unterhalten habe. Denn die 15% aus der verb. FP sind wirklich wertvoll, da müsste es mehr Gründe geben als 10% mehr haste und 10% schnellere Runenerholung, um darauf zu verzichten. Wie gesagt, ich finde der übliche Einwand, man hätte zuviel Resourcen-pooling trifft auf dw nicht zu, stellt sich nur die Frage, wie gravierend die Loch-Problematik ist, die du erwähnt hast. Ich bemerke diese Löcher mit UHP genauso wie mit FP, ich denke aber, sie sind in FP nicht so gravierend, da man ja pro Style mehr Zeit benötigt, in der sich die Runen 0,5sek länger erholen können als in UHP. Zudem hat man mit dem 2. Setbonus vom t13 auch signifikant mehr Rime-Procs, wodurch die Rotation- für mich jedenfalls- merklich füllt. Letztlich ist es auch eine individuelle Frage, das Spiel mit UHP fühlt sich natürlich viel flüssiger und schneller an, was das ganze viel angenehmer macht. Aber fassen wir doch mal die Vorteile zusammen: Mit UHP hast du 10% schnellere Runenregeneration und 0,5% weniger gcd. Der GCD ist IMHO als DW Frost irrelevant. In FP hast du 15% mehr Schaden und 6% höhere RM-Erzeugung, zudem verringert der höhere GCD die Zahl der Styles/Minute sowieso um 1/3. Rein rechnerisch ergibt sich mir also wirklich nicht, wieso UHP so trumpft. Ich habs bisher nicht gewagt, das im Raid auszuprobieren, aber wenn es Spieler gibt, die Erfahrung damit haben oder sogar FP der UHP vorziehen, wäre es interessant davon zu hören. |
|
die rechnung ist ganz einfach...verbesserte frost präsi +20% dmg, unholy präsi GCD von 1,5 auf 1 sekunde + 15% haste
man nehme an man macht mit attacke a 1000 dmg...+20% = 1200 dmg in 1,5 sekunden in unholy präsi 1000 dmg in 1 sekunde...jeder darf gern selbst hochrechnen in 3 sekunden sind das bei frost 2400 dmg bei unholy 3000 usw....je länger man kämpft desto größer wird der dmg unterschied...logisch das bei einem single hit die frost präsi mehr dmg macht wird aber durchs tempo in unholy schnell eingeholt!!! das ist natürlich nur ganz krasse theorie aber so ähnlich wird es sich auch aufs game übertragen lassen und fertig was fail ist wäre wenn man in unholy nach 3 sekunden out of runes wäre und 5 sekunden auto hits macht bis wieder moves auftreten...aber da man automatisch +10% runenregg hat passiert das selbst bei ner spezialisierung auf mastery nicht!!! |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||